>

26. Januar 17:20 - Neues Saisonziel ! ?

#
So wie wir heute stehen und spielen sollte unser Minimum Ziel der 6e Platz sein, also ein EL Platz. Ob der 4e Platz drin ist oder nicht wird sich zeigen. Das liegt nicht nur an uns sondern auch daran wie lange Schalke noch so doof ist an Jens Keller festzuhalten. Sobald die ihn feuern und einen erfahrenen Trainer holen befuerchte ich aus der Richtung noch mal eine Serie und Angriff auf Platz 4.

Mainz, Gladbach, H96, HSV usw. koennen wir auf jeden Fall packen. Also schaun wir mal...Ich hoffe, dass sich jeder bewusst ist, was fuer eine Chance diese Saison ist. Es gibt die Moeglichkeit hier einen Quantensprung hinzulegen und durch die CL Qualifikation und gleichzeitige Investition in die Mannschaft uns hinter den Top Mannschaften FCB, BVB, Lev, Schalke zu etablieren...ein bischen Glueck und Geschick und auch Mut gehoeren natuerlich dazu...ich bin sehr gespannt...
#
Wenn wir gegen Nürnberch die 3 Punkte einfahren sollten, stell ich mal den Sekt kalt, dann ist DAS Saisonziel nämlich fast erreicht. Endlich mal ein paar Wochen ohne Abstiegskampf wären ein Segen.

Im Übrigen können mir übrigen CL und EL gestohlen bleiben, Hauptsache, die Eintracht spielt weiter begeisternden und attraktiven Fußball!  
#
Attila_Adler schrieb:
Wenn wir gegen Nürnberch die 3 Punkte einfahren sollten, stell ich mal den Sekt kalt, dann ist DAS Saisonziel nämlich fast erreicht. Endlich mal ein paar Wochen ohne Abstiegskampf wären ein Segen.

Im Übrigen können mir übrigen CL und EL gestohlen bleiben, Hauptsache, die Eintracht spielt weiter begeisternden und attraktiven Fußball!    


zumal die
#
Na hoffentlich denken die Jungs da anders.
#
Die denken von Spiel zu Spiel ...  
#
Attila_Adler schrieb:
Wenn wir gegen Nürnberch die 3 Punkte einfahren sollten, stell ich mal den Sekt kalt, dann ist DAS Saisonziel nämlich fast erreicht. Endlich mal ein paar Wochen ohne Abstiegskampf wären ein Segen.

Im Übrigen können mir übrigen CL und EL gestohlen bleiben, Hauptsache, die Eintracht spielt weiter begeisternden und attraktiven Fußball!    


Also wenn wir Nürnberg schlagen, kannst schon ein wenig mehr als die Nichtabstiegsflasche kaltstellen - nämlich die EL Flasche..
Holen wir danach auch noch was in Dortmund vielleicht sogar noch die CL Qualiflasche Flasche ....
#
Attila_Adler schrieb:
Wenn wir gegen Nürnberch die 3 Punkte einfahren sollten, stell ich mal den Sekt kalt, dann ist DAS Saisonziel nämlich fast erreicht. Endlich mal ein paar Wochen ohne Abstiegskampf wären ein Segen.....


Also den Sekt hättest Du auch nach dem letzten Spiel schon kalt stellen können. Diese Saison reichen 36 Punkte für den Klassenerhalt. Unter Garantie!
#
Ich hab mal die Saison zu ende getippt. Ergebnis gefällt mir ganz gut.

#
Nur noch Platz 15 mit 16 tauschen, dann würd ich Dir das so gerne unterschreiben  ,-)
#
MeaCulpa schrieb:
Nur noch Platz 15 mit 16 tauschen, dann würd ich Dir das so gerne unterschreiben  ,-)  


dann kann ich das auch unterschreiben  
#
Habs jetzt 3 x durchgetippt dabei kam ich zu folgenden Ergebnissen:

1. wir kommen auf 55 - 58 Punkte ( wobei immer ab 57 Punkten der 4 . Platz das Ergebnis war

2. unsre mit Abstand grössten Konkurrenten werden Gladbach und Schalke sein
in 2 von 3 Fällen sind wir 4. Schalke 5. und Gladbach 6. ( nur im Beispiel 55 Punkte zieht Schalke an uns vorbei)

3. In beiden von mir berechnteten Fällen ind enen wir 4. werden ( und auf 57 oder mehr Punkte kommen) müssen wir Nürnberg schlagen......
#
Wie viele Punkte benötigte man den letzten 10 Jahren mindestens für Platz 4 und 6, wie viele Punkte hatte der 4 am 20 Spieltag und wo landete er am Ende der Saison. Am Ende die Gesamtpunktzahl der ersten vier am 20 Spieltag (aktuelle 163).

2003: Platz 4 => 55 / Platz 6 => 50 / 34 - Platz 6 / 150
2004: Platz 4 => 57 / Platz 6 => 51 / 36 - Platz 3 / 162
2005: Platz 4 => 58 / Platz 6 => 56 / 34 - Platz 3 / 148
2006: Platz 4 => 53 / Platz 6 => 47 / 36 - Platz 4 / 171
2007: Platz 4 => 52 / Platz 6 => 46 / 34 - Platz 4 / 159
2008: Platz 4 => 54 / Platz 6 => 52 / 35 - Platz 7 / 155
2009: Platz 4 => 62 / Platz 6 => 56 / 38 - Platz 2 / 156
2010: Platz 4 => 58 / Platz 6 => 53 / 36 - Platz 5 / 163
2011: Platz 4 => 59 / Platz 6 => 47 / 36 - Platz 5 / 161
2012: Platz 4 => 55 / Platz 6 => 49 / 40 - Platz 4 / 165

Was dabei auffällt:

[ulist]
  • Mit 62 Punkte war man immer vierter, 9 mal reichten auch 60 Punkte
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Mit 57 Punkten war man immer international dabei.
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Nur zweimal hatten Mannschaften am 20 Spieltag auf Rang 4 mehr Punkte.
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Bis auf ein einziges Mal hat sich der vierte auch am Ende internantional qualifiziert.
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Drei mal hat sich der vierte direkt für die CL qualifiziert, 3 mal langte es für den Qualirang.
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Die Gesamtpunktzahl an der Spitze spielt keine Rolle dabei, wie viele Punkte am Ende benötigt werden
  • (hatte ich vermutet).
    [/ulist]

    Auch wenn es nur Statistik ist, schaut es insgesamt nicht schlecht aus. Wichtig ist natürlich auf dem Platz   .
    7 Heimspiele und 7 Auswärtsspiele noch. Mit sechs bis sieben Siegen dürfte man Interntaional dabei sein.

    P.S. Nicht zu ernst nehmen, ist nur eine kleine Spielerei  ,-)
    #
    sgevolker schrieb:
    Wie viele Punkte benötigte man den letzten 10 Jahren mindestens für Platz 4 und 6, wie viele Punkte hatte der 4 am 20 Spieltag und wo landete er am Ende der Saison. Am Ende die Gesamtpunktzahl der ersten vier am 20 Spieltag (aktuelle 163).

    2003: Platz 4 => 55 / Platz 6 => 50 / 34 - Platz 6 / 150
    2004: Platz 4 => 57 / Platz 6 => 51 / 36 - Platz 3 / 162
    2005: Platz 4 => 58 / Platz 6 => 56 / 34 - Platz 3 / 148
    2006: Platz 4 => 53 / Platz 6 => 47 / 36 - Platz 4 / 171
    2007: Platz 4 => 52 / Platz 6 => 46 / 34 - Platz 4 / 159
    2008: Platz 4 => 54 / Platz 6 => 52 / 35 - Platz 7 / 155
    2009: Platz 4 => 62 / Platz 6 => 56 / 38 - Platz 2 / 156
    2010: Platz 4 => 58 / Platz 6 => 53 / 36 - Platz 5 / 163
    2011: Platz 4 => 59 / Platz 6 => 47 / 36 - Platz 5 / 161
    2012: Platz 4 => 55 / Platz 6 => 49 / 40 - Platz 4 / 165

    Was dabei auffällt:

    [ulist]
  • Mit 62 Punkte war man immer vierter, 9 mal reichten auch 60 Punkte
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Mit 57 Punkten war man immer international dabei.
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Nur zweimal hatten Mannschaften am 20 Spieltag auf Rang 4 mehr Punkte.
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Bis auf ein einziges Mal hat sich der vierte auch am Ende internantional qualifiziert.
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Drei mal hat sich der vierte direkt für die CL qualifiziert, 3 mal langte es für den Qualirang.
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Die Gesamtpunktzahl an der Spitze spielt keine Rolle dabei, wie viele Punkte am Ende benötigt werden
  • (hatte ich vermutet).
    [/ulist]

    Auch wenn es nur Statistik ist, schaut es insgesamt nicht schlecht aus. Wichtig ist natürlich auf dem Platz   .
    7 Heimspiele und 7 Auswärtsspiele noch. Mit sechs bis sieben Siegen dürfte man Interntaional dabei sein.

    P.S. Nicht zu ernst nehmen, ist nur eine kleine Spielerei  ,-)



    danke für die Mühe - bestätigt meine These dass dieses jahr für Platz 4 wohl 57
    ( +-1 ) Punkt nötig sein dürften. Also noch 21 Punkte aus 14 Spielen ( 1,5 Punkte pro Spiel) . Schwer , aber wenn es so weiter läuft machbar ..

    Für Platz 6  dürften 52 Punkte ( +- 1 Punkt ) reichen also noch 16 aus 14 Spielen
    (1,142 Punkte pro Spiel)  das wäre die Bilanz eines Fast Absteigers aus den restlichen Spielen  - also klar machbar wenn nichts schlimmes passiert..

    Mein Fazit :
    Platz 8 oder schlechter  Wahrscheinlichkeit Platz 7 Wahrscheinlichkeit 10%
    Platz 6 Wahrscheinlichkeit 20%
    Platz 5 Wahrscheinlichkeit 35 %
    Platz 4 Wahrscheinlichkeit 25%
    Platz 3 Wahrscheinlichkeit 5%
    #
    municadler schrieb:

    2. unsre mit Abstand grössten Konkurrenten werden Gladbach und Schalke sein
     


    In Schalke ist soviel am *****, wenn die nicht einen Wunderheiler finden, der von jetzt auf gleich sämtliche psychologischen Probleme löst, dann kann man die getrost streichen.

    Unsere Abstiegssaison hat gezeigt, dass selbst Daum den Hebel bei uns nicht mehr wirklich umlegen konnte. Und soviele Trainer, denen ich das zutraue gibt es nicht.
    Ein Jol jedenfalls wäre da nicht meine erste Wahl.
    #
    Auszug aus dem aktuellen HR - Text

    TRAPP TRÄUMT VON CHAMPIONS LEAGUE      

    Torwart Kevin Trapp traut der Frankfur-

    ter Eintracht einen Platz in der Cham-

    pions-League-Qualifikation zu. "Ich    

    halte es nicht für unmöglich", sagte  

    der 22-Jährige dem "kicker" (Donners-  

    tag). "Aber es wird brutal schwer, weil

    dafür alles passen muss", meinte Trapp,

    der mit den Hessen derzeit in der Ta-  

    belle Qualifikationsplatz vier belegt.

     "Ich glaube nicht, dass ein großer Ein-

    bruch kommt",  
     

    Für mich persönlich gibt es 3 Aspekte in Bezug auf Tabellenplatz 4

    1. Ein plötzlicher Einbruch der Mannschaft

    Hier deckt sich meine Meinung mit Kevin Trapp und vielen Usern hier.

    Kann ich mir nicht vorstellen.

    2. Schalke 04 als Hauptkonkurrent

    Wie hier schon ein Vorgänger schrieb denke ich auch wenn sie an Jens Keller festhalten haben sie ein Problem.
    Wenn man dort schnellstmöglich einen fähigen Trainer holt würde mir das Sorge machen.

    3.
    Und hier ist mein mit Abstand wichtigstes Augenmerk :

    Relativ verletzungsfrei mit unseren Top Spielern durch die Rückrunde kommen.

    Vom konditionellen Zustand her wissen wir alle das hier hervorragende Arbeit geleistet wird.
    Aber es wird auch eine gehörige Portion Glück dazu gehören dass es bei keinem unserer Leistungträger zu einer längeren Verletzung kommt.

    Wenn wir zu 80-90 % der Rückrunde unsere Topspieler aufbieten können
    kann ich mir sehr gut Platz 4 in der Endabrechnung vorstellen.

    Nochmal Zitat Kevin : " Es muss alles passen "

    Im Mai wissen wir alle mehr....  
    #
    Ziel?

    Eintracht Frankfurt international!
    #
    Als Ergänzung zu sgevolkers Aufstellung habe ich mal den Abstand zwischen Platz 4 und 5 nach dem 20.Spieltag und am Ende verglichen sowie die in diesen 14 Spieltagen erzielten Punkte:

    2003: Platz 4/5 - 20.Spieltag => 34 / 32 = 2 - Saisonende => 56 (+22) / 54 (+22)
    2004: Platz 4/5 - 20.Spieltag => 36 / 33 = 3 - Saisonende => 64 (+28) / 56 (+23)
    2005: Platz 4/5 - 20.Spieltag => 34 / 33 = 1 - Saisonende => 58 (+24) / 58 (+25)
    2006: Platz 4/5 - 20.Spieltag => 36 / 29 = 7 - Saisonende => 61 (+25) / 52 (+23)
    2007: Platz 4/5 - 20.Spieltag => 34 / 33 = 1 - Saisonende => 60 (+26) / 51 (+18)
    2008: Platz 4/5 - 20.Spieltag => 35 / 35 = 0 - Saisonende => 54 (+19) / 54 (+19)
    2009: Platz 4/5 - 20.Spieltag => 38 / 36 = 2 - Saisonende => 63 (+25) / 61 (+25)
    2010: Platz 4/5 - 20.Spieltag => 36 / 35 = 1 - Saisonende => 59 (+23) / 57 (+22)
    2011: Platz 4/5 - 20.Spieltag => 36 / 34 = 2 - Saisonende => 60 (+24) / 58 (+24)
    2012: Platz 4/5 - 20.Spieltag => 40 / 32 = 8 - Saisonende => 60 (+20) / 54 (+22)

    - Nur 2 Mal hatte Platz 4 mehr Vorsprung. Gladbach 2012 und Schalke 2006 hielten Platz 4 bis zum Ende. In 8 der 10 Fälle lag der Abstand nur zwischen 0 und 3 Punkten.

    - Da Platz 5 maximal 25 Punkte geholt hat, würden uns theoretisch 25 - 6 Punkte Vorsprung + 1 Sicherheitspunkt wegen dem Torverhältnis = 20 Punkte reichen, um Platz 4 zu halten

    - Nur einmal hatte Platz 5 gleich viel oder weniger Punkte als diese Saison. Damals erreichte Platz 5 am Ende nur 52 Punkte. Mit 53 Punkten wäre man also Vierter geworden. Da es damals nur 29 Punkte und sogar 7 statt nur 6 Punkte Vorsprung waren, bräuchten wir in diesem Fall noch 17+1 = 18 Punkte.


    Unter dem Strich bestätigt das die Prognose, dass 6-7 Siege reichen sollten, um international zu spielen, nach meiner Aufstellung sogar um den aktuellen Platz zu verteidigen. Also einfach alle Heimspiele gewinnen  

    Wenn wir der Einfachheit halber von 7 Siegen = 21 Punkten ausgehen, müsste der aktuell Fünfte schon 27 Punkte = 9 Siege holen oder mit den zu erwartenden 2-3 Unentschieden eine Bilanz haben von 8 Siegen, 3 Unentschieden und nur 3 Niederlagen. Diese Punktzahl erreichten / übertrafen bspw. an den ersten 14 Spieltagen dieser Saison nur die Bayern (37) & Leverkusen (genau 27), an den letzten 14 Spieltagen nur die Bayern (33), Dortmund (28) & Leverkusen (wieder genau 27). Den besten Lauf abgesehen von den Top 4 hatten in den beiden betrachteten Zeiträumen Schalke (24), gefolgt von Gladbach, Freiburg & Mainz (je 23), dann Hamburg (21) und Hannover (20) usw.

    Natürlich kann es immer Vereine geben, die sich im Laufe einer Saison finden und dann zum Ende hin eine tolle Serie hinlegen, aber ich glaube, wenn wir diese +/- 21 Punkte wirklich holen - was natürlich schwer genug wird - hat keiner der aktuellen Verfolger in dieser Saison die Klasse, um uns noch einzuholen. Die 21 Punkte entsprechen im Schnitt 1,5 Punkten pro Spiel, was übrigens in etwa der Ausbeute nach unserem Traumstart (8 Spiele 19 Punkte) entspricht (12 Spiele 17 Punkte, hochgerechnet 19,8 Punkte), obwohl in diesen Zeitraum auch unsere mit Abstand schwächste Phase fällt (5 Punkte aus 7 Spielen), als teilweise Zambrano und Anderson gleichzeitig fehlten bzw. zumindest einer der beiden.

    Abschließend noch eine persönliche Einschätzung: Für uns wird entscheidend sein, ob wir ohne (größere) Verletzungssorgen durch die Saison kommen. Gerade Schwegler & Meier sehe ich mittelfristig noch nicht als ersetzbar an. In der Innenverteidigung dürfte Russ eine bessere Rolle spielen als Demidov in der Hinrunde, so dass ich hoffe, dass wir hier zumindest kurzfristig eine Lücke schließen können, wenn Anderson & Zambrano erneut gleichzeitig ausfallen sollten, wird es natürlich schwierig.

    Was Schalke als Konkurrent betrifft zeigt sich hier auch genau diese Problematik und eben dass sie gar nicht wirklich entscheidend besser besetzt sind. Bei Schalke fehlt der Schlüsselspieler Papadopoulos verletzt, ein anderer wichtiger Mann Holtby war mit den Gedanken wo anders und ist jetzt weg. Allein der Ausfall dieser beiden hat gereicht und andere Leistungsträger wie Höwedes, Huntelaar oder Farfan schaffen es nicht, das zu kompensieren. Schalke ist momentan bestenfalls Mittelmaß, selbst wenn die drei wieder besser in Form sind, müssen die beiden neuen einschlagen und Papadopoulos zurückkehren und in Form kommen, damit ich ihnen zutraue den Rückstand aufzuholen.
    #
    was Schalke betrifft :

    schlagen wir jetzt Nürnberg und Schalke verliert gegen Bayern beträgt unser Vorsprung unglaubliche 10  Punkte.. Und wir haben schalke noch daheim.. Das sähe dann schon sehr gut aus .. Gladbach haben wir ebenfalls noch daheim ...und die spielen jetzt gegen Leverkusen was auch nicht einfach werden wird..
    Achja und Mainz? Die spielen am übernächsten Spieltag gegen Schalke ...

    Wenn wur den Club schlagen, siehts schon richtig gut aus - selbst in Bezug auf Platz 4
    #
    EmVasiSeinBruda schrieb:
    Was Schalke als Konkurrent betrifft zeigt sich hier auch genau diese Problematik und eben dass sie gar nicht wirklich entscheidend besser besetzt sind. Bei Schalke fehlt der Schlüsselspieler Papadopoulos verletzt, ein anderer wichtiger Mann Holtby war mit den Gedanken wo anders und ist jetzt weg. Allein der Ausfall dieser beiden hat gereicht und andere Leistungsträger wie Höwedes, Huntelaar oder Farfan schaffen es nicht, das zu kompensieren. Schalke ist momentan bestenfalls Mittelmaß, selbst wenn die drei wieder besser in Form sind, müssen die beiden neuen einschlagen und Papadopoulos zurückkehren und in Form kommen, damit ich ihnen zutraue den Rückstand aufzuholen.


    + Afellay, der auch lange verletzt ist und den ich für einen guten Kicker halte.
    #
    Das, was viele hier vermuten, nämlich das wir uns durchaus für das internationale Geschäft qualifizieren können, wenn wir von größeren Verletzungssorgen verschont bleiben, kann man dann eben auch statistisch belegen. Das die Mannschaft an sich gefestigt ist und nicht eine Niederlagenserie wie 2011 hinlegen wird, dass kann man sehen. 15-20 Punkte aus den restlichen Spielen sind unter normalen Umständen realistisch und das sieht dann wirklich sehr gut aus, wenn man die letzten 10 Jahre zu Grunde legt.

    Totz allem, wichtig ist auf'm Platz  ,-)


    Teilen