>

Aufstellung & Tipps gegen Mainz

#
Flips_92 schrieb:
JohanCruyff schrieb:
1. Ohne Meier:
Nikolov
Celozzi - Russ - Anderson- Djakpa
Jung - Rode
Aigner - Meier - Inui
Lakic


2. Mit fittem Meier:
Nikolov
Jung - Russ - Anderson- Djakpa
Rode
Aigner - Meier - Stendera - Inui
Lakic






Sein Geist ist immer bei uns.


       

Nun gut, eigentlich sollte in der ersten Aufstellung ja Stendera stehen.
#
gibts neue erkenntnisse ausm training?  
#
Kadaj schrieb:
gibts neue erkenntnisse ausm training?    


Vielleicht nach dem Training, 15 Uhr?
#
upandaway schrieb:
Kadaj schrieb:
gibts neue erkenntnisse ausm training?    


Vielleicht nach dem Training, 15 Uhr?


gestern frei, heut nur zwei stunden training und das am nachmittag? klingt wie mein stundenplan aus der uni.  
#
Nach den Aussagen von Veh auf der PK gehe ich von folgender Aufstellung aus:

-----------------Nikolov-------------------------
Jung------Russ-------Bamba----Oczipka
--------------Rode-------------------------------
----------------------Stendera------------------
Aigner---------Meier-------------------Inui
------------------Lakic--------------------------

Mein Tipp: Leider ein schlechtes Gefühl.... 2:1
#
Kadaj schrieb:
upandaway schrieb:
Kadaj schrieb:
gibts neue erkenntnisse ausm training?    


Vielleicht nach dem Training, 15 Uhr?


gestern frei, heut nur zwei stunden training und das am nachmittag? klingt wie mein stundenplan aus der uni.    


Hast du studiert?....
#
skyeagle schrieb:
Kadaj schrieb:
upandaway schrieb:
Kadaj schrieb:
gibts neue erkenntnisse ausm training?    


Vielleicht nach dem Training, 15 Uhr?


gestern frei, heut nur zwei stunden training und das am nachmittag? klingt wie mein stundenplan aus der uni.    


Hast du studiert?....


Oh wer lesen kann....mea culpa!
#
Kadaj schrieb:
upandaway schrieb:
Kadaj schrieb:
gibts neue erkenntnisse ausm training?    


Vielleicht nach dem Training, 15 Uhr?


gestern frei, heut nur zwei stunden training und das am nachmittag? klingt wie mein stundenplan aus der uni.    


Immer diese Geisteswissenschaftler  
#
Kadaj schrieb:

gestern frei, heut nur zwei stunden training und das am nachmittag?


Zwei Stunden Training? Wie kommst Du auf diese Wahnsinnsidee? Willst wohl unsere Spieler kaputtmachen?

Eine normale Trainingseinheit dauert nie mehr als 75 Minuten, egal ob Vor -oder Nachmittags. In den letzten Wochen oft noch kürzer, heute zum Beispiel 45 Minuten. Das nennt man wohl Feindosierung.

Heute hat man aus dem Trainingsspiel nix wirkliches rauslesen können für die Startaufstellung. Veh hält sich offenbar bedeckt.

Man spielte 9 gegen neun. Die eine Mannschaft bestand aus Russ, Anderson, Djakpa, Celozzi, Lanig, Rode, Matmour, Stendera, Lakic. Die andere Mannschaft bildeten Zambrano, Butscher, Oczipka, Amedick, Jung, Meier, Occean, Inui, Aigner.
Jeder spielte in seiner Rumpfmannschaft in etwa seine angestammte Position, außer Jung, der spielte auf der Sechs.
Tore Lakic(2), Occean(1). Stürmertore, hallo?
#
Wird wohl richtig offensiv mit nur einer 6:

Oka

Jung---Russ---Bamba---Zappelphilipp

Rode

Aigner---Stendera---Meier---Inui

Lakic
#
upandaway schrieb:
Kadaj schrieb:

gestern frei, heut nur zwei stunden training und das am nachmittag?


Zwei Stunden Training? Wie kommst Du auf diese Wahnsinnsidee? Willst wohl unsere Spieler kaputtmachen?

Eine normale Trainingseinheit dauert nie mehr als 75 Minuten, egal ob Vor -oder Nachmittags. In den letzten Wochen oft noch kürzer, heute zum Beispiel 45 Minuten. Das nennt man wohl Feindosierung.





danke.

die abwehr scheint wohl zu stehen, stendera spielt sicher, jung wohl auf der sechs, wenn veh ihn dort schon testet und aigner und inui sowieso. und bei meier sagte veh ja, dass der auch spielt, wenns er kann. dürfte dann wohl auf folgendes hinauslaufen.

Oka
Cellozzi Russ Anderson Djakpa
Jung Rode
Aigner Stendera Inui
Meier


würde mir ehrlich gesagt auch am besten gefallen. von einem meier der nicht im regelmäßigen trainigng steht, kann man nicht mehr erwarten als intensives pressing und laufarbeit, da wär die om-position nicht so optimal. im sturm reichts, wenn er genau das tut und torgefahr kann er ja trotdem ausstrahlen.. passt denk ich.
#
Meierei schrieb:
Wird wohl richtig offensiv mit nur einer 6:

Oka

Jung---Russ---Bamba---Zappelphilipp

Rode

Aigner---Stendera---Meier---Inui

Lakic




Stendera vielleicht nen Ticken defensiver und dann könnte ich mich damit richtig gut anfreunden!
#
Meierei schrieb:
Wird wohl richtig offensiv mit nur einer 6:

Oka

Jung---Russ---Bamba---Zappelphilipp

Rode

Aigner---Stendera---Meier---Inui

Lakic




Meier oder Stendera werden wohl neben Rode spielen. Kann natürlich auch sein, dass sie sich abwechseln. Aber mit einem 6er und 4 offensiven MF-Spielern wird Veh morgen nicht spielen lassen.

Mir wäre lieber, wenn Meier nicht spielen würde. In der RR ohnehin schon relativ unter Form und jetzt noch angeschlagen - das macht in meinen Augen keinen Sinn. Da spielen wird dann (fast) nur zu zehnt, ohne Meier angreifen zu wollen. Aber gerade Meier muss 100% fit sein, um wertvoll für unser Spiel zu sein!
#
Ich halte den ( möglichen )  Einsatz von Djakpa auch für einen nicht unwesentlichen Punkt!
Wir waren in der Hinrunde teilweise auch deshalb so gefährlich weil Ocipka auf der Außenbahn viel Betrieb machte!
Er ist aber gelinde gesagt, schon seit Wochen überfällig mal rausgenommen zu werden und mit dem was  Djakpa gegen Schalke an Leistung angedeutet bzw. gezeigt hatte  könnte er  wieder so einen neuen Schwung reinbringen!

Anmerkung; auch wenn ich von Russ bisher wenig angetan war, nach dem Spiel gegen Schalke darf/soll er nochmal  eine Chance bekommen!

Stendera ist für mich ebenfalls ein MUSS, dafür sollte sich Meier schonen!
#
Also mir wäre es ja auch am liebsten wenn Stendera zentral spielt wie gegen Schalke. Aber wäre es nicht auch denkbar das AV entweder Aigner oder Inui zunächst draussen lässt und Stendera neben dem zentralen Fusballgott spielen lässt?
Das hätte mit Meier und Lakic zentral den Vorteil dass nicht nur bei Freistößen gleich zwei Abnehmer für Flanken auf Kopfbälle lauern. Ausserdem hätte man ein paar interessante taktische Möglichkeiten.

Stellt man so auf:

   Oka
Celozzi - Russ - Bamba - Djakpa
Jung - Rode
Stendera - Meier - Inui
 Lakic


So könnte man falls sich abzeichnet, dass Jung auf der 6 nicht so überzeugen kann, oder auch einfach so um Verwirrung zu stiften, ohne Wechsel durch rotieren:

          Oka
Jung - Russ - Bamba - Djakpa
     Meier - Rode
Celozzi - Stendera - Inui
  Lakic


Ein frischer Aigner für Celozzi ohne Positionswechsel könnte noch einmal frischen Wind rein bringen.
Wär doch auch mal super auf der Bank noch jemand zu haben der nochmal ne Schippe drauf legen kann.
Oder aber man wechselt Lakic aus wenn die Meenzer gerade kapiert haben dass der Fussballgott jetzt auf der 6 spielt und stellt noch einmal um:

          Oka
Jung - Russ - Bamba - Djakpa
   Celozzi - Rode
Aigner - Stendera - Inui
Meier

Mein Tipp: 6:0 Kantersieg durch Hattrick Lakic in HZ1 und Hattrick Meier in HZ2 (je 2 durch Stendera Assist und per Kopf)

So genug geträumt. Eins muss ich aber noch loswerden. Wieviel mal mehr als alle Anderen mussten wir eigentlich schon Sonntags spielen?
#
3:1 für Mainz leider.
Der Ausfall von Zambrano wiegt zu schwer.
#
realdeal schrieb:
3:1 für Mainz leider.

Lachhaft. Ich will die nach allen Regeln der Kunst gedemütigt sehen. Egal von wem. Gedemütigt. Dieser Quatsch währt schon viel zu lange.
#
Aufgrund der Ergebnisse der direkten Konkurrenten, gehe ich davon aus, dass ich den Kack-Mainzelmann auf meinem Schreibtisch noch bis nächste Saison stehen habe. Die Diva lebt!
#
1:1

tore:

1:0 szalai, 11. min.
1:1 aigner, 38. min.
#
0:7

Rode
Aigner 2x
Inui
Meier 3x


Teilen