>

Noten gegen Freiburg

#
Trapp 2

Jung 3
Zambrano 2,5
Anderson 2,5
Oczipka 3,5

Schwegler 3
Celozzi 3
Meier 4
Rode 4,5
Aigner 3,5
Matmour 4

Occéan 5
#
ankue schrieb:
iran069 schrieb:
Trapp 2
Jung 3.5
Zambrano 3.5
Anderson 3.5
Oczipka 4
Schwegler 3.5
Celozzi 3
Meier 4.5
Rode 4.5
Aigner 3.5
Matmour 4.5
Occéan 5


celozzi bester feldspieler?


Du hast schon deutlich genug zu verstehen gegeben, dass Du ihn nicht magst. Langsam reichts dann auch.
#
Trapp 1 - hatte eine szene, wo er den leichten ball ins aus schlägt, sonst wie immer....aber das minus für den leichten ball ins aus, muss sein ...noch erwähnen muss man seinen präzisen zuspiele zu meier..das wurde gut trainiert die woche
Jung 3 - hinten sicher, bis auf die situation mit der gelben...nach vorne ging deutlich mehr über seine seite...der abschluss mit links in den giebel mitte/ende der 2.halbzeit war wohl eine erinnerung an dortmund...aber der kommt ahtl nur einmal in einer saison so und das war leider in dortmunf
Zambrano 2.5 - stand mit anderson eigentlich richtig gut hinten...aber die situation als kruse die riesenchance hatte war zu viel risiko im sechzehner...aber gerade seine aggressivität am mann (und auch das risiko) sind natürlich stärken von ihm
Anderson 2 - sehr souverän...mir ist kein fehler aufgefallen..alle chancen von freiburg (ausser der kruse situation) kamen nach standards...
Oczipka 4 - hatte, wie in den letzten zwei spielen,  teilweise riesen probleme während des spiels...und das halt nicht mit dem gegner sondern mit sich selbst...wieder 5-20 minuten, wo man angst hatte das er angespielt wird und ins aus rennt...nach vorne ging wenig über seine seite...ich halte ihm trotzdem zu gute, dass er mit celozzi natürlich einen neuen vordermann hatte
Schwegler 2.5 - von hinten hat er wieder versucht das spiel aufzubauen...war bei kurzpasspiel von hinten heraus sehr schwierig gegen freiburg ( wie überraschend)...defensiv hat er alles abgeräumt..auch wegen ihm standen wir lange sehr gut hinten
Celozzi 2.5 - hat mich überrascht...war sehr gut ins spiel eingebunden...war nicht für die überraschenden momente verantworlich (aber die waren auch selten), aber er hat viele bälle erobert und siese klug nach vorne gespielt...taktisch ist er mind. 1 klasse besser matmour
Meier 3 - er hat wie immer alles versucht...in der 1. hz genau ein kopfballduell verloren...die taktik, alle bälle von trapp (genau auf halblinks) auf ihn zu spielen war gut durchdacht, da freiburg in der mitte kopfballtechnisch sehr limitiert ist..blöderweise kam fast kein ball von ihm dann wirklich bei einem mitspieler an...ich grübel noch, ob das an ihm oder seinen mitspielern liegt...er kommt leider in der rückrunde weniger in abschlussituationen (von denen er in der hinrunde "gelebt" hat), aber das liegt natürlich insgesamt am gesamtspiel der eintracht
Rode 3.5 - ich fand ihn heute schon wieder besser als in den letzten 2 spielen...klar hatte er einige fehlpässe (gerade in der 1. hz) in der offensive..aber sein wir mal ehrlich...er ist auch fast der einzige, der sich traut einen gefährlichen pass nach vorne zu spielen...und davon kommen nun mal zur zeit nur wenige an...was seine balleroberungen und das aggressibve stören anbelangt, so war er heute auf dem niveau der vorrunde
Aigner 2 - in der 1. hz klar bester spieler in der offensive...war an allen gefährlichen situationen beteiligt...sehr agil...2. hz war es schwer für ihn sich vorne durchzusetzen, da die sge insgesamt tiefer stand ( bzw. stehen musste)...nach hinten arbeitete er wie immer stark....für mich nach der hinrunde der beste neuzugang der saison (in der buli), gerade weil ihn jeder (ablösefrei) hättte verpflichten können
Matmour 4 - er arbeitet enorm viel für die mannschaft...ist auch schwer für die gegenspieler zu fassen, aber ihm geht halt in der 1.buli vollständig die torgefahr ab...ober seine gelbe und die auswechslung muss man nicht reden...so naiv ist wohl keiner in der buli
Occéan 5 - leider muss ich ihm auch eine 5 geben (wobei ich auch eine 6 heute vertreten könnte)...nach diesem spiel (und der summe der vorangegangenen) muss man zu der einsicht gelangt, dass er es (zumindest bei der sge) nicht mehr in der 1. liga schaffen wird...man kann ihn leider nur noch bringen,  wenn die sge in der 80. minute in rückstand ist und man es auf ein kopfballtor anlegt...fussballerisch reicht es einfach nicht bei ihm (man fragt sich warum, da es letzte saison bei fürth noch ganz anders aussah)...jder pass über 5 meter ist ungeau, wodurch der angespielte nur noch einen unkontrollierten pass spielen kann (wenn er den pass überhaupt bekommt)...tut mir leid, dass ich über ihn mehr schreibe als über jeden der durchgespielt hat, aber heute war es einfach zu offensichtlich, dass er leider weg vom fenster (wei man so schön sagt)
lanig - zu spät
veh 1.5 - man kann ihm heute keinen vorwurf machen...die taktik war sehr gut gewählt...in der 1.hz kam freiburg nicht einmal gefährlich vor unser tor...okay, wir hatten auch nicht die riesen torchancen, aber wer das beim team mit den 2. wenigesten gegentoren (nach 22. spieltagen) erwartet hat, der hat die bundesliag von spieltag 1 - 22 nicht verfolgt...das freiburg in der 2. hz das spiel bestimmen würden, war klar, da man 1.  von streich erwartet, dass er lösungen findet und 2. freiburg im schnitt sicherlich 5 - 8 km mehr im spiel rennt als frankfurt

insgesamt bin ich mit dem ergebnis und speil der eintracht sehr zufrieden und lässt mich hoffnungvoll in die nächsten "europacup-spiele" blicken
#
Trapp 2
Jung 3,5
Zambrano 3
Anderson 3
Oczipka 4
Schwegler 2,5
Celozzi 3
Meier 4
Rode 4
Aigner 3,5
Matmour 4,5
Occéan 5
#
Trapp: 2
Jung: 3
Zambrano: 3
Anderson: 3+
Oczipka: 3-
Schwegler: 2
Celozzi: 3+
Rode: 4+
Meier: 4
Aigner: 3-
Matmour: 3
Occean: 5+

Lanig: -
#
Trapp: 1,5  auf eine Unkonzentriertheit wieder einmal Garant für den Punktgewinn
Jung: 4 kann mehr und muss auch mehr zeigen
Zambrano: 2  bis auf eine Situation ganz Stark
Anderson: 2 Bestandteil einer starken Innenverteidigung
Oczipka: 4,5  heute war er kein Flankomat
Celozzi: 3 klärte auf der Linie, müsste sich offensiv mehr zutrauen
Schwegler: 4,5   da lief nicht viel bei ihm und die Standarts, naja
Rode: 5 fahrig und unkonzentriert
Aigner: 4,5 ordentliche erste Halbzeit viel dann stark ab
Meier: 4,5 kam in der ersten Halbzeit an fast jeden Kopfball, sorgte in der zweiten Halbzeit kaum für Entlastung
Matmour: 5 harmlos zurecht ausgewechselt
Occean: 6 Totalausfall in dieser Verfassung nicht Bundesligatauglich
Lanig: o.W.

Gesamtmannschaftswertung: 4,5 glücklicher Punktgewinn. Spielerisch schlecht und in der Offensive harmlos.
Trapp, Anderson, Zambrano und Celozzi (der auf der Linie klärt) sei Dank für den Punktgewinn.
#
Trapp 2,0
Jung 3,5
Zambrano 3,5
Anderson 3,0
Oczipka 4,0
Schwegler 4,0
Celozzi 3,5
Meier 3,5
Rode 4,0
Aigner 3,0
Matmour 4,0

Occéan 4,5
Lanig -
#
Trapp 1+ (wie immer)
Jung 2-
Zambrano 3+
Bamba 3+
Oczipka  2-
Schwegler 2
Rode 4- (ist leider seit Wochen außer Form, was wirklich schade ist..)
Celozzi 2-
Meier 3-  (leider viele Kopfbachduelle verloren, hat aber dennoch versucht was zu reißen, schön die Bälle verteilt)
Aigner 3
Matmour 4

--> Occéan 6 (Totalausfall, kein einziger Ball angekommen, kein einziges Kopfballduell gewonnen..Nicht Bundesligatauglich, geschweige denn Europa League tauglich..)
--> Lanig ---
#
Trapp: 2
Jung: 3+
Zambrano: 3+
Anderson: 2-
Oczipka: 3-
Schwegler: 2-
Celozzi: 3+
Rode: 4
Aigner: 2-
Meier: 3
Matmour: 4-

Occean: 4-
Lanig: -
#
Trapp 2
Jung 3
Zambrano 3
Anderson 3
Oczipka 3,5
Schwegler 3,5
Celozzi 3,5
Meier 4
Rode 4
Aigner 4
Matmour 4

Occean  
#
Mittelbucher schrieb:
Trapp: 2 - Wieder Garant für den Punktgewinn.
Jung: 3 - 1-2 mal hinten etwas unbeholfen, vorne nicht konzentriert genug
Zambrano: 2,5 - Gegen Ende ziemlich abgebaut.
Anderson: 2,5
Oczipka: 3,5 - Ungewohnt unsicher in manchen Situationen.
Schwegler: 3
Rode: 4 - Wieder top Balleroberungen und Einsatz, aber wieder die fahrigen Abspielfehler.
Aigner: 3 - Sehr emsig, etwas glücklos.
Celozzi: 3 - 2 mal prima geklärt auf der Linie.
Meier: 3
Matmour: 3,5 - Gute Ansätze, aber sich selbst wieder rausgekegelt.

Occean: ohne Bewertung, sage da lieber nichts mehr.
Lanig: zu spät.

Veh: Mutige Taktik, die fast aufgegangen wäre.


Da schließe ich mich an.
#
Trapp 3+
Jung 3
Zambrano 2-
Anderson 2-
Oczipka 3
Schwegler 3+
Celozzi 2-
Meier 3
Rode 3-
Aigner 3
Matmour 4
Occéan 4-
Lanig -
#
also bei vielen würde mich mal interessieren wie sie Freiburg benoten würden nach diesem Spiel.

Einige sollten das Spiel echt erst mal sacken lassen bevor sie Noten vergeben.

Nach allem vorgeplänkel wars doch ein überschaubarer Kick beider Mannschaften.
Beide haben Phasenweise gezeigt das sie richtig guten Fussball spielen können aber so wirklich einen Sieger hat das Spiel nicht verdient. Das unentschieden gegen Nürnberg war wohl glücklicher ... einfach weil Nürnberg bissiger war als Freiburg.

Also ich würde dem Spiel eine 4 geben man hatte sich wohl wirklich ein Offensivfeuerwerk versprochen ... ich bin nicht von uns enttäuscht sondern eher vom Kick an sich ... das war zeitweise ganz schwere Fussballkost.
#
Trapp 1,5 - wenn man's genau nimmt hat er wieder einmal den Punkt festgehalten
Jung 3,5 - nach hinten ok, vorne kommt wenig
Zambrano 2,5 - wird immer stärker, aber ein schnitzer war drin
Anderson 2,5 - nach anfänglichen schwächen in der saison werden unsere beiden 4er immer besser
Oczipka 4 - zu viele fehler eingestreut
Schwegler 3 - solide, aber die ideen nach vorne fehlen etwas (lag wahrscheinlich aber auch am system)
Celozzi 2 - mitunter bester feldspieler, lauf- und spielfreudig, überall zu finden und rettet auf der linie
Meier 4 - kommt in der rückrunde noch in die gänge
Rode 3 - bemüht, kämpft und versucht, aber leider auch zu viele fehler
Aigner 3 - 1. hz eine 2, offensiv super , 2. hz 4, da ging leider nicht mehr viel
Matmour 4,5 - einen halben punkt muss ich ihm für die dämliche gelbe abziehen

Occean 5 - so sehr ich es ihm gegönnt hätte, das wird nichts mehr (bei uns), nach seiner einwechslung waren wir irgendwie nur noch zu 10.
#
In der ersten Hälfte gutes Spiel unseres Teams. Ich bin nicht der Meinung, die auch im TV rüberkam, dass Freiburg am Ende den Sieg verdient gehabt hätte. Dann vergisst man nämlich die ersten 60 Minuten. Vor allem in der ersten Halbzeit hatte Freiburg große Probleme mit unserem Spiel. Das Tor war nur knapp Abseits, dazu gab es noch zwei gute Chancen. Da hätten wir gut und gerne führen können. Dass Freiburg hinten raus Chancen bekommt war klar, da unser Spiel sehr kraftraubend war, gerade auch als Occean reinkam und viele Bälle verlor. Das heißt aber wie gesagt noch lange nicht, dass ein Freiburger Sieg verdient gewesen wäre. Wir müssen mal wieder unsere Chancen nutzen.

Ansonsten Lob für Veh für die Taktik, die fast voll aufging (wenn dann so ein Konter wie der von Aigner gelingt). Auch fand ich es richtig, Matmour nach der Pause draußen zu lassen, auch wenn Occean wieder mal nicht überzeugte.

Trapp 2,5: Musste ein-, zweimal retten. Sonst eigentlich nicht viel zu tun. Ein sehr riskanter Pass auf Oczipka.
Jung 3: Hinten meist souverän, auch mit Zug nach vorne.
Zambrano 3: Eine Bank. Allerdings einmal (76.) am Ball vorbeigetreten. Das hätte richtig ins Auge gehen können. Ansonsten auch mit gutem Spiel nach vorne.
Anderson 3: Einmal bei einem Kopfball im Strafraum nicht zur Stelle gegen Rosenthal (64.). Das war fahrlässig. Sonst meist solide. Das Aufbauspiel muss er verbessern. Da kommen fast nur Quer- oder Rückpässe.
Oczipka 3,5: Ball 2x ins Aus versprungen, in der 65. gegen Ginter im eigenen Strafraum geschlafen, zum Glück rettet Celozzi. Nach vorne mit einigen gute Aktionen.
Schwegler 2,5: Solides wenn auch unspektakuläres Spiel als einziger 6er.
Celozzi 2,5: Schwach in den Kopfballduellen, wodurch Freiburg gerade in der ersten Hälfte immer wieder in Ballbesitz kam. Rettete aber wichtig auf der Linie (65.). Wurde mit zunehmender Dauer immer stärker. Im Gegensatz zum Rest der Mannschaft. Das ganze Spiel über mit hohem Laufpensum.
Rode 3,5: Viel unterwegs, gutes Pressing, aber ein paar zu viele, teilweise ärgerliche Abspielfehler. Baute in der 2. HZ weiter ab. Immerhin wieder besser als gegen Dortmund.
Meier 3: In der Raute hinter zwei Spitzen natürlich nicht so nah am Tor wie sonst. Trotzdem zentraler Anspielpunkt in der Offensive und dort mit den meisten Ballkontakten. Für einen Offensivspieler gute Zweikampf- und Passquote, dazu wie immer mit guter Laufleistung.
Aigner 3: War die Überraschung als Sturmspitze. Füllte diese Rolle gut aus, war quirlig, erzielte ein Tor, das wegen Abseits knapp abgepfiffen wurde. Hatte zwei weitere gute Chancen. Größter Unruheherd in der Freiburger Abwehrzone. Baute allerdings in der zweiten Halbzeit stark ab.
Matmour 3,5: Nach dummer gelber Karte ausgewechselt. Bis dahin ne Menge Alarm gemacht. Aber nicht immer zielstrebig genug.
Occean 4,5: Mit ihm fiel die Eintracht deutlich ab. Anfangs noch ok, lief viel. Haute sich rein. Spielte sich einmal am rechten Strafraumrand schön durch, die Ablage auf Jung war dann aber fast schon erbärmlich. Ein kurzer Pass in den Fuß hätte Jung in eine super Schussposition fast zentral am 16er gebracht. Nach dieser Szene baute Occean dann immer mehr ab und gewann gegen Ende keinen Zweikampf mehr. Sein Selbstvertrauen scheint im Keller zu sein.
Lanig (-): Zu spät gekommen.
#
[quote=KT31]
Meier 4 - kommt in der rückrunde noch in die gänge

ich kaufe ein nicht  
#
Schobberobber72 schrieb:
Oddsetter schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
dk2004 schrieb:

-> Occéan 5,5

 



Sorry, viel besser war er wirklich nicht!!!!




Scheint hier die gängige Meinung zu sein. Ich hab ihn heute nicht wirklich schlecht gesehen.  


Muss ehrlich sagen, viel weniger Einsatz geht kaum, dazu noch ettliche schlampige Abspiele, besser als 5  fällt mir schwer.
#
Heute in aller Kürze:

Trapp 1,5
Jung 3,0
Zambrano 3,0
Anderson 2,5
Oczipka 3,5
Schwegler 3,0
Celozzi 3,0
Meier 4,0
Rode 4,0
Aigner 3,5
Matmour 4,5
Occéan 4,5

Erst nicht entschlossen genug die Überlegenheit genutzt, dann den Überblick und den Faden verloren. Zum Schluss ziemlich platt. Gerechtes Unentschieden.
#
arminho schrieb:
Anderson 3: Einmal bei einem Kopfball im Strafraum nicht zur Stelle gegen Rosenthal (64.). Das war fahrlässig. Sonst meist solide. Das Aufbauspiel muss er verbessern. Da kommen fast nur Quer- oder Rückpässe.



Das denke ich auch oft. Er wirkt sehr nervös und ängstlich im Spielaufbau.
Allerdings: verlangen wir da jetzt nicht schon wieder etwas zuviel? Ich denke, wir sind sicher froh, zwei solide IVs hinbekommen zu haben, die eine gute Abwehrarbeit verrichten. Mit zunehmender Routine verbessert sich vielleicht auch das Aufbauspiel.

Ansonsten, wie immer: fundierte Bewertung.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
arminho schrieb:
Anderson 3: Einmal bei einem Kopfball im Strafraum nicht zur Stelle gegen Rosenthal (64.). Das war fahrlässig. Sonst meist solide. Das Aufbauspiel muss er verbessern. Da kommen fast nur Quer- oder Rückpässe.



Das denke ich auch oft. Er wirkt sehr nervös und ängstlich im Spielaufbau.
Allerdings: verlangen wir da jetzt nicht schon wieder etwas zuviel? Ich denke, wir sind sicher froh, zwei solide IVs hinbekommen zu haben, die eine gute Abwehrarbeit verrichten. Mit zunehmender Routine verbessert sich vielleicht auch das Aufbauspiel.

Ansonsten, wie immer: fundierte Bewertung.    

Danke. Ja klar, wir können mit beiden IVs zufrieden sein. Beide haben sogar noch Luft nach oben. Immer häufiger spielen wir ja auch zu Null. Langsam muss man sich eher um die Offensive Sorgen machen.

Ich halte allerdings Zambrano für den Besseren der beiden, da er deutlich mehr für den Spielaufbau tut und defensiv mindestens gleichwertig ist (heute beide solide, aber mit je einem größeren Fehler).


Teilen