>

S-Bahn Tarife

#
Ich bin Ende Juli für 3 Tage in Wiesbaden. Mein Hotel liegt direkt in der Innenstadt und die Parkhausgebühr dort beträgt 13€ pro Tag, was mir etwas habbig ist.
Deswegen habe ich überlegt, mit der S-Bahn in die Stadt zu fahren und mein Auto irgendwo stehen zu lassen.
Nun meine Frage: Wie ist denn das mit den Preisen für S-Bahn Fahrten? Werden die pr Station berechnet oder kostet eine Fahrt ab FFM z.B. genauso viel ab Mainz-Kastel?
Weiß vielleicht jemand, wo ich mein Auto günstig in Bahnhofsnähe parken kann? Eddershaim, Flörsheim, Hocheim, Mainz-Kastel?

Danke für die Hilfe! Kenne mich leider selbst nicht so aus, was ÖVM betrifft.
#
Oz84 schrieb:
Ich bin Ende Juli für 3 Tage in Wiesbaden. Mein Hotel liegt direkt in der Innenstadt und die Parkhausgebühr dort beträgt 13€ pro Tag, was mir etwas habbig ist.
Deswegen habe ich überlegt, mit der S-Bahn in die Stadt zu fahren und mein Auto irgendwo stehen zu lassen.
Nun meine Frage: Wie ist denn das mit den Preisen für S-Bahn Fahrten? Werden die pr Station berechnet oder kostet eine Fahrt ab FFM z.B. genauso viel ab Mainz-Kastel?
Weiß vielleicht jemand, wo ich mein Auto günstig in Bahnhofsnähe parken kann? Eddershaim, Flörsheim, Hocheim, Mainz-Kastel?

Danke für die Hilfe! Kenne mich leider selbst nicht so aus, was ÖVM betrifft.


Ich verstehe das so, du hast ein Hotel in Wiesbaden und willst nach Frankfurt ?
Also Parkplätze wirst du schon finden. Und es gibt den RMV. Dieser hat verschiedene Tarifgebiete. Schau mal hier nach:

http://www.rmv.de/

Gruß Joachim
#
ne, ich will schon nach Wiesbaden. Hatte eigentlich vor mit dem Auto zu fahren, aber will es nicht beim Hotel parken, wegen den hohen Gebühren.
Deswegen habe ich überlegt schon etwas vor Wiesbaden (ich komme aus Richtung Frankfurt) mein Auto stehen zu lassen und mit der S-Bahn nach Wiesbaden rein zu fahren. Klingt komisch, is aber so  
#
ok, das mit den Tarifen konnte ich auf der RMV Seite klären.