>

Diplom-Arbeit über Gewalt im Fußball

#
Hallo Leute!
Ich studiere Sozialwissenschaften und möchte bald meine Diplom-Arbeit beginnen. Möchte mich gerne mit dem Thema Gewalt im Fußball befassen. Hat zufälligerweise jemand ein ähnliches oder gar das gleiche THema in seiner Abschlussarbeit an der Uni/FH gehabt und könnte mir da etwas behilfreich sein?  
#
Schau mal in dein Postfach, habe dir etwas zukommen lassen.
#
Toca schrieb:
Hallo Leute!
Ich studiere Sozialwissenschaften und möchte bald meine Diplom-Arbeit beginnen. Möchte mich gerne mit dem Thema Gewalt im Fußball befassen. Hat zufälligerweise jemand ein ähnliches oder gar das gleiche THema in seiner Abschlussarbeit an der Uni/FH gehabt und könnte mir da etwas behilfreich sein?  


kein plan, aber ansonsten kannste dich ja mal ans Fan-Projekt der Eintracht wenden... also könnte evtl. hilfreich sein
#
Gerade in Frankfurt bieten sich Beteiligte/Betroffene auf beiden Seiten als Quelle  an.
#
Als Einleitung könntest du z.B. den Liedtext der Onkelz "Fußball und Gewalt" zitieren...
#
hab letztens das buch "geil auf gewalt - unter hooligans" gelesen, wär vielleicht ganz interessant.
#
Toca schrieb:
Hallo Leute!
Ich studiere Sozialwissenschaften und möchte bald meine Diplom-Arbeit beginnen. Möchte mich gerne mit dem Thema Gewalt im Fußball befassen. Hat zufälligerweise jemand ein ähnliches oder gar das gleiche THema in seiner Abschlussarbeit an der Uni/FH gehabt und könnte mir da etwas behilfreich sein?  


Ein Journalist hat, wie Tim Parks bei Hellas Verona (auch empfehlenswertes Buch das da heißt "Eine Saison mit Verona" http://www.amazon.de/Eine-Saison-mit-Verona-Parks/dp/3442453747), längere Zeit die Szene von Dynamo Dresden durchleuchtet. Wie er heißt und wie das Buch heißt weiß ich nicht, lässt sich aber durch bißle googlen bestimmt leicht rausfinden. Oder einfach mal im Dynamo Forum nachfragen.
#
gewalt im fussball??