>

Dringend Hilfe - Hessischer Fußball Verband!

#
Hi brauche mal einen rat von jemandem der sich auskennt in Sachen Vereinswechsel.

Habe seit etwa 2 Jahren für meinen Heimatverein nicht mehr gespielt, also dürfte ein Wechsel eigentlich kein Problem mehr sein.
Nur so einen Typ im Verein passt mein Abgang nicht und hat mich ohne mein Wissen natürlich auf den Spielberichtsbogen der 1.Mannschaft geschrieben so dass ich bei einem Wechsel außerhalb der Wechselfrist gesperrt werde.

Was kann ich dagegen machen, soll ich dieses vorgehen beim Hessischen Fußball Verband melden?

Danke für die geistigen Ergüsse!
#
rein theoretisch könntest du jetzt nicht wechseln da du auf den spielberichtsbogen standest. aber ich glaub du rufst mal beim hfv an.
#
sge-adlerauge schrieb:
rein theoretisch könntest du jetzt nicht wechseln da du auf den spielberichtsbogen standest. aber ich glaub du rufst mal beim hfv an.


werd ich dann wohl müssen, aber wie kann ich meinem Ex Verein eine rein drücken für diese Scheiss Aktion.

Dann werde ich den Verein beim HfV in die Pfanne hauen, wegen den Methoden oder?
#
LuckyPunch schrieb:

Nur so einen Typ im Verein passt mein Abgang nicht und hat mich ohne mein Wissen natürlich auf den Spielberichtsbogen der 1.Mannschaft geschrieben so dass ich bei einem Wechsel außerhalb der Wechselfrist gesperrt werde.







du bleibst ein freier mann,mit voller entscheidungsfähigkeit!

blöd gesagt,learning by doing...
#
LuckyPunch schrieb:
sge-adlerauge schrieb:
rein theoretisch könntest du jetzt nicht wechseln da du auf den spielberichtsbogen standest. aber ich glaub du rufst mal beim hfv an.


werd ich dann wohl müssen, aber wie kann ich meinem Ex Verein eine rein drücken für diese Scheiss Aktion.

Dann werde ich den Verein beim HfV in die Pfanne hauen, wegen den Methoden oder?



Zeig den Vorfall bei der Passstelle des Verbandes an!
Ärger ist für den Verein dann vorprogrammiert, weil es schlichtweg Betrug ist!

F_F
#
Friendly_Fire schrieb:
LuckyPunch schrieb:
sge-adlerauge schrieb:
rein theoretisch könntest du jetzt nicht wechseln da du auf den spielberichtsbogen standest. aber ich glaub du rufst mal beim hfv an.


werd ich dann wohl müssen, aber wie kann ich meinem Ex Verein eine rein drücken für diese Scheiss Aktion.

Dann werde ich den Verein beim HfV in die Pfanne hauen, wegen den Methoden oder?



Zeig den Vorfall bei der Passstelle des Verbandes an!
Ärger ist für den Verein dann vorprogrammiert, weil es schlichtweg Betrug ist!

F_F




Danke für die Antworten dann werde ich das dem Verband mal melden!
Ich freue mich schon drauf meinem ehemaligen Verein wegen dieser sache eine zu verpassen!
#
LuckyPunch schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
LuckyPunch schrieb:
sge-adlerauge schrieb:
rein theoretisch könntest du jetzt nicht wechseln da du auf den spielberichtsbogen standest. aber ich glaub du rufst mal beim hfv an.


werd ich dann wohl müssen, aber wie kann ich meinem Ex Verein eine rein drücken für diese Scheiss Aktion.

Dann werde ich den Verein beim HfV in die Pfanne hauen, wegen den Methoden oder?



Zeig den Vorfall bei der Passstelle des Verbandes an!
Ärger ist für den Verein dann vorprogrammiert, weil es schlichtweg Betrug ist!

F_F




Danke für die Antworten dann werde ich das dem Verband mal melden!
Ich freue mich schon drauf meinem ehemaligen Verein wegen dieser sache eine zu verpassen!  


Bist Du Dir denn sicher, dass Du das auch wirklich machen willst?

Fast alle Fußballvereine pflegen auf Vorstandsebene ein gutes Verhältnis, da sie ja auch voneinander abhängig sind. Wenn Du jetzt Deinen Ex-Verein attackierst könnte es durchaus passieren, dass man Dich auf dieser Ebene zur  "Persona non grata" erklärt, was evtl. zu Probleme bei künftigen Vereinswechseln führen könnte!


F_F
#
Ich würde erst mal mit dem Vorstand deines alten Vereins sprechen, da du ja sagtest, es wäre nur einer, der dir da eins reinwürgen wollte.
Die sind dann bestimmt ganz froh und dir sicherlich wohlgesonnen, da du ja bei einer Freigabe direkt wechseln kannst (und die bekommst du dann auch wenn der Vorstand clever ist) und sie sich den Ärger mit dem hfv sparen können (und des wäre ja kein Spass für den Verein)...

lg

os
#
Gude !

Hast Du denn überhaupt schon geklärt, ob der blosse Vermerk auf einem Spielberichtsbogen ausreicht, um gesperrt zu werden ?
Du müsstest doch belegen können, gar nicht gespielt zu haben. Auch das geht aus dem Spielberichtsbogen hervor.

Auf jeden Fall würde mich mal interessieren, wie der Fall ausgeht, halte uns auf dem Laufenden.

Im übrigen habe ich mal in einem Fall, wo mich der abgebende Verein m.E. völlig unangemessen sperren wollte, gegen eine sehr geringe Ablösesumme "frei gekauft". Dies würde ich evtl. auch an Deiner Stelle mal probieren. Auf jeden Fall, wenn der Vermerk auf dem Spielbericht zu Sperre ausreicht, empfehle auch ich Dir den kommunikativen Weg.

Viel Erfolg !
#
Also ich würd mit Vorstand von Ex-Verein reden und fragen ob du Freigabe zum Wechsel bekommst, wechseln kannste ja trotzdem, nur dass du dann eben für Pflichtspiele gesperrt wirst für etwa ein halbes Jahr, wenn ich recht informiert bin.

:neutral-face
#
Hi ja war doof geschrieben von mir, die haben sich im Vorstand beraten und dann haben sie mich auf den Spielberichtsbogen geschrieben und das reicht schon das ich gesperrt werden würde!

Dann hätten die sich das vorher überlegen müssen,der Brief an den Verband ist heute mit der Post weg.

Ich werd hier dann mal Berichten was raus gekommen ist!
#
zico_b schrieb:
Gude !

Hast Du denn überhaupt schon geklärt, ob der blosse Vermerk auf einem Spielberichtsbogen ausreicht, um gesperrt zu werden ?Reicht aus!
Du müsstest doch belegen können, gar nicht gespielt zu haben. Auch das geht aus dem Spielberichtsbogen hervor.Wie soll ich das belegen, ich stand doch drauf!

Auf jeden Fall würde mich mal interessieren, wie der Fall ausgeht, halte uns auf dem Laufenden.

Im übrigen habe ich mal in einem Fall, wo mich der abgebende Verein m.E. völlig unangemessen sperren wollte, gegen eine sehr geringe Ablösesumme "frei gekauft". Dies würde ich evtl. auch an Deiner Stelle mal probieren. Auf jeden Fall, wenn der Vermerk auf dem Spielbericht zu Sperre ausreicht, empfehle auch ich Dir den kommunikativen Weg.

Viel Erfolg !
#
Der Schiedsrichter muss die zum Einsatz gekommenen Spieler vermerken. Aber wenn der blosse Vermerk auf dem Spielbericht ausreicht, um die Inaktivitätsklausel zu verwerfen, wird Dich das nicht weiter bringen.

Also bleibt Dir nur der Weg zum abgebenden Verein. Ich würde denen konkret vorschlagen, Du gibst 'ne Kiste Bier zum Abschied für die Mannschaft und dafür erteilen sie Dir die Freigabe.
#
zico_b schrieb:
Der Schiedsrichter muss die zum Einsatz gekommenen Spieler vermerken. Aber wenn der blosse Vermerk auf dem Spielbericht ausreicht, um die Inaktivitätsklausel zu verwerfen, wird Dich das nicht weiter bringen.

Also bleibt Dir nur der Weg zum abgebenden Verein. Ich würde denen konkret vorschlagen, Du gibst 'ne Kiste Bier zum Abschied für die Mannschaft und dafür erteilen sie Dir die Freigabe.


Wie ne Kiste Bier zum Abschied  
Ich habe 2-3 Jahre da nicht mehr gespielt und wie ich wechseln wollte haben die gesagt nein, nur zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht das die dann so eine Schweinerei vorhaben, das wurde denen dann auch klar das ich ohne weiteres wechseln kann und darauhin haben dich mich einfach in den Spielberichtsbogen geschrieben!
Werd mich bestimmt für das Asso verhalten von denen bestimmt nicht bedanken.
#
haste recht.
bedanken würde ich mich für so was auch nie und nimmer.
an den verband melden die sache... das wäre wichtig.
is doch ein unding sowas...

solidarisch

os
#
Ich gehe mal davon aus, das es Dein Ziel ist, möglichst schnell die Freigabe zu erhalten. Und da danke ich, das es das einfachste wäre, den Klügeren zu mimen und nachzugeben. Nur Geld würde ich denen keines geben, daher die Idee mit der symbolischen Kiste Bier - kannst ja 'ne Kiste warmes Henninger Export hinstellen  
#
zico_b schrieb:
Ich gehe mal davon aus, das es Dein Ziel ist, möglichst schnell die Freigabe zu erhalten. Und da danke ich, das es das einfachste wäre, den Klügeren zu mimen und nachzugeben. Nur Geld würde ich denen keines geben, daher die Idee mit der symbolischen Kiste Bier - kannst ja 'ne Kiste warmes Henninger Export hinstellen    


Na das ist ja wirklich eine böse Strafe
#
LuckyPunch schrieb:
Hi brauche mal einen rat von jemandem der sich auskennt in Sachen Vereinswechsel.

Habe seit etwa 2 Jahren für meinen Heimatverein nicht mehr gespielt, also dürfte ein Wechsel eigentlich kein Problem mehr sein.
Nur so einen Typ im Verein passt mein Abgang nicht und hat mich ohne mein Wissen natürlich auf den Spielberichtsbogen der 1.Mannschaft geschrieben so dass ich bei einem Wechsel außerhalb der Wechselfrist gesperrt werde.

Was kann ich dagegen machen, soll ich dieses vorgehen beim Hessischen Fußball Verband melden?

Danke für die geistigen Ergüsse!


Hast ne PN
#
So habe heute eine Antwort vom Hessischen Fussball Verband erhalten.

Vereinswechsel
Ihr Schreiben vom 29. Mai 2007

Sehr geehrter Herr XXXXXXX

nach Überprüfung der spielerdatei können wir Ihnen mitteilen, dass Ihr seitheriger Verein XXXXXXXXX uns mit Datum vom 14. März 2007 Ihren Spielerpass zur Löschung der Spielberechtigung überlassen hat.
Somit können Sie sich jedem Verein anschließen und wären ab dem Eingang eines Antrages auf Vereinswechsel mit sofortiger Wirkung für diesen spielberechtigt.

Unabhängig davon haben Sie die möglichkeit, über den zuständigen Rechtswart im Kreis das Verhalten des Herrn XXXXXX schriftlich zur Anzeige zu bringen.

-Referat paßstelle-

Dann werde ich mich mal an den Rechtswart meines Kreises wenden.
#
Na also, alles gute in der weiteren Fussballkarriere


Teilen