>

SaW - 08.03.13 Gebabbel

#
Zur Meldung Jan Rosenthal wechselt wohl ablösefrei zur Eintracht:

http://www.transfermarkt.de/de/jan-rosenthal/profil/spieler_31173.html

Er soll zwar einen Markwert von 3 Mio. haben, was für einen ablösefreien Spieler nicht schlecht wäre, aber schaut euch mal die Verletzungshistorie an.
Er war quasi bis auf kurze Pausen die letzten 5 Jahre durchgängig verletzt.
Was will man dann mit so einem?
#
Blablablubb schrieb:
Zur Meldung Jan Rosenthal wechselt wohl ablösefrei zur Eintracht:

http://www.transfermarkt.de/de/jan-rosenthal/profil/spieler_31173.html

Er soll zwar einen Markwert von 3 Mio. haben, was für einen ablösefreien Spieler nicht schlecht wäre, aber schaut euch mal die Verletzungshistorie an.
Er war quasi bis auf kurze Pausen die letzten 5 Jahre durchgängig verletzt.
Was will man dann mit so einem?


So, jetzt nimmst Du einfach mal den Tachenrechner zur Hand, addierst die Fehlzeiten durch Verletzung und setzt sie proportional in Bezug zu den 5 Jahren = 60 Monaten - und?
#
Blablablubb schrieb:

Er war quasi bis auf kurze Pausen die letzten 5 Jahre durchgängig verletzt.
Was will man dann mit so einem?



Letzte Saison hat er von Spieltag 10 - 34 durchgespielt, diese Saison von Spieltag 10 bis bisher 24. Als durchgängig würde ich das nicht bezeichnen.
#
das ist kein schlechter.
aber max kruse wäre mir lieber.
und ob j r besser ist als unsere jungs jetzt?
für die breite aber bestimmt ein guter neuzugang.
#
adlerkadabra schrieb:
Blablablubb schrieb:
Zur Meldung Jan Rosenthal wechselt wohl ablösefrei zur Eintracht:

http://www.transfermarkt.de/de/jan-rosenthal/profil/spieler_31173.html

Er soll zwar einen Markwert von 3 Mio. haben, was für einen ablösefreien Spieler nicht schlecht wäre, aber schaut euch mal die Verletzungshistorie an.
Er war quasi bis auf kurze Pausen die letzten 5 Jahre durchgängig verletzt.
Was will man dann mit so einem?


So, jetzt nimmst Du einfach mal den Tachenrechner zur Hand, addierst die Fehlzeiten durch Verletzung und setzt sie proportional in Bezug zu den 5 Jahren = 60 Monaten - und?




Habs tatsächlich nicht durchgerechnet, aber auf den ersten Blick sieht es in dieser Tabelle nunmal so aus.

Und 8 Muskelfaser/Sehnen- risse bzw. Einrisse in 5 Jahren, naja, eine gewisse Anfälligkeit dafür lässt sich wohl nicht leugnen.
#
Der muss nur mal einen guten Äppler trinken dann bleiben seine Beine heil  
#
grossaadla schrieb:

für die breite aber bestimmt ein guter neuzugang.


hab ich bei aigner auch gedacht...
#
Blablablubb schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Blablablubb schrieb:
Zur Meldung Jan Rosenthal wechselt wohl ablösefrei zur Eintracht:

http://www.transfermarkt.de/de/jan-rosenthal/profil/spieler_31173.html

Er soll zwar einen Markwert von 3 Mio. haben, was für einen ablösefreien Spieler nicht schlecht wäre, aber schaut euch mal die Verletzungshistorie an.
Er war quasi bis auf kurze Pausen die letzten 5 Jahre durchgängig verletzt.
Was will man dann mit so einem?


So, jetzt nimmst Du einfach mal den Tachenrechner zur Hand, addierst die Fehlzeiten durch Verletzung und setzt sie proportional in Bezug zu den 5 Jahren = 60 Monaten - und?




Habs tatsächlich nicht durchgerechnet, aber auf den ersten Blick sieht es in dieser Tabelle nunmal so aus.

Und 8 Muskelfaser/Sehnen- risse bzw. Einrisse in 5 Jahren, naja, eine gewisse Anfälligkeit dafür lässt sich wohl nicht leugnen.


Das kann aber auch an falscher Trainingssteuerung liegen. Gefühlt haben wir z.B. seit dem neuen Trainierteam eine deutlich bessere - unsere Verletzungsseuche ist deutlichst niedriger als in all den Jahren zuvor. Zufall? Kann sein, ich glaube es nicht. Bei Rosenthal kann es ähnlich sein. Immerhin sind da keine drei Knorpelschäden dabei.
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
grossaadla schrieb:

für die breite aber bestimmt ein guter neuzugang.


hab ich bei aigner auch gedacht...  


ich nicht!
#
grossaadla schrieb:
heiter-bis-wolkig schrieb:
grossaadla schrieb:

für die breite aber bestimmt ein guter neuzugang.


hab ich bei aigner auch gedacht...  


ich nicht!


hab ihn gleich als gute verstärkung gesehen.
#
Blablablubb schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Blablablubb schrieb:
Zur Meldung Jan Rosenthal wechselt wohl ablösefrei zur Eintracht:

http://www.transfermarkt.de/de/jan-rosenthal/profil/spieler_31173.html

Er soll zwar einen Markwert von 3 Mio. haben, was für einen ablösefreien Spieler nicht schlecht wäre, aber schaut euch mal die Verletzungshistorie an.
Er war quasi bis auf kurze Pausen die letzten 5 Jahre durchgängig verletzt.
Was will man dann mit so einem?


So, jetzt nimmst Du einfach mal den Tachenrechner zur Hand, addierst die Fehlzeiten durch Verletzung und setzt sie proportional in Bezug zu den 5 Jahren = 60 Monaten - und?




Habs tatsächlich nicht durchgerechnet, aber auf den ersten Blick sieht es in dieser Tabelle nunmal so aus.

Und 8 Muskelfaser/Sehnen- risse bzw. Einrisse in 5 Jahren, naja, eine gewisse Anfälligkeit dafür lässt sich wohl nicht leugnen.


Na gut, habe es mir an Deiner Stelle getan. 18 Verletzunseinträge, sieht in der Tat nach viel aus. Davon sind aber ca. 40% Ausfälle im Bereich von jeweils nur 1 Woche. Der längste Ausfall war gut 2 Monate.

Den im Abstand größten Anteil stellen muskuläre Probleme. Und da stimme ich dem Kollegen Nuriel zu: die sind mit einer vorbildlichen Fitness/Trainingsarbeit sicherlich zu minimieren.
#
Blablablubb schrieb:
Zur Meldung Jan Rosenthal wechselt wohl ablösefrei zur Eintracht:

http://www.transfermarkt.de/de/jan-rosenthal/profil/spieler_31173.html

Er soll zwar einen Markwert von 3 Mio. haben, was für einen ablösefreien Spieler nicht schlecht wäre, aber schaut euch mal die Verletzungshistorie an.
Er war quasi bis auf kurze Pausen die letzten 5 Jahre durchgängig verletzt.
Was will man dann mit so einem?



Naja, wenn man da jetzt die Verletzungshistorie nimmt, sind es immer wieder Muskelprobleme gewesen.
Nach dem Kolodziej ihn durchtrainiert hat, wird das hier kein Problem mehr sein.  

grossaadla schrieb:
das ist kein schlechter.
aber max kruse wäre mir lieber.
und ob j r besser ist als unsere jungs jetzt?
für die breite aber bestimmt ein guter neuzugang.


Kruse hätte man im Sommer holen müssen, jetzt würde er sicher mind. 3-4Mio€ kosten.


Rosenthal ist sicher erstmal nicht die Topverpflichtung, aber trotzdem eine klare Verbesserung für den Kader.
Dazu ist er Ablösefrei, etwas was mir immer gut gefällt.  
Eigentlich hätte ich eher mit einem Verbleib in Freiburg gerechnet, freue mich aber wenn es wiedererwarten klappen sollte, falsch machen wir mit ihm auf alle Fälle nicht.  
#
Rosenthal kann man nicht mit Kruse vergleichen. Letzterer ist ein Spielertyp wie Aigner, kann vorbereiten und treffen. Wir haben uns halt im Sommer für den ablösefreien Aigner statt ihm entschieden.

Rosi ist ein kleiner Meier. Guter Abschluss, gute Ballverarbeitung, geht viele Meter. Einen richtigen Ersatz für Alex haben wir nicht. Zudem ist er ein Spieler, der den 2. Stürmer geben kann. Die Rolle hat man Hoffer nicht zugetraut. Er ist robuster und größer, hätte ja auch fast gegen uns ein Kopfballtor gemacht, wenn Celo nicht auf der Linie gerettet hätte - und hat ein Kopfballduell gegen Alex gewonnen. Das wäre fast das Gegentor gewesen, aber Flum war gnädig. Zudem ist er ablösefrei. Was erwarte ich mehr von einem Backup?
#
Aso wenn AV den Satz wirklich so gesagt hat, wie er in der FR zitiert wird, dann hörte sich das für mich nicht unbedingt nach Verlängerung an sondern eher nach Ernüchterung:

Aus der FR:

Am Morgen sagte der Fußball-Lehrer, er verstehe, wenn der Klub den großen Schritt nicht mache. „Wir verstehen uns. Ich bin da niemandem böse.“
#
wie? Noch kein Geburtstagsthread für die Eintracht?

#
"Ich verlange nicht, dass der Klub sich verschuldet. Das will ich nicht. Aber es gibt doch andere Möglichkeiten, an Geld zu kommen.“
Veh in der B**D.

Lasst uns mal Ideen sammeln    .
Vielleicht könnten wir uns auch Montag Mittags in der Innenstadt treffen und jeweils 10-20 Leute übernehmen dann jeweils eine Bankfiliale.  
#
Prostitution  
Das geht zu weit Herr Veh!  
#
Der 'Harmoniemensch' Veh, das ist das lachhafteste, was ich seit langem gelesen habe. Das ist seit zwei Jahren der Einzige, der dauernd Unruhe stiftet, weil er 'mahnen will', 'Strukturen aufbrechen will' oder was weiß ich. Und jedes Frühjahr das Theater mit der Vertragsverlängerung.

Veh hat hier tolles geleistet, er ist aber auch eine ordentliche Diva!
#
Und hat mit allem Recht.
Wenn man voran kommen will,muß man auf solche sachen hinweisen.
Dann wirds auch wieder harmonisch wenns funzt.
#
„Ich habe meine Vorstellungen. Ich verstehe den Verein, wenn er das nicht mitmachen möchte. Aber dann auch ohne mich.“
Dann soll er gehen! Auch er ist ersetzbar. Es kann nicht sein, dass sich ein Verein von einem Trainer "erpressen" lässt! Mind. 5 Neue ok....was ist mit den Neuen die derzeit nur Ersatz sind, es (bisher) nicht gepackt haben...Nein, es muss vorbei sein mit Schulden machen, nur weil ein Trainer dies fordert!  "Magath"s gibts genug in der BL...die brauchen wir nicht!


Teilen