>

Reschtschreibung

#
Also wenn ich hier so manches lese, wird mir echt schlecht. Hier haut jemand einen Fehler in den Text und gleich prasselt es von allen seiten auf ihn ein. Aber wenn ich manchmal im Stadion sitze und höre was leute um mich herum so aus ihrem Mund quierlen lassen, wäre es für die jenigen die hier über die Rechtschreibung von anderen nörgeln eher angebracht mal dort etwas Kritik zu üben
#
Apollon schrieb:
eintrachtfan1000 schrieb:
ok ich sag euch jetz was ich bin 13 jahre alt und habe eine lrs wen mansche jetzt so dumm sind und denken das wäre eine behinderung sind sie selbst behindert.und wen ich euch jetzt lieber über so en scheiß unter haltet dan tut es hir und ich denke ihr schreibt hir wegen fussball rein also alle die was auszurichten ham tun es bitte hir und wer nicht schreibt nicht rein


was will uns der Autor damit wohl sagen... ?  

ich würd ma sagen: auf jeden Vall valsches Vorum!!


das will er damit sagen...

http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11125372/

ganz schwache Posts von den ersten beiden...Ich kann es nur wiederholen, das ist ein Forum hier und es sollte sich net jeder so wichtig nehmen und andere auf Ihre Rechstschreibfehler/Grammatikfehler hinweisen...

mach so weiter eintrachtfan1000...ich weis immer was du meinst, das reicht mir... ,-)
#
Möchte noch hinzufügen, dass ich direkt den Tipp mit dem Firefox Plugin gegeben habe und eher helfen wollte, als bloßstellen. Aber wie gesagt, lies die den GANZEN Thread von ANFANG an durch und merk dir die Usernamen und pick nicht einfach einen heraus. Derartig unpassende Kritik in dieser primitiven Weise vorgetragen ist einfach nur peinlich. Nächstes mal versuchs mit GROßBUCHSTABEN only!
#
Ich bin 16 und achte hier im forum nicht so auf die Rechtschreibung (ich versuche natürlich Fehelr zu vermeiden)
Aber in der Schule schon. Nicht umsonst habe ich in der Deutschprüfung ein 1!

Aber eintrachtfan1000 lass dich nicht untergrigen, das griegt sich schon wieder in den Griff.

Wie sag man so schön: Üben! Üben! Üben!
#
Wenn ich die ersten beiden Antworten schon wieder sehe.. ihr seit echte Helden  

Lass dich nicht hängen bzw. entmutigen, ich denke der Tipp von JayG2k1 ist recht gut, und außerdem: wir sind hier ein verdammtes Fussballforum und keine Scheißschule, wer andere mit ihrer schlechten Rechtschreibung nerven will, soll Deutschlehrer werden!

Gruß
AsslarerAdler
#
Redfox schrieb:
Adler-Sash schrieb:
Zum Thema Rechtschreibung kann ich z. B. nur zu unserem Möchtegern Student Rodfox sagen, dass er den Ball flach halten soll.
Wenn er sich an Rechtschreibfehler aufgeilen will, soll er doch Lehrer werden und sich nicht in einem Eintracht Forum verweilen!!!
Ich bin mir sicher Dr. Rodfox wenn wir unseren Status gegenüber stellen, wird hier jemand ganz anderes bloß gestellt!


Mach weiter Eintrachtfan1000, lieber deine Beiträge, als so dumm Gebabbel von manchen anderen!


Und ich kann dir wiederholt nur sagen, dass du einfach keine Ahnung hast und dann soll man bekanntlich die ... halten.

Will Du mir mit deinen 25 Lenzen und dem angeblichen monetären Status imponieren? Virtueller Schwanzvergleich? Student heißt nicht gleich arm!
Und noch einmal: lies doch bitte den 3. Post des betreffenden Threads, dann wirst du erkennen, dass nicht ich was "gegen" seine Rechtschreibung geschrieben habe, sondern ein anderer User! Aber für manche scheint das ja zuviel verlangt zu sein. Lieber 10 Zeilen fett gedruckten Text mit Diffamierungen verfassen!



Ich kenn Euch ja beide nicht, aber das was Ihr schreibt finde ich eher peinlich! Und zwar von beiden Seiten! Will mich da ja jetzt nicht einmischen aber es gibt auch die Funktion "Persönliche Nachricht". Da kann man so einen Kram total gut austragen, ohne dass das alle mitlesen müssen!
#
Sorry Redfox, dann habe ich deine Aussage wohl falsch interpretiert!
Zum Thema "Schwanzvergleich", sag ich auch das es in die primitive Richtung geht! Sorry
#
Hast Recht, an eine PM hatte ich auch gedacht, aber ich wollte mich hier nicht als Verursacher hinstellen lassen für etwas, was ich gar nicht angestoßen habe! Aber  wenn Mr. Statusvergleich in jeden Thread große und breit MICH direkt anspricht und musste ich reagieren.
#
Adler-Sash schrieb:
Sorry Redfox, dann habe ich deine Aussage wohl falsch interpretiert!
Zum Thema "Schwanzvergleich", sag ich auch das es in die primitive Richtung geht! Sorry


Primitiv war deine Antwort und deine gewählte Schriftgröße. Ich habe mich nur angepasst. Wie man aus meinem Profil Rückschlüsse auf einen sozialen Stand ziehen will, entzieht sich mir leider. Aber schön, dass du deinen Fehler eingesehen hast.
#
Unn nie vergesse:

"Die Schwächere lerne immer von de Stärkere".

Und da wir hier ein paar richtige "Deutsch-Kanonen" haben,
werden die jetzigen Deutsch-Verstümmler davon profitieren.  
#
@Redfox & Adler-Sash

reicht euch die virtuellen Hände und gut ist...

#
Wie gesagt.... SORRY!
Werde mit diesem Beitrag meine Aussage gegen dich zurück ziehen!
Ich habe die Beiträge nur überflogen und somit ist mir die falsche interpretation unter gekommen!
#
Schon per PM akzeptiert.
#
Die Anschuldigung war öffentlich, somit wird auch die Entschuldigung öffentlich!
#
wenn jemand LRS hat, ist das natürlich kein Thema, wenn man hier einige Fehler in seinen Sätzen hat. Wenn man es jedoch eigentlich beherrscht und trotzdem den größten Rotz schreibt, was Rechtschreibung und Satzstellung bzw. Kommasetzung angeht - einfach aus Faulheit - dann regt es mich schon auf, denn ein bißchen Lesegenuss/-fluss möchte ich dann doch schon haben.
#
Libero1975™ schrieb:
wenn jemand LRS hat, ist das natürlich kein Thema, wenn man hier einige Fehler in seinen Sätzen hat. Wenn man es jedoch eigentlich beherrscht und trotzdem den größten Rotz schreibt, was Rechtschreibung und Satzstellung bzw. Kommasetzung angeht - einfach aus Faulheit - dann regt es mich schon auf, denn ein bißchen Lesegenuss/-fluss möchte ich dann doch schon haben.


wenn man es vorher aber nicht weis...sollte man einfach mal davon ausgehen, das derjenige Probleme mit der Rechtschreibung/Grammatik (wegen schlechter DeutschKenntnisse oder wegen z.B. LRS oder eben er ist noch ein bissi jung) hat.
#
manu666 schrieb:
Libero1975™ schrieb:
wenn jemand LRS hat, ist das natürlich kein Thema, wenn man hier einige Fehler in seinen Sätzen hat. Wenn man es jedoch eigentlich beherrscht und trotzdem den größten Rotz schreibt, was Rechtschreibung und Satzstellung bzw. Kommasetzung angeht - einfach aus Faulheit - dann regt es mich schon auf, denn ein bißchen Lesegenuss/-fluss möchte ich dann doch schon haben.


wenn man es vorher aber nicht weis...sollte man einfach mal davon ausgehen, das derjenige Probleme mit der Rechtschreibung/Grammatik (wegen schlechter DeutschKenntnisse oder wegen z.B. LRS oder eben er ist noch ein bissi jung) hat.


Sorry, das ist Bullshit! Der Normalfall ist das Beherrschen der eigenen Sprache. Wenn jemand also eine wie auch immer geartete Schwäche hat, z.B. LRS, dann sollte er das vielleicht kurz erwähnen.
#
Da es ein Thema ist, was mir auch unter den Nägeln brennt, möchte ich hier auch mal meinen Senf dazu geben:

Zu allererst möchte ich sagen, dass unser eintrachtfan1000 mit seiner LRS eine Ausnahme ist, und in sofern seine Post so zu akzeptieren sind. Ich kenn mich mit LRS nicht im geringsten aus, und will mich deshalb dazu nicht weiter äußern.

Was mich aber definitiv und im großen Umfang nervt sind Posts, in den auf jegliche Groß-/ Kleinschreibung verzichtet wird und Satzzeichen sporadisch und sinnfrei benutzt werden. Zudem mag ich Abkürzungen nicht, da ich oft nicht weiß was sie bedeuten.
Ich lese nun mal hier die Inhalte und wenn ich so ein grauenhaftes Deutsch serviert bekomme, nervt mich das. Ich meine jetzt nicht kleinere Tippfehler. Die sind manchmal lustig, besonders wenn im Folgepost ein „a“ gekauft wird oder ein „n“ verkauft.

Ich akzeptiere es, wenn andere User das anders sehen und für sie ein „SMS Deutsch“ OK ist. Ich mag es aber nicht und schätze die hohe Qualität dieses Forums. Ich hoffe, sie wird noch eine so bleiben, ehe uns die Verdummung der Jugend endgültig einholt.
#
MS-DOS schrieb:

Ich akzeptiere es, wenn andere User das anders sehen und für sie ein „SMS Deutsch“ OK ist. Ich mag es aber nicht und schätze die hohe Qualität dieses Forums. Ich hoffe, sie wird noch eine .... so bleiben, ehe uns die Verdummung der Jugend endgültig einholt.



@MS-DOS: Hätte eine 'Weile' zu verkaufen...  
#
anthony-sabini schrieb:

Sorry, das ist Bullshit! Der Normalfall ist das Beherrschen der eigenen Sprache. Wenn jemand also eine wie auch immer geartete Schwäche hat, z.B. LRS, dann sollte er das vielleicht kurz erwähnen.  


Der Normalfall sollte das Beherrschen der eigenen Sprache sein. Leider ist dies heutzutage eher die Ausnahme!

Trotz allem sollten die User sich hier an die geltenden Regeln halten, die nun mal in einem solchen Forum vorhanden sind. Und eine dieser Regeln ist die Verwendung der deutschen Sprache. Und auch für diese gibt es Regeln.

Immerhin sprechen wir ja auch alle von 'Abseits, Halbzeitpause, Anstoß'. Hier würde es für ähnlich große Verwirrung sorgen, wenn einige User einfach von diesen Regeln abweichen und aus Bequemlichkeit 'Vrobei, brk, kickofff'  verwenden!

@eintrachtfan1000: Wie schon oben durch andere User erwähnt: ohne die Beherrschung Deiner Muttersprache wirst Du es im Leben noch oft schwer haben. Nutze die Chance, und trainiere hier einfach ein bißchen. Gute Tips hierzu hast Du ja auch schon bekommen.


Teilen