>

Zeigt her eure Doppelhalter/Flaggen

#
hände auseinander und messen      
#
efc ex und hopp benscrime echt sau geil!!! sau gut!!
BaSchTL* schrieb:
so jetzt is er nach langer langer zeit feritg...war ne menge arbeit is zwar nicht so dolle geworden wie ichs mir vorgestellt hab, aber dennoch in ordnung!



BaSchTL* schrieb:
so jetzt is er nach langer langer zeit feritg...war ne menge arbeit is zwar nicht so dolle geworden wie ichs mir vorgestellt hab, aber dennoch in ordnung!

#
Wenn ich mir deinen Nick so angucke musst du das wohl sagen :P
#
Hey Leute, unsere Doppelhalter sind fertig, nur haben wir ein Problem:

Wo bekommen wir die Stöcke her?

Holz wäre kein Problem, aber auf den Fotos hier habt ihr fast alle weiße Stöcke -

1. wo gibts die?
2. wie teuer sind die?

Wäre toll, wenn einer antworten könnte  

PS: Weiß nicht obs ne Rolle spielt, die Stöcke müssten so ca 1,60m lang sein!
#
Entsprechende Plastikrohre im Baumarkt besorgen.
#
Hier kommen die Bilder der von Freidenker und mir angesprochen DH:

Dies is der DH für unsern EFC:
#
die southpark dinger sind geil  
#
Was haltet ihr davon, oder gibts sowas schon ???

#
kartoon schrieb:
Was haltet ihr davon, oder gibts sowas schon ???



sieht cool aus hast du ihn selbst gestaltet?
#
kartoon schrieb:
Was haltet ihr davon, oder gibts sowas schon ???



Sehr geil!
Aber die kleine Schrift wie zB dieses Hunsrück Adler wird sehr schwer umzusetzen.
#
sieht cool aus hast du ihn selbst gestaltet?


ja, hatte mal lust was zu machen

Sehr geil!
Aber die kleine Schrift wie zB dieses Hunsrück Adler wird sehr schwer umzusetzen.


Hm keine Ahnung, ich hab noch nie nen DH gemalt.. Wird wenn er fertig ist wohl eh nicht so toll aussehen wie auf dem Bild
#
die kleine schrift könnte man doch mit so nem weissen stift machen, so ne art edding, gibts sowas nicht für auf stoff zu malen ?
#
kartoon schrieb:
die kleine schrift könnte man doch mit so nem weissen stift machen, so ne art edding, gibts sowas nicht für auf stoff zu malen ?


weiße farbe gibt es
die ist normalerweiße glaube ich zum mischen von anderen farben
am besten ist es wenn du abdeckfarbe nimmst,du kannst deinen doppelhalter dann zwar nicht waschen aber es ist viel mehr drin als bei textil/stoff farbe
und kostet das selbe oder sogar noch weniger
#
mein tipp is:

geh in son maler oder textilladen und frag se nach textilfarbe zum sprühen (also spraydose mit textilmalfarbe) und dann fertige dir ne schablone an und die machste dann auf dem schwarzen stoff fest (mit büroklammer oda sowas) und dann sprühste da euinfach rüba so dauert das bemalen knapp ne minute und du brauchst das zeug noch nichma einbügeln (soweit ich weiß)!
#
zitrone schrieb:
mein tipp is:

geh in son maler oder textilladen und frag se nach textilfarbe zum sprühen (also spraydose mit textilmalfarbe) und dann fertige dir ne schablone an und die machste dann auf dem schwarzen stoff fest (mit büroklammer oda sowas) und dann sprühste da euinfach rüba so dauert das bemalen knapp ne minute und du brauchst das zeug noch nichma einbügeln (soweit ich weiß)!  


Abtönfarbe muss man auch nicht einbügeln
Aber dann dauert das ,,malen" zwar eine Minute aber du musst eine Stunde lang ausschneiden  
#
machts aufjedenfall net so wie ich.. mein doppelhalter is schwerer als die schwenkfahnen hab ich das gefühl  
#
und wie soll ich so ne grosse schablone machen ?
#
@ nagler

kannst du mir mal bitte sagen wie du deine schwenkfahne gemacht hast und mit welchem stoff und welchen materialien??
und woher du das hast und was das gekostet hat?

danke!!!
#
hab ich mitm kumpel selber gemalt, letzten sommer... einfach ohne vorlage, einfach drauf geschrieben mitm edding und dann ausgemalt...  



#
der adler.. ohne vorlage ?  


Teilen