>

Wählt Eure Legenden11 - "Säulen der Eintracht"

#
Rio91 schrieb:
FrancoforteAllez schrieb:
MolokoPlus schrieb:
Oka Nikolov
Uwe Bindewald - Bruno Pezzey - Karl-Heinz Körbel
Jay-Jay Okocha - Uwe Bein - Jürgen Grabowski - Alfred Pfaff
Anthony Jeboah - Bernd Hölzenbein - Bum Kun Cha

Tr. Jörg Berger

 


     


Genauso hab ichs auch    


#
Aineias schrieb:
greg schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich für meinen Teil verstehe auch nicht so ganz, warum ein Okocha (den ich sehr gemocht habe) eine Säule der Eintracht sein soll. Stammspieler war er eigentlich erst ab 95 und so wirklich tolles haben wir bis zum Abstieg und seinem Abschied 96 da nicht mehr gerissen (außer ner super Hallensaison). Aber wer Ihn als Säule der Eintracht sieht, hat dafür natürlich auch seine Gründe, die ich akzeptiere.


Sehe ich genauso, auch das mit Okocha.
Aber jeder wie er mag...ist ja (noch) ein freies Land



aber warum ein Okocha in der Vorauswahl dabei ist und ein Meier nicht, ist an der Grenze der Nachvollziehbarkeit. So viel Spaß Jay-Jay auch immer gemacht hat.


Jo, bei mir wäre Meier ganz klar drin. Aber leider stand er nicht zur Auswahl  
#
Trainer: Friedhelm Funkel
Oka Nikolov
Karl-Heinz Körbel
Manfred Binz
Uwe Bindewald
Uwe Bein
Alfred Pfaff
Jürgen Grabowski
Alexander Schur
Bernd Hölzenbein
Anthony Yeboah
Bum Kun Cha


#
Uli Stein
Bruno Pezzey - Karl-Heinz Körbel - Gert Trinklein
Andreas Möller - Uwe Bein - Jay-Jay Okocha - Jürgen Grabowski
Bernd Hölzenbein - Bum Kun Cha - Anthony Yeboah

Meistertrainer Paul Osswald

#
Themistokles69 schrieb:
Was mir auffällt, daß die meisten nur die Spieler dabei haben, die sie selber wohl noch kennen.

Als SÄULEN DER EINTRACHT , sollte man aber hauptsächlich  Spieler nehmen, die mit der Eintracht etwas erreicht haben, oder viel für den Verein getan haben.

Erfolge : 1959 Meistermannschaft
Somit gehören, Dieter Lindner , Alfred Pfaff, Friedel Lutz und natürlich Ekko Feigenspan (zwei Treffer im Endspiel) zu den Säulen

Erfolge : 1980 UEFA Pokal
Somit gehören , Jürgen Grabowski, Charlie Körbel (Meiste Spiele in der Bundesliga) , Bernd Hölzenbein und Bernd Nickel zu den Säulen

Fast Erfolg : Deutsche Meisterschaft 1992
Somit gehören , Uli Stein, Anthony Yeboah und Uwe Bein zu den Säulen

Trainer : Jörg Berger , ohne Ihn wäre die Eintracht wohl schon früher und auch öfters aus der Bundesliga ausgeschieden


oO fussball 2000 ohne falke und mannie?
schwer vorstellbar.
#
Meiner Meinung nach fehlen da noch ein paar Spieler in der Auswahl, die die Eintracht gepraegt haben. Aber ansonsten sehr coole Aktion gefaellt mir!
#
Käptn Ahab schrieb:
ZICO VERHINDERN!

Alles was Recht ist, Uwe Bindewald ist ein ganz feiner Kerl, treuer Eintrachtler und sehr schneller Aussenverteidiger - aber wenn ihr allen Ernstes den zur Säule der Eintracht erklärt, dann straft ihr den Fussball2000 lügen und Bruno Pezzey muss im Grabe rotieren, bis ihn die Zentrifugalkräfte heraus über den Vorarlberg schleudern.

Zumal nur drei Verteidigerplätze verfügbar sind.


Danke für die Belehrung. Ich hab ihn trotzdem gewählt.
#
@ Werner
mach doch bitte mal ne Statistik
#
                    Oka Nikolov
   Uwe Bindewald - Bruno Pezzey - Karl-Heinz Körbel
Jay-Jay Okocha - Alex Shur - Jürgen Grabowski - Alfred Pfaff
     Anthony Jeboah - Bernd Hölzenbein - Bum Kun Cha

                     Tr. Jörg Berger
#
Oka Nikolov
Ralf Weber - Karl-Heinz Körbel - Uwe Bindewald
Alexander Schur - Alfred Pfaff - Jürgen Grabowski - Ronny Borchers
Anthony Yeboah - Bernd Hölzenbein - Bum Kun Cha

Tr. Jörg Berger
#
Der Sturm scheint ja schon mal zu stehen.
#
Nikolov
Bindewald - Körbel - Weber
Pfaff - Okocha - Bein - Grabowski
Hölzenbein - Feigenspan - Yeboah

- Berger -
#
Oka
Bindewald, Körbel, Pezzey
Grabowski, Bein, Pfaff, Schur
Kress, Yeboah, Hölzenbein


Trainer: Berger
#
Puh, was für eine schwierige Kiste. Am längsten hab ich überlegt, ob Uli Stein oder Oka Nikolov. Habe mich dann aber doch für das Eintracht-Urgestein entschieden. Bald 22 Jahre Eintracht kann man einfach nicht übergehen. Trotzdem eine knappe Entscheidung, weil Stein natürlich der überragende Keeper war.


Tor: Oka Nikolov
Abwehr: Dieter Lindner, Bruno Pezzey, Charly Körbel
Mittelfeld: Alfred Pfaff, Bernd Nickel, Jürgen Grabowski, Uwe Bein
Sturm: Anthony Yeboah, Bum Kun Cha, Bernd Hölzenbein
Trainer: Paul Osswald

Unstrittig waren für mich Pezzey, Körbel, Pfaff, Grabowski, Bein, Yeboah, Cha und Hölzenbein.

Gerne hätte ich auch aufgestellt: Uli Stein, Friedel Lutz, Ralf Weber, Manfred Binz, Willi Neuberger, Jay-Jay Okocha, Walter Dietrich, Ekko Feigenspan und Erwin Stein. Bei den Trainern war die Auswahl ohnehin so eng gefasst, dass man hätte jeden nehmen können.
#
                    Dr. Peter Kunter

  Willi Neuberger -  Karl-Heinz Körbel - Uwe Bindewald
                       
Uwe Bein -  Alex Schur -  Bernd Nickel   -   Jürgen Grabowski

  Bernd Hölzenbein -  Anthony Yeboah -  Jörn Andersen

-Dietrich Weise-
#
DeMuerte schrieb:
Bei mir schauts so aus:

Uli Stein
Karl-Heinz Körbel – Bruno Pezzey – Willi Neuberger
Ralf Falkenmayer – Bernd Nickel
Jürgen Grabowski – Uwe Bein
Bernd Hölzenbein – Anthony Yeboah – Bum Kun Cha

Trainer: Jörg Berger


...ist aber verdammt schwierig jedem gerecht zu werden. Denn andere haben es ganz sicher genauso verdient.


Das ist auch meine Mannschaft, ich habe auch nur Leute nominiert, die ich persönlich im Stadion beobachten durfte, mit der Betonung auf "durfte". Es war ein Privileg, diesen Leuten zuschauen zu dürfen. Nur habe ich einen anderen Trainer: Dietrich Weise, weniger spektakulär als Jörg Berger, aber ein nachhaltiger Arbeiter. Eigentlich müsste man alle vier Trainer nebeneinander auf die Bank dieser Auswahl setzen dürfen. Man kann vier Trainer auf die Bank setzen, aber es dürfen nur elf Mann auf dem Feld spielen.
#
sotirios005 schrieb:
DeMuerte schrieb:
Bei mir schauts so aus:

Uli Stein
Karl-Heinz Körbel – Bruno Pezzey – Willi Neuberger
Ralf Falkenmayer – Bernd Nickel
Jürgen Grabowski – Uwe Bein
Bernd Hölzenbein – Anthony Yeboah – Bum Kun Cha

Trainer: Jörg Berger


...ist aber verdammt schwierig jedem gerecht zu werden. Denn andere haben es ganz sicher genauso verdient.


Das ist auch meine Mannschaft, ich habe auch nur Leute nominiert, die ich persönlich im Stadion beobachten durfte, mit der Betonung auf "durfte". Es war ein Privileg, diesen Leuten zuschauen zu dürfen. Nur habe ich einen anderen Trainer: Dietrich Weise, weniger spektakulär als Jörg Berger, aber ein nachhaltiger Arbeiter. Eigentlich müsste man alle vier Trainer nebeneinander auf die Bank dieser Auswahl setzen dürfen. Man kann vier Trainer auf die Bank setzen, aber es dürfen nur elf Mann auf dem Feld spielen.


ich habe bei der wahl zwischen weise und berger auch sehr lange gezögert. letztendlich habe ich mich dann für berger entschieden, weil das, was sich da in den letzten spieltagen und mit dem spiel gegen kaiserslautern 99 sich in mein hirn eigebrannt hat unvergesslich ist. mit weise war es nachhaltiger, mit berger spektakulärer.

ganz große waren sie beide!
#
Oka Nikolov
Bruno Pezzey - Uwe Bindewald - Karl-Heinz Körbel
Jay-Jay Okocha - Uwe Bein - Jürgen Grabowski - Alfred Pfaff
Anthony Yeboah - Bernd Hölzenbein - Feigenspann

Tr. Jörg Berger
#
So, dann auch meine 11 Legenden:

Nikolov
Körbel - Binz - Pezzey
Pfaff - Falkenmayer - Grabowski - Bein
Hölzenbein - Yeboah - Cha

Trainer: J.Berger

Ersatzbank:
Stein - Weber - Bindewald - Schur - Nickel

Und so nebenbei find ich die Aktion mal richtig klasse!
   
Schon lange überfällig.

Ich werde Pate der Yeboah-Säule  ,-)  
#
Stein
Neuberger Pezzey Körbel
Pfaff Bein Nickel Grabowsky
Cha Yeboah Hölzenbein

Weise


Teilen