>

Brauche Hilfe beim Netzwerkproblem :(

#
Hallo zusammen,

ich glaube, ich habe Mist gebaut.

Bei meinem Onkel habe ich am PC Daten aktualisiert. Dann dachte ich mir, da er mehrere PC´s hat und diese auch alle an einem Netzwerk hängen, könnte ich den Windwos Client nutzen und mal versuchen die Rechner miteinander zu verbinden (Home Netzwerk erstellen).

Das hat nicht so gut geklappt. Im Gegenteil, seitdem geht das Internet nicht mehr. Auf allen 3 Rechnern erscheint seitdem das Symbol mit den 2 Monitoren und dem gelben Ausrufezeichen "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".

Ich habe auch schon die Systemwiederherstellung ausprobiert, klappt aber trotzdem nicht.

Ich glaube der Fehler liegt an der Erstellung des Heimnetzwerkes und dass deshalb nichts mehr geht.

Kann man das irgendwie Rückgängig machen oder hat jemand der Experten hier einen Tipp was ich machen muß/ sollte.

Bin für jede Hilfe Dankbar!
#
Naja, es gibt da zwei Möglichkeiten, die erste wäre, das Netzwerk neu einzurichten, so dass alles funktioniert, oder aber man setzt alle Rechner auf den alten Stand zurück (Systemwiederherstellung), wobei ich mir da aber nicht ganz sicher bin, dass das funktioniert.
Ich würde mal ersteres empfehlen, aber dafür braucht man dann mehr Infos (WLan !? usw.)
#
Meine Vermutun ist, dass die Rechner alle auf DHCP zugreifen und nicht mehr auf die zugewiesenen IP Adressen.

Über Start - Ausführen - cmd - ipconfig - all habe ich auch keine relevanten Infos bekommen.

Bei IP und Standartgateway ist leider nichts mehr eingetragen. Ich kenne auch leider die IP des Routers nicht. Die Systemwiederherstellung hat auf jeden Fall nicht geklappt.
#
Ruf doch mal das IT an:IT IT

Sorry konnt ich mir net verkneifen...
#
Wie sind denn die PCs vernetzt? wie gehen die ins Internet?

Alle über einen Router?

Der Router gibt normalerweise dann über die DHCP-Funktion den PCs alle relevanten Netzwerkdaten. Dann musst du nur noch die gleichen Domäne-Namen vergeben und gut ist. Ist eigentlich nicht schwer. Du hast wahrscheinlich alle auf manuelle IP umgestellt und deshalb gehts nimmer...

Aber beschreibe mal wie alles verkabelt ist und wie dein Onkel sonst ins internet geht.
#
Domäne brauchst du noch nichtmal, kann gut sein, dass es reicht, wenn du es mit der Router-IP probierst. Die findest du bei Google, ist vom Router abhängig (Modell eingeben bei Google, vielleicht findest du auch im Handbuch was).
#
Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht.

Problem ist gelöst. Es lag garnicht an meinen Netzwerkeinstellungen. Ich gehe davon aus, dass der Router beim Gewitter etwas abbekommen hat, denn alle Lampen leuchteten aber die Power-Led war aus. Den Router ausgemacht, angeschaltet, ein Reset durchgeführt und es hat geklappt.

Trotzdem Danke Jungs ....auch dir Brady
#
°o° schrieb:

Trotzdem Danke Jungs ....auch dir Brady

Wie gesagt...ich konnts mir net verkneifen....


Teilen