>

Saw 06.03.12 - Gebabbel

#
Hyundaii30 schrieb:


Deswegen habe ich wenig Hoffnung das Veh bleiben wird.


Ich habe wenig Hoffnung, dass der Hyundai noch zum Eintracht-Optimismus neigt.

Hyundai sollte besser nach Malle fliegen und dort auf ewig Golf spielen gehen.  
#
Ich befürchte auch, das Veh zu Gazprom 06 geht! Sonst würde er wegen der fehlenden 2 Punkte, nicht so rumeiern, bezüglich einer Vertragsverlängerung! Und Geld war schon immer ein überzeugendes Argument!
#
wundert mich nicht, dass zambrano interesse erweckt. der junge hats drauf. schade, dass hier viele seine klasse nicht sehen. ich hoffe, wir kriegen  min. 7 mios. in zwei jahren ist er das doppelte wert.
#
Veh plant Mannschaft für neue Saison ?
Warum unterschreibt Er dann nicht den Vertrag ?
Ich hoffe Hübner weiss was Er da tut
Hübner muss wohl mehr wissen als Wir und Veh`s Vertragsverlängerung ist in trockenen Tüchern wenn Er die Spieler bekommt.
Ansonsten ist das Harakiri
#
fastmeister92 schrieb:


Deine Meinung will ich nicht haben. Mich würde aber mal interessieren, was Du unter "in der Bundesliga etabliert" verstehst? Welche Vereine sind denn etabliert, wenn man die großen 5 (FCB, BVB, S04, HSV, B04) außen vorlässt?

Die restlichen Vereine spielen doch alle immer mal wieder gegen Abstieg.
 


naja...den VFB und SVW kann man da schon noch dazuzählen
#
Übrigens hat der Loddar die Gespräche mit den Playmobilern sofort abgebrochen, als er hörte, dass Veh zu den Gazheinis geht  
#
SGEgrauser schrieb:
fastmeister92 schrieb:


Deine Meinung will ich nicht haben. Mich würde aber mal interessieren, was Du unter "in der Bundesliga etabliert" verstehst? Welche Vereine sind denn etabliert, wenn man die großen 5 (FCB, BVB, S04, HSV, B04) außen vorlässt?

Die restlichen Vereine spielen doch alle immer mal wieder gegen Abstieg.
 


naja...den VFB und SVW kann man da schon noch dazuzählen


Und den HSV und B04 als die großen zählen... da musste ich schon etwas schmunzeln. Wo hat BMG vor 5 Jahren gespielt... 2 Liga. Wie oft hat sich der HSV in den letzten 5 mal international qualifiziert... 2 mal. Aber Hauptsache sie gehören zu den großen in der Liga.  

Da gehören momentan nur der FCB, S04 und der BVB zu. Und selbst bei S04 ist es stark schwankend. Einstige Garanten für die CL/UEFA Cup wie Stuggi oder SVW sind ja inzwischen auch wankelmütig wie noch was.
#
DelmeSGE schrieb:
Tillinger schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Ich sehe das nüchtern.
Es gibt jetzt auch Gerüchte um Zambrano.
Nun ja,das spricht immerhin dafür,daß Spieler wie Jung,Rode und Zambrano
eine gewisse Qualität haben und ihren Wert enorm gesteigert haben.
Wenn denn wirklich ein Verein für einen Spieler wie Rode oder vll auch Zambrano Ablösen in einer Größenordnung von fast 10 Mios zahlen will,dann ist es schon eine Frage der wirtschaftlichen Vernunft darüber nachzudenken.
Im Falle Rode finde ich,daß man ihn unbedingt im Sommer für eine hohe Ablöse verkaufen sollte,wenn er denn nicht verlängern will.
Was hat ein Spieler noch für eine Motivation,wenn er ein Jahr später eh geht?
Wie wird das vom Publikum aufgenommen.
Macht es Sinn,einen Spieler quasi ablösefrei zu verschenken?
Ich denke,eine deratige Wertsteigerung von Spielerwerten macht es teilweise sogar einfacher in die Qualität der Mannschaft zu investieren,wenn man mit dem einen oder anderen Spieler hohe Ablösen erzielen kann.
Man denke mal,man würde für die Spieler Rode/Zambrano eine Gesamtsumme von vll 17 Mios erzielen,da kann man aber die beiden Spieler ersetzen und andere Baustellen schließen.
Es ist doch eine Art der Nahrungskette.
Die großen Vereine bedienen sich bei den mittleren Vereinen wie der Eintracht,diese bedient sich bei den kleineren Clubs wie z.B. Freiburg.
Und das in den kleineren Clubs mittlerweile gut ausgebildete Spieler sich tummeln,ist ja hinlänglich bekannt.
Auch in Sachen Veh sehe ich das nüchtern.
Geht er,sucht man eben einen Trainer,der einen ähnlichen Spielstil pflegt.
Zum Beispiel Slomka,oder einen jungen Trainer.


Aufwachen, mein Lieber! Wir sind hier nicht in irgendeiner Version Fussballmanager  
Hier gibt es Menschen mit eigenem Willen und Denken. Es gibt nette Beispiele, an denen man sehen kann, welches Loch verkaufte "tragende Säulen" reißen können. Schau dir Gladbach an. Die hätten jetzt auch lieber Reus und v.a. Dante anstatt des Geldes und neuer Spieler, auch wenn sie sich im Laufe der Saison gefangen haben.
Ob Slomka aus seinem ihm zu Boden liegenden Hannover loszueisen ist, scheint mir doch mehr als fraglich  


Naja,wenn wir besagte Spieler verkaufen würden und dann im kommenden Jahr da stehen,wo Gladbach jetzt steht,dann würde ich sagen,gibt es schlimmere Szenarien....
In Hannover ist ja Stress,warum sollte die Eintracht da nicht mal vorfühlen??
Es gibt ja mittlerweile schlechtere Hausnummern in Deutschland als Eintracht Frankfurt. Man muss gewappnet sein,im Falle eines Falles...
Aber bisher ist das eben alles Theorie,das kann sich im Fussball aber schnell ändern...


Ich habe mittlerweile das Gefühl dass das ständige Wiederholen dass Rode bis 2014 bleibt, hauptsächlich deswegen gemacht wird, damit man vernünftig und vor allem in aller Ruhe mit einen potentiellem Nachfolger verhandeln kann.
Ansonsten sehe ich das Ganze genauso wie du, wenn ein Spieler geht, muss er gehen. Wenn man eine vernünftige Ablöse für denjenigen bekommen kann, wird man ordentlichen Ersatz holen. Andernfalls wird halt der Spieler nicht verkauft.

Zu Gladbach habe ich schon mal geschrieben dass sie ihre Problem zu Saisonbeginn hauptsächlich deswegen hatten, weil Favre die Spielweise umgestellt hatte und die Abgängen mit anderen Spielertypen ersetzt wurden. Wenn mir jemand sagen würde dass wir nächste Saison, trotz diversen Abgängen, eine Saison wie Gladbach spielen würden, würde ich das sofort unterschreiben.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Wenn ein Trainer auch sagt, dass er nicht um die Meisterschaft spielen möchte, ist er auch fehl am Platz...  


Eben, genau die die das jetzt als Zeichen für einen Abgang sehen, würden im umgekehrten Fall doch sofort die Entlassung fordern, weil die nötige Motivation bei Veh fehlen würde  
#
SGEgrauser schrieb:
Hübner muss wohl mehr wissen als Wir und Veh`s Vertragsverlängerung ist in trockenen Tüchern wenn Er die Spieler bekommt.
Ansonsten ist das Harakiri


Öh, das ist schwer zu hoffen, öh, wohl auch anzunehmen, öh, ich glaub`s echt nicht , was man hier so zu lesen bekommt
#
Der_Mitleser schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Hübner muss wohl mehr wissen als Wir und Veh`s Vertragsverlängerung ist in trockenen Tüchern wenn Er die Spieler bekommt.
Ansonsten ist das Harakiri


Öh, das ist schwer zu hoffen, öh, wohl auch anzunehmen, öh, ich glaub`s echt nicht , was man hier so zu lesen bekommt  


Jo.wenn man was nicht versteht ist es immer schwer zu glauben.Ein Teufelskreis,nicht wahr?


Teilen