>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach (24. Spieltag 01.03.13, 20:30 Uhr)

#
Der weltbekannte Trainer Rinus Michels - ein der deutschen Sprache mächtiger, knorriger Holländer ("General"), doch auch ein Mann mit Herz  - hat einst als Trainer des 1. FC Köln nach einem Aus im UEFA-Cup-Halbfinal-Rückspiel in Köln gegen Ipswich Town auf der spätabendlichen Pressekonferenz mit müder Stimme den Eröffnungssatz gesagt: "The party is over!"

Auf dem Heimweg musste ich gestern mal wieder an Rinus Michels denken...
#
Es gab eine Zeit, da hab ich Gladbach ganz gerne gesehen.

Spätestens seit gestern ist das vorbei.
Zeitschinden, treten, reklamieren, mauern - zum Kotzen, wie die auftraten. Umso schlimmer, dass das auch noch belohnt wurde.
#
reggaetyp schrieb:
Es gab eine Zeit, da hab ich Gladbach ganz gerne gesehen.

Spätestens seit gestern ist das vorbei.
Zeitschinden, treten, reklamieren, mauern - zum Kotzen, wie die auftraten. Umso schlimmer, dass das auch noch belohnt wurde.


Ja, es ist eine Schande, was aus diesem Klub geworden ist!
Einst haben Netzer, Danner, Wimmer, Stielike, Kulik, Simonsen, Jensen, Heynckes und , und, und..., die Menschen in Deutschland und in Europa mit tollem Offensivfussball beglückt und den großen Ruf der Borussia begründet. Jetzt machen sie das oben zu Recht angepranderte. Sie machen jetzt das, was einst bei Inter Mailand usw. selbst beklagt hatten.
#
Ich glaubs net, wir sind immer noch vierter !!!!
Die annern haben halbwegs für uns gespielt. Naja wenn wir schon selbst nicht für uns spielen.
#
realdeal schrieb:
Ich glaubs net, wir sind immer noch vierter !!!!
Die annern haben halbwegs für uns gespielt. Naja wenn wir schon selbst nicht für uns spielen.


Den einen oder anderen Sieg sollten wir aber schnell mal wieder einfahren.  
#
Wir sind immer noch Vierter -

Eigentlich unglaublich.
#
wir werden uns noch richtig in den ***** beißen, sollten wir am ende auf die tabelle schielen und uns gewahr wird, mit wie wenig punkten wir in die CL hätten kommen können.
#
Sheik_Yerbouti schrieb:
wir werden uns noch richtig in den ***** beißen, sollten wir am ende auf die tabelle schielen und uns gewahr wird, mit wie wenig punkten wir in die CL hätten kommen können.  


Wir WERDEN am Ende auf die Tabelle schauen und uns WIRD gewahr werden, dass wir genug Punkte haben um in die CL-Quali zu kommen!


Peter T.
#
Dast echt zum Mäuse melken
Annscheinend wollen die anderen das wir 4. bleiben oder wie soll ich das interpretieren
Jetzt muss die Mannschaft mal wieder was reißen denn ich glaube auch das es nie einfacher sein wird als diese Saison eventuell CL zu spielen
Zumindestens die Qualifikation erstmal zu erreichen^^
Überlegt mal wir hätten Nürnberg,Freiburg & gegen Gladbahc nen 3er eingeheimst ......
Aber hätte hätte Fahrradkette  

Jungs gebt gas in den kommenden wochen !!!
SGE
#
reggaetyp schrieb:
Es gab eine Zeit, da hab ich Gladbach ganz gerne gesehen.

Spätestens seit gestern ist das vorbei.
Zeitschinden, treten, reklamieren, mauern - zum Kotzen, wie die auftraten. Umso schlimmer, dass das auch noch belohnt wurde.


Echt abartig an so ein Team 6 Punkte abzugeben!  :neutral-face
Das Leben ist manchmal hart und Bundesliga sowieso!  

So einfach wird es wohl nie wieder 4. bzw. EL-Teilnehmer zu werden.
Ein Schneckenrennen im Moment.  
#
sotirios005 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Es gab eine Zeit, da hab ich Gladbach ganz gerne gesehen.

Spätestens seit gestern ist das vorbei.
Zeitschinden, treten, reklamieren, mauern - zum Kotzen, wie die auftraten. Umso schlimmer, dass das auch noch belohnt wurde.


Ja, es ist eine Schande, was aus diesem Klub geworden ist!
Einst haben Netzer, Danner, Wimmer, Stielike, Kulik, Simonsen, Jensen, Heynckes und , und, und..., die Menschen in Deutschland und in Europa mit tollem Offensivfussball beglückt und den großen Ruf der Borussia begründet. Jetzt machen sie das oben zu Recht angepranderte. Sie machen jetzt das, was einst bei Inter Mailand usw. selbst beklagt hatten.


Während wir noch immer auf Grabi-, Nickel-, Holz-, Tony- und Bein-Niveau spielen! Die sollten sich an uns mal ein Beispiel nehmen!  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
sotirios005 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Es gab eine Zeit, da hab ich Gladbach ganz gerne gesehen.

Spätestens seit gestern ist das vorbei.
Zeitschinden, treten, reklamieren, mauern - zum Kotzen, wie die auftraten. Umso schlimmer, dass das auch noch belohnt wurde.


Ja, es ist eine Schande, was aus diesem Klub geworden ist!
Einst haben Netzer, Danner, Wimmer, Stielike, Kulik, Simonsen, Jensen, Heynckes und , und, und..., die Menschen in Deutschland und in Europa mit tollem Offensivfussball beglückt und den großen Ruf der Borussia begründet. Jetzt machen sie das oben zu Recht angepranderte. Sie machen jetzt das, was einst bei Inter Mailand usw. selbst beklagt hatten.


Während wir noch immer auf Grabi-, Nickel-, Holz-, Tony- und Bein-Niveau spielen! Die sollten sich an uns mal ein Beispiel nehmen!    


na wirst ja wohl unsre Spielweise nicht mit der von den Gladbachern vergleichen wollen.Selbst in der jetzigen "Krise" nicht.Was die abliefern is ne Schande (aber halbwegs erfolgreich,wenn auch unter tätiger Mithilfe des Schiris gestern).
Wir wollen wenigstens nach vorne spielen...
#
Oh man, was wäre der Dreier geil gewesen. Nach dem Spieltag, Pillen liegen auch hinten, wär das ein super Schritt gewesen. Aber die Leistung war schlecht und jetzt nach Hanoi...sonntags...würg..
#
sotirios005 schrieb:
Der weltbekannte Trainer Rinus Michels - ein der deutschen Sprache mächtiger, knorriger Holländer ("General"), doch auch ein Mann mit Herz  - hat einst als Trainer des 1. FC Köln nach einem Aus im UEFA-Cup-Halbfinal-Rückspiel in Köln gegen Ipswich Town auf der spätabendlichen Pressekonferenz mit müder Stimme den Eröffnungssatz gesagt: "The party is over!"

Auf dem Heimweg musste ich gestern mal wieder an Rinus Michels denken...


Wie kann die Party vorbei sein, wenn man nach wie vor auf Platz 4 steht.
Ich bin mir sicher, Rinus Michels würde in deser Situation schön den Einpeitscher machen und die Jungs wieder zurück auf Spur führen und Armin wird das auch machen.
#
In h96 müssen wir mal wieder treffen und punkten.
Insgesamt fehlt mir bei der Mannschaft die Leichtigkeit der Vorrunde. Zudem ist schwegler seit 3 Wochen nicht auf dem Dampfer. Zu viele Fehler macht er. Inui fand ich gut, celozzis Flanken 2te Liga. Egal, die anderen spielen für uns und wir müssen danke sagen.
#
Langsam kann man sich wieder beruhigen. Wir stehen immer noch auf dem 4-ten Platz und haben 2 Punkte Vorsprung. Und ehrlich: Kann mann der Mannschaft einen Vorwurf machen? ich denke nicht. Die erste HZ haben wir versucht aus einem kontrollierten Spiel die Chancen auszuspielen. War uns nicht gelungen, aber die gladbacher hatten  auch nichts. Dann kommen sie einmal nach vorne , nach einem nicht gepfiffenen Faul, und aaahh SCH... . Einfach Glück. Dann machen wir eine super zweite HZ, die gladbacher kommen nicht Mal über Mittellinie ( wie in Gladbach), aber leider nutzen wir nicht die 100% -igen. Also wenn Gladbach Europa schafft, mit der Art Fussball zu spielen, dann KOTZE ich ganze Woche lang. OK, wir stehen, wie gesagt, immer noch vorne und wenn die Mannschaft weiter so spielt wird sie auch wieder belohnt und Glück wird auch zurückkehren. Und Meier wird auch wieder treffen.    und wenn nicht werde ich trotzdem, mit der Art und Spielweise wie wir es versucht haben zufrieden sein. Auch wenn ich dann an den Fussballgott nicht mehr glauben werde.
#
Ich finde es wird viel zu einseitig über unsere "Torflaute" in den letzten vier Spielen geredet. Kaum jemand spricht über unsere mittlerweile ziemlich stabil gewordene Abwehr. In der Rückrunde bisher 8 Spiele, 7 Gegentore (Hinrunde: 17 Spiele, 27 Gegentore).

Und wenn man die schweren Auswärtsspiele in Leverkusen und Dortmund mal weglässt sind es 6 Rückrundenspiele und nur 2 Gegentore!!!
Zudem finde ich sollten wir auch mal den medialen Druck mit dem "40/41-Punkteziel" beiseite schieben. Das Gleiche gilt für den Traum Europa.

Spielt einfach wieder "nur" Fußball und denkt von Spiel zu Spiel, liebe Mannschaft.
Ihr habt bisher so erfolgreichen und attraktiven Fußball gespielt und im Grunde uns und bestimmt auch Euch selber damit positiv überrascht.

Also in dem Sinne "Ärmel und Kopf hoch" und weitermachen!
#
christkindt schrieb:
Ich finde es wird viel zu einseitig über unsere "Torflaute" in den letzten vier Spielen geredet. Kaum jemand spricht über unsere mittlerweile ziemlich stabil gewordene Abwehr. In der Rückrunde bisher 8 Spiele, 7 Gegentore (Hinrunde: 17 Spiele, 27 Gegentore).

Und wenn man die schweren Auswärtsspiele in Leverkusen und Dortmund mal weglässt sind es 6 Rückrundenspiele und nur 2 Gegentore!!!
Zudem finde ich sollten wir auch mal den medialen Druck mit dem "40/41-Punkteziel" beiseite schieben. Das Gleiche gilt für den Traum Europa.

Spielt einfach wieder "nur" Fußball und denkt von Spiel zu Spiel, liebe Mannschaft.
Ihr habt bisher so erfolgreichen und attraktiven Fußball gespielt und im Grunde uns und bestimmt auch Euch selber damit positiv überrascht.

Also in dem Sinne "Ärmel und Kopf hoch" und weitermachen!


Schönes Wort zum Sonntag  
Spielt einfach wieder Fussball, Jungs!
#
sgevolker schrieb:
sotirios005 schrieb:
Der weltbekannte Trainer Rinus Michels - ein der deutschen Sprache mächtiger, knorriger Holländer ("General"), doch auch ein Mann mit Herz  - hat einst als Trainer des 1. FC Köln nach einem Aus im UEFA-Cup-Halbfinal-Rückspiel in Köln gegen Ipswich Town auf der spätabendlichen Pressekonferenz mit müder Stimme den Eröffnungssatz gesagt: "The party is over!"

Auf dem Heimweg musste ich gestern mal wieder an Rinus Michels denken...


Wie kann die Party vorbei sein, wenn man nach wie vor auf Platz 4 steht.
Ich bin mir sicher, Rinus Michels würde in deser Situation schön den Einpeitscher machen und die Jungs wieder zurück auf Spur führen und Armin wird das auch machen.  


Ja, in der Liga kann unsere Mannschaft jetzt noch vieles reparieren. In einem Pokal wäre sie unwiderruflich draußen. Die Erinnerung an Michels' Satz war auch nur aus der Emotion heraus und nicht Ergebnis einer sachlichen Analyse.
#
Sheik_Yerbouti schrieb:
wir werden uns noch richtig in den ***** beißen, sollten wir am ende auf die tabelle schielen und uns gewahr wird, mit wie wenig punkten wir in die CL hätten kommen können.  


wann hatten wir denn in den letzten Jahren mal so "wenig" Punkte!
Egal wieviele es am Ende sein mögen: vllt sind sie im ergleich zur CL-Quali wenig Punkte, für unsere Verhältnisse werden es aber extrem viele sein!


Teilen