>

Die Bengalo-Zündler in unserem Block kotzen mich an!

#
Verraeter schrieb:
Eintracht_2000 schrieb:
Einen Namen dazu habe ich, über Facebook.


Du ziehst nicht ernsthaft in Erwägung einen Namen weiterzugeben oder?
Sowas gehört sich nicht. Klär es halt alleine mit besagter Person.


Es gehört sich nicht, irgendwelche Scheiße zu bauen mit der Zielsetzung vermeintlich für Freiheiten zu kämpfen und sich hinter Sturmhauben zu verstecken. Wenn diese Menschen nicht zu ihrer Meinung und Taten stehen können, müssen sie halt im Interesse der Mehrheit geoutet werden. Für wen halten die sich eigentlich? Für die fucking RAF?
#
reggaetyp schrieb:
Ich besorg dir auch ne Stehplatzkarte.  


Genial und ich dachte, das wird nie was. Die erste positive Entwicklung beim Thema Pyro.
#
ElzerAdler schrieb:
Endgegner schrieb:
eagle.one schrieb:
Kasperletheater! Pedro Granata mit einem sehr lesenswerten Beitrag zum Pyro-Problem und darüber hinaus!

http://eintrachtpower.de/kasperletheater-gastbeitrag-zum-pyro-problem/


Hätte nie gedacht das ich das mal sage aber ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen das Pedro in manchen Dingen bestimmt nicht so unrecht hat.



Ich würde ihm auch nicht grundsätzlich widersprechen, finde halt nur die Darstellung ein wenig überspitzt.

Das Logen (auch) wegen der Stimmung verkauft werden... klar doch. Aber es wurden sicher auch einige wegen der negativen Publicity nicht verkauft.

Die Stimmung ist ja nicht das alleinige Kriterium. Letztendlich geht steht hier schon die Attraktivität der Heimmannschaft im Vordergrund, denn mit super Fans aber einer 2.Liga Trümmer-Truppe verkaufste eben auch nicht so viele Business Seats (oder Logen). Es geht um ein gewisses Ambiente, welches jemand, der in eine Loge einlädt, seinem Gast bieten möchte, um letztlich das eigene Renommee zu untermauern. In dem Beitrag klingt es aber so, als wären hier die Ultras alleine dafür zuständig. Ohne den Anteil der Kurve schmälern zu wollen: das, was an Support dort geleistet wird, ist relevant, aber nicht allein entscheidend. Oder warum ist in München die Hütte permanent in allen Bereichen ausverkauft, trotz der (Zitat Uli. H)  "scheiss Stimmung" ? Könnte auch am Fussball liegen.

Und wirtschaftlich: ob der Schaden bei einem Abzug der Ultras wirklich größer wäre als das, was momentan von ein paar Unverbesserlichen angerichtet wurde. Ich hege leichte Zweifel. Zumindest glaube ich nicht an den Untergang des bezahlten Fussballs in Deutschland, wenn keine Ultras mehr im Stadion wären. Aber es würde definitiv etwas fehlen, was aus meiner Sicht dazu gehört.



Zu 100% würde ich dem Text nun auch nicht zustimmen aber es gibt einige Ansätze darin die ich nicht so weit wegschieben würde, wie es so mancher anderer hier tut.

Sei es aus Gründen der Deeskalation oder erhalten der „guten Stimmung“ im Stadion oder Gott weiß was, ich bin der festen Überzeugung das es durchaus Möglichkeiten gäbe den Zündlern in irgend einer Form habhaft zu werden oder zumindest eine Ausgrenzung der entsprechenden Gruppen zu erreichen.

Ob man das will steht auf einem anderen Blatt und ich will dazu jetzt auch keine Stellung nehmen aber trotz aller Vorkommnisse werden Fangruppen wie den Ultras immer noch z.B, Kartenkontingente und andere Vorteile wie Lagerfläche Vereinsseitig eingeräumt. Ob nun gut oder schlecht sei wirklich dahingestellt aber wie schon gesagt, das Zündeln an sich hat für dein Einzelnen oder die Gruppe keinerlei besondere Folgen abseits der Kollektivstrafen die jeder Fan mittragen muss.
#
reggaetyp schrieb:
HessiP schrieb:
eagle.one schrieb:
Kasperletheater! Pedro Granata mit einem sehr lesenswerten Beitrag zum Pyro-Problem und darüber hinaus!

http://eintrachtpower.de/kasperletheater-gastbeitrag-zum-pyro-problem/


Ich habe selten so etwas blödes gelesen...


Geht mir auch so. Völliger Unfug.


Ja ja.. die große Weltverschwörung gegen die Fans... Gesteuert von eventgeilen Juppys aus den oberen Etagen der Frankfurter Bankentürme!
Welch unvassbarer Mumpitz!!
Der erste Schritt wäre es mal sich seiner Verantwortung zu stellen und nicht immer die Schuld bei anderen zu suchen!
#
wochenendticket schrieb:

Weil du nicht einfach so die Lebenseinstellung dieser Leute ändern kannst. Ich werde auch hier nicht über Pro & Contro von Pyro mit dir diskutieren, ich wollte nur einen kleinen Beitrag dazu tun um das beste aus dieser (im Nachhinein) dummen Aktion in Leverkusen zu machen. Auch wenn das nach mehr als 2000 Beiträgen zu diesem Thema wohl keinen mehr jucken wird..


Diese Aktion war nicht "im nachhinein" dumm.
#
Verraeter schrieb:
Eintracht_2000 schrieb:
Einen Namen dazu habe ich, über Facebook.


Du ziehst nicht ernsthaft in Erwägung einen Namen weiterzugeben oder?
Sowas gehört sich nicht. Klär es halt alleine mit besagter Person.


Ich glaube das sollte er für sich entscheiden? Oder bist du sein Vormund?

Zu mindestens wüsste ich was ich mit der Person mache die blöd genug ist sowas anzukündigen.
#
hessenpower74 schrieb:
reggaetyp schrieb:
HessiP schrieb:
eagle.one schrieb:
Kasperletheater! Pedro Granata mit einem sehr lesenswerten Beitrag zum Pyro-Problem und darüber hinaus!

http://eintrachtpower.de/kasperletheater-gastbeitrag-zum-pyro-problem/


Ich habe selten so etwas blödes gelesen...


Geht mir auch so. Völliger Unfug.


Ja ja.. die große Weltverschwörung gegen die Fans... Gesteuert von eventgeilen Juppys aus den oberen Etagen der Frankfurter Bankentürme!
Welch unfassbarer Mumpitz!!
Der erste Schritt wäre es mal sich seiner Verantwortung zu stellen und nicht immer die Schuld bei anderen zu suchen!


Kaufe f und tausche gegen v
#
northernsoul schrieb:
Verraeter schrieb:
Eintracht_2000 schrieb:
Einen Namen dazu habe ich, über Facebook.


Du ziehst nicht ernsthaft in Erwägung einen Namen weiterzugeben oder?
Sowas gehört sich nicht. Klär es halt alleine mit besagter Person.


Es gehört sich nicht, irgendwelche Scheiße zu bauen mit der Zielsetzung vermeintlich für Freiheiten zu kämpfen und sich hinter Sturmhauben zu verstecken. Wenn diese Menschen nicht zu ihrer Meinung und Taten stehen können, müssen sie halt im Interesse der Mehrheit geoutet werden. Für wen halten die sich eigentlich? Für die fucking RAF?


Die Sache ist doch, das es gut 45.000 andere auch Trifft. Uns alle. Es geht nicht an, nur weil diese Personen ein Problem mit der Exekutive in diesem Land haben, das der Verein und Tausende von Unbeteiligten darunter zu leiden haben. Sollen sie bitte vor dem hessischen Landtag und der DFB-Zentrale Demonstrieren! Aber nicht im Stadion.
#
ElzerAdler schrieb:
Endgegner schrieb:
eagle.one schrieb:
Kasperletheater! Pedro Granata mit einem sehr lesenswerten Beitrag zum Pyro-Problem und darüber hinaus!

http://eintrachtpower.de/kasperletheater-gastbeitrag-zum-pyro-problem/


Hätte nie gedacht das ich das mal sage aber ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen das Pedro in manchen Dingen bestimmt nicht so unrecht hat.



Ich würde ihm auch nicht grundsätzlich widersprechen, finde halt nur die Darstellung ein wenig überspitzt.

Das Logen (auch) wegen der Stimmung verkauft werden... klar doch. Aber es wurden sicher auch einige wegen der negativen Publicity nicht verkauft.

Die Stimmung ist ja nicht das alleinige Kriterium. Letztendlich geht steht hier schon die Attraktivität der Heimmannschaft im Vordergrund, denn mit super Fans aber einer 2.Liga Trümmer-Truppe verkaufste eben auch nicht so viele Business Seats (oder Logen). Es geht um ein gewisses Ambiente, welches jemand, der in eine Loge einlädt, seinem Gast bieten möchte, um letztlich das eigene Renommee zu untermauern. In dem Beitrag klingt es aber so, als wären hier die Ultras alleine dafür zuständig. Ohne den Anteil der Kurve schmälern zu wollen: das, was an Support dort geleistet wird, ist relevant, aber nicht allein entscheidend. Oder warum ist in München die Hütte permanent in allen Bereichen ausverkauft, trotz der (Zitat Uli. H)  "scheiss Stimmung" ? Könnte auch am Fussball liegen.

Und wirtschaftlich: ob der Schaden bei einem Abzug der Ultras wirklich größer wäre als das, was momentan von ein paar Unverbesserlichen angerichtet wurde. Ich hege leichte Zweifel. Zumindest glaube ich nicht an den Untergang des bezahlten Fussballs in Deutschland, wenn keine Ultras mehr im Stadion wären. Aber es würde definitiv etwas fehlen, was aus meiner Sicht dazu gehört.



Also Stimmung gibt es 100% auch ohne diejenigen, die glauben sich oder irgendwem was beweisen zu wollen, mit ihrem pseudo-revolutionärem Gehabe. Diejenigen, die sich in der Gruppe fallen lassen, sollten lieber mal nicht so viel Selbstmitleid haben und stattdessen an sich arbeiten, statt meinen zu können, dort Frust abzubauen.

Zudem...
Erstens wird die Stimmung durch solche Aktionen bekämpft und fällt in der Gesamtheit vermutlich auf das Level von 2008 - nach Karlsruhe - zurück.

Zweitens existiert Stimmung in dem Maße ohnehin nur, wenn mindestens 5.000 Leute mitsingen und idealerweise der Oberrang. Ansonsten hört das nämlich auf der Haupttribüne schon keiner mehr. Und wenn hier im Forum steht, die Stimmung sei auswärts "mega krass" gewesen, dann war sie meistens nur so gut, dass man uns akkustisch wahrgenommen hat.

Drittens gibt es immer Potenzial, neue oder andere Ultra-ähnliche Gruppierungen zu gründen. Ultra ist keine eingetragene Marke, sondern ein lockerer Ansatz, den man unterschiedlich verfolgen kann. Stimmung wird es immer geben, solange die Organisationsmöglichkeit untereinander nicht gekappt wird.
#
Eintracht_2000 schrieb:
Wie ich aus privaten Quellen gehört habe, soll es mit den Pyroakrionen weitergehen, Zitat:
die meisten personen sind nicht von anfang an dabei sie schliessen sich an wenn sie als normale fans wie verbrecher behandelt werden und aufs schärfst durchsucht werden das schürrt hass und irgendwann denken sich viele okay wenn wir nichs tun und behandelt werden wie die letztes assis können wir euch auch mal zeigen was wir von eurer machtdemonstration mit durchsuchungen usw halten und das sie ja nicht denken sollten sie hätte irgendwas im griff von fehlverhalten der polizei oder anderen verantwortlichen wird nicht berichtet es heisst nur diese problempersonen handeln ohne jeglichen grund...


Deine "private Quelle" lässt aufgrund dieses von dir zitierten (?) Texts auf allerhöchste Glubwürdigkeit und Seriösität schliessen.  
#
Screenshots von Unterhaltungen privater Natur, gibt es bestenfalls, nur zensiert.
Dies ist nur die Aussage einer einzelnen Person. Inwieweit die Zutrifft, lässt sich nur mutmaßen.
#
Endgegner schrieb:
eagle.one schrieb:
Kasperletheater! Pedro Granata mit einem sehr lesenswerten Beitrag zum Pyro-Problem und darüber hinaus!

http://eintrachtpower.de/kasperletheater-gastbeitrag-zum-pyro-problem/


Hätte nie gedacht das ich das mal sage aber ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen das Pedro in manchen Dingen bestimmt nicht so unrecht hat.




"...aber ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen"  -pruusst-
Einer der ganz, ganz wenigen (Ex)User dieser Veranstaltung, die die Strukturen, Ursache, Wirkung und logische Eskalation in dieser Angelegenheit seit langem erkannt und eine Situation wie dato prognostiziert haben... hat plötzlich "gar nicht so Unrecht". -kicher-

Solange es hinsichtlich "Problembesuchern" und insb. für das Entfachen von Feuerwerk inmitten von Großveranstaltungen kein nachhaltiges Problembewusstsein unter der großen Mehrzahl aller Betroffenen gibt, wird sich gar nichts ändern.
Der ggw. so aufgepupste "Handlungsbedarf" wird am Ende auf eine freundliche, aber bestimmte Rüge an die potentiellen Frontakteure herunter gebrochen sein:  "Bitte schön attackiert beim nächsten Mal doch erst dann, wenn die Eintracht uneinholbar zurück liegt."
#
wochenendticket schrieb:

Weil du nicht einfach so die Lebenseinstellung dieser Leute ändern kannst.  


Ich will auch gar nicht ihre perfide Lebenseinstellung ändern, ich will sie einfach aus unserem Stadion raus haben.
#
Endgegner schrieb:
eagle.one schrieb:
Kasperletheater! Pedro Granata mit einem sehr lesenswerten Beitrag zum Pyro-Problem und darüber hinaus!

http://eintrachtpower.de/kasperletheater-gastbeitrag-zum-pyro-problem/


Hätte nie gedacht das ich das mal sage aber ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen das Pedro in manchen Dingen bestimmt nicht so unrecht hat.



Sehr interessanter Beitrag von Pedro. Ich finde es schade dass er nicht mehr hier aktiv ist.
#
orao schrieb:
Endgegner schrieb:
eagle.one schrieb:
Kasperletheater! Pedro Granata mit einem sehr lesenswerten Beitrag zum Pyro-Problem und darüber hinaus!

http://eintrachtpower.de/kasperletheater-gastbeitrag-zum-pyro-problem/


Hätte nie gedacht das ich das mal sage aber ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen das Pedro in manchen Dingen bestimmt nicht so unrecht hat.




"...aber ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen"  -pruusst-
Einer der ganz, ganz wenigen (Ex)User dieser Veranstaltung, die die Strukturen, Ursache, Wirkung und logische Eskalation in dieser Angelegenheit seit langem erkannt und eine Situation wie dato prognostiziert haben... hat plötzlich "gar nicht so Unrecht". -kicher-

Solange es hinsichtlich "Problembesuchern" und insb. für das Entfachen von Feuerwerk inmitten von Großveranstaltungen kein nachhaltiges Problembewusstsein unter der großen Mehrzahl aller Betroffenen gibt, wird sich gar nichts ändern.
Der ggw. so aufgepupste "Handlungsbedarf" wird am Ende auf eine freundliche, aber bestimmte Rüge an die potentiellen Frontakteure herunter gebrochen sein:  "Bitte schön attackiert beim nächsten Mal doch erst dann, wenn die Eintracht uneinholbar zurück liegt."


Die Ursache ist ganz einfach, dass hirnlose Ar.schlöcher der Eintracht Schaden zufügen, weil sie sich selbst inszenieren wollen und ihnen die Eintracht völlig am ***** vorbeigeht.
#
Endgegner schrieb:
eagle.one schrieb:
Kasperletheater! Pedro Granata mit einem sehr lesenswerten Beitrag zum Pyro-Problem und darüber hinaus!

http://eintrachtpower.de/kasperletheater-gastbeitrag-zum-pyro-problem/


Hätte nie gedacht das ich das mal sage aber ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen das Pedro in manchen Dingen bestimmt nicht so unrecht hat.



Ich sehe das nicht so.
Für mich ist dieser ganze Ultrakindergarten das wahre Eventpublikum, kein Interesse an dem worum es eigentlich geht, nämlich das Spiel.
Für die ist doch nur wichtig Lieder auf Kleinkindnivau zu singen, uniformiert rumzulaufen und rum zu pöbeln ([bad]****[/bad]nsöhne, zik zak Zigeunerpak usw).
Kann mir nicht vorstellen, das dieser Dünnschiss wichtig ist um das Stadion voll zu bekommen.
Es kann auch Emotional im Stadion ohne dieses Agrro und Armeegehabe sein, ein bisschen mehr Witz und Spass beim anfeuern bedeutet nicht unbedingt Langneseblockatmosphäre.
Gut ich gebe zu das ich  vielleicht etwas anders ins Spiel gehe.
Bin so fokussiert wenn der Ball rollt, das ich gefühlt bei jedem Kopfball mit hoch gehe oder bei jedem Spielzug gespannt dabei bin.
Ob es in dieser Zeit in der Kurve laut oder leise ist, spielt für mich keine Rolle.
Diese ganze Ultrading ist doch so was wie Fastnacht übers ganze Jahr nur mit angeblich kritischem Hintergrund zur Vermarktung des Fußballs.
Irgendwas braucht man ja als Feindbild um eine Art  agressive Sekte für minderbemittelte ins Leben zu rufen.
Bei so viel Manpower könnte man  etwas größeres polisches angehen,anstatt sein Leben komplett mit einem Freizeitding wie Fußball zu verschwenden.
Versteht mich nicht falsch, ich spiele seit frühster Kindheit gerne Fußball und drücke genau so lange der SGE die Daumen, lese jeden Tag im Forum oder andere Berichte über Fußball.
Aber das ganze ist ein Freizeitding, darüber sollten mal einige Nachdenken, ob es nicht etwas größeres im Leben gibt wofür man kämpfen sollte.
Bin in Rage und das musste mal raus, wenn ich wieder ruhiger bin, würde ich vielleicht etwas sachlicher formulieren.
#
womeninblack schrieb:

Wenn die Menschheit sich immer an alle Verbote gehalten hätte, lebten wir noch im tiefsten Mittelalter.

Mal was von der Französischen Revolution oder anderen gehört?



Fraueninschwarz will uns sagen, falls man zuviele Verbote gegen die Ultras durchsetzt, könnte es evtl passieren, dass diese Teenies eine Revolution starten und den König enthaupten.

Irgendwas stimmt in diesem Beitrag nicht, fällt mir grad auf.  
#
Notbremse schrieb:
Endgegner schrieb:
eagle.one schrieb:
Kasperletheater! Pedro Granata mit einem sehr lesenswerten Beitrag zum Pyro-Problem und darüber hinaus!

http://eintrachtpower.de/kasperletheater-gastbeitrag-zum-pyro-problem/


Hätte nie gedacht das ich das mal sage aber ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen das Pedro in manchen Dingen bestimmt nicht so unrecht hat.



Ich sehe das nicht so.
Für mich ist dieser ganze Ultrakindergarten das wahre Eventpublikum, kein Interesse an dem worum es eigentlich geht, nämlich das Spiel.
Für die ist doch nur wichtig Lieder auf Kleinkindnivau zu singen, uniformiert rumzulaufen und rum zu pöbeln ([bad][bad]****[/bad][/bad]nsöhne, zik zak Zigeunerpak usw).
Kann mir nicht vorstellen, das dieser Dünnschiss wichtig ist um das Stadion voll zu bekommen.
Es kann auch Emotional im Stadion ohne dieses Agrro und Armeegehabe sein, ein bisschen mehr Witz und Spass beim anfeuern bedeutet nicht unbedingt Langneseblockatmosphäre.
Gut ich gebe zu das ich  vielleicht etwas anders ins Spiel gehe.
Bin so fokussiert wenn der Ball rollt, das ich gefühlt bei jedem Kopfball mit hoch gehe oder bei jedem Spielzug gespannt dabei bin.
Ob es in dieser Zeit in der Kurve laut oder leise ist, spielt für mich keine Rolle.
Diese ganze Ultrading ist doch so was wie Fastnacht übers ganze Jahr nur mit angeblich kritischem Hintergrund zur Vermarktung des Fußballs.
Irgendwas braucht man ja als Feindbild um eine Art  agressive Sekte für minderbemittelte ins Leben zu rufen.
Bei so viel Manpower könnte man  etwas größeres polisches angehen,anstatt sein Leben komplett mit einem Freizeitding wie Fußball zu verschwenden.
Versteht mich nicht falsch, ich spiele seit frühster Kindheit gerne Fußball und drücke genau so lange der SGE die Daumen, lese jeden Tag im Forum oder andere Berichte über Fußball.
Aber das ganze ist ein Freizeitding, darüber sollten mal einige Nachdenken, ob es nicht etwas größeres im Leben gibt wofür man kämpfen sollte.
Bin in Rage und das musste mal raus, wenn ich wieder ruhiger bin, würde ich vielleicht etwas sachlicher formulieren.



Das war mal ein geiles statement. Danke. Vielleicht ist das eine oder andere der emotion geschuldet, aber verständlich. Die Eintracht steht an der Wand, der Erfolg auf dem Spiel, der Fußball in Frage. Und das nur, weil sich eine besondere Art der "Event-Gesellschaft " gebildet hat, die Ihre eigenen regeln aufstellt. Und offensichtlich die Situation nicht mehr im Griff hat.

Aber eine Chance sehe ich noch, daß sich diese Bewegung nicht vollständig überflüssig macht:

UF, löst das Problem. Ihr könnt das. Oder löst Euch auf.
#
Eintracht_2000 schrieb:
Verraeter schrieb:
Eintracht_2000 schrieb:
Einen Namen dazu habe ich, über Facebook.


Du ziehst nicht ernsthaft in Erwägung einen Namen weiterzugeben oder?
Sowas gehört sich nicht. Klär es halt alleine mit besagter Person.


Namen werde ich hier nicht Posten. Nur stellt sich mir die Frage, aufgrund so einer Ankündigung, ob ich es nicht wetergeben soll?




Ganz ehrlich? Ich würde es der Eintracht - sagen wir - zugänglich machen.
#
orao schrieb:
Endgegner schrieb:
eagle.one schrieb:
Kasperletheater! Pedro Granata mit einem sehr lesenswerten Beitrag zum Pyro-Problem und darüber hinaus!

http://eintrachtpower.de/kasperletheater-gastbeitrag-zum-pyro-problem/


Hätte nie gedacht das ich das mal sage aber ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen das Pedro in manchen Dingen bestimmt nicht so unrecht hat.




"...aber ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen"  -pruusst-
Einer der ganz, ganz wenigen (Ex)User dieser Veranstaltung, die die Strukturen, Ursache, Wirkung und logische Eskalation in dieser Angelegenheit seit langem erkannt und eine Situation wie dato prognostiziert haben... hat plötzlich "gar nicht so Unrecht". -kicher-

Solange es hinsichtlich "Problembesuchern" und insb. für das Entfachen von Feuerwerk inmitten von Großveranstaltungen kein nachhaltiges Problembewusstsein unter der großen Mehrzahl aller Betroffenen gibt, wird sich gar nichts ändern.
Der ggw. so aufgepupste "Handlungsbedarf" wird am Ende auf eine freundliche, aber bestimmte Rüge an die potentiellen Frontakteure herunter gebrochen sein:  "Bitte schön attackiert beim nächsten Mal doch erst dann, wenn die Eintracht uneinholbar zurück liegt."


Das ist doch im Grunde genau das was er sagt. Das es in der HInsicht keine großen Strafen geben wird, sei es aus Gründen der Deeskalation oder sonst was.


Teilen