>

Zweitwagen Autoversicherung ?

#
Welche Autoversicherung versichert einen Zweitwagen zu den selben Prozentpunkten wie den Erstwagen?

Macht das einen Unterschied, ob der Zweitwagen nur für 2 Monate zugelassen wird?

Bräuchte dringend Info. Danke.
#
Frag doch man den User bernie.
#
Danke euch!

Habs jetzt erst einmal bei der Huk probiert, ansonsten schreib ich den Bernie nochmal an!

Danke
#
team-adler schrieb:

Macht das einen Unterschied, ob der Zweitwagen nur für 2 Monate zugelassen wird?

Würde bei der Versicherung vorher mal fragen, ob es dort in diesem Fall eine "Abrechnung nach Kurztarif" gibt.
Könnte nämlich teurer werden als es nach der ersten Berechnung des Beitrages den Anschein hat!
#
Das mit dem Kurztarif solltest Du definitiv vorher klären.

Die Zweitwagen-Einstufung der Directline hat im übrigen den Vorteil, dass man sein Erstfahrzeug gar nicht dort versichert haben muss.
Allerdings kann ich die trotzdem nicht empfehlen, da die mir im Falle einer Kundin, für die ich mit denen die Formalitäten abwickele, mit ihrer m.E. völlig unorganisierten Verwaltung mittlerweile dermaßen viel Zeit und Nerven gestohlen haben, dass es auf keine Kuhhaut mehr geht.
#
zico_b schrieb:
Das mit dem Kurztarif solltest Du definitiv vorher klären.


Ja, und zwar auf jeden Fall schriftlich! Sonst wissen die geschulten Servicefachkräfte im Call-Center später nix mehr davon!

zico_b schrieb:

Die Zweitwagen-Einstufung der Directline hat im übrigen den Vorteil, dass man sein Erstfahrzeug gar nicht dort versichert haben muss.
Allerdings kann ich die trotzdem nicht empfehlen, da die mir im Falle einer Kundin, für die ich mit denen die Formalitäten abwickele, mit ihrer m.E. völlig unorganisierten Verwaltung mittlerweile dermaßen viel Zeit und Nerven gestohlen haben, dass es auf keine Kuhhaut mehr geht.


Das ist wie überall - für wenig Geld bekommt man auch nur wenig Service!
#
Bigbamboo schrieb:


Das ist wie überall - für wenig Geld bekommt man auch nur wenig Service!


Das hat in diesem Fall aber nix mehr mit fehlendem Service (was sicher hinzu kommt), sondern eher mit übermäßiger Planlosigkeit zu tun  
#
versicher den wagen bei deiner versicherung, wo du den erstwagen auch hast. normalerweise (bei standard-versicherer wie allianz, victoria oder konsorten) verzichten die dann auf den kurzzeittarif. allerdings kann der versicherer den tarif nachträglich abrechnen.

und nochwas: direct-line ist die allianz der direktversicherer. alle kostenersparnisse scheinen die in werbung zu investieren. die sind meißt dogar teurer, als erstversicherer.

und nochwas: allianz bietet zur zeit eine teilkasko-versicherung an, die alle anderen teilkasko-prämien in den schatten stellt. das problem: glasbruch ist hier nicht mehr mitversichert (wird dir der außendienstler auch sicherlich nicht direkt sagen).

also: immer schön aufpassen. gerade im versicherungs-bereich, da hier (außer die kfz-haftpflicht) keine prämie eins-zu-eins verglichen werden kann.

wenn ich wollte, könnte ich hier vielen nen netten hinweis bezgl. berufsunfähigkeitsversicherung geben. allerdings würde das (bei vielen) panik verursachen  
#
arti schrieb:
und nochwas: allianz bietet zur zeit eine teilkasko-versicherung an, die alle anderen teilkasko-prämien in den schatten stellt. das problem: glasbruch ist hier nicht mehr mitversichert (wird dir der außendienstler auch sicherlich nicht direkt sagen).

Wo kann man das nachlesen bzw. woher beziehst Du diese Information?
#
arti schrieb:

und nochwas: allianz bietet zur zeit eine teilkasko-versicherung an, die alle anderen teilkasko-prämien in den schatten stellt. das problem: glasbruch ist hier nicht mehr mitversichert (wird dir der außendienstler auch sicherlich nicht direkt sagen).

 


die Quelle hätte ich auch gerne.
Es gibt zwar mit Optimal und Kompakt-Tarif sowie der Allianz 24 unterschiedliche Tarife mit unterschiedlichen Leistungspaketen, aber eine Teilkasko ohne Glasbruch ist da nicht dabei.
Desweiteren machen Glasbruchschäden einen hohen Anteil aller TK Schäden aus, wenn ein Außendienstler so einen Ausschlußtatbestand verschweigen würde, hatte er sehr kurzfristig nicht mehr viel Freude an seinem Job.
#
bernie schrieb:
...wenn ein Außendienstler so einen Ausschlußtatbestand verschweigen würde, hatte er sehr kurzfristig nicht mehr viel Freude an seinem Job.

Wer hat die schon!?  

Vielleicht hat sich arti nur in der Gesellschaft geirrt !?
#
nö, ist die allianz.

ich kann den tarif morgen ausfindig machen. muss mal auf der arbeit die presseschau durchblättern.

klar, dass es vom ADler wirklich ne üble beratung wäre, aber es gibt halt keinen begriff DER "Teilkasko-versicherung."
#
arti schrieb:
nö, ist die allianz.

ich kann den tarif morgen ausfindig machen. muss mal auf der arbeit die presseschau durchblättern.

klar, dass es vom ADler wirklich ne üble beratung wäre, aber es gibt halt keinen begriff DER "Teilkasko-versicherung."


Also die Website der Allianz gibt dazu nichts her.

Weder bei der Produktlinie Basis

http://www.allianz.de/produkte/mobilitaet/teilkasko/steckbrief/index.html

noch bei der Allianz 24:

http://www.allianz24.de/daten/2/14/KRB586_02K.pdf
(Teil C § 12.2)

läßt sich sich so ein Ausschluß finden.

Kann mir aber gut vorstellen, daß es einen solchen Ausschluß bei irgendeinem Billigheimer gibt.
#
arti schrieb:
nö, ist die allianz.

ich kann den tarif morgen ausfindig machen. muss mal auf der arbeit die presseschau durchblättern.

klar, dass es vom ADler wirklich ne üble beratung wäre, aber es gibt halt keinen begriff DER "Teilkasko-versicherung."


Sollte in der Presseschau stehen, dass die Allianz eine Teilkasko ohne Glasbruch verkauft, würde mich eine Kopie doch brennend interessieren.
Die Allianz hat sowohl im Optimal, als auch im Kompakt Tarif Glasbruch versichert. Bei Reparatur der Scheibe entfällt sogar eine etwaige Selbstbeteiligung.

Zudem sind die Bedingungen der Versicherungen je nach Tarif und Alter der Verträge so vielschichtig, dass der VN den Unterschied im Detail sowieso nicht (oder nur zum Teil) erkennt.
Wer einem Direkt-Versicherer vertraut, der sollte dort hingehen... aber später nicht behaupten, dass die Versicherungen eh nie bezahlen, wenn man das "Kleingedruckte" überlesen hat.
#
arti schrieb:
nö, ist die allianz.
ich kann den tarif morgen ausfindig machen. muss mal auf der arbeit die presseschau durchblättern.

Und was hat die Presseschau ergeben?
#
Also, eigentlich ist mir der Service total egal, weil ich das Auto ja nur haftpflicht versichern will. Möchte es ja nur für 2 Monate im Sommerurlaub nutzen. Meine jetzige Versicherung geht nicht von diesen 85% ab. Ich möchte das 2. Auto zu den Prozenten versichern wie den 1. Wagen, weil sich das für mich ansonsten nicht rechnet.
#
kannste vergessen mit der rabattierungs-einstufung.

einzige möglichkeit (wenn auch nicht ast-reine): alten wagen abmelden, neuen anmelden (und die kosten tragen), und dann wieder das gleiche spiel.

kosten:

2mal an- und abmeldegebühr
plus
kurzzeittarifabrechnung, da der versicherer durch die fahrzeug-ID merkt, dass du ihn verarschen willst.

meld ih doch per kurzzeitkennzeichen als zweitwagen an, wäre die billigste alternative.

zum thema: TK ohne glasbruch:
durch ner produktpräsentation konnte ich heute nicht im büro suchen. ich versuche es morgen mit meiner arbeit unter einem hut zu bekommen...
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
arti schrieb:
meld ih doch per kurzzeitkennzeichen als zweitwagen an, wäre die billigste alternative.

Und dann zahlt er 12 Mal die Gebühr für das Kurzeitkennzeichen,
da dieses ja immer nir 5 Tage gilt.... sehr gute Idee  



.. und verstößt gegen mehr als eine Vorschrift, da er mit den Kurzzeitkennzeichen ein Fahrzeug nur überführen und zur Zulassungsstelle fahren darf...  
#
korrintenkacker

meinte saisonkennzeichen...
#
arti schrieb:
korrintenkacker

meinte saisonkennzeichen...


Auch hier besteht aber die Gefahr, das der Versicherer nach Kurztarif abrechnet, wenn er nur eine Saison fährt. Übrigens löst das Saisonkennzeichen auch das SFR-Problem nicht...

Und bevor Du selbst schreiben mußt: korrintenkacker  

PS: Was ist denn eigentlich aus der Teilkasko ohne Glasbruchschutz geworden?


Teilen