>

S-Bahn Tarife

#
Ich bin Ende Juli für 3 Tage in Wiesbaden. Mein Hotel liegt direkt in der Innenstadt und die Parkhausgebühr dort beträgt 13€ pro Tag, was mir etwas habbig ist.
Deswegen habe ich überlegt, mit der S-Bahn in die Stadt zu fahren und mein Auto irgendwo stehen zu lassen.
Nun meine Frage: Wie ist denn das mit den Preisen für S-Bahn Fahrten? Werden die pr Station berechnet oder kostet eine Fahrt ab FFM z.B. genauso viel ab Mainz-Kastel?
Weiß vielleicht jemand, wo ich mein Auto günstig in Bahnhofsnähe parken kann? Eddershaim, Flörsheim, Hocheim, Mainz-Kastel?

Danke für die Hilfe! Kenne mich leider selbst nicht so aus, was ÖVM betrifft.
#
Oz84 schrieb:
Ich bin Ende Juli für 3 Tage in Wiesbaden. Mein Hotel liegt direkt in der Innenstadt und die Parkhausgebühr dort beträgt 13€ pro Tag, was mir etwas habbig ist.
Deswegen habe ich überlegt, mit der S-Bahn in die Stadt zu fahren und mein Auto irgendwo stehen zu lassen.
Nun meine Frage: Wie ist denn das mit den Preisen für S-Bahn Fahrten? Werden die pr Station berechnet oder kostet eine Fahrt ab FFM z.B. genauso viel ab Mainz-Kastel?
Weiß vielleicht jemand, wo ich mein Auto günstig in Bahnhofsnähe parken kann? Eddershaim, Flörsheim, Hocheim, Mainz-Kastel?

Danke für die Hilfe! Kenne mich leider selbst nicht so aus, was ÖVM betrifft.


Ich verstehe das so, du hast ein Hotel in Wiesbaden und willst nach Frankfurt ?
Also Parkplätze wirst du schon finden. Und es gibt den RMV. Dieser hat verschiedene Tarifgebiete. Schau mal hier nach:

http://www.rmv.de/

Gruß Joachim
#
ne, ich will schon nach Wiesbaden. Hatte eigentlich vor mit dem Auto zu fahren, aber will es nicht beim Hotel parken, wegen den hohen Gebühren.
Deswegen habe ich überlegt schon etwas vor Wiesbaden (ich komme aus Richtung Frankfurt) mein Auto stehen zu lassen und mit der S-Bahn nach Wiesbaden rein zu fahren. Klingt komisch, is aber so  
#
ok, das mit den Tarifen konnte ich auf der RMV Seite klären.
Bleibt nur noch die Frage nach Pakmöglichkeiten auf der Strecke FFM - Wiesbaden  
#
Oz84 schrieb:
ne, ich will schon nach Wiesbaden. Hatte eigentlich vor mit dem Auto zu fahren, aber will es nicht beim Hotel parken, wegen den hohen Gebühren.
Deswegen habe ich überlegt schon etwas vor Wiesbaden (ich komme aus Richtung Frankfurt) mein Auto stehen zu lassen und mit der S-Bahn nach Wiesbaden rein zu fahren. Klingt komisch, is aber so    


Also, ich denke, daß du auch in Wiesbaden einen Parkplatz findest und dann eventuell mit dem Stadtbus ein paar Haltestellen zum Hotel fährst. Oder parke in Hochheim und fahre von dort mit der S Bahn.
Gruß
Joachim
#
Also es gibt in der Innenstadt genug Parkplätze die nix kosten. Welches Hotel ist es denn?
#
Troubadix schrieb:
Also es gibt in der Innenstadt genug Parkplätze die nix kosten. Welches Hotel ist es denn?


Achat Hotel ist das. Keine Ahnung, so ist meine Info, die ich vom Hotel bekommen habe. Kenne mich selbst in Wiesbaden nicht aus. Hast Du eine Parkempfehlung für mich?
#
Ich bin zwar selbst auch nur gelegentlich in Wiesbaden aber soweit ich mich erinnere ist am Schlachthof (direkt neben dem Hbf) ein gigantischer Parkplatz. Also Platz sollte genug sein aber kann halt auch was kosten.
#
Schlachthof parken kostet 1 Euro/Std.
Du kannst Richtung Biebrich fahren und Höhe HL Markt in das Wohngebiet links oder rechts. Dort müsste das parken kostenlos sein.

http://www.wiesbaden.de/

oben rechts auf Stadtplan klicken
Biebricher Allee eingeben -> Nr. 112

das ist die Höhe die ich meine (Donnersbergstr. und rundrum)
#
Findet man auch leicht auf der Wsb. Seite:

Park and Ride Plätze.

Der beste ist an der Anschlussstelle WI - Dotzheim.
Der Park and ride heisst : Kahle Mühle.

Von da sehr leicht mitm Bus in die Innenstadt.
#
Oz84 schrieb:
Troubadix schrieb:
Also es gibt in der Innenstadt genug Parkplätze die nix kosten. Welches Hotel ist es denn?


Achat Hotel ist das. Keine Ahnung, so ist meine Info, die ich vom Hotel bekommen habe. Kenne mich selbst in Wiesbaden nicht aus. Hast Du eine Parkempfehlung für mich?


Also in der Mauritius-Galerie   - ist zumindest mit dem Bus gut zu erreichen. Die Galerie steht leer und die Straße selbst ist nicht der Brüller, jedoch bist Du in gefühlten 10 Sekunden in der Fußgängerzone...  

Wie oben schon angesprochen ist es möglich seitlich der Biebricher Allee zu parken.
Eine weitere Möglichkeit besteht im Berufsschulzentrum zu parken, das ist dort wo momentan die Brita-Arena entsteht. Parkplätze satt und das kostenlos...

Schau mal nach der Salierstraße und Umgebung!
#
Danke Euch allen für die Hilfe!  


Teilen