>

was fürn auto

#
da ich jetzt nen führerschein habe wollte ich mir wohl nen auto kaufen bin mir jetzt aber nicht sicher was gut ist gibt mir mal hilfe stellung als hesse müsste ich ja eigentlich opel fahren oder ?
#
LEXUS
#
Ein paar weitere Infos wären vielleicht nicht schlecht.

Wofür brauchst du das Auto? Wie sehen deine finanziellen Vorstellungen aus? usw..
#
ich habe so 2000 euro und brauche ihn um zu arbeit zufahren und mal einzukaufen was mann halt mit nem auto so macht hat jemand vielleicht erfahrung mit etwas altem und welche alöten sachen sind noch recht gut wo ich nicht viel reinstecken muss
#
Ich fahre jetzt seit über 2 Jahren einen 97er Renault Clio. Hatte beim Kauf 95000 Kilometer drauf und jetzt 119000. Bisher habe ich mit dem Auto keine Probleme gehabt. Bin auch gerade frisch, ohne Beanstandungen, durch den TÜV gekommen. Kann also über Clios schon mal nichts schlechtes sagen.

Hatte damals bissel mehr als 2000 Euro bezahlt.

Hast du dir denn schon eine Vorauswahl überlegt, oder bist du komplett unvoreingenommen?

Gibt halt ein paar grundsätzliche Dinge, auf die ich beim Autokauf immer geachtet habe. Z.B. wieviele Vorbesitzer das Auto hatte. Ob die Vorbesitzer männlich oder weiblich waren Und halt die üblichen Dinge.. frischer TÜV, Killometerstand, Verbrauch usw..
Die Folgekosten (Versicherung/Steuer) sind für mich auch wichtig.
Du solltest, egal auf welches Auto es dann letztlich rausläuft auf jeden Fall jemanden mitnehmen, der sich mit Autos auskennt und der mal eben über das Teil drüber gucken kann. Alternativ kannst du auch beim Dekra oder sonstwo vorbeifahren und das Auto kurz checken lassen.
#
dieKälbchenDieMachtMuh schrieb:
da ich jetzt nen führerschein habe wollte ich mir wohl nen auto kaufen bin mir jetzt aber nicht sicher was gut ist gibt mir mal hilfe stellung als hesse müsste ich ja eigentlich opel fahren oder ?


muh muh...    i have the definite feeling of verarschung in this class today.