>

Saw 06.03.12 - Gebabbel

#
Da wie im SAW geschrieben die Herrschaften zum Freundschaftskick nach Oberrad kommen, werden wir in unserem alten Vereinskeller mal die Vertagsverhandlungen mit Rode, Jung und Veh beschleunigen. Da wurden schon ganz andere Verträge geschlossen.... ,-)     ,-) ...

gabs da net mal en schöne Film mit Ochsenknecht und Schlake06 ...
so könnt des auch in Oberrad aussehen... ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Wir waren (und sind) aber ein seriös wirtschaftender Verein mit seriösen Verantwortlichen.
Richtig und daher jetzt an die absolute Schmerzgrneze zu gehen weil ein Trainer es evtl. fordert halte ich für den verkehrten Weg. Erst einmal wieder in der BL richtig etablieren...aber...das kann man wohl, ob dieser Saison, jetzt nicht mehr so verkaufen, man schnuppert Europa und will (muss) (mit aller Macht) nun dorthin oder?
#
sitzfussballer schrieb:
@Basalti
Wie war die Situation nach dem Abstieg und was AV hier vorgefunden:
[ulist]
  • Randalemeister
  • Ohne wenn und aber zum Aufstieg verdammt
  • HB in den Gremien angeschlagen
  • Kein schlüssiges Konzept 2. Liga vorhanden
  • Abgang vieler Spieler und dadurch keine Hierachie
  • Bruno der Neuling
  • Keiner wusste ob er in Liga 1 funktioniert.
  • Kann er die richtigen Spieler an den Main locken
  • Was passiert, wenn der Aufstieg nicht klappt
  • [*]tbc...[/ulist]
    Sorry Basalti, aber seriös sieht anners aus.

    Aber nun zurück zum Thema... Armin bleibt, basta

       


    Hab ich was verpasst? Wer hatte Tuberkulose? Der Veh?
    #
    DougH schrieb:
    Basaltkopp schrieb:
    Wir waren (und sind) aber ein seriös wirtschaftender Verein mit seriösen Verantwortlichen.
    Richtig und daher jetzt an die absolute Schmerzgrneze zu gehen weil ein Trainer es evtl. fordert halte ich für den verkehrten Weg. Erst einmal wieder in der BL richtig etablieren..  


    Ich kann es nicht mehr hören. Als wir uns etabliert haben, sind wir abgestiegen.
    Der Streich will davon anscheinend auch nichts wissen. Ziel ist es, guten Fußball mit einer bestenfalls jungen Truppe zu spielen. Und wenn andere Vereine schlampen, dann sind wir da. Das ist die Pflicht der Verantwortlichen.
    #
    PitderSGEler schrieb:
    DougH schrieb:
    Basaltkopp schrieb:
    Wir waren (und sind) aber ein seriös wirtschaftender Verein mit seriösen Verantwortlichen.
    Richtig und daher jetzt an die absolute Schmerzgrneze zu gehen weil ein Trainer es evtl. fordert halte ich für den verkehrten Weg. Erst einmal wieder in der BL richtig etablieren..  


    Ich kann es nicht mehr hören. Als wir uns etabliert haben, sind wir abgestiegen.
    Der Streich will davon anscheinend auch nichts wissen. Ziel ist es, guten Fußball mit einer bestenfalls jungen Truppe zu spielen. Und wenn andere Vereine schlampen, dann sind wir da. Das ist die Pflicht der Verantwortlichen.


    Zumal die Verantwortlichen ja auch nur "bis an die Schmerzgrenze" gehen wollen und nicht darüber hinaus.
    #
    Jedem seine Meinung...ihr lasst mir meine ich die Eurige    
    #
    Eintracht23 schrieb:
    JayJay11 schrieb:
    Ich denke Gomez ist in Frankfurt weil er sich hier mit den BVB-Verantwortlichen trifft.


    Glaube nicht das es Dortmund ist sondern eher etwas "internationales" was Frankfurt relativ schnell anfliegen kann. Es dürfte aber zu 99,99 Prozent ausgeschlossen sein, das er sich hier mit einen unseren Verantwortlichen trifft ( außer BH hat Wind davon bekommen und ihn am Flughafen abgefangen und bequatscht)      


    mit dem abfangen von spielern am fluchhafen haben wir ja erfahrung  ,-)
    #
    Tillinger schrieb:
    DelmeSGE schrieb:
    Ich sehe das nüchtern.
    Es gibt jetzt auch Gerüchte um Zambrano.
    Nun ja,das spricht immerhin dafür,daß Spieler wie Jung,Rode und Zambrano
    eine gewisse Qualität haben und ihren Wert enorm gesteigert haben.
    Wenn denn wirklich ein Verein für einen Spieler wie Rode oder vll auch Zambrano Ablösen in einer Größenordnung von fast 10 Mios zahlen will,dann ist es schon eine Frage der wirtschaftlichen Vernunft darüber nachzudenken.
    Im Falle Rode finde ich,daß man ihn unbedingt im Sommer für eine hohe Ablöse verkaufen sollte,wenn er denn nicht verlängern will.
    Was hat ein Spieler noch für eine Motivation,wenn er ein Jahr später eh geht?
    Wie wird das vom Publikum aufgenommen.
    Macht es Sinn,einen Spieler quasi ablösefrei zu verschenken?
    Ich denke,eine deratige Wertsteigerung von Spielerwerten macht es teilweise sogar einfacher in die Qualität der Mannschaft zu investieren,wenn man mit dem einen oder anderen Spieler hohe Ablösen erzielen kann.
    Man denke mal,man würde für die Spieler Rode/Zambrano eine Gesamtsumme von vll 17 Mios erzielen,da kann man aber die beiden Spieler ersetzen und andere Baustellen schließen.
    Es ist doch eine Art der Nahrungskette.
    Die großen Vereine bedienen sich bei den mittleren Vereinen wie der Eintracht,diese bedient sich bei den kleineren Clubs wie z.B. Freiburg.
    Und das in den kleineren Clubs mittlerweile gut ausgebildete Spieler sich tummeln,ist ja hinlänglich bekannt.
    Auch in Sachen Veh sehe ich das nüchtern.
    Geht er,sucht man eben einen Trainer,der einen ähnlichen Spielstil pflegt.
    Zum Beispiel Slomka,oder einen jungen Trainer.


    Aufwachen, mein Lieber! Wir sind hier nicht in irgendeiner Version Fussballmanager  
    Hier gibt es Menschen mit eigenem Willen und Denken. Es gibt nette Beispiele, an denen man sehen kann, welches Loch verkaufte "tragende Säulen" reißen können. Schau dir Gladbach an. Die hätten jetzt auch lieber Reus und v.a. Dante anstatt des Geldes und neuer Spieler, auch wenn sie sich im Laufe der Saison gefangen haben.
    Ob Slomka aus seinem ihm zu Boden liegenden Hannover loszueisen ist, scheint mir doch mehr als fraglich  


    Naja,wenn wir besagte Spieler verkaufen würden und dann im kommenden Jahr da stehen,wo Gladbach jetzt steht,dann würde ich sagen,gibt es schlimmere Szenarien....
    In Hannover ist ja Stress,warum sollte die Eintracht da nicht mal vorfühlen??
    Es gibt ja mittlerweile schlechtere Hausnummern in Deutschland als Eintracht Frankfurt. Man muss gewappnet sein,im Falle eines Falles...
    Aber bisher ist das eben alles Theorie,das kann sich im Fussball aber schnell ändern...
    #
    ismirdochegal! schrieb:
    Eintracht23 schrieb:
    JayJay11 schrieb:
    Ich denke Gomez ist in Frankfurt weil er sich hier mit den BVB-Verantwortlichen trifft.


    Glaube nicht das es Dortmund ist sondern eher etwas "internationales" was Frankfurt relativ schnell anfliegen kann. Es dürfte aber zu 99,99 Prozent ausgeschlossen sein, das er sich hier mit einen unseren Verantwortlichen trifft ( außer BH hat Wind davon bekommen und ihn am Flughafen abgefangen und bequatscht)      


    mit dem abfangen von spielern am fluchhafen haben wir ja erfahrung  ,-)  

    Die Frage die doch bleibt ist, warum er dann in nen Mietwagen steigt und nicht am/im Flughafen sich mit diesen Menschen trifft. Mal davon abgesehen, dass ich den Taxifahrern in Frankfurt sowieso nicht über den Weg traue. DIe wissen nicht mal wie man von der Zeil zur Friedberger Warte kommt, aber den Gommez erkennen die auf Anhieb  
    #
    Ibanez schrieb:
    ismirdochegal! schrieb:
    Eintracht23 schrieb:
    JayJay11 schrieb:
    Ich denke Gomez ist in Frankfurt weil er sich hier mit den BVB-Verantwortlichen trifft.


    Glaube nicht das es Dortmund ist sondern eher etwas "internationales" was Frankfurt relativ schnell anfliegen kann. Es dürfte aber zu 99,99 Prozent ausgeschlossen sein, das er sich hier mit einen unseren Verantwortlichen trifft ( außer BH hat Wind davon bekommen und ihn am Flughafen abgefangen und bequatscht)      


    mit dem abfangen von spielern am fluchhafen haben wir ja erfahrung  ,-)  

    Die Frage die doch bleibt ist, warum er dann in nen Mietwagen steigt und nicht am/im Flughafen sich mit diesen Menschen trifft. Mal davon abgesehen, dass ich den Taxifahrern in Frankfurt sowieso nicht über den Weg traue. DIe wissen nicht mal wie man von der Zeil zur Friedberger Warte kommt, aber den Gommez erkennen die auf Anhieb    


    Wer ist dieser Gommez
    #
    DougH schrieb:
    Jedem seine Meinung...ihr lasst mir meine ich die Eurige    


    Deine Meinung will ich nicht haben. Mich würde aber mal interessieren, was Du unter "in der Bundesliga etabliert" verstehst? Welche Vereine sind denn etabliert, wenn man die großen 5 (FCB, BVB, S04, HSV, B04) außen vorlässt?

    Die restlichen Vereine spielen doch alle immer mal wieder gegen Abstieg.

    Will man irgendwann mal zu den etablierten gehören, dann muss man an die großen Fleischtöpfe und an die kommt man nur, wenn man international spielt.  
    #
    fastmeister92 schrieb:
    DougH schrieb:
    Jedem seine Meinung...ihr lasst mir meine ich die Eurige    


    Deine Meinung will ich nicht haben. Mich würde aber mal interessieren, was Du unter "in der Bundesliga etabliert" verstehst? Welche Vereine sind denn etabliert, wenn man die großen 5 (FCB, BVB, S04, HSV, B04) außen vorlässt?

    Die restlichen Vereine spielen doch alle immer mal wieder gegen Abstieg.

    Will man irgendwann mal zu den etablierten gehören, dann muss man an die großen Fleischtöpfe und an die kommt man nur, wenn man international spielt.    


    Für mich wäre jetzt Werder mehr bei den großen 5 als der HSV muss ich sagen.  ,-)
    #
    Endgegner schrieb:
    fastmeister92 schrieb:
    DougH schrieb:
    Jedem seine Meinung...ihr lasst mir meine ich die Eurige    


    Deine Meinung will ich nicht haben. Mich würde aber mal interessieren, was Du unter "in der Bundesliga etabliert" verstehst? Welche Vereine sind denn etabliert, wenn man die großen 5 (FCB, BVB, S04, HSV, B04) außen vorlässt?

    Die restlichen Vereine spielen doch alle immer mal wieder gegen Abstieg.

    Will man irgendwann mal zu den etablierten gehören, dann muss man an die großen Fleischtöpfe und an die kommt man nur, wenn man international spielt.    


    Für mich wäre jetzt Werder mehr bei den großen 5 als der HSV muss ich sagen.  ,-)  


    Man hätte auch 6 große schreiben können.  

    Aber da es um Etablierung ging, konnte ich den BL-Dino doch nicht außen vor lassen, zumal der HSV das größere Potential hat als Werder. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man Werder in Zukunft nicht mehr dazu zählen muss/kann. Ohne EL/CL-Teilnahme sind die Mittel doch begrenzt.
    #
    wenn ich bedenke wieviel Fussballprofis und andere Promis täglich durch den Frankfurter Flughafen laufen dann kann ich über den Gag eines gewissen Taxifahrers nur schmunzeln

    zur Armin Veh und den gerüchten bezüglich schlacke 06:

    Denke wenn Vereine mit viel Geld jemanden haben möchten,dann bekommen Sie denjenigen auch meistens da stecken auch viele andere Gründe hinter den Kulissen,auf anderer Seite denke ich,dass da Gerüchte verbreitet werden damit ein Herr Heldt in Ruhe einen Nachfolger vom jetzigen Trainer suchen kann.
    Abwarten und Tee trinken, nur sollte Herr Veh wirklich uns verlassen, dann freu ich mich wieder 15 Jahre lang ein Eiergekicke der Eintracht zu erleben.  
    #
    Wie wahr. Armin Veh ist der einzige Trainer im ganzen Universum, der offensiven Fußball spielen lässt. Hoffentlich wird er niemals sterben, sonst gibts nie mehr schönen Fußball!
    #
    Basaltkopp schrieb:
    Wie wahr. Armin Veh ist der einzige Trainer im ganzen Universum, der offensiven Fußball spielen lässt. Hoffentlich wird er niemals sterben, sonst gibts nie mehr schönen Fußball!


    Naja ob die ganzen guten Trainer natürlich bei der Eintracht Schlange stehen steht wieder mal auf nem anderen Blatt.    Ich für meinen Teil würde Veh schon gerne behalten.
    #
    fastmeister92 schrieb:
    Endgegner schrieb:
    fastmeister92 schrieb:
    DougH schrieb:
    Jedem seine Meinung...ihr lasst mir meine ich die Eurige    


    Deine Meinung will ich nicht haben. Mich würde aber mal interessieren, was Du unter "in der Bundesliga etabliert" verstehst? Welche Vereine sind denn etabliert, wenn man die großen 5 (FCB, BVB, S04, HSV, B04) außen vorlässt?

    Die restlichen Vereine spielen doch alle immer mal wieder gegen Abstieg.

    Will man irgendwann mal zu den etablierten gehören, dann muss man an die großen Fleischtöpfe und an die kommt man nur, wenn man international spielt.    


    Für mich wäre jetzt Werder mehr bei den großen 5 als der HSV muss ich sagen.  ,-)  


    Man hätte auch 6 große schreiben können.  

    Aber da es um Etablierung ging, konnte ich den BL-Dino doch nicht außen vor lassen, zumal der HSV das größere Potential hat als Werder. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man Werder in Zukunft nicht mehr dazu zählen muss/kann. Ohne EL/CL-Teilnahme sind die Mittel doch begrenzt.  


    Ja, da hast du nicht unrecht, auch was das mit dem etablieren angeht. Wir haben ja gesehen was es uns in der Abstiegssaison gebracht hat vermeindlich "etabliert" zu sein. Wenn du an den Fleischtöpfen des Euro-Cups dran bist sind deine Möglichkeiten nun mal anders.
    #
    PitderSGEler schrieb:
    ...Ich kann es nicht mehr hören. Als wir uns etabliert haben, sind wir abgestiegen.
    ...


    Abgestiegen sind wir, weil wir ein Windei als Trainer hatten, das hatte nichts mit Etablierung zu tun.

    Momentan ist es halt schwer, das Investitionsszenario zu überschauen: CL-Quali, EL oder nur BL - erst wenn man das weiß, kann man vernünftig planen. Momentan würde ich es mit Blick auf den Tabellenstand aber auch eher offensiv angehen...
    #
    JayJay11 schrieb:
    Ich denke Gomez ist in Frankfurt weil er sich hier mit den BVB-Verantwortlichen trifft.

    Gomez hat der Eintracht zugesagt, nachdem BH ihm eine von Okocha waschmaschinenfest handsignierte Ganitur Eintracht-Bettwäsche versprochen hat.
    #
    Dirty-Harry schrieb:
    Basaltkopp schrieb:
    Er kann sich aber auch das, was er sich hier wieder erarbeitet hat, bei diesem Scheissverein wieder kaputt machen.


    Ich nehm nur mal Deine Worte seriös und Scheissverein auf....... ,-)

    Wer "seriös" mit dem Thema umgehen möchte ,kann dies bei einem Scheissbilligsender tun :

    SAT hat bereits die "Aufarbeitung" des Themas eingeleitet:

    Nämlich den TED "Soll S04 Veh als Trainer holen?"

    Was für eine kranke Welt. Tut schon richtig weh



    Ein typischer CE von SAT1: Auf Sport1 haben die das schon gestern gemacht, Ergebnis 60:40 "Nein".


    Teilen