>

Noten gegen 1899 Hoppenheim

#
Trapp 2,0 - Starke Paraden. Lies einzweimal den Ballnach vorne prallen, zum Glück stand ein Verteidiger parat.
Celozzi 3,5 - Offensiv ohne richtige Wirkung. sonst solide.
Zambrano 3,5 - Hatte Volland nicht richtig im Griff.
Anderson 2,5 - Super Einstand nach der Verletzung. Ging aber beim Gegentor nicht richtig zum Ball.
Oczipka 2,5 - Offensiv wieder mit richtig guten Flanken. Fehlte ein paar mal defensiv.
Lanig 3,0 - Ersetzte Schwegler ganz gut. Setzte auch offensiv Akzente.
Rode 4,5 - Sehr viele Ballverluste, wirkte etwas zu wuselig.
Aigner 3,0 - Bereitete Ochs viele Schwierigkeiten, der eigentlich mit Gelb/Rot runter gemusst hätte. Mit Torbonus.
Meier 3,5 - Strahlte nicht die gewohnte Torgefahr aus.
Inui 3,5 - Etwas unefffektiv aber mit schönem Assist.
Matmour 4,0 - Ohne richtige Bindung zum Spiel, auf den Aussen etwas verbessert.
#
[font=Arial Black]Trapp 1,5
Celozzi 3
Zambrano 3
Anderson 3
Oczipka 3,5
Lanig 3
Rode 4
Aigner 3
Meier 3,5
Inui 4
Matmour 4

Schwegler 3,5
Occean 4
Russ - [/font]
#
Trapp 1,5
Celozzi 3,5
Zambrano 3
Anderson 3
Oczipka 3
Lanig 3
Rode 4
Aigner 3,5
Meier 3,5
Inui 3,5
Matmour 4
#
Trapp 2
Celozzi 4
Zambrano 3
Anderson 3
Oczipka 3
Lanig 3
Rode 4
Aigner 2
Meier 3
Inui 3
Matmour 4
#
Trapp 1-
Celozzi 3
Zambrano 3+
Anderson 3
Oczipka 2-
Lanig 3
Rode 3-
Aigner 3-
Meier 2-
Inui 3+
Matmour 3-

Schwegler 3+
Occean 3-
Russ -
#
Trapp 1,5

Celozzi 3
Zambrano 3,5
Anderson 2,5
Oczipka 3

Lanig 3
Rode 4,5
Aigner 3
Inui 2,5
Meier 3,5

Matmour 4,5
#
Trapp 1
Celozzi 2-
Zambrano 3
Anderson 3-
Oczipka 2-
Lanig 3
Rode 3-
Aigner 3
Meier 3-
Inui 3
Matmour 3

Schwegler 3
Occean 3
Russ 3
#
Trapp 2
Celozzi 3,5
Zambrano 3
Anderson 2,5
Oczipka 2,5
Lanig 2,5
Rode 4
Aigner 2,5
Meier 3
Inui 3
Matmour 4,5

Schwegler 3,5
#
Trapp 1-
Celozzi 2-
Zambrano 3+
Anderson 3-
Oczipka 2-
Lanig 2-
Rode 3-
Aigner 3+
Meier 3-
Inui 3+
Matmour 4+

Schwegler 3
Occean 4+
Russ 3
#
Trapp 1,5
Celozzi 3
Zambrano 3,5
Anderson 3
Oczipka 2,5
Lanig 3
Rode 4
Aigner 3
Inui 2,5
Meier 3,5
Matmour 4

Kurzes Fazit: Ich habe die linke Abwehrseite heute etwas stärker als die rechte gesehen. Rode braucht Schwegler, Lanig war ein guter Ersatz. Ich hatte allerdings den Eindruck, das die Rollenverteilung nicht eindeutig war. Als Schwegler dann auf dem Platz war hatte Pirmin eindeutig den defensiven, Seppl den offensiven Part. Alex heute nicht so präsent.

Man konnte heute den Eindruck gewinnen, das mit dem Ausfall von Pirmin etwas defensiver agiert wurde. Ob das bei manchem Spieler im Hinterkopf war?
#
Köhler ging mir mal wieder sowas von auf den Sack!
#
SGE_Werner schrieb:
Kadaj schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Hatte Oczipka eigentlich am Ball vorbei getreten beim Ausgleich?


kann ich dir zwar nicht sagen, aber ich frag mich, wo er in der situation überhaupt war, als beck dort völlig blank langmarschiert... ansonsten sehr starkes spiel von ihm.


Innen. Oczipka hat vorbei getreten. Und unsere 23 schläft. Inui versucht auszuhelfen.

http://www.youtube.com/watch?v=oD4QWvw96rQ


...zum Hundertsten Mal in dieser Saison. Ich weiß nicht, wie oft ich das schon moniert habe. Dass weder er noch Veh daran arbeiten das abzustellen ist mir ein Rätsel.
Basti hat sich so toll entwickelt aber er schafft es immer noch nicht über 90 Minuten lang seine Seite zu halten. Es ist zum Mäuse melken!

Er hat noch Glück, dass Inui, der immer enorme Wege zurück läuft und ihm aushilft, vor ihm spielt, sonst würde diese Schwäche noch viel mehr zum Vorschein kommen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Trapp 2
Celozzi 4
Anderson 4,5
Zambrano 3
Oczipka 2,5
Rode 4,5
Lanig 3
Aigner 3
Meier 3
Inui 3
Matmour 3,5


Bis auf Bamba bin ich da völlig bei Dir. Hast Du ihm die 4,5 nur wegen des 1:1 gegeben? Ich glaube, da hatte er auf Oczikpa vertraut. Also ihm eine 3,5 und dann sind wir d`accord.

Rode bekommt bei mir übrigens nur die 4,5 für die Stabilisierung nach Schweglers Einwechslung. Bis dahin war das glatt 5.

Nein, ich hab Bamba mal beobachtet, er hatte zwar auch gute Zweikämpfe, aber hat m.E. praktisch kein Kopfballduell gewonnen, wirkte da auf mich sehr gehemmt.
Fürs Stellungsspiel habe ich eigentlich kein Auge, gebe ich gern zu.
Naja, mache ihm da sowieso keinen Vorwurf nach so langer Pause.
Ja, Rode hat sich reingehauen, aber unfassbar Pech gehabt, irgendwie ist ihm immer wieder der Ball abhanden gekommen, die Pässe kamen nicht. Sehr unglücklich, aber keine Einstellungssache, sondern Kacke am Schuh. deshalb keine 5.



Hm. Das mit den verlorenen Kopfballduellen habe ich auch gesehen, allerdings waren das Kopfballsituationen im Niemandsland, sprich Mittelfeld nach TW-Abschlägen. Da, wo es wichtig ist, im eigenen Strafraum, war Anderson zur Stelle.
Zambrano scheint irgendwie derzeit einen erheblichen Bonus zu haben. Jeder andere, der sich gleich mehrfach von seinem Gegenspieler derart vernaschen lässt, wäre hier in Grund und Boden gestampft worden.
Dies ist Bamba nicht passiert.


Danke schön!!!

Mir persönlich ist es ein Rätsel, wie gut Zambrano schon wieder wegkommt. Einer der wenigen Angriffe der Hoffenheimer in HZ wurde doch schon wieder durch eine völlig sinnfreie Säbelaktion von Zambrano ermöglicht.

Passend dazu, wurde der Angriff von Anderson abgewehrt, nachdem er Volland (?!) immer weiter nach Außen drängt und seine Hereingabe zur Ecke abwehrt.
#
Trapp: 1,5
Celozzi: 3
Zambrano: 3
Anderson: 3
Oczipka: 3
Rode: 3
Lanig: 2,5
Meier: 3
Inui: 3
Aigner: 3
Matmour: 3,5

Schwegler: 3,5
Occean: 4
#
Trapp: 1-
Langsam gehen mir die Worte bei ihm aus.

Celozzi: 3
Ordentlicher Jung-Ersatz ohne zu glänzen.

Zambrano: 4+
Irgendwie scheinen die Leute seine Fehler zu übersehen. Gut, dass sie meisten nicht bestraft werden.

Anderson: 2-

Gut, dass er wieder da ist.

Oczipka: 3
Hat sich zu einem klasse Verteidiger entwickelt. Im Spiel nach vorne eine Wucht.
ABER: schon wieder turnt er in der Mitte rum und dieses Mal wird es auch noch bestraft.

Rode: 4-
Ein paar nette Aktionen gehabt. Beispielsweise das Abtropfen auf Lanig, Mitte erste Halbzeit. Sonst aber kaum wiederzuerkennen. Fehler ohne Ende.
Ohne Schwegler nur ein Schatten seiner selbst.

Lanig: 3-
Sau langsam. Aber immerhin hat er die größte Gefahr vom Tor abgehalten, wenn auch auf Kosten einiger Freistöße.
Sorgte vorne immer mal wieder für Gefahr und erzwingt gar die Führung, wenn auch mit einer foulwürdigen Aktion.
Dennoch: spielerisch passt er meiner Meinung nach nicht in die Mannschaft. Von seiner "Schnelligkeit" einmal ganz abgesehen.

Aigner: 3+
Sorgte für Betrieb vorne drin, auch wenn er mit Linksfuß Ochs leichtes Spiel hatte. Meiner Meinung muss da noch mehr kommen.
Auf der anderen Seite ist er einfach "scheisse effektiv". Das darf man nicht unterschätzen.

Inui: 3+
Ein Virtuose voller Geniestreiche und leider auch kreativen Schaffungspausen. Wenn wenn sein Potenzial über 90 Minuten hinweg abrufen könnte, hätten wir einen Diego-Klon. Jedoch müsste er auch noch zusätzlich an seiner Schusskraft was tun.
Hingegen für die Defensive unermüdlich am fighten. Nicht immer geschickt im Zweikampf, jedoch ständig mit dabei. Ohne ihn würde Oczikpa teilweise arge Probleme bekommen.
Setzt immer wieder nach. Im Höchsttempo.

Meier: 3+
Ihm fehlte ein bisschen das Glück. Zum einen als der Schiri korrekterweise -aber haarscharf- auf Aus erkennt und somit seinem Treffer die Gültigkeit aberkannt wird, zum anderen als er die "Hundertprozentige" gegen Ochs Oberarm bugsiert. Aber er arbeitet und holt sich seine Chancen.

Matmour: 4-
Im Gegensatz zu Matmour. Einmal steht er fast richtig, kommt aber in Rücklage und kann die einzige Chance nicht verwerten. Sonst kaum im Bilde und wenn, dann wurde er mit technischen Fehlern auffällig.

Fazit:
Spielerisch ganz schön mau, dennoch viele Chancen herausgearbeitet. Die jedoch nicht der Stürmer hatte. Wenn man da noch das Niveau anpassen könnte, könnte man weiterhin positiv auffallen.
Ansonsten wirds schwer. Unsere Stärken verblassen ein wenig, unsere Schwächen in der Defensive werden immer deutlicher.
Bin schon sehr gespannt auf das Spiel in Hamburg, ob man sich da wieder was besser präsentieren kann.
Hoffenheim hat wie ein Absteiger gespielt.
#
sCarecrow schrieb:
Trapp: 1-
Langsam gehen mir die Worte bei ihm aus.

Celozzi: 3
Ordentlicher Jung-Ersatz ohne zu glänzen.

Zambrano: 4+
Irgendwie scheinen die Leute seine Fehler zu übersehen. Gut, dass sie meisten nicht bestraft werden.

Anderson: 2-

Gut, dass er wieder da ist.

Oczipka: 3
Hat sich zu einem klasse Verteidiger entwickelt. Im Spiel nach vorne eine Wucht.
ABER: schon wieder turnt er in der Mitte rum und dieses Mal wird es auch noch bestraft.

Rode: 4-
Ein paar nette Aktionen gehabt. Beispielsweise das Abtropfen auf Lanig, Mitte erste Halbzeit. Sonst aber kaum wiederzuerkennen. Fehler ohne Ende.
Ohne Schwegler nur ein Schatten seiner selbst.

Lanig: 3-
Sau langsam. Aber immerhin hat er die größte Gefahr vom Tor abgehalten, wenn auch auf Kosten einiger Freistöße.
Sorgte vorne immer mal wieder für Gefahr und erzwingt gar die Führung, wenn auch mit einer foulwürdigen Aktion.
Dennoch: spielerisch passt er meiner Meinung nach nicht in die Mannschaft. Von seiner "Schnelligkeit" einmal ganz abgesehen.

Aigner: 3+
Sorgte für Betrieb vorne drin, auch wenn er mit Linksfuß Ochs leichtes Spiel hatte. Meiner Meinung muss da noch mehr kommen.
Auf der anderen Seite ist er einfach "scheisse effektiv". Das darf man nicht unterschätzen.

Inui: 3+
Ein Virtuose voller Geniestreiche und leider auch kreativen Schaffungspausen. Wenn wenn sein Potenzial über 90 Minuten hinweg abrufen könnte, hätten wir einen Diego-Klon. Jedoch müsste er auch noch zusätzlich an seiner Schusskraft was tun.
Hingegen für die Defensive unermüdlich am fighten. Nicht immer geschickt im Zweikampf, jedoch ständig mit dabei. Ohne ihn würde Oczikpa teilweise arge Probleme bekommen.
Setzt immer wieder nach. Im Höchsttempo.

Meier: 3+
Ihm fehlte ein bisschen das Glück. Zum einen als der Schiri korrekterweise -aber haarscharf- auf Aus erkennt und somit seinem Treffer die Gültigkeit aberkannt wird, zum anderen als er die "Hundertprozentige" gegen Ochs Oberarm bugsiert. Aber er arbeitet und holt sich seine Chancen.

Matmour: 4-
Im Gegensatz zu Matmour. Einmal steht er fast richtig, kommt aber in Rücklage und kann die einzige Chance nicht verwerten. Sonst kaum im Bilde und wenn, dann wurde er mit technischen Fehlern auffällig.

Fazit:
Spielerisch ganz schön mau, dennoch viele Chancen herausgearbeitet. Die jedoch nicht der Stürmer hatte. Wenn man da noch das Niveau anpassen könnte, könnte man weiterhin positiv auffallen.
Ansonsten wirds schwer. Unsere Stärken verblassen ein wenig, unsere Schwächen in der Defensive werden immer deutlicher.
Bin schon sehr gespannt auf das Spiel in Hamburg, ob man sich da wieder was besser präsentieren kann.
Hoffenheim hat wie ein Absteiger gespielt.


Beim Tor war Beck der Gegenspieler von Inui. Inui hat da falsch gestanden nicht Oczipka. Der wurde von seinem Gegenspieler( weiß gerade nicht wer das war) mit nach innen genommen.
#
sCarecrow schrieb:

Spielerisch ganz schön mau, dennoch viele Chancen herausgearbeitet. Die jedoch nicht der Stürmer hatte. Wenn man da noch das Niveau anpassen könnte, könnte man weiterhin positiv auffallen.
Ansonsten wirds schwer. Unsere Stärken verblassen ein wenig, unsere Schwächen in der Defensive werden immer deutlicher.
Bin schon sehr gespannt auf das Spiel in Hamburg, ob man sich da wieder was besser präsentieren kann.
Hoffenheim hat wie ein Absteiger gespielt.


Moechte an dieser Stelle noch mal auf die Begleitumstaende hinweisen.

Neben der Unruhe wegen der Pyro- und Stuermerdiskussion fehlten eben noch Jung und Schwegler. Zudem hatte Zambrano einen angeschlagenen Knoechel und Bamba sein erstes Spiel nach langer Pause.
Was Hoffenheim angeht, so haben die doch hoch verteidigt und sind schon im Mittelfeld agressiv in die Zweikaempfe gegangen. Mitte der ersten Hz. haben die uns stellenweise ganz schoen den Schneid abgekauft. Hatte lange Zeit das Fuerthspiel im Hinterkopf.
Das nun bei dieser Gemengelage ein Dreier herausgesprungen ist, finde ich einfach nur klasse.
#
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber ich möchte mich mal bei den reservespielern
bedanken, das sie sich nicht hängenlassen und das sie sofort da sind, wenn sie gebraucht werden.

Das haben Celozzi und Lanig anscheinend super gemacht.
Gerade Lanig gegenüber war ich sehr skeptisch , aber nach seinem 3. wertvollen Tor, hat sich der Tausch jetzt schon gelohnt.

Und auch Celozzi gibt immer Vollgas wenn er reinkommt.
Celozzi hat in 71 BL-Spielen noch kein Tor geschossen , aber in jedem Spiel
wo er reinkommt, erarbeitet er sich oftmals 1-2 gute Schußmöglichkeiten.

Wenn er so weitermacht/arbeitet, wird er bald sein erstes Tor für uns erzielen.

Macht weiter so Jungs.
Ihr seid alle wichtig in unserem Team und Ihr könnt gemeinsam viel erreichen als Team von Spieler 1-99   #

Gebt alle gas Jungs.
#
Trapp 1,5
Celozzi 3
Zambrano 2+
Anderson 2+
Oczipka 2+
Lanig 3+
Rode 4+
Aigner 2+
Meier 2
Inui 3
Matmour 4

Schwegler 3+
Occean 4
Russ 3+                                                                           ,-)    ,-)    ,-)    ,-)
#
mike56 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Trapp: 1-
Langsam gehen mir die Worte bei ihm aus.

Celozzi: 3
Ordentlicher Jung-Ersatz ohne zu glänzen.

Zambrano: 4+
Irgendwie scheinen die Leute seine Fehler zu übersehen. Gut, dass sie meisten nicht bestraft werden.

Anderson: 2-

Gut, dass er wieder da ist.

Oczipka: 3
Hat sich zu einem klasse Verteidiger entwickelt. Im Spiel nach vorne eine Wucht.
ABER: schon wieder turnt er in der Mitte rum und dieses Mal wird es auch noch bestraft.

Rode: 4-
Ein paar nette Aktionen gehabt. Beispielsweise das Abtropfen auf Lanig, Mitte erste Halbzeit. Sonst aber kaum wiederzuerkennen. Fehler ohne Ende.
Ohne Schwegler nur ein Schatten seiner selbst.

Lanig: 3-
Sau langsam. Aber immerhin hat er die größte Gefahr vom Tor abgehalten, wenn auch auf Kosten einiger Freistöße.
Sorgte vorne immer mal wieder für Gefahr und erzwingt gar die Führung, wenn auch mit einer foulwürdigen Aktion.
Dennoch: spielerisch passt er meiner Meinung nach nicht in die Mannschaft. Von seiner "Schnelligkeit" einmal ganz abgesehen.

Aigner: 3+
Sorgte für Betrieb vorne drin, auch wenn er mit Linksfuß Ochs leichtes Spiel hatte. Meiner Meinung muss da noch mehr kommen.
Auf der anderen Seite ist er einfach "scheisse effektiv". Das darf man nicht unterschätzen.

Inui: 3+
Ein Virtuose voller Geniestreiche und leider auch kreativen Schaffungspausen. Wenn wenn sein Potenzial über 90 Minuten hinweg abrufen könnte, hätten wir einen Diego-Klon. Jedoch müsste er auch noch zusätzlich an seiner Schusskraft was tun.
Hingegen für die Defensive unermüdlich am fighten. Nicht immer geschickt im Zweikampf, jedoch ständig mit dabei. Ohne ihn würde Oczikpa teilweise arge Probleme bekommen.
Setzt immer wieder nach. Im Höchsttempo.

Meier: 3+
Ihm fehlte ein bisschen das Glück. Zum einen als der Schiri korrekterweise -aber haarscharf- auf Aus erkennt und somit seinem Treffer die Gültigkeit aberkannt wird, zum anderen als er die "Hundertprozentige" gegen Ochs Oberarm bugsiert. Aber er arbeitet und holt sich seine Chancen.

Matmour: 4-
Im Gegensatz zu Matmour. Einmal steht er fast richtig, kommt aber in Rücklage und kann die einzige Chance nicht verwerten. Sonst kaum im Bilde und wenn, dann wurde er mit technischen Fehlern auffällig.

Fazit:
Spielerisch ganz schön mau, dennoch viele Chancen herausgearbeitet. Die jedoch nicht der Stürmer hatte. Wenn man da noch das Niveau anpassen könnte, könnte man weiterhin positiv auffallen.
Ansonsten wirds schwer. Unsere Stärken verblassen ein wenig, unsere Schwächen in der Defensive werden immer deutlicher.
Bin schon sehr gespannt auf das Spiel in Hamburg, ob man sich da wieder was besser präsentieren kann.
Hoffenheim hat wie ein Absteiger gespielt.


Beim Tor war Beck der Gegenspieler von Inui. Inui hat da falsch gestanden nicht Oczipka. Der wurde von seinem Gegenspieler( weiß gerade nicht wer das war) mit nach innen genommen.


Das habe ich so nicht in Erinnerung.
Grundsätzlich halte ich das auch für eine gewagte These. Es muss schon eine äußerst seltsame Konstellation gewesen sein, die dazu führt, dass der LV nicht für den Flankengeber, der von der Grundlinie aus flankt nicht zuständig ist.
Zudem passt es eben sehr in Bastis Manko, die Tendenz in bestimmten Situationen in die Mitte zu ziehen...


Teilen