>

Handkäs mit Mussik - Rezepte -

#
So, jetzt brauch ich auch mal Eure Hilfe. Hab zwar schon etliche Male Handkäs gemacht, jedoch würden mich auch mal andere (Eure) Rezepte interessieren.

Wie macht Ihr so en richtige Stinker? Wie lange lasst Ihr den durchziehen?

Also, bin gespannt, was Ihr ausser der GerüchteKÜCHE sonst in peto habt  

Stinkige Grüße A_Y.
#
Anthony_Y. schrieb:
GerücheKÜCHE


So passt wohl besser.
#
Wichtig wäre, dass es erst mal ein richtiger Handkäs ist, der von hier stammt, also kein Harzer o.ä.
Dieser sollte auch relativ reif sein, daher darf der ruhig auch mal liegen.

Ansonsten, lang einlegen ist gut, zu lange nicht unbedingt, wegem Essig.    
#
Ich nehm immer viel Zwiebel, Salz, Pfeffer, Rosenpaprika (Handkäs from Hell), Kümmel, Essig und Öl und lass ihn gerne zwei bis drei Tage ziehen...
#
rote zwiebeln schmecken zwar anderst, aber auch gut!
#
Ich nehm ganz gerne den handgemachten aus Groß-Gerau. Weiss jetzt nicht wie genau der heisst.

Ich hab ihn bisher nur nie eingelegt. Also 2-3 tage sind ok?

Wird das ein Fest  ,-)
#
Anthony_Y. schrieb:
Ich nehm ganz gerne den handgemachten aus Groß-Gerau. Weiss jetzt nicht wie genau der heisst.

Ich hab ihn bisher nur nie eingelegt. Also 2-3 tage sind ok?

Wird das ein Fest  ,-)  


Länger würde ich ihn aber nicht einlegen, weil der Handkäs dann durch den Essig außen so ein bisschen grisselig wird.
#
Ich bevorzuge Handkäs Hawai mit Annanas und Amarenakirsche,denn das Auge ist man mit.




Es geht aber auch so
4  Käse (Handkäse)  
8 EL Essig  
4 EL Apfelwein  
4 EL Öl  
4  Zwiebel(n), (gewürfelt)

Pro Handkäs: 2 EL Essig, 1 EL Apfelwein, 1 EL Öl, 1 gewürfelte Zwiebel. Aus den Zutaten eine Marinade bereiten und über den reifen Handkäse geben. Mit Pfeffer oder Kümmel überstreuen.
Dazu kräftiges Schwarzbrot mit Butter, und natürlich ein ordentliches Glas Apfelwein. Am besten zugedeckt im Kühlschrank aufbewahren


Das Brot ist meines Erachtens extrem wichtig.Btw ,wo bekommt man in FFM richtig gutes Bauernbrot? Wer in München mal in der Hofpfisterei Brot gekauft hat weiß was ich meine.
#
mmmhhh der Heinz kann ja tatsächlich kochen!

Mein Brot kommt vom Kieshecker in der Gartenstraße. Der Brotstand in der Kleinmarkthalle ist auch nicht schlecht.
#
sogenannter_Fan schrieb:
mmmhhh der Heinz kann ja tatsächlich kochen!

Mein Brot kommt vom Kieshecker in der Gartenstraße. Der Brotstand in der Kleinmarkthalle ist auch nicht schlecht.


Probier doch mal das Brot von der Bäckerei Ernst in der Brückenstraße. Das ist auch lecker. (Aber mit Kochkäs schmeckt's noch besser smile:
#
DrHammer11 schrieb:
Ich nehm immer viel Zwiebel, Salz, Pfeffer, Rosenpaprika (Handkäs from Hell), Kümmel, Essig und Öl und lass ihn gerne zwei bis drei Tage ziehen...


Den darfst du mir nicht ohne klo geben. Sehr lecker.


PA
#
.....und dazu noch zwei hand voll fußnägel(frische)....und der käs wird noch käsiger und schmackhafter....
#
chaoz78 schrieb:
.....und dazu noch zwei hand voll fußnägel(frische)....und der käs wird noch käsiger und schmackhafter....



#
In Bornheim/Ostend in der Bornheimer Landwehr gibts die Bornheimer Backstubb, die machen sehr gutes Bauernbrot.
Alternativ die Kronberger Bäckerei in der Vogelsbergstr. im Nordend!
#
Hört sich alles sehr lecker an.  Ich glaub ich versuch das alles mal.
Gibt dann zwar nen reinen Männerabend, aber das hat schliesslich auch mal was. Und wenns klappt, weiss ich ja, was ich während der WM anbiete
#
Anthony_Y. schrieb:
Hört sich alles sehr lecker an.  Ich glaub ich versuch das alles mal.
Gibt dann zwar nen reinen Männerabend, aber das hat schliesslich auch mal was. Und wenns klappt, weiss ich ja, was ich während der WM anbiete


Wenn du alles schreibst, schließt das auch die Fußnägel mit ein
#
Shit!
#
Frage: Was nimmt man denn am Besten fpr einen Käse? Bei uns gibt es leider keinen "Handkäs" zu kaufen, tuts auch was anderes?
#
Knueller schrieb:
Frage: Was nimmt man denn am Besten fpr einen Käse? Bei uns gibt es leider keinen "Handkäs" zu kaufen, tuts auch was anderes?


Wie oben von mir bereits erwähnt, im Notfall, also wirklich im äußersten Notfall, geht auch Harzer Roller...


Teilen