>

Wir steigen ab und keiner merkt's!

#
Wuschelblubb schrieb:
Sepp_Herberger schrieb:
DeWalli schrieb:
Jetzt sollte auch der letzte Verstanden haben, dass alles was wir uns seit dem Aufstieg unter Funkel erarbeitet haben, in größter Gefahr ist !


Was haben wir denn realistisch betrachtet seit dem Aufstieg so tolles erreicht? Wir waren genau zwei mal nicht am Abstiegskampf beteiligt und nie besser als Platz 9 oder 10.

Hier werden immer alle als Schuldige ausgemacht: Spieler, Trainer, medizinische Abteilung, Scouting Abteilung etc. Nur der Vorstandsvorsitzende der letztlich all diese Leute verpflichtet oder ihre Verträge verlängert hat, ist natürlich völlig schuldlos an der Misere.

Wenn man einem Manager, dessen Fähigkeiten sich im wesentlichen darauf beschränken Schulden abzubauen und solide zu Wirtschaften, alle Entscheidungsgewalt im Verein überträgt und dieser Mann dann in keinster Weise in der Lage ist neue Geldquellen/Sponsoren zu beschaffen und im sportlichen Bereich bei 10 Neuverpflichtungen gefühlte 9 mal ins Klo greift, steht eben irgendwann der verdiente Abstieg.

Es bleibt nur zu hoffen, dass man (spätestens wenn der Abstieg wirklich feststeht) schnellstmöglich einen neuen VV einsetzt der auch Kompetenz im sportlichen Bereich mitbringt, sonst spielen wir in der zweiten Liga gleich wieder gegen den Abstieg.



Du wirst es doch etwas nicht wagen, gegen diesen hoch informierten Mann etwas schlechtes zu sagen?! Der ist doch das beste was Eintracht Frankfurt je passiert ist!

Er ist nur halt seit Jahren dummerweise nach eigenen Angaben damit beschäftigt dem Umfeld von Eintracht Frankfurt die Fussball BUndesliga zu erklären, die Zementierung näher zu bringen... und irgendwann merkt er dann, dass wir in der zweiten Liga sind und das obwohl wir doch im Mittelfeld der Liga festzementiert sein müssten.

Ich kann mir auch weiterhin keinen Abstieg vorstellen, aber wenn es doch dazu kommt, muss HB natürlich seinen Hut nehmen, denn er ist vor fast 7 Jahren mit der Zielsetzung "Eintracht Frankfurt im modernen Städtekampf Fussball Bundesliga zu etablieren" angetreten und ein Abstieg würde zeigen, dass er dies in all den Jahren nicht geschafft hat.


Das wirklich schlimme ist:
Diese Phasen, in denen die Mannschaft so beschissen spielt, haben wir seit dem Wiederaufstieg in jeder Saison gehabt!
Wieso versucht man dann nicht mal einen Umbruch im Kader?

Statt dessen muss man sich alle paar Monate in irgendeinem Interview mit HB anhören wie dolle konstant wir doch währen, da wir immer noch Spieler im Kader haben, die schon in der zweiten Liga hier waren. Vielleicht hätte man die irgendwann einmal durch richtige Bundesligaspieler ersetzen gesollt, statt durch Millionenflops wie Fenin, Caio, Korkmaz oder Bellaid?

Aber wir brauchen auch keinen Sportdirektor, immerhin haben wir jemanden, der uns die Bundesliga erklären kann.    


Ui. Blasphemie im EF Forum. Und die Inquisition kommt gleich wieder aus den Löchern gekrochen...

So notwendig die Ketzerei auch ist - sie muss warten, bis das viel dringendere Problem gelöst ist.

Jetzt muss erstmal ein neuer Trainer her, der der toten Mannschaft wieder Leben einhaucht.
Wenn Platz 15 rechnerisch gesichert ist, dann steht auch der Unfehlbare zur Disposition...

Eins nachm annern..
#
woschti schrieb:

geht mal raus und kümmert euch um die eigenen sozialen kontakte. da gibt es sicher genügend zu tun.  


Draußen ist weit und breit niemand. Ist ja auch arschkalt und unfreundliches Wetter.
#
Gran_Feudo schrieb:

Wenn Platz 15 rechnerisch gesichert ist, dann steht auch der Unfehlbare zur Disposition...

Eins nachm annern..


Demnach kann sich HB nur mit einem Abstieg retten?

Du wirst hier niemanden finden, der Bruchhagen für unfehlbar hält.  
#
Unsere neue Hymne?????
#
Basaltkopp schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

Wenn Platz 15 rechnerisch gesichert ist, dann steht auch der Unfehlbare zur Disposition...

Eins nachm annern..


Demnach kann sich HB nur mit einem Abstieg retten?

Du wirst hier niemanden finden, der Bruchhagen für unfehlbar hält.    


Nun, er könnte für eine schnelle Entscheidung in Sachen Trainer sorgen - entweder bedingungslose Unterstützung, nach außen, wie nach innen deutlich kommuniziert, auch mit dem Zusatz "zur Not mit ihm in die 2. Liga" oder aber jetzt!!! die Notbremse ziehen.

Rumeiern, hoffen, bangen und beten und damit wertvolle Zeit verschwenden, wird ihm jedenfalls nicht zu seinen Gunsten gewertet werden...

Sonntag abend, 17:15 - spätestens - muss eine Entscheidung her.
#
Gran_Feudo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

Wenn Platz 15 rechnerisch gesichert ist, dann steht auch der Unfehlbare zur Disposition...

Eins nachm annern..


Demnach kann sich HB nur mit einem Abstieg retten?

Du wirst hier niemanden finden, der Bruchhagen für unfehlbar hält.    


Nun, er könnte für eine schnelle Entscheidung in Sachen Trainer sorgen - entweder bedingungslose Unterstützung, nach außen, wie nach innen deutlich kommuniziert, auch mit dem Zusatz "zur Not mit ihm in die 2. Liga" oder aber jetzt!!! die Notbremse ziehen.

Rumeiern, hoffen, bangen und beten und damit wertvolle Zeit verschwenden, wird ihm jedenfalls nicht zu seinen Gunsten gewertet werden...

Sonntag abend, 17:15 - spätestens - muss eine Entscheidung her.

Auch im Falle des unglaublich unwahrscheinlichen Heimsieges?
#
Danke Bremen. Danke Wob.
#
Adlersupporter schrieb:

Die Mannschaft sollte sich mal zusammensetzen und
sich hinterfragen, ob sie alles für den Verein tun...


Wie oft denn noch?!

Wieviele tolle Mannschaftssitzungen gab es denn in den letzten Jahren, bei denen "Probleme aus dem Weg geräumt wurden..."  
#
Basaltkopp schrieb:
woschti schrieb:

geht mal raus und kümmert euch um die eigenen sozialen kontakte. da gibt es sicher genügend zu tun.  


Draußen ist weit und breit niemand. Ist ja auch arschkalt und unfreundliches Wetter.


du hast natürlich recht, dass ich auch dich damit meinen könnte.
wobei ich mir hier im speziellen schon recht sicher bin, dass dich keiner mehr erkennen würde. traurigerweise wohnst  du hier schon.
#
Basaltkopp schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

Wenn Platz 15 rechnerisch gesichert ist, dann steht auch der Unfehlbare zur Disposition...

Eins nachm annern..


Demnach kann sich HB nur mit einem Abstieg retten?

Du wirst hier niemanden finden, der Bruchhagen für unfehlbar hält.    


Nun, er könnte für eine schnelle Entscheidung in Sachen Trainer sorgen - entweder bedingungslose Unterstützung, nach außen, wie nach innen deutlich kommuniziert, auch mit dem Zusatz "zur Not mit ihm in die 2. Liga" oder aber jetzt!!! die Notbremse ziehen.

Rumeiern, hoffen, bangen und beten und damit wertvolle Zeit verschwenden, wird ihm jedenfalls nicht zu seinen Gunsten gewertet werden...

Sonntag abend, 17:15 - spätestens - muss eine Entscheidung her.

Auch im Falle des unglaublich unwahrscheinlichen Heimsieges?


Nun, jeder Sieg ist ein Aufschub für Skibbe.
Solange bis rechnerisch der 15. Platz sicher ist.

Aber auch in diesem Fall sollte man sich etwas länger mal zusammensetzen, in verschiedenen Gremien, und beraten, ob man mit oder ohne Skibbe/Bruchhagen in die neue Saison gehen sollte.

Denn ohne signifikante Änderungen ist eine grundsätzliche Änderung wohl eher unwahrscheinlich.

Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, haben wir ja die letzten Spiele nicht gerade knapp oder unverdient oder unglücklich oder durch zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen verloren. Auch gestern war Nürnberg (!) in allen Belangen deutlich überlegen, auch wenn wir eine zeit lang mithalten konnten.

Hier ist der Wurm drin, etwas läuft grundsätzlich schief.

Ein "weiter so" - auch wenn's gerade nochmal gut gegangen ist - sollte eigentlich keine Option sein.
#
Glück gehabt, dass die Verfolger Punkte liegen gelassen haben. Allen voran Bremen. Mann, wenn wir das jetzt nicht mal als Chance nutzen, dann wird das wirklcih eng zum Saisonende.

Andererseits: Wie hoch sind die Mehreinnahmen durch ein Relegationsspiel? Kann es sein, dass Dirty Harry den Plan verfolgt, die Unterdeckung durch ein zusätzliches Spiel zu decken und durch die Mehreinnahmen die Verträge mit Ochs und Schwegler zu verlängern? *Galgenhumor aus*
#
ich bestell mir jetzt nur noch gästekarten und komm in neutralen klamotten geht das spiel gut aus betrinke ich mich und fange an aufm weg zum bahnhof eintrachlieder zu grölen geht es schlecht aus werde ich mich betrinken und mich anschließend vor einen zug schmeißen.   nee nur spass, aber das mit der gästekurve wäre zu überlegen.
#
069er schrieb:
Danke Bremen. Danke Wob.


..das dachte ich vorhin auch, Bremen ist so unser Niveau momentan..
#
Gran_Feudo schrieb:


Aber auch in diesem Fall sollte man sich etwas länger mal zusammensetzen, in verschiedenen Gremien, und beraten, ob man mit oder ohne Skibbe/Bruchhagen in die neue Saison gehen sollte.


Ich gebe Dir nicht Unrecht, aber wer sitzt in den verantwortlichen Gremien des Vereins, der darüber entscheiden kann? Leider größzenteils keine Leute mit Fußballsachverstand, meine Meinung.

HB steht nun mal unangefochten an der Spitze unseres Flaggschif, er hat sich (darunter) über die Jahre erfolgreich eine gewisse Allmachtstellung aufgebaut, was die sportlichen Entscheigungen betrifft. Was fehlt, und bereits oftmals angemahnt wurde, ist ein kompetenter Sportdirektor, der mit den erforderlichen Freiheiten ausgestattet arbeiten darf und eine Strategie mit sich bringt. So lange die Strukturen die alten bleiben, wird es aber eher ein "weiter so" geben.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
069er schrieb:
Danke Bremen. Danke Wob.


..das dachte ich vorhin auch, Bremen ist so unser Niveau momentan..


Vor ein paar Jahren wäre das noch ein Traum gewesen...  
#
woschti schrieb:
Basaltkopp schrieb:
woschti schrieb:

geht mal raus und kümmert euch um die eigenen sozialen kontakte. da gibt es sicher genügend zu tun.  


Draußen ist weit und breit niemand. Ist ja auch arschkalt und unfreundliches Wetter.


du hast natürlich recht, dass ich auch dich damit meinen könnte.
wobei ich mir hier im speziellen schon recht sicher bin, dass dich keiner mehr erkennen würde. traurigerweise wohnst  du hier schon.  


Glaub mir, ich bin so hässlich, dass mich jeder sofort wiedererkennt. Aber ich finde es rührend von Dir, dass Du Dir Sorgen um Leute machst, die Dich einen Dreck angehen!
#
Hab gerade noch mal die Schlusskonferenz von damals gehört (5:1 gegen Klautern)
Irgendwie ist mir Abstiegskampf mittlerweile lieber als dieses scheiß Gedümpel um Platz 10.

Sichern wir halt am letzten Spieltag in Dortmund die Klasse. Fänd ich klasse!  
#
ruhrpottkumpel schrieb:
069er schrieb:
Danke Bremen. Danke Wob.


..das dachte ich vorhin auch, Bremen ist so unser Niveau momentan..


Die Kcken sich vor jedem ins Hemd, nur nicht vor der Eintracht. Bis dahin ist Pizarro wieder fit und der trifft genauso regelmäßig gegen uns wie ein Petric.
#
°o° schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
069er schrieb:
Danke Bremen. Danke Wob.


..das dachte ich vorhin auch, Bremen ist so unser Niveau momentan..


Die Kcken sich vor jedem ins Hemd, nur nicht vor der Eintracht. Bis dahin ist Pizarro wieder fit und der trifft genauso regelmäßig gegen uns wie ein Petric.  


Schaaf war der erste, der unser Gekas-System durchschaute und seine Jungs effektiv darauf einstellte. Seit dem Bremen-Spiel weiß die Liga, wie man gegen uns spielt.
Nur Skibbe hat das noch nicht gemerkt.
#
Pedrogranata schrieb:
°o° schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
069er schrieb:
Danke Bremen. Danke Wob.


..das dachte ich vorhin auch, Bremen ist so unser Niveau momentan..


Die Kcken sich vor jedem ins Hemd, nur nicht vor der Eintracht. Bis dahin ist Pizarro wieder fit und der trifft genauso regelmäßig gegen uns wie ein Petric.  


Schaaf war der erste, der unser Gekas-System durchschaute und seine Jungs effektiv darauf einstellte. Seit dem Bremen-Spiel weiß die Liga, wie man gegen uns spielt.
Nur Skibbe hat das noch nicht gemerkt.



Seit diesem Spiel gings langsam abwärts...


Teilen