>

Problem mit iesy-Abrechnung

#
Mal bezüglich iesy: Ich hab seit einigen Monaten das 3Play, das seinerzeit mit 59€ beworben wurde, und bekomme nun aber Abrechnungen über 70€, mit der Begründung dass der Kabelanschluss auch noch bezahlt werden müsse (obwohl ich den per Nebenkostenabrechnung bereits bezahle).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, weiß nicht wie ich darauf reagieren soll, bekomme Mahnungen geschickt aber auf meine Mails reagiert niemand...
#
SGE-Nik schrieb:
Mal bezüglich iesy: Ich hab seit einigen Monaten das 3Play, das seinerzeit mit 59€ beworben wurde, und bekomme nun aber Abrechnungen über 70€, mit der Begründung dass der Kabelanschluss auch noch bezahlt werden müsse (obwohl ich den per Nebenkostenabrechnung bereits bezahle).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, weiß nicht wie ich darauf reagieren soll, bekomme Mahnungen geschickt aber auf meine Mails reagiert niemand...



ruf die hotline an. mit dem abschluss des 3play hast du auch (noch) einen kabelanschluss bestellt. ruf an und sag das die das rausnehmen sollen. seitdem die mit ish fusioniert haben, funktioniert die hotline ohne probleme.
#
Also wir zackern schon seit Wochen mit denen rum, weil sie uns immer den 3 Play 16000 berechnen, aber nur den 3Play 6000 freigeschaltet haben. Ich fall langsam vom Glauben ab. Scheint wirklich ein großes Problem zu sein dies zu lösen. Hab mehrfach telefonisch und schriftlich Beschwerde eingelegt, nix passiert bisher.

Total dilettantischer Haufen in dem Service-Center! (telefonische Auskunft, "sie könne das nicht einfach so ändern!")

Auf Mails wird erst gar nicht reagiert.

Habe jetzt per Post ein Schreiben geschickt, mal schauen ob das was bringt.

Ansonsten werde ich in Erwägung ziehen mal das abgebuchte Geld zurückgehen zu lassen.

Einzugsermächtigung entziehen wäre auch noch eine Möglichkeit. Weiß jedoch nicht ob das geht. Dann könnte man nur die tatsächlich geleisteten Services zahlen.
#
Bei uns hat es seinerzeit sage und schreibe 4 Monate gedauert, bis wir die erste korrekte Abrechnung von denen erhalten haben.Und da ging es nur um TiViDi komplett.  Bis dahin haben sie alles generell doppelt abgerechnet. Für unsere Anschrift und zusätzlich für ne alte Anschrift von mir, wo ich seit 2 Jahren net mehr wohne!! Der Laden ist echt spitze  
#
anxunamun schrieb:


Ansonsten werde ich in Erwägung ziehen mal das abgebuchte Geld zurückgehen zu lassen.





Nicht in Erwägung ziehen. Mach das sofort!! Ich habe Briefe und Mails geschrieben, alles blieb unbeantwortet. Hotline kannste komplett knicken! Das Einzige was geholfen hat, war die Lastschriften zurückgehen zu lassen!!! Und auch das erst nach gut 4 Monaten!!!
#
Ich habe 1 Jahr(!) warten müssen bis mein Auftrag endlich ausgeführt werden sollte. Trotz Hotline und Briefen.
Selbstredend habe ich dann dankend verzichtet. Prima Laden.
#
Erstmal danke für eure Antworten. Ich denke, ich werde vorerst monatlich jeweils die 59€ überweisen & warten, bis endlich jemand auf meine Schreiben reagiert. Hat seinerzeit auch nur etwa schlappe 4-5 Monate bei mir gedauert, bis sich nach meiner Bestellung jemand gemeldet hat zwecks Anschluß etc.

Erschreckenderweise findet man unzählige unzufriedene Menschen beim Goggeln, die alle Probleme mit ihrer Abrechnung haben...
#
ich habe bei denen seit über einem jahr tripple play mit 6mbit und hatte bisher noch keine wirklichen probleme mit meiner abrechnung. das einzige problem, das ich hatte, bestand darin, dass mal über einige tage internet und telefonie 3-4 mal abgeraucht sind.

ich hab dann deren hotline angerufen und kam nicht durch, immer warteschleife. als dann meine abrechnung kam (ich hab alles flat) waren die gespräche mit der hotline die einzigen telefonkosten. ich habe sie dann darauf aufmerksam gemacht und freundlich    darauf hingewiesen, dass das ja wohl nicht sein könne. daraufhin haben sie mir die grundgebühr für einen monat gut geschrieben.

die separate abrechnung für die kabelgebühr ist meines wissens korrekt. in den umlagen des mietvertrags sind nochmalerweise nur die gebühren enthalten, die dem hausbesitzer durch den kabelanschluss entstehen.

der hausbesitzer kann ja normalerweise gar nicht wissen wer den kabelanschluß tatsächlich nutzt.

peter
#
@Peter:

D.h., daß 70€ gerechtfertigt wären, obwohl das Angebot sich auf 59€ belief ? Hab scheinbar das gleiche Paket wie Du, was zahlst Du denn konkret ?
#
von mir wollen die auch schon seit vier monaten kohle, obwohl mein digitalfernsehen immernochnicht läuft!??!??!??!
#
SGE-Nik schrieb:
@Peter:

D.h., daß 70€ gerechtfertigt wären, obwohl das Angebot sich auf 59€ belief ? Hab scheinbar das gleiche Paket wie Du, was zahlst Du denn konkret ?


Kabelgebühren zahlst du ja in jedem fall, auch wenn du gar keinen anderen vertrag mir iesy hast. also auch wenn du kein pay-tv nutzt.

ich weiß gar nicht genau wieviel ich aktuell zahle, ich glaube so um die 54,-- für das tripple und 12,-- für den kabelanschluß. die hatten verschiedene angebote letztes jahr und ich habe den vertrag während irgendeiner sonderaktion abgeschlossen.

peter
#
Es hat 13 Monate gedauert bis endlich mein Wunsch nach Abschaltung der Quasselbox und des Anklopfens erfüllt wurde.

Die Abrechnung stimmt aber immer.

DA
#
Ich hab mal 8 Monate lang meine Rechnung, die an eine falsche Adresse geschickt wurde, nicht bezahlt.
Den Dienst (Internet-Flat) konnte ich aber trotzdem in Anspruch nehmen.  
#
Habe im Vergleich zur Telekom nur gute Erfahrungen gemacht.
Hatte einmal Probleme mit der Leitung und innerhalb von zwei Tagen war schon ein Techniker da und hat einen neuen Verteiler eingebaut.
Zudem habe ich zwei Digital-Receiver bekommen


Teilen