>

Problem mit Handy-Datenkabel

#
Hallooo ;D
Hoffe, hier kennt sich jemand damit aus und kann mir weiterhelfen. Frauen und Technik... ;D
Hab' seit gestern ein Datenkabel fuer mein Handy (Nokia 7370, Datenkabel Typ CA-53 - allerdings nicht original Nokia). Wollte das alles auch direkt ausprobieren. Hab' mir die PC Suite von Nokia runtergeladen - nichts. Macht ja allerdings Sinn, da es kein original Nokiakabel ist. Ein anderes Programm ausprobiert (MobiMB) - auch nichts. Und nichts bedeutet in dem Fall, dass mein PC das Handy nicht anzeigt. Er erkennt's nicht. Das Kabel wird als "USB Device" angezeigt (im Gerätemanager) - aber eben kein Handy (im Programm). Auf meinem Handy kann ich allerdings nach verbinden mit dem PC den Modus auswählen - sorum wird das also erkannt.
Woran kann das liegen? Kennt sich damit jemand aus? Habe Windows schon mit sämtlichen Servicepacks geupdatet, einige Treiber installiert...
Ich hab' gestern 4 Stunden dran rumprobiert & weiß jetzt echt nich' mehr, was ich noch machen soll... ;D

Andere Sachlage: War grad an 'nem anderen PC hier bei uns & der fragt nach dem Treiber für das Handy (nicht für das Datenkabel!). Er erkennt also immerhin das Handy, sagt mir auch den Namen von selbigem. Ihm fehlt aber der Treiber dafür. Hab gegoogelt - aber eigentlich ist ein Treiber für ein Handy unlogisch. Oder?

Hoffe, jemand hat Ideen ;D
#
Schattenspielerin schrieb:
aber eigentlich ist ein Treiber für ein Handy unlogisch. Oder?

Nein, genauso logisch wie bei jedem anderen Geraet auch, schliesslich muss Windows ja wissen, wie es das Handy ansteuern muss, bzw. erst einmal wissen, dass es eines ist.

Bei der Nokia PC-Suite sollte dieser jedoch wohl dabeigewesen sein. Der Hersteller des Kabels spielt bei der ganzen Sache keine Rolle, so lange es der richtige Kabeltyp ist (was hier der Fall ist).
Welche Windowsversion hast du - und  welche der andere PC?

Geh mal in den Geraete-Manager (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Geraete-Manager) und suche dort nach dem Geraet. Solltest du es finden, deinstalliere ihn (Rechtsklick -> Deinstallieren) und schliesse das Handy danach erneut an. Windows sollte dann nach Treibern suchen und hoffentlich finden.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Hast du mal auf dem "Arbeitsplatz" nachgeschaut,
ob das Handy da angezeigt wird?

Wird es nicht, nein. Es wird eben nur im gerätemanager & bei der Hardware angezeigt.

Der PC, an dem ich mit den verschiedenen Programmen "rumprobiert" habe, hat Win2000. Der andere ist etwas älter und hat Windows ME.
Spezielle "Handytreiber" habe ich auch nicht gefunden - eben immer wieder nur die Treiber für die verschiedenen Datenkabel.


Geh mal in den Geraete-Manager (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Geraete-Manager) und suche dort nach dem Geraet. Solltest du es finden, deinstalliere ihn (Rechtsklick -> Deinstallieren) und schliesse das Handy danach erneut an. Windows sollte dann nach Treibern suchen und hoffentlich finden.

Windows sucht definitiv - findet aber keinen Treiber. (fehlender Internetanschluss? Der PC dort hat nämlich keinen.)

[/quote]


Teilen