>

was fürn auto

#
da ich jetzt nen führerschein habe wollte ich mir wohl nen auto kaufen bin mir jetzt aber nicht sicher was gut ist gibt mir mal hilfe stellung als hesse müsste ich ja eigentlich opel fahren oder ?
#
LEXUS
#
Ein paar weitere Infos wären vielleicht nicht schlecht.

Wofür brauchst du das Auto? Wie sehen deine finanziellen Vorstellungen aus? usw..
#
ich habe so 2000 euro und brauche ihn um zu arbeit zufahren und mal einzukaufen was mann halt mit nem auto so macht hat jemand vielleicht erfahrung mit etwas altem und welche alöten sachen sind noch recht gut wo ich nicht viel reinstecken muss
#
Ich fahre jetzt seit über 2 Jahren einen 97er Renault Clio. Hatte beim Kauf 95000 Kilometer drauf und jetzt 119000. Bisher habe ich mit dem Auto keine Probleme gehabt. Bin auch gerade frisch, ohne Beanstandungen, durch den TÜV gekommen. Kann also über Clios schon mal nichts schlechtes sagen.

Hatte damals bissel mehr als 2000 Euro bezahlt.

Hast du dir denn schon eine Vorauswahl überlegt, oder bist du komplett unvoreingenommen?

Gibt halt ein paar grundsätzliche Dinge, auf die ich beim Autokauf immer geachtet habe. Z.B. wieviele Vorbesitzer das Auto hatte. Ob die Vorbesitzer männlich oder weiblich waren Und halt die üblichen Dinge.. frischer TÜV, Killometerstand, Verbrauch usw..
Die Folgekosten (Versicherung/Steuer) sind für mich auch wichtig.
Du solltest, egal auf welches Auto es dann letztlich rausläuft auf jeden Fall jemanden mitnehmen, der sich mit Autos auskennt und der mal eben über das Teil drüber gucken kann. Alternativ kannst du auch beim Dekra oder sonstwo vorbeifahren und das Auto kurz checken lassen.
#
dieKälbchenDieMachtMuh schrieb:
da ich jetzt nen führerschein habe wollte ich mir wohl nen auto kaufen bin mir jetzt aber nicht sicher was gut ist gibt mir mal hilfe stellung als hesse müsste ich ja eigentlich opel fahren oder ?


muh muh...    i have the definite feeling of verarschung in this class today.

bmw oder mercedes für den amerikanischen markt wäre gut - oder halt
http://www.autoscout24.de/List.aspx?vis=1&pricefrom=1000&priceto=2000&cy=D&page=1&maxresults=500&results=20&ustate=N&ustate=U&um=True&sort=price&zipc=D
#
Hallo,

ich fahre nen BMW und mein Kollege (KFZ-Meister) schwört ebenso auf BMW.
Nen BMW E30 bekommste für den Preis denke ich schon.
Wenns dann noch nen Sixpack ist, läuft der ebenfalls ewig.
Ist natürlich nicht ganz billig, Versicherung/Steuer + Unterhaltung kostet natürlich schon bissi...
Aber qualitativ sehr gut!!!

Aber ich bin sehr zufrieden mit BMW, fahre allerdings nen BMW E46... ist für mich allerdings neben Auto auch gleichzeitig Hobby...
Hat jemand von euch in der hinsicht Erfahrung mit den ATE Powerdisc Bremsscheiben? Wollte mir die verbauen, überlege allerdings ob Zimmermann oder ATE Powerdiscs...

Also hoffe geholfen zu haben

Grüße

CD_United
#
da ich nen spar-fuchs fan bin, und mal so ziemlich alle versicherungen durchgerechnet habe, hier der absolut günstigste wagen, was die einstufung anbelangt... (obwohl natürlich der wagen geschmackssache ist)

smart for2

lächerliche kfz-steuer
günstig aufm gebrauchtmarkt zu finden
günstig, was haftpflicht und TK angeht

allerdings nur nen "halbes" auto. für meinen geschmack aber besser, als nen 20 jahre alten e-kadett durch die gegend zu fahren
#
Gerade 18 und Führerschein und dann BMW?  
Würde ich nicht unbedingt empfehlen.
#
Hm mein erstes Auto war ein zweier Golf.

Ich kann es dir empfehlen. Man bekommt günstig brauchbare Exemplare. Du kannst an dem Wagen vieles selber machen, es ist nicht schlimm, wenn du als Fahranfänger mal wogegen fährst, Ersatzteile gibt es reichlich und günstig. Das Auto ist gutmütig zu fahren und einfach kult.

Leider etwas teurer in der Versicherung aber für die ersten Jahre echt mit das Beste, was es gibt.

Ach ja und verdammt zuverlässig.
#
nen alten 316 bmw!
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Swartzyn schrieb:
es ist nicht schlimm, wenn du als Fahranfänger mal wogegen fährst


Jo, macht ja nix, wenn die eh schon teure Versicherung
danach dann das Doppelte kostet....


Hm naja also ich habe mit dem Golf schon einiges umgemeht gehabt mal ne Mülltonne mal ne Leitplanke oder sonstiges. nicht alles muss die Versicherung wissen. Es reicht wenn man meldet wenn man gegen nen fremdes auto fährt beim einparken oder was auch immer.

Man muss nicht alles immer mit einer 100% politschen Corectness sehen.....
#
Fiat Panda (Modell bis 2003, 34 PS)
Günstige Anschaffung, günstige Versicherung, wenig Steuer, wenig Verbrauch,
wird durch die praktische Heckklappe zum Möbelwagen, gibt's mit Doppelschiebedach...Klasse Auto ! Kult !
#
Definitiv musst du einen Wolfsburger fahren!   Büdde ein Magath finanziert sich nicht mal eben so...
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Swartzyn schrieb:
es ist nicht schlimm, wenn du als Fahranfänger mal wogegen fährst


Jo, macht ja nix, wenn die eh schon teure Versicherung
danach dann das Doppelte kostet....


Naja, ich denke er meint eher wenn Du wo gegenfährst im Sinne von Poller, Mauer etc. Denen passiert meist nichts, während man es beim Auto schon sieht.
Was andere Autos etc. angeht, da wird es immer unangenehm egal was für ein Auto du fährst.

Wenn Du die Leitplanke natürlich völlig demolierst mußt Du, bzw. die Versicherung das blechen. Darum scheint es aber nicht zu gehen.
#
Welche Marke auch immer, auf alle Fälle was ohne diesen lackierte Stoßstangen Mist!!! Wer sich die "Stößfänger in Wagenfarbe" ausgedacht hat, gehört geteert und gefedert vom Autohof gejagd!

Ansonsten würde ich Dir als Fahranfänger generell erstmal zu ner älteren Hasenschüssel raten! Ich kenne niemanden, der anfangs nicht den ein oder anderen Katzer ins Auto gefahren hat!

Von daher finde ich Pedros Panda (oder ähnliches) garkeine schlechte Lösung, wenn du keine langen Strecken fährst. Ich hatte damals nen ollen Renault 5. Der war allerdings extrem anfällig für Reperaturen. Auch meine Mutter fährt sei einigen Jahren einen älteren R19 Cabrio und hat ebenfalls andauernd irgendwas anderes. Von Renault würde ich persönlich daher abraten!

Und ganz allgemein finde ich, dass die Japaner meistens ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten.  
#
Also folgende positiven Kriterien erfüllt ein Golf II

* sehr günstig in der Versicherung
* sehr günstig in den Ersatzteilen
* wenn gepflegt ist, sehr wenig Reparaturen
* ein ganz großes + hat er in Sachen Rost. Sehr wenig bis kein Rost im Vergleich zu anderen Autos.
Auch ein Golf 3 rostet Dir unter dem ***** weg gegenüber ein 2er Golf.
* Verbrauch ist auch nicht allzu hoch
* Wertverlust = Null Wenn du einen guten 2er Golf kaufst und 1-*2 Jahre fährst verkaufst du ihn für das gleiche Geld
* mit Kaltlaufregler nur 120€ Steuern im Jahr

Ich selber habe einen 16 Jahre alten Fire and Ice gekauft. Kostete 1400€. Hat Null Rost und sieht aus wie Neu von Innen wie Außen. Keine Kratzer und wie gesagt kein Rost.

Beispiel: klick
Unterbastelt sollte man kaufen. Und nochmals Bilder senden lassen von den Sitzen, denn die könnten Löcher haben.
#
erst mal danke für eure hilfe werde mir morgen wohl nen polo gt kaufen für 1.300 mit neuem tüv und vielen neu teilen habe ihn mir schon angeschaut und er ist echt top null rost und hat nur 15000 gelaufern
#
dieKälbchenDieMachtMuh schrieb:
erst mal danke für eure hilfe werde mir morgen wohl nen polo gt kaufen für 1.300 mit neuem tüv und vielen neu teilen habe ihn mir schon angeschaut und er ist echt top null rost und hat nur 15000 gelaufern  


ich mine 150000
#
dieKälbchenDieMachtMuh schrieb:
dieKälbchenDieMachtMuh schrieb:
erst mal danke für eure hilfe werde mir morgen wohl nen polo gt kaufen für 1.300 mit neuem tüv und vielen neu teilen habe ihn mir schon angeschaut und er ist echt top null rost und hat nur 15000 gelaufern  


ich mine 150000


150000 ist ne menge Holz. Wie alt ist der denn ? GT ist ein heizermodell. Wenn das Langstreckenkilometer sind, kann's noch gutgehen. Wenn nicht und er älter als 10 Jahre ist: runterhandeln unter 1000,-.


Teilen