>

Die Bengalo-Zündler in unserem Block kotzen mich an!

#
Exil-Adler-NRW schrieb:
...
Dass im Stadion jemand eher zum Buhmann gemacht wird, der Papierschnipsel zu früh wirft und damit evtl. die Choreo etwas stört, als jemand der Raketen abschießt und Spielabbruch, Geldstrafe, Geisterspiel und Punktabzug in Kauf nimmt, kann es ja irgendwie auch nicht sein.  


Meine These:
Ja, man könnte es verhindern bzw. regulierend seitens der UF eingreifen.
Ja, man will es aber nicht tun.

Und da waren sie wieder unsere Probleme...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Dass einzige was wir Fans realistisch überhaupt tun können, ist den Zündlern zu zeigen, dass wir sie nicht cool finden und sie für uns die Ärsche sind. In Leverkusen habe ich das zumindest schon bei recht vielen Leuten gesehen, denn zumindest im Oberrang wo ich war, waren die Reaktionen recht eindeutig.

Leider geht das nur unter, wenn der Stehblock die Aktion abfeiert, wie in Leverkusen geschehen. Ich bin mir sicher, bei uns im Stadion würde es ähnliche Reaktionen auf das Zündeln geben wie zuletzt auf Schalke.

Auswärts sind die Strukturen aber anders. Ich weiß gar nicht, ob man als "Normalo" überhaupt noch groß in die Stehblöcke kommt. Da scheint mir doch alles mit den Auswärtsdauerkarten von Ultras und Ultra-Nahen Fanclubs voll zu sein. Ich hab jedenfalls über die Eintracht schon seit Jahren keine Gäste-Steher Karten mehr zugeteilt bekommen, sondern höchstens mal hier über Forum oder vor Ort von anderen Fans ne Steher Karte eworben.

Von daher sind im Gästesteher nun mal ganz klar die Ultras die tonangebende Macht. Und wenn da so die Aktion abgefeiert wird wie in Leverkusen, geht auch der Protest der Normals aus umliegenden Sitzplätzen mehr oder weniger unter, weil das Verhältnis von "Normalos" zu "Ultras" halt ein sehr viel geringeres ist als jetzt im Heimbereich.

Von daher sehe ich hier in die Tat die Ultras gefordert. Nicht dahingehend ihnen jetzt unbedingt den scharzen Peter zuschieben zu wollen, aber dahingehend, dass so lange eher noch bei Leuchtspuren gejubelt wird als gepfiffen, der Rest der Fans relativ machtlos ist.

Würde sich beispielsweise Martin Stein mal so sehr über den Schaden, den Aktionen wie Samstag dem Verein zufügen aufregen, wie über verpatzte Abstimmung bei Choreos, wäre das schon mal ein eindeutiges Zeichen.

Das sollten sich die "Ultras", die ja auch gerne mal wieder nach Europa wollen, auch überlegen.

Dass im Stadion jemand eher zum Buhmann gemacht wird, der Papierschnipsel zu früh wirft und damit evtl. die Choreo etwas stört, als jemand der Raketen abschießt und Spielabbruch, Geldstrafe, Geisterspiel und Punktabzug in Kauf nimmt, kann es ja irgendwie auch nicht sein.  


bravo!!!
#
Schnix25 schrieb:


Eben. Martin Stein war bisher für mich immer der Held der Kurve.
Was er bewirken kann, Gänsehaut pur.
Wenn er sich jetzt nicht fur die Eintracht-Fans einsetzt, bin ich total enttäuscht und habe ihn falsch eingeschätzt, bzw seine Stellung in der Kurve.


Ich kann mir bei Maddin auch nicht vorstellen, das er für etwas einsteht was gegen die Eintracht gerichtet ist.
Maddin ist ein prima Junge, und von daher könnte ich mir schon gut vorstellen das er für Vorschläge zum Vorgehen gegen diese Deppen offen ist..
#
Highland-Eagle schrieb:
hessenpower74 schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
hessenpower74 schrieb:

Und das sind nun Mal die Stehplätze.
Wenn jetzt bei DFB/DFL jemand den Antrag stellt in der Liga auf deng gleichen Standard wie bei internationalen Begegnugen zu gehen (keine Steher) dann glaube ich nicht das es viel Widerspruch geben wird.



Auch bei internationalen Begegnungen wird häufig und heftig Pyrotechnik abgebrannt. Man betrachte alleine das vergangene Jahr.
Die Abschaffung der Stehplätze könnte lediglich die Wahrscheinlichkeit der Identifizierung der Täter erhöhen, aufgrund der geringeren Zuschauerdichte im Block. Aber die Pyrotechnik verhindern kann sie nicht.


Absolut richtig!
Darum geht´s!
An die Täter rannkommen!


Achso, sorry, habe ich wohl missverstanden.
Aber in dem Fall müsste man erstmal betrachten, ob dieser theoretische Effekt tatsächlich in beträchtlichem Ausmaß die Strafverfolgung in der Praxis erleichtert.
Ich habe die Presseberichte des letzten Jahres bezüglich Pyrotechnik bei internationalen Begegnungen nicht groß weiterverfolgt.
Es wäre interessant zu wissen, ob in diesen Fällen mehr Täter eindeutig identifiziert werden konnten.


Na vielleicht reicht das ja noch nicht?
Dann gibt´s halt noch personalisierte Karten und ne Kamera über jeden Block!
Schön ist das nicht aber der Aufklärungsquote wird´s wohl dienlich sein!

Ich hab keine Ahnung ob das funktioniert aber befürchte das es kommt!
#
wach schrieb:
@ Droogs: F.ickt euch !!! hoffentlich kriegt ihr's richtig!!  


weißt du mehr als der Rest!?!
#
DeMuerte schrieb:
Schnix25 schrieb:


Eben. Martin Stein war bisher für mich immer der Held der Kurve.
Was er bewirken kann, Gänsehaut pur.
Wenn er sich jetzt nicht fur die Eintracht-Fans einsetzt, bin ich total enttäuscht und habe ihn falsch eingeschätzt, bzw seine Stellung in der Kurve.


Ich kann mir bei Maddin auch nicht vorstellen, das er für etwas einsteht was gegen die Eintracht gerichtet ist.
Maddin ist ein prima Junge, und von daher könnte ich mir schon gut vorstellen das er für Vorschläge zum Vorgehen gegen diese Deppen offen ist..



da bin ich mir nicht mehr so sicher!
#

Stoppdenbus schrieb:
Eintracht_2000 schrieb:
ich selbst sehe mich als SGE-Fundamentalist. Der auch gerne mal den Fernseher aus dem Fenster schmeißt.


Schon mal einen Arzt bemüht?


Ja, aber der Psychiater konnte mir auch nicht Weiterhelfen
Es gibt keine Hoffnung mehr für mich....
#
greg schrieb:
wach schrieb:
@ Droogs: F.ickt euch !!! hoffentlich kriegt ihr's richtig!!  


weißt du mehr als der Rest!?!



Ich gehe davon aus das er nur vermutet. Wie alle die vermuten wer dafür verantwortlich ist...
#
meierschfridel schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Dass einzige was wir Fans realistisch überhaupt tun können, ist den Zündlern zu zeigen, dass wir sie nicht cool finden und sie für uns die Ärsche sind. In Leverkusen habe ich das zumindest schon bei recht vielen Leuten gesehen, denn zumindest im Oberrang wo ich war, waren die Reaktionen recht eindeutig.

Leider geht das nur unter, wenn der Stehblock die Aktion abfeiert, wie in Leverkusen geschehen. Ich bin mir sicher, bei uns im Stadion würde es ähnliche Reaktionen auf das Zündeln geben wie zuletzt auf Schalke.

Auswärts sind die Strukturen aber anders. Ich weiß gar nicht, ob man als "Normalo" überhaupt noch groß in die Stehblöcke kommt. Da scheint mir doch alles mit den Auswärtsdauerkarten von Ultras und Ultra-Nahen Fanclubs voll zu sein. Ich hab jedenfalls über die Eintracht schon seit Jahren keine Gäste-Steher Karten mehr zugeteilt bekommen, sondern höchstens mal hier über Forum oder vor Ort von anderen Fans ne Steher Karte eworben.

Von daher sind im Gästesteher nun mal ganz klar die Ultras die tonangebende Macht. Und wenn da so die Aktion abgefeiert wird wie in Leverkusen, geht auch der Protest der Normals aus umliegenden Sitzplätzen mehr oder weniger unter, weil das Verhältnis von "Normalos" zu "Ultras" halt ein sehr viel geringeres ist als jetzt im Heimbereich.

Von daher sehe ich hier in die Tat die Ultras gefordert. Nicht dahingehend ihnen jetzt unbedingt den scharzen Peter zuschieben zu wollen, aber dahingehend, dass so lange eher noch bei Leuchtspuren gejubelt wird als gepfiffen, der Rest der Fans relativ machtlos ist.

Würde sich beispielsweise Martin Stein mal so sehr über den Schaden, den Aktionen wie Samstag dem Verein zufügen aufregen, wie über verpatzte Abstimmung bei Choreos, wäre das schon mal ein eindeutiges Zeichen.

Das sollten sich die "Ultras", die ja auch gerne mal wieder nach Europa wollen, auch überlegen.

Dass im Stadion jemand eher zum Buhmann gemacht wird, der Papierschnipsel zu früh wirft und damit evtl. die Choreo etwas stört, als jemand der Raketen abschießt und Spielabbruch, Geldstrafe, Geisterspiel und Punktabzug in Kauf nimmt, kann es ja irgendwie auch nicht sein.  


bravo!!!


+1
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Dass einzige was wir Fans realistisch überhaupt tun können, ist den Zündlern zu zeigen, dass wir sie nicht cool finden und sie für uns die Ärsche sind. In Leverkusen habe ich das zumindest schon bei recht vielen Leuten gesehen, denn zumindest im Oberrang wo ich war, waren die Reaktionen recht eindeutig.

Leider geht das nur unter, wenn der Stehblock die Aktion abfeiert, wie in Leverkusen geschehen. Ich bin mir sicher, bei uns im Stadion würde es ähnliche Reaktionen auf das Zündeln geben wie zuletzt auf Schalke.

Auswärts sind die Strukturen aber anders. Ich weiß gar nicht, ob man als "Normalo" überhaupt noch groß in die Stehblöcke kommt. Da scheint mir doch alles mit den Auswärtsdauerkarten von Ultras und Ultra-Nahen Fanclubs voll zu sein. Ich hab jedenfalls über die Eintracht schon seit Jahren keine Gäste-Steher Karten mehr zugeteilt bekommen, sondern höchstens mal hier über Forum oder vor Ort von anderen Fans ne Steher Karte eworben.

Von daher sind im Gästesteher nun mal ganz klar die Ultras die tonangebende Macht. Und wenn da so die Aktion abgefeiert wird wie in Leverkusen, geht auch der Protest der Normals aus umliegenden Sitzplätzen mehr oder weniger unter, weil das Verhältnis von "Normalos" zu "Ultras" halt ein sehr viel geringeres ist als jetzt im Heimbereich.

Von daher sehe ich hier in die Tat die Ultras gefordert. Nicht dahingehend ihnen jetzt unbedingt den scharzen Peter zuschieben zu wollen, aber dahingehend, dass so lange eher noch bei Leuchtspuren gejubelt wird als gepfiffen, der Rest der Fans relativ machtlos ist.

Würde sich beispielsweise Martin Stein mal so sehr über den Schaden, den Aktionen wie Samstag dem Verein zufügen aufregen, wie über verpatzte Abstimmung bei Choreos, wäre das schon mal ein eindeutiges Zeichen.

Das sollten sich die "Ultras", die ja auch gerne mal wieder nach Europa wollen, auch überlegen.

Dass im Stadion jemand eher zum Buhmann gemacht wird, der Papierschnipsel zu früh wirft und damit evtl. die Choreo etwas stört, als jemand der Raketen abschießt und Spielabbruch, Geldstrafe, Geisterspiel und Punktabzug in Kauf nimmt, kann es ja irgendwie auch nicht sein.  


Respekt!!
Manchmal denkt man,da geht es ein bisschen zu wie in einer Parallelgesellschaft.Die alleinigen Hüter des Fussballgrals.
Ich könnte Eintracht Frankfurt verstehen,wenn sie diesem Treiben ein Ende bereiten.Stimmung hin oder her.
Was nützt Dir die beste Stimmung,die beste Choreo,wenn Du dafür Millionen zahlen musst und ständig den Tritt in den ***** bekommst.
#
vielleicht haben die "vernünftigen" der UF (zu denen vermutlich die alten Säcke wie der Stein gehören) die harten Schogginghosenjungs auch nimmer so wirklich im Griff.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
DeMuerte schrieb:
Schnix25 schrieb:
Mir ist es mittlerweile fast egal, ob Ultras am Samstag aktiv beteiligt waren oder nicht.
Vor allem kann ich nicht glauben,dass sie es zulassen, dass NichtUltra deren Klamotten tragen oder, wie eindeutig gesehen, Bengalos mit Ultra Frankfurt Aufkleber ungehindert benutzen dürfen.
Falls ihr damit wirklich nichts zu tun habt, greift ein und verhindert diese Eintracht-zerstörenden Aktionen!
Wenn ihr wirklich wollt, könnt ihr das.
Dann werden euch auch andere Fans helfen, den Block zu säubern.
Wie schon erwähnt,  fordere ich auch und vor allem Martin Stein dazu auf.
Ihr habt die Macht, mehrere tausend Fans mit euch zusammen singen zu lassen.
Tolle Choreos mit euch zusammen machen zu lassen, so dass andere Vereine begeistert und auch neidisch sind.
Das ist die Aufmerksamkeit, die echte Eintracht-Fans wollen.  


Sehr gut zusammen gefasst und voll auf den Punkt gebracht.
Und genau die Sache mit deinem Aufruf an Maddin hatte ich "Gmeinsam mit den Ultras" auch gemeint.



Und warum genau soll sich die UF jetzt gegen was aussprechen wofür sie über Jahre hin weg schon immer war?


Die UF sind wohl kaum für Leuchtspur gegen unsere Spieler, oder?
#
Mein Puls rast auf 200 , man sollte nicht soviel hier im Forum
unterwegs sein .

Stellen  wir den Satz einfach mal um  : Ich bin der Meinung das "ohne die
Ultras" schlichtweg die Lösung ist  (falls  Beibehalt der wachsweichen
Statements hinsichtlich Pyro etc.).

Früher war beileibe nicht alles besser , aber meiner Wahrnehmung nach:

- gab es keine Selbstdarsteller die über eine Kurve bestimmen (wollen)
- bestand die Gefahr des einnicken während des Spiels aufgrund
 lausigem / langweiligem Dauersingsangs nicht.
- wurde situationsbedingt supportet  

Mich interessiert ausschließlich :
- das was auf dem Rasen passiert
- das was im Verein / Führungsetage passiert
- das ich mit meinen Kindern ohne Stress die Eintracht
 sehen kann (hat bisher immer geklappt)
-das ich mit meinen DK Kumpels ein paar schöne
 Stunden im Waldstadion habe

Und außerdem : Die Verschwörungstheorien von wegen
Chaoten in anderen UF Klamotten , Oxxen  Fans im Block ,
V.Männer /Unterwanderung  etc. , abenteuerlicher gehts nicht mehr .
Zeigt allerdings woher der Wind weht .

Zum Abschluß : Wenn Martin Stein der ist , weshalb ich die Erfindung des
Megaphons vefluche : den brauche ich nicht zu kennen .

Die Droogs kenne ich auch nicht , dafür kann ich Dir aber sagen :

-wer Jürgen Grabowski ist ,
-warum Bernd Nickel im Guiness Book der Rekorde steht ,
-wieviel Tore Bernd Hölzenbein geschossen hat ,
-wieviel Mal sich Charly Körbel das Adler Trikot angezogen hat .
Das sollte einen Eintracht Fan interessieren .

Adler Wirena
#
DeMuerte schrieb:
Die UF sind wohl kaum für Leuchtspur gegen unsere Spieler, oder?


Naja. Sie unterstützen sie nicht.
#
Wir, der EFC Adlerhorst Stadtallendorf (z.Z. 658 Mitglieder) distanzieren uns hiermit ganz offiziell von diesen Eintracht-Hassern...

Ich hatte in meinem (gesperrten) Thread diese als Schweine bezeichnet (ist beileibe nicht unbedingt mein Jargon)...
....aber wie soll man solche Idividuen anders bezeichnen ? Sie schaden in erster Linie unserer geliebten Eintracht und allen Eintracht-Fans !

Wir zählen zu den Auswärts-Vielfahrern und hätten kein Problem mit personalisierten Auswärtskarten. Das Primäre ist doch, dass dieses Pack keine Eintrittskarten mehr bekommt und alle wirklichen Eintrachtfans sich wieder auf geile Auswärtsfahrten mit gewaltfreien Support freuen können !

Ganz traurig ist, dass diese Selbstdarsteller mit ihren schwachsinnigen Aktionen von einem gewissen Umfeld toleriert werden.

Hoffen wir, dass es keinen Super-Gau in Form von Geisterspiel oder gar Punkte-Abzug gibt !

Einträchtige Grüße

LajosD.
#
~adler~ schrieb:
Echt komisch wie hier alle reagieren. Vor allem vom Afrigaaner und HeinzGründel bin ich enttäuscht, denn ich halte recht viel von deren Beiträgen. Viel geflame hier und schlechte Stimmung. Fällt euch nichts besseres ein? Die Pyro heute war echt lächerlich klein. Was ist das Problem? Die Fans machen das doch schon ewig so und nie gabs Ärger.

Der einzige Unterschied zu früher ist doch die Medienberichterstattung und die Sanktionen der DFL. Warum sucht ihr hier nicht die schuldigen? Warum kackt ihr die eigenen Leute an?

Ich fand die Pyro heute gut, die hat mächtig Stimmung gebracht. Scheisst doch auf diese Sicherheitsfanatiker. Macht ihr nie Dinge die auch mal wenigstens ein bischen gefährlich sind?Jede Autobahnfahrt ist gefährlicher als neben so ner Pyro zu stehen.

Diese piefigen DFL Typen die überhaupt nicht wissen was es heisst Fan zu sein, das sind die Idioten, nicht unsere Jungs. Die wollen aus dem Fussball ne Soap Opera machen, ne heile Welt in der alles geregelt und überwacht wird... schmierig und gestylt wie bei RTL.

Wollt ihr echt diesen Fussball? Wo ein Hopp von "fanatischen" Fussballliebhabern a la Kerner oder Beckmann im Fernsehen gefeiert wird und die lächerlichen 10 Fans von Wolfsburg als Vorzeigefans inszeniert werden nur weil VW so viel Geld reinpumpt?



Wie es scheint, merkst du nichts. Wie denn auch.

Du und deine Konsorten, ihr seid Versager. Versager, die meinem Verein schaden. Versager, die auf der Straße das Maul nicht aufkriegen, aber im Block, in der Gruppe, die Eier auspacken. Versager, die zündeln und sich dann hinter Schals, Banner usw verstecken. Im Leben habt ihr Versager nichts erreicht, ihr braucht diese ganze Pyroshice um wegzukommen von der Realität, die für euch so trist und deprimierend ist. Merkt euch eins: Die Fans von Eintracht Frankfurt sind seit Samstag wacher denn je, sie wissen jetzt, wenn es so weitergeht, geht ihr Verein kaputt. Und deswegen werden sie in Zukunft alles unternehmen, um euch Deppen aus ihrem Stadion fernzuhalten.

Wartets nur ab.
#
Es gibt so einfache Lösungen, nur, man muss den Mut haben diese zu realisieren.
Mit weniger als 10.000 Euro lassen sich über den Stehplätzen geöffnete Sprinklerköpfe montieren, die im Bedarfsfall den ganzen Stehblock berieselt.

Dies hätte zur Folge, dass entweder die normalen Fans dafür sorgen, dass nicht auch nur ein Feuerwerkskörper angesteckt wird und wenn doch, werden sie halt auch nass.

Ein zweites Berieseln ist dann 100%tig ausgeschlossen. Vereinsbosse, habt nur Mut.
#
DeMuerte schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
DeMuerte schrieb:
Schnix25 schrieb:
Mir ist es mittlerweile fast egal, ob Ultras am Samstag aktiv beteiligt waren oder nicht.
Vor allem kann ich nicht glauben,dass sie es zulassen, dass NichtUltra deren Klamotten tragen oder, wie eindeutig gesehen, Bengalos mit Ultra Frankfurt Aufkleber ungehindert benutzen dürfen.
Falls ihr damit wirklich nichts zu tun habt, greift ein und verhindert diese Eintracht-zerstörenden Aktionen!
Wenn ihr wirklich wollt, könnt ihr das.
Dann werden euch auch andere Fans helfen, den Block zu säubern.
Wie schon erwähnt,  fordere ich auch und vor allem Martin Stein dazu auf.
Ihr habt die Macht, mehrere tausend Fans mit euch zusammen singen zu lassen.
Tolle Choreos mit euch zusammen machen zu lassen, so dass andere Vereine begeistert und auch neidisch sind.
Das ist die Aufmerksamkeit, die echte Eintracht-Fans wollen.  


Sehr gut zusammen gefasst und voll auf den Punkt gebracht.
Und genau die Sache mit deinem Aufruf an Maddin hatte ich "Gmeinsam mit den Ultras" auch gemeint.



Und warum genau soll sich die UF jetzt gegen was aussprechen wofür sie über Jahre hin weg schon immer war?


Die UF sind wohl kaum für Leuchtspur gegen unsere Spieler, oder?



Due UF an sich als geschlossene Gruppe gibt es auch nicht. Von daher sind den ihre Stellungnahmen meistens für die Füße.

Bei und existieren mehrere Ultra Gruppierungen die unter dem Deckmantel UF kooperieren. Und wer da wie für richtig hält die Mannschaft zu unterstützen dürfte in etwa so unterschiedlich sein wie die Meinungen hier im Forum. Nachteil am ganzen ist es fällt alles auf die UF zurück weil den ihr Banner am größten Vorne am Zaun ist. Und wenn es Teile des Blocks nicht gut finden würden das Raketen auf den Platz fliegen, würde dabei auch nicht gefeiert  und direkt im Anschluss ins Tagesgeschäft übergegangen  werden.

Wie Boccia schon schreibt ist es nicht abwegig das inzwischen die Alt-Eingesessenen die Kontrolle über die Jungen verloren haben und sie einfach machen lassen.
#
Vielleicht sollte man einigen Gruppierungen mal für eine Saison sämtliche Tickets streichen, damit sie "Eintracht Frankfurt" wieder zu schätzen lernen!
#
Es kann doch nicht sein wenn Raketen geschossen werden dass alle nur darum stehen und nicht den Sicherheitsdienst holen: Solange solche Leute nicht dingfest gemachte werden schadet dass nur unserer Mannschaft.
Es wird Zeit das alle richtigen Eintrachtfans Zivilcourage zeigen und ´dafür sorgen  das solche Leute, Fans kann man sie nicht mehr nennnen, aus dem Stadion fliegen


Teilen