>

Manchester

#
moin,

ich bin in den sommerferien für ein paar tage in manchester. war evtl. jemand schon mal dort und kann mir einige pflicht-sehenswürdigkeiten und kulinarische highlights nennen, gerne auch welche, die man nicht in jedem reiseführer findet...

besuch bei manchester united oder manchester city fällt auf jeden fall aus, für die preise kann ich gleich noch ne woche urlaub dranhängen...

danke
#
hi,

ich war früher ein paar mal in manchester (in den 90ern), aber ich habe eher dem nachtleben gefröhnt und die tage verpennt.

kulinarisch empfehlenswert ist auf jeden fall machesters chinatown, damal war es so ziemlich das größte in europa. einfach mal durchlaufen und schauen wo die meisten chinesen drin sitzen, da kannst du nichts falsch machen falls du chinesische küche magst.

ansonsten liegt da, aus mir persönlich bekannten gründen, ein leichter schleier über meinen erinnerungen.  

peter
#
Och Mann, ich will auch  
#
asiatisches essen ist eh mein ding, das werde ich auf jeden fall probieren, danke dafür.

wie siehts denn mit den preisen in den pubs aus ?
#
england ist teuer geblieben, das wird sich nicht wesentlich geändert haben, zumindest in den großstädten (war seitdem nur in london). rechne mal mit ca. 4-5 euro für eine halbe bier (pint, ist ein tick mehr).

peter
#
@bällchen

hier mal die preisliste klick


lass dir dein taschengeld für die nächsten paar jahre vorschießen    ,dieses erlebniss nimm kid,ähh nimm mit.

sooo teuer ist das auch nicht,im vergleich zum bier...
#
Kleiner Tipp: Drei Buslinien dort, Metroshuttle 1,2 und 3 sind kostenlos nutzbar und fahren wichtige und sehenswerte Punkte der Stadt an.

http://www.gmpte.com/pdf/metshuttle_map_jun06.pdf

Aber pass auf, andere Buslinien und die Metrolink-Bahn sind kostenpflichtig.
#
Ich vergess jedes Mal, dass es hier keine Edit-Funktion gibt...

Hier ist noch eine Auflistung der Sehenswürdigkeiten und Orte, die von den 3 kostenlosen Linen angefahren werden:

http://www.gmpte.com/content.cfm?subcategory_id=370432
#
Dr.Ball schrieb:
moin,

ich bin in den sommerferien für ein paar tage in manchester. war evtl. jemand schon mal dort und kann mir einige pflicht-sehenswürdigkeiten und kulinarische highlights nennen, gerne auch welche, die man nicht in jedem reiseführer findet...

besuch bei manchester united oder manchester city fällt auf jeden fall aus, für die preise kann ich gleich noch ne woche urlaub dranhängen...

danke


Denke mal City und Manu spielen auch nicht. Was aber auf jedenfall Lohnenswert sit, ist eine Besichtigung des Stadions in Old Trafford. Das Museum von Manu ist ganz nett. Desweiteren gibt es da auch ein "Genesis" Konzert bzw. Rugby Spiele.
Solltest du noch ein bißchen mehr Zeit haben, dann ist auch ein Abstecher nach Liverpool zu empfehlen sind nur ca 40 km und der Hafen ist echt schön (mitsamt Beatles Museum), das kommt aber auf deine Interessen an.  
#
schau dir doch mal den „Manchesterkapitalismus” an ,-)

die brauchten immer junge Leute, die anpacken konnten (ok, bissi geschmacklos)
#
Dr.Ball schrieb:

besuch bei manchester united oder manchester city fällt auf jeden fall aus, für die preise kann ich gleich noch ne woche urlaub dranhängen...
wenn überhaupt solltest du natürlich zum fc united of machester gehen (http://fcumfiles.co.uk/).
allgemein ist da aber wohl das problem: auch die engländer spielen im moment nicht.....deshalb wirds wohl nix mit der "sehenswürdigkeit nummer 1" englands, sprich besuch eines (oder mehrerer) fussball-spiels (-spiele).

trotzdem viel spass.
#
ich bin erst anfang august dort, evtl. spielen die dann ja schon wieder...
#
Verlauf Dich nicht...
#
Dr.Ball schrieb:
ich bin erst anfang august dort, evtl. spielen die dann ja schon wieder...


die genauen spieldaten zur saison 07/08 in england kommen am 14.6. raus - einfach mal die augen offen lassen...

http://en.wikipedia.org/wiki/Premier_League_2007-08
#
Ess dich in England mal schön satt. So gut wirst Du nie mehr essen können.        
#
Dr.Ball schrieb:


...manchester...kulinarische highlights



       

Es gibt Italiener, Inder, Türken. Alles sehr zu empfehlen, so lange Du nur die Finger von der englischen Küche lässt.
#
Rheinadler schrieb:
Dr.Ball schrieb:


...manchester...kulinarische highlights



       

Es gibt Italiener, Inder, Türken. Alles sehr zu empfehlen, so lange Du nur die Finger von der englischen Küche lässt.


außer fish & chips werde ich davon auch die finger lassen. baked beans evtl. mal probieren, aber sonst eben nicht-englisches essen. nur muss man auch das ja erst mal finden
#
Also der englischen Küche wird da leider immer wieder Unrecht getan. Soooo schlimm ist es nun wirklich nicht und das Frühstück z.B. oder der sog. "Baby's Head" (Steak and Kidney Pie) ist schon recht lecker...
#
Jugger schrieb:
Also der englischen Küche wird da leider immer wieder Unrecht getan. Soooo schlimm ist es nun wirklich nicht und das Frühstück z.B. oder der sog. "Baby's Head" (Steak and Kidney Pie) ist schon recht lecker...  


du bist halt nix gewohnt, alter lüdenscheider


Teilen