>

Dauerfahnenschwenker

#
Hallo zusammen,

ich möchte mich hier mal im Namen von vielen zu Wort melden.
Ich habe eine Dauerkarte im 40er Block und dies schon einige Jahre. Ich bin sehr gerne dort und finde es auch richtig und gut, dass dort Fahnen geschwenkt werden.

In letzter Zeit gibt es jedoch ein Problem mit Fahnenschwenkern, die über die gesamte Dauer von 90 Minuten hinweg eine große Fahne schwenken.
Diesen Personen ist anscheinend nicht bewusst, dass die Personen über Ihnen (und das betrifft dann gleich mehrere hundert Personen) nichts sehen.

Prinzipiell kann ja mal eine Fahne geschwenkt werden, aber 90 Minuten ist echt schon ein Unding.
#
1. Glaubst du wirklich, dass es sinnvoll ist, dieses Thema hier anzusprechen anstatt mit dem betroffenen Fahnenschwenker persönlich zu sprechen? Ein höfliche Bitte kann manchmal Wunder bewirken.

2. Auszug aus den AGBs:

10.4 In den ausgewiesenen Fanclub-Bereichen besteht mitunter Sichtbehinderung durch das Schwenken von Fahnen und durch stehende
Fans. Reklamationen aufgrund dieser Gegebenheiten sind ausgeschlossen.


3. Das Stadion bietet viele Sitz- (und Stehplätze) ohne Sichtbehinderung....  
#
Persönlich verstehe ich das zwar auch nicht, wie man 90 min sich aufs Fahne schwenken konzentrieren kann (ich fiebere dazu viel zu sehr mit), aber du wirst hier mit großer Sicherheit denjenigen nicht erreichen, da die Jungs eher wenig bis gar nicht im Form vertreten sind.

Also von daher macht ein direkter Kontakt sicher mehr Sinn.
#
eagle schrieb:
Persönlich verstehe ich das zwar auch nicht, wie man 90 min sich aufs Fahne schwenken konzentrieren kann (ich fiebere dazu viel zu sehr mit), aber du wirst hier mit großer Sicherheit denjenigen nicht erreichen, da die Jungs eher wenig bis gar nicht im Form vertreten sind.

Also von daher macht ein direkter Kontakt sicher mehr Sinn.



Der direkte Kontakt besteht zur Zeit wohl in Becherwerfen. Ich versteh nicht, ob die Leut zu viel Geld haben, aber es pisst mich schon an, dass permanent die (nicht immer leeren)  Becher über unsere Köpfe fliegen. Ungefährlich ist es ja nun auch nicht.

Speziell diese Fahnenschwenker verstehe ich aber auch nicht. Weder ist die Fahne besonders "schön/aussagekräftig", noch fügt sie sich in ein Gesamtbild ein.
#
francisco_copado schrieb:
1. Glaubst du wirklich, dass es sinnvoll ist, dieses Thema hier anzusprechen anstatt mit dem betroffenen Fahnenschwenker persönlich zu sprechen? Ein höfliche Bitte kann manchmal Wunder bewirken.

2. Auszug aus den AGBs:

10.4 In den ausgewiesenen Fanclub-Bereichen besteht mitunter Sichtbehinderung durch das Schwenken von Fahnen und durch stehende
Fans. Reklamationen aufgrund dieser Gegebenheiten sind ausgeschlossen.


3. Das Stadion bietet viele Sitz- (und Stehplätze) ohne Sichtbehinderung....  




Ganz abgesehen davon das zu diesem Thema wohl bald die feierliche Eröffnung des 250. Freds anstehen dürfte:

mal ehrlich, glaubst Du eigentlich selbst an das was Du da schreibst? Hier greifen doch wohl weniger die AGBs sondern eher die selbstgemachten Spielregeln jener, die den betreffenden Bereich zu ihrem ganz persönlichen Wohnzimmer auserkoren haben. Dementsprechend fällt dann mit Sicherheit auch ein möglicher Gesprächsverlauf aus. Das Wörtchen "mitunter" in der von Dir zitierten AGB mag ein sanfter Hinweis darauf sein, das die Väter der Stadionordnung das vorliegende Extrem wohl eher nicht im Blick hatten, aber sicher auch den Teufel tun werden, es sich mit der Creme der Fangemeinde zu verscherzen wegen ein paar Quadratmeter zu lüftender Bettwäsche.

Wie kommuniziert man eigentlich mit einem Schwenkroboter?  
#
solivagusinsilva schrieb:
francisco_copado schrieb:
1. Glaubst du wirklich, dass es sinnvoll ist, dieses Thema hier anzusprechen anstatt mit dem betroffenen Fahnenschwenker persönlich zu sprechen? Ein höfliche Bitte kann manchmal Wunder bewirken.

2. Auszug aus den AGBs:

10.4 In den ausgewiesenen Fanclub-Bereichen besteht mitunter Sichtbehinderung durch das Schwenken von Fahnen und durch stehende
Fans. Reklamationen aufgrund dieser Gegebenheiten sind ausgeschlossen.


3. Das Stadion bietet viele Sitz- (und Stehplätze) ohne Sichtbehinderung....  




Ganz abgesehen davon das zu diesem Thema wohl bald die feierliche Eröffnung des 250. Freds anstehen dürfte:

mal ehrlich, glaubst Du eigentlich selbst an das was Du da schreibst? Hier greifen doch wohl weniger die AGBs sondern eher die selbstgemachten Spielregeln jener, die den betreffenden Bereich zu ihrem ganz persönlichen Wohnzimmer auserkoren haben. Dementsprechend fällt dann mit Sicherheit auch ein möglicher Gesprächsverlauf aus. Das Wörtchen "mitunter" in der von Dir zitierten AGB mag ein sanfter Hinweis darauf sein, das die Väter der Stadionordnung das vorliegende Extrem wohl eher nicht im Blick hatten, aber sicher auch den Teufel tun werden, es sich mit der Creme der Fangemeinde zu verscherzen wegen ein paar Quadratmeter zu lüftender Bettwäsche.

Wie kommuniziert man eigentlich mit einem Schwenkroboter?  





Genau, verdammt. Alles vermummte Rabauken, mit denen man nicht ordentlich reden kann. Und deinen lustigen letzten Satz hättest du dir ebenfalls sparen können.  
#
solivagusinsilva schrieb:
francisco_copado schrieb:
1. Glaubst du wirklich, dass es sinnvoll ist, dieses Thema hier anzusprechen anstatt mit dem betroffenen Fahnenschwenker persönlich zu sprechen? Ein höfliche Bitte kann manchmal Wunder bewirken.

2. Auszug aus den AGBs:

10.4 In den ausgewiesenen Fanclub-Bereichen besteht mitunter Sichtbehinderung durch das Schwenken von Fahnen und durch stehende
Fans. Reklamationen aufgrund dieser Gegebenheiten sind ausgeschlossen.


3. Das Stadion bietet viele Sitz- (und Stehplätze) ohne Sichtbehinderung....  




Ganz abgesehen davon das zu diesem Thema wohl bald die feierliche Eröffnung des 250. Freds anstehen dürfte:

mal ehrlich, glaubst Du eigentlich selbst an das was Du da schreibst? Hier greifen doch wohl weniger die AGBs sondern eher die selbstgemachten Spielregeln jener, die den betreffenden Bereich zu ihrem ganz persönlichen Wohnzimmer auserkoren haben. Dementsprechend fällt dann mit Sicherheit auch ein möglicher Gesprächsverlauf aus. Das Wörtchen "mitunter" in der von Dir zitierten AGB mag ein sanfter Hinweis darauf sein, das die Väter der Stadionordnung das vorliegende Extrem wohl eher nicht im Blick hatten, aber sicher auch den Teufel tun werden, es sich mit der Creme der Fangemeinde zu verscherzen wegen ein paar Quadratmeter zu lüftender Bettwäsche.

Wie kommuniziert man eigentlich mit einem Schwenkroboter?  





Du wirst es kaum glauben, aber mit denen kann man sehr wohl kommunizieren. Aber auch hier gilt, der ton macht die musik. Ein gebrülltes "fahne runter" plus beleidigung wird wohl eher nicht den gewünschten erfolg bringen.
Auf jeden Fall bringt die direkte Kommunikation mehr als ein Thread hier im forum.
Und noch ein Geheimnis. Bei den fahneschwenkern handelt es sich tatsächlich nicht um Roboter sondern um Menschen. Wahnsinn oder?!  
#
Fahne runner!  
#
Mal aus neutraler Sicht: Wie läuft das dann ab?

Man(n) geht aus dem 40er runter zu den Stehern, wühlt sich durch zu dem Fahnenschwenker und sagt höflich: "Gude, du des is´ jetz net bös´ gemeint, abber des Dauergeschwänke stört e bissi. Mer kann ja obbe gar nix mehr vom Spiel sehe" - worauf der Fahnenschwenker entgegnet: "Oh, sorry, des hab ich net gewusst. Ich nehmse direkt erunner, sach den annern oben dasses mer Leid  tut, ich brems mich jetz ebbes". Beide klatschen sich ab und alles ist gut.

Oder läuft das vielleicht doch nicht so? Probieren geht wohl über studieren!  
#
Ureich1907 schrieb:
Fahne runner!    


Dass ihr es aber auch nie lernt... Es heißt korrekt: " Nimm die SCHEIß Fahne runner!"

 
#
adlerjunge23FFM schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
francisco_copado schrieb:
1. Glaubst du wirklich, dass es sinnvoll ist, dieses Thema hier anzusprechen anstatt mit dem betroffenen Fahnenschwenker persönlich zu sprechen? Ein höfliche Bitte kann manchmal Wunder bewirken.

2. Auszug aus den AGBs:

10.4 In den ausgewiesenen Fanclub-Bereichen besteht mitunter Sichtbehinderung durch das Schwenken von Fahnen und durch stehende
Fans. Reklamationen aufgrund dieser Gegebenheiten sind ausgeschlossen.


3. Das Stadion bietet viele Sitz- (und Stehplätze) ohne Sichtbehinderung....  




Ganz abgesehen davon das zu diesem Thema wohl bald die feierliche Eröffnung des 250. Freds anstehen dürfte:

mal ehrlich, glaubst Du eigentlich selbst an das was Du da schreibst? Hier greifen doch wohl weniger die AGBs sondern eher die selbstgemachten Spielregeln jener, die den betreffenden Bereich zu ihrem ganz persönlichen Wohnzimmer auserkoren haben. Dementsprechend fällt dann mit Sicherheit auch ein möglicher Gesprächsverlauf aus. Das Wörtchen "mitunter" in der von Dir zitierten AGB mag ein sanfter Hinweis darauf sein, das die Väter der Stadionordnung das vorliegende Extrem wohl eher nicht im Blick hatten, aber sicher auch den Teufel tun werden, es sich mit der Creme der Fangemeinde zu verscherzen wegen ein paar Quadratmeter zu lüftender Bettwäsche.

Wie kommuniziert man eigentlich mit einem Schwenkroboter?  





Genau, verdammt. Alles vermummte Rabauken, mit denen man nicht ordentlich reden kann. Und deinen lustigen letzten Satz hättest du dir ebenfalls sparen können.    


Also ich musste beim Schwenkroboter schmunzeln  
#
Flea schrieb:
Ureich1907 schrieb:
Fahne runner!    


Dass ihr es aber auch nie lernt... Es heißt korrekt: " Nimm die SCHEIß Fahne runner!"

 


^^Hast was vergessen:
"ich seh nix du Depp!"
#
wie immer an dieser Stelle, man kann sich drüber lustig machen, man kann es aber auch ernstnehmen. Aber was weiß ich schon.
#
Tackleberry schrieb:
Mal aus neutraler Sicht: Wie läuft das dann ab?

Man(n) geht aus dem 40er runter zu den Stehern, wühlt sich durch zu dem Fahnenschwenker und sagt höflich: "Gude, du des is´ jetz net bös´ gemeint, abber des Dauergeschwänke stört e bissi. Mer kann ja obbe gar nix mehr vom Spiel sehe" - worauf der Fahnenschwenker entgegnet: "Oh, sorry, des hab ich net gewusst. Ich nehmse direkt erunner, sach den annern oben dasses mer Leid  tut, ich brems mich jetz ebbes". Beide klatschen sich ab und alles ist gut.

Oder läuft das vielleicht doch nicht so? Probieren geht wohl über studieren!    


Der direkte Kontakt war auch schon da. Das hilft dann vielleicht in einem Spiel. Beim nächsten Spiel geht das Ganze wieder von vorne los.
#
Um welche Fahne geht es denn hier explizit?


Teilen