>

Neuer Planet von schweizern gefunden

#
Bin zwar davon ausgegangen das es zu diesem Thema schon einen Fred gibt, habe aber durch unsre Suchmachine nichts gefunden.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,479046,00.html
Ich kann mir nicht vorstellen, das wir dort mal leben werden(auch in 100 jahren nicht)
Was meint ihr?????
#
der ist 20 lichtjahre entfernt, das würde mit einem space shuttle 750.000 jahre dauern        
#
Nicht ganz, die 20 Lichtjahre kann man schon innerhalb einer "kurzen" zeit von 150 Jahren überwinden. Dazu braucht man nur eine Sonde mit Photonenantrieb. Die Technik haben wir schon, theoretisch. Praktisch braucht das keiner weil zu teuer  
#
ach nur 150 Jahre, na dann ab dahin, wo muss man sich anmelden ? ^^
#
Vael schrieb:
Nicht ganz, die 20 Lichtjahre kann man schon innerhalb einer "kurzen" zeit von 150 Jahren überwinden. Dazu braucht man nur eine Sonde mit Photonenantrieb. Die Technik haben wir schon, theoretisch. Praktisch braucht das keiner weil zu teuer    


Und wenn ein winziger Meteroit im Weg ist? Außerdem wüßten wir dann erst nach 300 Jahren, was los ist, da die Daten zurück ja genau so lange brauchen.

Anderes Beispiel: Nach 20 Jahren fällt den Technikern auf, dass die Sonde ein klein wenig nach vom Kurs abweicht. Nach weiteren 20 Jahren wären die Daten bei der Sonde. Allerdings ist diese dann schon weitere 20 Jahre weiter
#
Ich habe nicht gesagt das die Sonde auch ankommt, ich habe nur gesagt das man von der Geschwindigkeit hinkommen könnte
#
Weer hordts gefunden?

Die Schweizer!  

Bis so ein Planet je von uns erreicht wird, bin ich eh tot, von daher...  :neutral-face
#
Vael schrieb:
Die Technik haben wir schon, theoretisch.  


Juhu... ,-)

Auf jeden Fall eine sehr interessante Entdeckung. Aber auch mit vielen Unsicherheiten behaftet.
#
...ÜBERALL EIN HESSE WOHNT....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Da der Planet auch die 5-fache Masse des Unseren hat, bräuchte man dort schon starke Knochen...
#
crusher schrieb:
Da der Planet auch die 5-fache Masse des Unseren hat, bräuchte man dort schon starke Knochen...


Zweitens, er wird überall zwar als zweite Erde angeprangert aber wer sagt uns das er überhaupt ne Atmosphäre hat?

Drittens. Wenn er ne Atmo hat, ist es überhaupt Sauerstoff? Oder gar Chlor, Methanwasserstoff? Ist er Radiokativ ne Hölle usw ect pp.


Das einzige was man weiß ist, das diese Welt in einem Erdnahem Orbit zur Sonne steht, und das die Größe ausreichen könnte das dort noch leben existieren könnte.

Das ist aber auch alles  
#
crusher schrieb:
Da der Planet auch die 5-fache Masse des Unseren hat, bräuchte man dort schon starke Knochen...


na dann schicken wir models hin.

brauchen für den flug kaum zu fressen, und aufm planet wiegen sie dann "nur" (im verhältnis zum durchnitts-70kg-80kg menschen) läppische 250kg... (anstatt 350kg-400kg).

,-)
#
sgefan@hamid schrieb:
der ist 20 lichtjahre entfernt, das würde mit einem space shuttle 750.000 jahre dauern          


Heller wär in 3 Tagen hin und zurück  
#
adlerkadabra schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
der ist 20 lichtjahre entfernt, das würde mit einem space shuttle 750.000 jahre dauern          


Heller wär in 3 Tagen hin und zurück  



#
Der darf aber nur ran wenn die Nasa 2:1 zurückliegt. Sonst bringt er es nicht. Wernher von Braun raus!!!
#

Vor allem: Er braucht RAUM für sein Spiel. den hätte er  
#
20 Kubiklichtjahre  
#
Bin für eine Umbenennung, denn:
"Auf Gliese 5 8 10, ihr werdet es schon sehn, wir holen den Rote-Zwerge-Cup und wir werden Gliese Meister!"

Eines hat der Planet mit unserer  Mannschaft im Abstiegskampf leider gemeinsam:
"Hinweise auf Leben gibt es dort bisher aber nicht..."

Scheiss Universum!
#
grubers_double schrieb:
Bin für eine Umbenennung, denn:
"Auf Gliese 5 8 10, ihr werdet es schon sehn, wir holen den Rote-Zwerge-Cup und wir werden Gliese Meister!"

Eines hat der Planet mit unserer  Mannschaft im Abstiegskampf leider gemeinsam:
"Hinweise auf Leben gibt es dort bisher aber nicht..."

Scheiss Universum!


     Schade - wenn es dort Leben gäbe hätten die da bestimmt auch Fussball. Noch eine Chance für JJJ  
#
FriedloserEINTRACHTFAN schrieb:
Bin zwar davon ausgegangen das es zu diesem Thema schon einen Fred gibt, habe aber durch unsre Suchmachine nichts gefunden.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,479046,00.html
Ich kann mir nicht vorstellen, das wir dort mal leben werden(auch in 100 jahren nicht)
Was meint ihr?????  


Da findet dann das Endspiel zur EM 2008 statt.


Teilen