>

Gasprom darf eigene Armee aufstellen!!

#
Quelle: Spiegel Online ( ich hab keine Ahnung wie man den Artikel verlinkt)

Wenn die Uschis sich weiterhin von allen und jedem beleidigt fühlen, können sie ja jetzt bei Gasprom Armeeunterstützung anfordern und der Buli den Krieg erklären.


Jetzt mal Ernst, wie krank ist den das?

Stellt euch mal vor ein Großkonzern (z.B. Bayer) dürfte in Deutschland eine eigene Armee aufstellen und somit das Gewaltmonpol des Staates ad absurdum führen.
Also Russland und Demokratie? Ich glaub das wird nie was!

Was sagte mal unser  ExKanzler Schröder: Putin ist ein lupenreiner Demokrat

Wie denkt ihr darüber?

Gruß
Finsterling
#
Finsterling schrieb:
Quelle: Spiegel Online ( ich hab keine Ahnung wie man den Artikel verlinkt)


Einfach den Link aus dem Browser hier reinkopieren  
#
Das ist ja absolut krank,wenn das so weiter geht dauert es net mehr lange und am Flaggenmast im Kreml weht wieder die Rote Fahne mit Hammer und Sichel.

Also echt...und sowas schimpft sich ein demokratischer Staat .

Dietesheimer Grüße
Diggär
#
Würde mich mal interessieren was das Gesetz im Detail regelt.
Dürfte kaum noch ein normaler Werksschutz sein. Aber nicht erst seit diesem Beschluß stinkt die ganze Gazpromstory.
#
diggär schrieb:
Das ist ja absolut krank,wenn das so weiter geht dauert es net mehr lange und am Flaggenmast im Kreml weht wieder die Rote Fahne mit Hammer und Sichel...


Ich befürchte, du missverstehst hier etwas ganz gewaltig. Es handelt sich nicht etwa um eine Wiedererstarken der KPdSU o.ä, sondern vielmehr um die Vorbereitung eines kalten Staatsstreichs durch Putin und Konsorten.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Finsterling schrieb:
Quelle: Spiegel Online ( ich hab keine Ahnung wie man den Artikel verlinkt)


Einfach den Link aus dem Browser hier reinkopieren    


danke für die Info
#
So hab ich das net gemeint,das war eine übertriebene Darstellung wo das enden kann im Endeffekt meine ich das selbe wie du.

Grüße aus Moskau
Diggär
#
Ach fein... - dann mischt Gasprom wohl bald auch direkt in Tschetschenien mit...  

Aber wie lautete immer das Argument der Gazprom-Verharmloser: "Ein ganz normaler Sponsor wie jeder andere auch..."        - aber sicher doch...
#
"Die Größe ihrer bewaffneten Einheiten wird nicht begrenzt. Sie dürfen zwar nur zum Schutz der Infrastruktur eingesetzt werden"

ohne Worte  
#
Finsterling schrieb:


Was sagte mal unser  ExKanzler Schröder: Putin ist ein lupenreiner Demokrat

Wie denkt ihr darüber?

Gruß
Finsterling


schau mal wo unser Ex Kanzler jetzt ist, da hätte ich wahrscheinlich genauso argumentiert...

Gruß Klaus
#
stefank schrieb:
diggär schrieb:
Das ist ja absolut krank,wenn das so weiter geht dauert es net mehr lange und am Flaggenmast im Kreml weht wieder die Rote Fahne mit Hammer und Sichel...


Ich befürchte, du missverstehst hier etwas ganz gewaltig. Es handelt sich nicht etwa um eine Wiedererstarken der KPdSU o.ä, sondern vielmehr um die Vorbereitung eines kalten Staatsstreichs durch Putin und Konsorten.




Diesen Gedanken hatte ich bei der aktuellen Russischen Politik schon länger.
Von Presse- und Demonstrationsfreiheit kann keine Rede mehr sein, mysteriöse Journalistenmorde und eine aggresive Außenpolitik (aber noch nicht so heftig wie George DoppelU). Dieser Staatsstreich zu dem auch diese Meldung passt ist wohl schon zu Gange.
#
AlzenauerAdler schrieb:
Finsterling schrieb:


Was sagte mal unser  ExKanzler Schröder: Putin ist ein lupenreiner Demokrat

Wie denkt ihr darüber?

Gruß
Finsterling


schau mal wo unser Ex Kanzler jetzt ist, da hätte ich wahrscheinlich genauso argumentiert...

Gruß Klaus




Servus Klaus,
mir schon klar, das dort als Berater oder Aufsichtsrat? tätig ist, es ging mir mehr um die Aussage.

Ist eh schon traurig genug, das dieser Mann so käuflich ist , würde gerne mal wissen wen oder was der überhaupt berät.


Am meißten ärgere ich mich übermich selbst, denn ich hatte ihn auch noch voller Überzeugung zweimal gewählt,ich Depp!


#
Die spinnen die Russen
#
Finsterling schrieb:

Ist eh schon traurig genug, das dieser Mann so käuflich ist , würde gerne mal wissen wen oder was der überhaupt berät.


Am meißten ärgere ich mich übermich selbst, denn ich hatte ihn auch noch voller Überzeugung zweimal gewählt,ich Depp!


 


Zum Thema:

http://www.eintracht.de/fans/forum/17/11124697/#f12134
#
Zu diesem Thema paßt auch:

Rußland bekommt die Olymp. Winterspiele. Der Naturschtz wurde bei der Vergabe zurückgestellt(Gelände muß in Rußland in einem Naturschtzgebiet gebaut werden.

Geld siegt über Naturschutz: Gazprom hatte nämlich dem Olymp. Komitee Sponsorengelder in Höhe von 180 Mill. Euro in Aussicht gestellt!!!!!!!!!!
#
a.saftsack schrieb:
Ach fein... - dann mischt Gasprom wohl bald auch direkt in Tschetschenien mit...  :rolleyes


Aber das tun die doch schon längst, nur bislang mit verteilten Rollen: man ließ schießen - ab jetzt nimmt man das selber in die Hand.

Man darf gespannt sein. Gesetzt den Fall, wir gehn beim Auswärtsspiel in Gels.-Buer in Führung - fordern die dann Luftunterstützung in Moskau an?
#
adlerkadabra schrieb:
a.saftsack schrieb:
Ach fein... - dann mischt Gasprom wohl bald auch direkt in Tschetschenien mit...  :rolleyes


Aber das tun die doch schon längst, nur bislang mit verteilten Rollen: man ließ schießen - ab jetzt nimmt man das selber in die Hand.

Man darf gespannt sein. Gesetzt den Fall, wir gehn beim Auswärtsspiel in Gels.-Buer in Führung - fordern die dann Luftunterstützung in Moskau an?


Wir müssten uns dann warm anziehen,ich seh schon die Nachrichten vor mir:,,Gelsenkirchen(Gazprom),erklärt Frankfurt(Fraport)den totalen Krieg-Kerosinpipline abgeschaltet.''
,,heute sind die ersten Gazpromtruppen in Frankfurt einmarschiert und haben den Commerzbank-Turm eingenommen''

Grüße von der Front  
Diggär
#
gerade in telepolis gelesen:

Militärische Interventionen für Energiesicherheit
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25654/1.html


der australische verteidigungsminister brendan bestätigt was jeder weiss:

"Energiesicherheit ist für alle Länder auf der Welt extrem wichtig und auch für den Schutz und die Sicherung von Australiens Interessen. Der Nahe Osten selbst, nicht nur der Irak, sondern die ganze Region ist ein wichtiger Energieversorger vor allem von Öl für den Rest der Welt. "

premierminister howard:

"Many of the key strategic trends I have mentioned - including terrorism and extremism, challenging demographics, WMD (weapons of mass destruction) aspirations, energy demand and great-power competition - converge in the Middle East. Our major ally and our most important economic partners have crucial interests there."

jamie shea, direktor für politische planung der nato:

Er erklärte, man habe über die Sicherung von Infrastruktur der Energieversorgung auch bereits mit den großen Energiekonzernen wie Shell und BP gesprochen:

"In der Nato denken wir sehr aktiv darüber nach, wie wir unsere Marinekräfte mit den Ölkonzernen verbinden können."
#
propain schrieb:
Die spinnen die Russen


Ach, nur die?

Ich weiß gar nicht wieso da jetzt so ein Geschrei gemacht wird. Es gibt doch sowieso schon massig Söldnerorganisationen (und damit meine ich richtige Söldner) die gerade im Irak die Versorgungseinrichtungen (vor allem natürlich die Ölquellen) schützen - da scheint ja auch nie eine Bombe hochzugehen; im Gegensatz zu den Innenstädten .
Das sind auch nichts anderes als kleine Privatarmeen, die von den jeweiligen Konzernen (z. B. Haliburton) oder gar der US-Regierung angeheuert werden. Viele Teilebereiche der US-Armee (Truppenversorgung, etc. ) sind schon an private Firmen outgesourced worden - einen Bereich stellen eben solche "Sicherheitsfirmen". Welche sich in großer Zahl auf den Objektschutz von Ölkonzernen spezialisiert haben. Man kann als Rederei z.B. auch solche Söldnertruppen anheuern, wenn man mit seinem Containerschiff mal wieder an den Philipinen vorbei muss.

Lag doch eigentlich auf der Hand, das bald mal ein Konzern auf die Idee kommt. Wieso auch Geld für sowas ausgeben, wenn man einfach selbst so eine "Firma" gründen kann. Auch wenn dafür natürlich erst eine Rechtsgrundlage geschaffen werden musste... Das ist der eigentliche Punkt. Das es Gazprom möglich ist soetwas durchzusetzen.


Teilen