>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - Fortuna Düsseldorf (32. Spieltag 04.05.13, 15:30 Uhr)

#
Willkommen zum vorletzten Heimspiel der Saison gegen Fortuna Düsseldorf.

Wettertechnisch mag man es kaum glauben, aber die Saison ist schon bald zu Ende. Nach Mainz empfangen wir an diesem Wochenende den anderen Karnevalsverein, die Fortuna aus Düsseldorf. Diesmal ist es ein Traditionsduell, dass jedoch eher durch die jüngste Vergangenheit geprägt worden ist. Aber darauf soll sicherlich nicht der Fokus liegen heute. Für beide Mannschaften geht es noch um einiges.
Wenn man sich die Geschichte von der Fortuna anschaut und insbesondere die Tabellenplatzierungen, haben sie sich den Namen Fahrstuhlmannschaft redlich verdient. Diesen haben sie diese Saison weiter gefestigt. Anfangs konnten die 95er sich oben noch fest mauern und jetzt stehen sie dort, wo man ungern steht.
Für Spannung ist somit gesorgt. Bilanztechnisch steht die Eintracht klar im Vorteil gegenüber die Fortunen. Es wurde nur ein Heimspiel verloren, und das datiert aus dem Jahre 1980. Auch endete ein Spiel nie 0-0 in der 1. Bundesliga. Jedoch auch aus den letzten 3 Spielen bahnt sich eine Serie an. In allen 3 Spielen beendete ein Team das Spiel nie mit 11 Mann. Frankfurt gehört in dieser Saison bekanntlich zu den zweikampfstärksten Mannschaften, Fortuna zu einer, die viele Karten kassiert. Also für den Schiedsrichter am heutigen Nachmittag scheint es eine Menge Arbeit zu geben. Kommen wir zu den Akteuren. Bei der Fortuna fehlen einige verletzungsbedingt.

Sou kennden die möglischen Aufstellunge aussäje:



SG Eintracht Frankfurt

[img]https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcThhfJBn_swbplR46XKZaCtOAfiUI3vtpKXn4xWqg4ZXzxRdPer5A[/img]

Nikolov
Jung Zambrano Anderson Djakpa
Russ Rode
Aigner Meier Inui
Lakic

Fortuna Düsseldorf

[img]https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSFvZsVv_k6ZIGlN1MCl55I2CoGm8ZghRrv_7T614WQtwJQ5VC0[/img]

Giefer
Levels Langeneke Malezas vandenBergh
Lambertz Bodzek
Reisinger Fink Bellinghausen
Kruse

Trainer ist Norbert Meier.

Der mit der Pfeiff is Peter Sippel. Schwadroniert wird er von Christian Leicher und Thorsten Schiffner. Detlef Scheppe darf an der Seitenlinie auch mal 1. Bundesligaluft schnuppern.

In der Aufstellung könnte ebenso Özer stehen. Auch Oczipka könnte wieder in die Startformation rutschen, um mehr Offensivkraft zu haben. Je nachdem wo Meier spielen wird, würde Stendera wohl raus rutschen.
Neben den Verletzten bei der Fortuna sind 5 Spieler von einer Gelbsperre bedroht. Mit den starken Augsburgern und der Wundertüte aus Hoffenheim im Rücken wird die Fortuna nichts unversucht lassen, hier mindestens einen Punkt mit zu nehmen. Das 4-0 aus dem Hinspiel dürfte ja genügend Motivation geben. Was ein Sieg für uns bedeuten würde, muss man ja nicht weiter erklären. Denke jeder ist damit beschäftigt, alle möglichen Ergebnisse an den kommenden Spieltagen durch zu rechnen.
Für die Party ist zumindest gesorgt. Nach dem Spiel findet die Bembelbar statt.
Nach den Aussagen von Veh will die Mannschaft viel Leidenschaft zeigen und den Sieg einfahren. Also Düsseldorf Düsseldorf sein lassen und die Mannschaft anfeuern.
Auf gehts Eintracht!
#
Heute ein Sieg gegen Schwalbendorf bitte, danke!!!
#
Eintracht!!!
#
Nachdem ich heute schon einen Geburtstagskuchen mit eingebackenem eintracht Adler bekommen habe, hoffe ich nun sehr dass mir die Mannschaft einen Sig. Schenkt!
#
Shah0405 schrieb:
Nachdem ich heute schon einen Geburtstagskuchen mit eingebackenem eintracht Adler bekommen habe, hoffe ich nun sehr dass mir die Mannschaft einen Sig. Schenkt!


Glückwunsch btw.
Danke für den Thread.
Von der Bembelbar zur Nacht der Museen oder umgekehrt?
Gefeiert werden sollte heute überall, oder nicht?
Apropos: Gibt es heute Altbier in der Bembelbar?  
#
hab bisschen hoffnung dass stendara anstatt meier spielt, A.M. ist nicht bei 100% und kann so mMn nicht helfen ein wichtigen sieg heute einzufahren
#
eintrachtffm90 schrieb:
hab bisschen hoffnung dass stendara anstatt meier spielt, A.M. ist nicht bei 100% und kann so mMn nicht helfen ein wichtigen sieg heute einzufahren


Stendera war die Woche aber auch angeschlagen. Und Alex braucht die Einsatzzeit um wieder zu 100% zu kommen.

Auch wenns langsam eklig wird ... Sieg VW , Sieg SGE ... dann reicht nächste Woche ein Punkt gegen Bremen um sicher 6ter zu sein (Torverhältnis sollte reichen gegen den HSV und Gladbach)
#
Mist, Düsseldorf ohne Latka. Wer soll bei denen dann die Eigentore schießen?
#
JanFurtok4ever schrieb:
Mist, Düsseldorf ohne Latka. Wer soll bei denen dann die Eigentore schießen?


Bei Giefers derzeitiger Form sind Eigentore nicht zwingend notwendig.  
#
Auf geht's! Die morgige Konkurrenz gehörig unter Druck setzen!
HEIMSIEG!!!!
#
Zeigt denen wo LillyVeh und Brechhagen die Locken haben

HEIMSIEG

Jetzt schnell noch eine Kleinigkeit essen und dann ab zur Bahn
#
Basaltkopp schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
Mist, Düsseldorf ohne Latka. Wer soll bei denen dann die Eigentore schießen?


Bei Giefers derzeitiger Form sind Eigentore nicht zwingend notwendig.    


Ich hoffe, der hält seine Form noch etwas.
#
2:0 gegen Falltuna.
Hoffentlich fällt der Schiri nicht wieder auf die Schwalbenkönige rein und pfeift anständig!!

EINTRACHT!
#
Sieg 3 : 1  
#
2 stellig hauen wir die weg. Hattrick Occean.  
#
Wie sehr würde ich mich auf ein Sieg von Augsburg und Wolfsburg freuen, damit wir an diesem Spieltag die Fortuna in die Relegation schiessen !

HEIMSIEG

#
Heute will Ich eine Manschaft auf dem Platz sehen der man ansieht dass sie nach Europa will. Um jeden Ball kämpfen, pressen ohne Ende, das ganze mit der richtigen Körpersprache.

Auf gehts Jungs, schießt uns, aber vor allem auch EUCH nach Europa!
#
Eintracht Frankfurt Walzer tanzen wir....
#
Zeigt den arroganten Pi....ern wo der Hammer hängt!

HEIMSIEG!
#
Shah0405 schrieb:
Nachdem ich heute schon einen Geburtstagskuchen mit eingebackenem eintracht Adler bekommen habe, hoffe ich nun sehr dass mir die Mannschaft einen Sig. Schenkt!


Haha. So ging mir das heute morgen auch!  


Teilen