>

Bus-Unglück auf der A 14!

#
Wundert mich, dass darüber noch nichts im Forum ist, oder ich hab es doch übersehen.

Ziemlich krasse Sache.

Viel Kraft und Mut den Angehörigen!



http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,489317,00.html
#
und wieder ein LKW der wohl ungebremst drauf gefahren ist    
#
Schlimm, Schlimm

Mein Beileid geht an alle Angehörigen...

Der arme Busfahrer, wird sich ganz schön Vorwürfe machen, obwohl er nix dafür kann
#
[font=Arial]Mein Beileid allen Angehörigen.

Habe nur ich den Eindruck, dass Lkw Fahrer zum Teil absolut rücksichtslos und viel zu schnell unterwegs sind?
Es wäre endlich an der Zeit hier neue Verkehrsregeln zu schaffen, bzw. stärker darauf zu achten, dass die gegebenen eingehalten werden! Durchaus müßten auch die Firmen unter die Lupe genommen werden, die von ihren Fahrern nahezu Utopisches verlangen und sie damit unter Druck setzen.
[/font]
#
Mein Mitgefühl gilt auch den Angehörigen, aber und das ist auch sehr wichtig auch den Helfern. Denn das was die bei diesem Einsatz gesehen haben ist auch nicht ohne, damit muss man erstmal fertig werden, bin selbst in der Feuerwehr, weiß wovon ich rede.

Ist nur schade das sich darum im Endeffekt keiner kümmert, den diese Leute haben auch damit zu kämpfen!
#
[font=Arial]Du hast leider echt- an die Helfer denkt in dem Moment kaum einer.
Ich zolle jedem Respekt, der so einen Job macht!
Frage mich oft, wie gerade Rettungssanitäter diese große Belastung aushalten.
[/font]
#
whiteeagle schrieb:
[font=Arial]Frage mich oft, wie gerade Rettungssanitäter diese große Belastung aushalten.[/font]


Wir haben bei uns geschulte Fachkräfte, Notfallseelsorger nennen die sich, eine Art Psychologe bei solchen Dingen, mit denen kann man reden, zum Glück gibt's sowas!
#
whiteeagle schrieb:
[font=Arial]Mein Beileid allen Angehörigen.

Habe nur ich den Eindruck, dass Lkw Fahrer zum Teil absolut rücksichtslos und viel zu schnell unterwegs sind?
Es wäre endlich an der Zeit hier neue Verkehrsregeln zu schaffen, bzw. stärker darauf zu achten, dass die gegebenen eingehalten werden! Durchaus müßten auch die Firmen unter die Lupe genommen werden, die von ihren Fahrern nahezu Utopisches verlangen und sie damit unter Druck setzen.
[/font]


Die LKW-Fahrer sind besser als die meisten Autofahrer! Wer mal selber über mehrere Stunden hinweg in einem gesessen hat, wird sehen, wie unverschämt und gefährlich die Autofahrer sind.

Was das Überschreiten der Lenkzeiten betrifft, da sollte sich lieber jeder an seine eigene Nase fassen und sich hinterfragen, warum bestellte Ware bereits 2 Tage später eintreffen muß.


Mein Beileid an alle Angehörigen!

Bitter wird es jetzt auch für den LKW-Fahrer werden. Neben dem Führerschein- und Arbeitsplatzverlust wird er wohl kaum noch mit einem ruhigen Gewissen weiterleben können.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Die LKW-Fahrer sind besser als die meisten Autofahrer! Wer mal selber über mehrere Stunden hinweg in einem gesessen hat, wird sehen, wie unverschämt und gefährlich die Autofahrer sind.

Sehr guter Witz, noch nie was rücksichtsloseres gesehen wie diese LKW-Fahrer, die meinen auch blos weil sie mehr Gewicht unter ihrem ***** haben können sie immer und überall die Vorfahrt erzwingen. Ja ich weiss, es sind nicht alle so, aber sehr viele haben doch ihren Führerschein irgendwo in einer Lotterie gewonnen, so sehen zumindest die Fahrkünste sehr vieler LKW-Fahrer aus.
#
Ein harter Job ist das trotzdem für die meisten.

Ein Traumberuf, sieht anders aus...
#
propain schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Die LKW-Fahrer sind besser als die meisten Autofahrer! Wer mal selber über mehrere Stunden hinweg in einem gesessen hat, wird sehen, wie unverschämt und gefährlich die Autofahrer sind.

Sehr guter Witz, noch nie was rücksichtsloseres gesehen wie diese LKW-Fahrer, die meinen auch blos weil sie mehr Gewicht unter ihrem ***** haben können sie immer und überall die Vorfahrt erzwingen. Ja ich weiss, es sind nicht alle so, aber sehr viele haben doch ihren Führerschein irgendwo in einer Lotterie gewonnen, so sehen zumindest die Fahrkünste sehr vieler LKW-Fahrer aus.


Schon mal selber in einem gefahren oder spricht da der rasante Autofahrer, den die "Elefanten auf der rechten Spur" stören?
Ausbremsen beim Auf- und Abfahren, Schneiden, Ohne Blinken rüberziehen, LKW-Parkplätze an den Rastätten blockieren, nach einem Überholvorgang Hupen und Vogel zeigen,...
Ich rege mich auch über einige LKW_Fahrer auf, wenn sie trotz dichtem Verkehr ausscheren, aber die schlimmsten Fahrer,d enen ich begegne sind die Autofahrer.
#
Schoppenpetzer schrieb:

Ich rege mich auch über einige LKW_Fahrer auf, wenn sie trotz dichtem Verkehr ausscheren, aber die schlimmsten Fahrer,d enen ich begegne sind die Autofahrer.


... sind ja auch ein wenig mehr, oder ?
#
Ist etwas unwürdig hier über sowas zu diskutieren in Anbetracht so vieler Toter oder?

(es gibt in jeder Fahr-Gruppe "schwarze Schafe")
#
Dr.Ball schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

Ich rege mich auch über einige LKW_Fahrer auf, wenn sie trotz dichtem Verkehr ausscheren, aber die schlimmsten Fahrer,d enen ich begegne sind die Autofahrer.


... sind ja auch ein wenig mehr, oder ?


Wenn ich von Duisburg nach Wiesbaden fahre, treffe ich immer mind. 2 Autofahrer, die besser nur auf dem eigenen Grundstück fahren sollten. Über LKW's rege ich mich viel seltener auf (ca. jede 5. Fahrt). Zudem solltest du mal schauen, wieviele LKW's mittlerweile unsere Straßen "bevölkern!" Vor 10 Jahren konntest du auf der A3 noch die rechte Spur benutzen...
#
Es gibt sowohl schlechte LKW wie PKW Fahrer. Viele PKW-Unfälle gäbe es nicht würde nicht zu schnell gefahren und der Alkohohl weggelassen. Viele LKW-Unfälle gäbe es nicht würden nur halb soviel Druck auf die LKW-Fahrer lasten.
Wobei es mir subjektiv auch so vor kommt als wären die LKW-Fahrer rücksichtsloser geworden. Zweie habe ich bisher angezeigt...einer bekam ne Strafe!
#
Schoppenpetzer schrieb:
propain schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Die LKW-Fahrer sind besser als die meisten Autofahrer! Wer mal selber über mehrere Stunden hinweg in einem gesessen hat, wird sehen, wie unverschämt und gefährlich die Autofahrer sind.

Sehr guter Witz, noch nie was rücksichtsloseres gesehen wie diese LKW-Fahrer, die meinen auch blos weil sie mehr Gewicht unter ihrem ***** haben können sie immer und überall die Vorfahrt erzwingen. Ja ich weiss, es sind nicht alle so, aber sehr viele haben doch ihren Führerschein irgendwo in einer Lotterie gewonnen, so sehen zumindest die Fahrkünste sehr vieler LKW-Fahrer aus.


Schon mal selber in einem gefahren oder spricht da der rasante Autofahrer, den die "Elefanten auf der rechten Spur" stören?
Ausbremsen beim Auf- und Abfahren, Schneiden, Ohne Blinken rüberziehen, LKW-Parkplätze an den Rastätten blockieren, nach einem Überholvorgang Hupen und Vogel zeigen,...

Es spricht nicht der rasante Autofahrer, es spricht derjenige der täglich auf rücksichtslose LKW-Fahrer trifft. Fast jeden Tag muss man in die Eisen gehen weil so ein Hirnloser einfach mal wieder mit dem LKW ausschert. Auch gerne genommen, sie stehen in der Stadt in irgendeiner Seitenstrasse und wollen raus und fahren einfach los und erzwingen die Vorfahrt, weil der PKW muss ja abbremsen weil er gegen soviel Gewicht keine Chance hat.

Ich habe auch schon LKW-Fahrern einen Vogel gezeigt, was müssen diese Typen auch immer überholen wenn es auf einer zweispurigen Strasse bergauf geht, haben die sonst keine Hobbys wie auf der Autobahn rumzunerven. Wenn ich was zu sagen hätte, dann hätten die LKW´s über 7,5 Tonnen auf der Autobahn absolutes Überholverbot.

Ich rege mich auch über einige LKW_Fahrer auf, wenn sie trotz dichtem Verkehr ausscheren, aber die schlimmsten Fahrer,d enen ich begegne sind die Autofahrer.

Schon gewusst, LKW´s sind auch Autos, ich vermute mal du meinst PKW-Fahrer.
#
Schwarze Schaafe gibt es überall, aber auch bei deinen genannten Beispielen fallen mir mehr PKW-Fahrer ein als LKW-Fahrer.
Das generelle Überholverbot ist schwachsinnig. Stelle dir mal vor, du müsstest über hunderte von Kilometern hinter einem langsameren Fahrzeug fahren.
#
SGE_Werner schrieb:
Ist etwas unwürdig hier über sowas zu diskutieren in Anbetracht so vieler Toter oder?

(es gibt in jeder Fahr-Gruppe "schwarze Schafe")


wer hier in total überheblicher Art und Weise in einem anderen Thread schon Sprüche von sich gibt wie die Israelis könnten den Gazastreifen in weniger als 12 Stunden platt machen, der hat auch den Respekt vor den dort lebenden Menschen verloren und somit wird man hier auch diesen Respekt, den man vor Menschen nun mal haben sollte, vergeblich suchen oder finden. Traurig aber wahr  
#
[font=Arial]2 ähnliche Lkw Unfälle in 2 Tagen sollten durchaus zu denken geben!
Auch hier den Angehörigen und Verletzten mein Mitgefühl.

Was das Überholverbot für Lkw´s  angeht: in manchen Bundesländern hat dieses bereits Bestand, nur muss man immer wieder erleben, dass es von einigen Fahrern nicht eingehalten wird.
[/font]
#
@ Bonner: Von wem redest du?


Teilen