>

Aufstellung & Tipps gegen den Club

#
SGE_Werner schrieb:
Ein ganz ganz wichtiges Spiel, nicht weniger wichtig als das gegen Hamburg. Nürnberg ist ohne wenn und aber ein Pflichtsieg. Aber Nürnberg ist bekanntlich kämpferisch sehr stark, auch wenn sie in manchem limitiert sind.
Ich denke, es wird so oder so ein knappes Ergebnis.

Wir brauchen die drei Punkte, alleine schon um etwaige Verlustpunkte in Dortmund auszugleichen, aber noch mehr um in einer etwas komfortableren Position in die direkten Duelle in Freiburg und daheim gegen Gladbach gehen zu können. Danach noch in Hannover, daheim gegen Stuttgart... Kurzum, da warten noch viele Gegner auf uns, denen ich den Sprung in das int. Geschäft zutraue, im Gegensatz zum Club.


Ich bin ja eigentlich kein Freund davon, den Begriff "wichtiges Spiel"  allzu inflationär zu benutzen, denn das könnte man fast jede Woche sagen (das nächste Spiel ist immer das.. genau, das wichtigste smile:.
Aber wenn man mal auf die Tabelle schaut, auf unser Programm in den folgenden Wochen mit 2 Auswärtsspielen am Stück und einer Reihe Teams aus unserem Verfolgerfeld, dann kommt man wohl kaum umhin, das Wort "wichtig" in den Mund zu nehmen.
Nürnberg ist schlagbar, keine Frage. Aber, wie hier auch schon angeklungen ist, der Clubb kommt übers Kämpferische und geht auf die Knochen. Das mögen unsere Jungs glaube ich nicht so gerne - von daher kann das unangenehm werden, zumal die Franken Lunte gerochen haben am Sonntag.

Ich hoffe, dass Unsere trotzdem hochmotiviert sind und mit der entsprechenden Einstellung und einem vielleicht torgeilen und selbstbewussten Lakic das Ding gewinnen.
Wenn man nebenbei gesagt mal auf die anderen Paarungen guckt, könnte das durchaus wieder ein Spieltag nach unserem Geschmack werden, wenn wir unsere Punkte holen: Schalke spielt bei Bayern, Gladbach erwartet Leverkusen, Dortmund-HSV und Mainz muss bei den wiedererstarkten Ausgsburgern auch erstmal bestehen...
Aber erst mal auf uns gucken und mit aller Macht die Truppe zu den Punkten schreien!
#
Man muss sich, bevor man Tipps abgibt, erstmal vergegenwärtigen was in Nürnberg in den letzten Wochen passiert ist und wie sie sich in der Rückrunde bisher präsentiert haben.

Zum einen verlässt Dieter Hecking, das Gesicht dieser Mannschaft, in der Winterpause das sinkende Schiff und heuert beim liquideren VFL aus Wolfsburg an. Als Nachfolger wird der allseitsbekannte, dennoch als Bundesligatrainer unerfahrene Michael Wiesinger installiert.
Kämpferherz hin- oder her, das was der Club in den ersten drei Spielen abgeliefert hat, war mehr als dürftig. Grade gegen Dortmund kam das Spiel des Club fast einem Offenbarungseid gleich, außer zwei guten Chancen zu Beginn, präsentierte man sich wie ein Absteiger.
Dann das Spiel vom Sonntag, nach einem unberechtigen Elfmeter geht man in Führung und kann recht bald danach auf 2-0 erhöhen (getreu dem Motto "ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn"). Ab dann aber fast nur noch die Gladbacher am Drücker (und das alles in Nürnberg!), die unter "normalen" Umständen locker am Valznerweiher hätten gewinnen müssen.

Es bleibt: Wiesinger ist bislang noch maßlos überschätzt, konnte der Nürnberger Mannschaft noch nicht seinen Stempel aufdrücken und wird wenn es so weitergeht auch keine große Zukunft in der Bundesliga haben. Spielerisch absolutes unteres Tabellendrittel.

Wenn wir also konzentriert bleiben, unsere Stärken abrufen und nicht mit einer "Es-wird-schon-alles-von-selbst-laufen"Mentalität am Samstag auf dem Rasen stehen, sehe ich keinen Grund, warum es uns nach den bisherigen gezeigten (unseren und deren!) Leistungen nicht gelingen sollte gegen Nürnberg dreifach zu punkten.

Mein Tipp daher: 3-0
#
sturmschatten schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Uffstellung ist klar:

Kevin
Sebbi-Carlos-Bamba-Basti
Sebbi-Pirmin
Stefaan-Alex-Takashi
Srdjan


Diesmal schießt Lakitsch sein 3:0. Davor haben Alex und Stefan ihre Törchen geschossen und das Adlerherz pochen lassen    


Seppl


Bei uns im Südhesse saache mer Sebbi
#
Aufstellung ist klar und der reggeatyp hat beschlossen, dass es dreinull ausgeht.
Thread kann also zu    ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Aufstellung ist klar und der reggeatyp hat beschlossen, dass es dreinull ausgeht.
Thread kann also zu    ,-)  


zu null??? zu Hause????  na da würd ich mein sauer verdientes Geld net drauf verwetten ...
#
Nordend316 schrieb:
Man muss sich, bevor man Tipps abgibt, erstmal vergegenwärtigen was in Nürnberg in den letzten Wochen passiert ist und wie sie sich in der Rückrunde bisher präsentiert haben.

Zum einen verlässt Dieter Hecking, das Gesicht dieser Mannschaft, in der Winterpause das sinkende Schiff und heuert beim liquideren VFL aus Wolfsburg an. Als Nachfolger wird der allseitsbekannte, dennoch als Bundesligatrainer unerfahrene Michael Wiesinger installiert.
Kämpferherz hin- oder her, das was der Club in den ersten drei Spielen abgeliefert hat, war mehr als dürftig. Grade gegen Dortmund kam das Spiel des Club fast einem Offenbarungseid gleich, außer zwei guten Chancen zu Beginn, präsentierte man sich wie ein Absteiger.
Dann das Spiel vom Sonntag, nach einem unberechtigen Elfmeter geht man in Führung und kann recht bald danach auf 2-0 erhöhen (getreu dem Motto "ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn"). Ab dann aber fast nur noch die Gladbacher am Drücker (und das alles in Nürnberg!), die unter "normalen" Umständen locker am Valznerweiher hätten gewinnen müssen.

Es bleibt: Wiesinger ist bislang noch maßlos überschätzt, konnte der Nürnberger Mannschaft noch nicht seinen Stempel aufdrücken und wird wenn es so weitergeht auch keine große Zukunft in der Bundesliga haben. Spielerisch absolutes unteres Tabellendrittel.

Wenn wir also konzentriert bleiben, unsere Stärken abrufen und nicht mit einer "Es-wird-schon-alles-von-selbst-laufen"Mentalität am Samstag auf dem Rasen stehen, sehe ich keinen Grund, warum es uns nach den bisherigen gezeigten (unseren und deren!) Leistungen nicht gelingen sollte gegen Nürnberg dreifach zu punkten.

Mein Tipp daher: 3-0


Mhh, gefällt mir nicht, wenn hier alle nach einem 3:0 rufen. Auch ich habe Nürnberg gesehen und war nicht sonderlich angetan von der Spielweise, aber in der Hinrunde haben wir uns oft genau gegen solche Mannschaften sehr schwer getan. Die werden uns nicht so kombinieren lassen, wie das andere Vereine getan haben, die auf diesem Gebiet auch gut glänzen können. Da werden Inui und Co vermutlich ganz schön auf die Socken bekommen. Wichtig wäre, dass wir einen Schiri haben, der bei solchen Aktionen gleich durchgreift.

Tippe auf ein 2:1 - einen echten Arbeitssieg. Aufstellung wie beim HSV
#
AllesWirdGut schrieb:
Nordend316 schrieb:
Man muss sich, bevor man Tipps abgibt, erstmal vergegenwärtigen was in Nürnberg in den letzten Wochen passiert ist und wie sie sich in der Rückrunde bisher präsentiert haben.

Zum einen verlässt Dieter Hecking, das Gesicht dieser Mannschaft, in der Winterpause das sinkende Schiff und heuert beim liquideren VFL aus Wolfsburg an. Als Nachfolger wird der allseitsbekannte, dennoch als Bundesligatrainer unerfahrene Michael Wiesinger installiert.
Kämpferherz hin- oder her, das was der Club in den ersten drei Spielen abgeliefert hat, war mehr als dürftig. Grade gegen Dortmund kam das Spiel des Club fast einem Offenbarungseid gleich, außer zwei guten Chancen zu Beginn, präsentierte man sich wie ein Absteiger.
Dann das Spiel vom Sonntag, nach einem unberechtigen Elfmeter geht man in Führung und kann recht bald danach auf 2-0 erhöhen (getreu dem Motto "ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn"). Ab dann aber fast nur noch die Gladbacher am Drücker (und das alles in Nürnberg!), die unter "normalen" Umständen locker am Valznerweiher hätten gewinnen müssen.

Es bleibt: Wiesinger ist bislang noch maßlos überschätzt, konnte der Nürnberger Mannschaft noch nicht seinen Stempel aufdrücken und wird wenn es so weitergeht auch keine große Zukunft in der Bundesliga haben. Spielerisch absolutes unteres Tabellendrittel.

Wenn wir also konzentriert bleiben, unsere Stärken abrufen und nicht mit einer "Es-wird-schon-alles-von-selbst-laufen"Mentalität am Samstag auf dem Rasen stehen, sehe ich keinen Grund, warum es uns nach den bisherigen gezeigten (unseren und deren!) Leistungen nicht gelingen sollte gegen Nürnberg dreifach zu punkten.

Mein Tipp daher: 3-0


Mhh, gefällt mir nicht, wenn hier alle nach einem 3:0 rufen. Auch ich habe Nürnberg gesehen und war nicht sonderlich angetan von der Spielweise, aber in der Hinrunde haben wir uns oft genau gegen solche Mannschaften sehr schwer getan. Die werden uns nicht so kombinieren lassen, wie das andere Vereine getan haben, die auf diesem Gebiet auch gut glänzen können. Da werden Inui und Co vermutlich ganz schön auf die Socken bekommen. Wichtig wäre, dass wir einen Schiri haben, der bei solchen Aktionen gleich durchgreift.

Tippe auf ein 2:1 - einen echten Arbeitssieg. Aufstellung wie beim HSV


Mag abgedroschen klingen, aber das Spiel steht und fällt mit einem frühen Tor. Je länger die die Null halten, desto schwieriger wird es.

Wobei das Tor gegen Fürth, bei ähnlichen Vorausssetzungen,  natürlich auch nicht grade spät gefallen ist    

Aber ich denke trotzdem, wenn wir zur Halbzeit in Führung liegen, gewinnen wir das ding auch relativ entspannt.  
#
Ich würde mal sagen: Wie in Hamburg, ne?

Lakic trifft wieder, Meier ebenfalls, Aigner macht wieder mal ein klasse Spiel mit guten Vorbereitungen.

Ende des Liedes? 3:1 oder so was in die Richtung.  
#
Nordend316 schrieb:

...

Wenn wir also konzentriert bleiben, unsere Stärken abrufen und nicht mit einer "Es-wird-schon-alles-von-selbst-laufen"Mentalität am Samstag auf dem Rasen stehen, sehe ich keinen Grund, warum es uns nach den bisherigen gezeigten (unseren und deren!) Leistungen nicht gelingen sollte gegen Nürnberg dreifach zu punkten.

Mein Tipp daher: 3-0


Seh ich ähnlich:
In dieser Saison hatte ich bisher nicht den Eindruck dass wir Gegner grossartig auf die leichte Schulter genommen haben. AV findet da wohl auch immer die richtigen Worte. Und solche Charaktere, wie Benny Köhler, haben wir aussortiert. Hab den übrigens gestern kicken sehen und fühle mich in meiner Meinung über ihn mal wieder bestätigt.

Wir gewinnen das Spiel, weil wir die bessere Mannschaft sind und das auch durchsetzen werden. Die Clubberer dürfen nachm Spiel nicht mehr wissen wo hinten und vorne is!

Ausserdem hat der Reggaetyp ja schon alles gesagt...dreinull, feddisch!!
#
Tippe eher auf einen knappen Sieg.
Nürnberg wird  rustikal verteidigen.
Aufstellung wie gegen HSV.


Mein Tipp:  SGE - FCN      2:1
#
Trapp
Jung Zambrano Anderson Oczipka
Schwegler Rode
Aigner Meier Inui
Lakic

Tippe mal auf ein 3:1 oder 4:1, denke das Lakic wieder mindestens ein Tor macht!
#
Ich wuerd den Lakic draussen lassen... ist gegen unsere Philosophie.
#
Trapp - Jung, Zambrano, Bamba, Oczipka - Schwegler, Rode, Aigner, Meier, Inui - Lakic

3:1 Lakic, Aigner, Occean nach EInwechslung
#
Adler89FFM schrieb:
Trapp - Jung, Zambrano, Bamba, Oczipka - Schwegler, Rode, Aigner, Meier, Inui - Lakic

3:1 Lakic, Aigner, Occean nach EInwechslung



Würde ich so unterschreiben, würde mich sehr für OO freuen!
#
Ich wäre mal wieder für 'nen Kantersieg  
#
Man kann zuversichtlich sein , Nürnberg hat Probleme , wenn man gut über die Aussenpositionen kommt. Da dies ganz ordentlich funktioniert in letzter Zeit , werden wir zu Möglichkeiten kommen.
#
Hab kein gutes Gefühl - genau wie gegen den HSV !!!
#
SGE_77 schrieb:
Ich wuerd den Lakic draussen lassen... ist gegen unsere Philosophie.


 
#
Keine Änderungen zum HSV-Spiel...

Wieder mit Bamba-Zamba in der IV.. Damit wir kein Spiel verlieren..
Im Sturm wieder "Lucky" Lakic.. "Siiiiiiirtschaaaan mach et auch gegen
den Club".. !!!  

Aber Vorsicht: Unterschätzen sollte man den Club aus Nürnberg nicht..
Die haben mit Chandler, Kiyotake, Gebhart und im Sturm mit dem Pekhart
auch den ein oder anderen guten Kicker in ihren Reihen.. Die werden erstmal Defensiv
gut stehen - und unser Spiel zerstören wollen ..Sollten wir aber zu unserem gewohnten, schnellen-direkten Spiel finden, dürfte einem weiteren "Dreier" nichts im Wege stehen...  

Tipp: 2:1- Sieg (schließe mich Jan-Aage Fjörtoft an.. ,-) )
#
7:6

5x Meier, 2xRode

6x Kiyotake

Dann sollte meinem Tagessieg im Mangerspiel nichts meht im Wege stehen.


Teilen