>

Kein ganz Großer - danke Benny!

#
WuerzburgerAdler schrieb:
reggaetyp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Fabi schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
... In solch einem Moment, historisch gar, in dem ein Stück Eintracht, ach, was sag ich, das Herz der Eintracht sich selbst herauszureißen sich anschickt, jahrelang die Knochen hingehalten, auf jeder Position, die Ecken getreten, hingefallen, wieder aufgestanden, nachgesetzt, für kargen Lohn, zuletzt sogar für denselben die Bank drückend, dass sie sich bog, so oft zu Unrecht gescholten, und da wagst du es, während wir in Tränen baden, Dankesworte stammelnd, ...


Jetzt muss ich auch weinen ... Danke Benny!!



Das nervt.
[EDIT by Misanthrop: Das wird sicher auch ohne den editierten Satz ganz gut verstanden]

Gerade jemand, der sich Caio hier vier Jahre schön geschrieben hat, sollte, wenn er denn doch so gar nichts inhaltliches beizutragen hat, Mal die Griffel still halten.
Oder: Es fällt dem einen oder anderen ein fundamentaler Unterschied in der Berufsauffassung zwischen Benny und dem Messias auf.


Ach Gottchen.

Ich hätte dich für intelligent genug gehalten um mitzukriegen, dass es mir gar nicht um Benny Köhler, den ich sehr schätze, und schon gar nicht um Caio geht. Sondern um eine schon fast kindliche Verklärung eines Profis, der nicht nur seine Knochen (mein Gott!), sondern auch seine Brieftasche hingehalten hat.

Benny Köhler hat in der Eintracht genau den richtigen Verein für seine Verhältnisse gefunden, und die Eintracht genau den richtigen Spieler. Hat lange Zeit super gepasst, für beide Seiten. Die Eintracht hatte einen verlässlichen Spieler, der über Jahre dem Spiel Stabilität verlieh und der seine Aufgaben meist richtig gut erfüllt hat. Benny Köhler ist dafür wohlhabender geworden, als es 99 % aller Forumsmitglieder hier wohl je werden.

Ein ganz normaler Vorgang im Profigeschäft, das auch der gute Benny beherrschte. Vor seinem lezten 3-Jahrepakt spielte er wie entfesselt, um sofort nach der Unterschrift in seiner Leistung dramatisch abzufallen. Wenn ich da an Mainz denke, wird mir heute noch ganz anders.

Also alles ganz normal, wie bei Legionen anderer Spieler auch. Da sehe ich jetzt keinen Grund, tränenerstickte Dankesschwüre zu stammeln und eine Heiligsprechung im Vatikan zu beantragen. Aber das Pathetische gehört zum Fansein wohl dazu. Bei mir nicht, und das könntest du ruhig akzeptieren, ohne gleich wieder mit der Caio-Keule zu kommen. D´accord?


Okay, Caio hätte ich hier wirklich nicht erwähnen müssen, war überflüssig.
Das Argument, dass Köhler hier Geld verdient hat, halte ich hingegen für hinfällig. Davon abgesehen, dass ich keinen Schimmer habe, wie viel er hier verdiente.
Ich weiß nicht, wie das bei dir im Betrieb ist. Wenn bei uns jemand ausscheidet, der eine lange Zeit hier arbeitete, dann bekommt er jedenfalls freundliche Worte zu hören. Oder Lob nach einem größeren oder komplizierten Projekt. Und niemand sagt dann, "na und, der hat doch auch gut verdient."

Klar, der eine oder andere mag hier ein bisschen pathetisch geschrieben haben. Finde ich aber besser als zynisch drauf auf zu springen.
Dass ein Spieler mehr als acht Jahre Profi beim selben Verein war, ist heute beileibe keine Selbstverständlichkeit mehr. Und dann kann man (gerade in einem Fußballforum) auch Mal etwas Pathos stehen lassen, ohne sich an seinem Lieblingsfeind abzuarbeiten.


Dann sind wir uns ja einig. Mit einer Ausnahme: ich habe keine Feindbilder. Noch nicht mal der OFC oder der FCK sind für mich Feinde. Und ein Horst schon gleich gar nicht.
Eigentlich eine Unverschämtheit von dir, mir so etwas zu unterstellen.


An der Unterstellung biste aber weitgehend selbst schuld, WA. Dein Herumgereite hinsichtlich des Geld verdienen war da einfach völlig fehl am Platz und ich hab mich auch fragen müssen, ob Du Benny da gerade in die Nähe zu Söldnertum rückst oder ihm gerade mal so halbwegs passable Leistung in den 8 - gefühlten 32 - Jahren Mannschaftszugehörigkeit für sein Wahnsinnsgehalt unterstellst. Und nein: ich glaub nicht, dass Du da so gemeint hast.

Aber BTT: DANKE, Benny! Abschiedsspiel!  
#
Nein, Du bist kein Fußballgott. Das waren für mich Grabowski, Pezzey und Nickel. Aber da sind ja noch die Halbgötter; meine heißen Peter Reichel, Helmut Müller, Ralf Falkenmayer, Alexander Schur und Benjamin Köhler.

unterschreib, alles Gute Benny Köhler, gerne auch in Lautern    
#
Danke für 8 tolle Jahre.

Deine Freistösse und vor allem Deine Ecken werden mir fehlen.  ,-)
#
Zusammen haben wir viel erlebt - danke dafür Benny
Alles Gute!
Übrigens warum haben die Trainer Ihn denn die Ecken schießen lassen, ist doch deren schuld



VIVA SGE
#
1K13 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=HaaHt1Bv5-s#t=494s

Traurig, traurig..  


Weshalb? Da wurde doch wieder viel gelacht und bez. BK war doch schon alles bekannt.
#
Danke Benny, für viele schöne Eintracht-Spiele. Ich wünsche Dir in Kaiserslautern viel Erfolg.
#
Es gibt immer die, die fuer ein, zwei herausragende Aktionen im Spiel bejubelt werden. Und es gibt die, die die Arbeit machen. Unauffaellig und deshalb meist unbeachtet, wenn alles gut laeuft. Aber wehe, ein Pass kommt nicht an...

Danke an einen, der ueber Jahre zum Rueckgrat der Mannschaft gehoert hat und oft die Kastanien aus dem Feuer geholt hat!

Viel Erfolg im neuen Umfeld!
#
1K13 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
reggaetyp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Fabi schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
... In solch einem Moment, historisch gar, in dem ein Stück Eintracht, ach, was sag ich, das Herz der Eintracht sich selbst herauszureißen sich anschickt, jahrelang die Knochen hingehalten, auf jeder Position, die Ecken getreten, hingefallen, wieder aufgestanden, nachgesetzt, für kargen Lohn, zuletzt sogar für denselben die Bank drückend, dass sie sich bog, so oft zu Unrecht gescholten, und da wagst du es, während wir in Tränen baden, Dankesworte stammelnd, ...


Jetzt muss ich auch weinen ... Danke Benny!!



Das nervt.
[EDIT by Misanthrop: Das wird sicher auch ohne den editierten Satz ganz gut verstanden]

Gerade jemand, der sich Caio hier vier Jahre schön geschrieben hat, sollte, wenn er denn doch so gar nichts inhaltliches beizutragen hat, Mal die Griffel still halten.
Oder: Es fällt dem einen oder anderen ein fundamentaler Unterschied in der Berufsauffassung zwischen Benny und dem Messias auf.


Ach Gottchen.

Ich hätte dich für intelligent genug gehalten um mitzukriegen, dass es mir gar nicht um Benny Köhler, den ich sehr schätze, und schon gar nicht um Caio geht. Sondern um eine schon fast kindliche Verklärung eines Profis, der nicht nur seine Knochen (mein Gott!), sondern auch seine Brieftasche hingehalten hat.

Benny Köhler hat in der Eintracht genau den richtigen Verein für seine Verhältnisse gefunden, und die Eintracht genau den richtigen Spieler. Hat lange Zeit super gepasst, für beide Seiten. Die Eintracht hatte einen verlässlichen Spieler, der über Jahre dem Spiel Stabilität verlieh und der seine Aufgaben meist richtig gut erfüllt hat. Benny Köhler ist dafür wohlhabender geworden, als es 99 % aller Forumsmitglieder hier wohl je werden.

Ein ganz normaler Vorgang im Profigeschäft, das auch der gute Benny beherrschte. Vor seinem lezten 3-Jahrepakt spielte er wie entfesselt, um sofort nach der Unterschrift in seiner Leistung dramatisch abzufallen. Wenn ich da an Mainz denke, wird mir heute noch ganz anders.

Also alles ganz normal, wie bei Legionen anderer Spieler auch. Da sehe ich jetzt keinen Grund, tränenerstickte Dankesschwüre zu stammeln und eine Heiligsprechung im Vatikan zu beantragen. Aber das Pathetische gehört zum Fansein wohl dazu. Bei mir nicht, und das könntest du ruhig akzeptieren, ohne gleich wieder mit der Caio-Keule zu kommen. D´accord?


Okay, Caio hätte ich hier wirklich nicht erwähnen müssen, war überflüssig.
Das Argument, dass Köhler hier Geld verdient hat, halte ich hingegen für hinfällig. Davon abgesehen, dass ich keinen Schimmer habe, wie viel er hier verdiente.
Ich weiß nicht, wie das bei dir im Betrieb ist. Wenn bei uns jemand ausscheidet, der eine lange Zeit hier arbeitete, dann bekommt er jedenfalls freundliche Worte zu hören. Oder Lob nach einem größeren oder komplizierten Projekt. Und niemand sagt dann, "na und, der hat doch auch gut verdient."

Klar, der eine oder andere mag hier ein bisschen pathetisch geschrieben haben. Finde ich aber besser als zynisch drauf auf zu springen.
Dass ein Spieler mehr als acht Jahre Profi beim selben Verein war, ist heute beileibe keine Selbstverständlichkeit mehr. Und dann kann man (gerade in einem Fußballforum) auch Mal etwas Pathos stehen lassen, ohne sich an seinem Lieblingsfeind abzuarbeiten.


Dann sind wir uns ja einig. Mit einer Ausnahme: ich habe keine Feindbilder. Noch nicht mal der OFC oder der FCK sind für mich Feinde. Und ein Horst schon gleich gar nicht.
Eigentlich eine Unverschämtheit von dir, mir so etwas zu unterstellen.


An der Unterstellung biste aber weitgehend selbst schuld, WA. Dein Herumgereite hinsichtlich des Geld verdienen war da einfach völlig fehl am Platz und ich hab mich auch fragen müssen, ob Du Benny da gerade in die Nähe zu Söldnertum rückst oder ihm gerade mal so halbwegs passable Leistung in den 8 - gefühlten 32 - Jahren Mannschaftszugehörigkeit für sein Wahnsinnsgehalt unterstellst. Und nein: ich glaub nicht, dass Du da so gemeint hast.
 


So kann man es nur auffassen, wenn man bösartig denkt.
Mit dem Gehalt wollte ich lediglich - und so habe ich es auch ausgedrückt - die Normalität einer Karriere als Fußballprofi herausstellen. Der spielt nun mal Fußball, um Geld zu verdienen. Möglichst viel, und je besser er spielt, desto mehr verdient er. Das ist vollkommen normal.
Und meine süffisanten Kommentare richteten sich nicht gegen Köhler, sondern gegen das Pathos, das hier zuweilen bei mir aus dem Monitor tropfte. Wie man dann darauf kommen kann, dass Köhler ein "Feindbild" für mich darstellt, das ich "abzuarbeiten" gedenke, ist mir vollkommen schleierhaft.
#
Achteinhalb Jahre mit Fehlpässen nach genialen Aktionen, mit schlechten Spielen nach guten Spielen, Achteinhalb Jahre bei Eintracht Frankfurt- ein "Halbewiger" sozusagen. Respekt. Oft bescholten, manchmal gelobt, selten richtig eingeschätzt, weil sein Name nicht brasilianisch genug klang- das ist Benny Köhler für mich. Sicher kein ganz Großer, aber ein Eintrachtler, der jetzt geht.

Deshalb wünsche ich Dir in Lautern ganz persönlich viel Erfolg
#
wenn ein fussballer mehr als acht jahre in einem verein spielt kann nicht so viel falsch gewesen sein.

alles gute bei der neuen aufgabe. es wird trotzdem sehr befremdlich für mich sein dich in einem lautern-trikot zu sehen.

egal - die besten wünsche und viel erfolg
#
Bleibst in bester Erinnerung, jetzt bekommt Lautern endlich mal jemand, der Freistöße wirklich schießen kann, mach's gut und danke, Benny! ,-)  
#
ciao benny,
danke das du ein adler warst.
gib alles und schieß die bauern wieder in die bundesliga. lieber ein "hassgegner" mit fans als gekaufte tradition mit kunden.
wenn du mal wieder im waldstadion aufläufst werde ich mir bei der aufstellung das das a....loch verkneifen.  
#
Benny ist auf die beiden Threads aufmerksam gemacht worden.
#
grinch schrieb:
Benny ist auf die beiden Threads aufmerksam gemacht worden.


Sehr gut!
Danke.

Wäre schön, wenn wir seine Reaktion darauf erfahren würden.
#
Tschüss Benni, mach es gut. Danke für achteinhalb Jahre Eintracht.
#
Fakt schrieb:
... einfach mal so nach 8 Jahren ...[/color]

Schon merkwürdig, die einprägsamsten Momente sind die voller Bitterkeit.
So zum Beispiel das Tor zum 1:1 gegen Karlsruhe, für das Du ausgepfiffen wurdest. Oder Dein 1. Spiel nach Verletzung beim Pokalaus gegen Rostock gleich über 120 Minuten, in dem Du einem eingewechselten Jungstar bei jeder Vorwärts- und Rückwärtsbewegung ca. 15 m abgenommen hast (die Sprechchöre bekam dennoch nur er).

Auch das Aufrütteln den Mannschaft bei einem Treffen mit nachfolgender Siegesserie im ersten Skibbejahr bekam im folgenden Jahr einen bitteren Nachgeschmack. Und dann war da natürlich noch der Typ eine Reihe hinter mir, dem ich nach wochenlanger Hetzerei tatsächlich ein paar aufs Maul angeboten habe.

Lange warst Du der einzige im Team, der da war, wenn keiner den Ball haben wollte, selbigen hielt und fast nach Belieben Freistöße zog. Und dort spielte, wo keiner wollte, und dafür auch noch demütig die Dresche einsteckte. Nein, aus Dir wird kein Verteidiger mehr werden, aber auf allen Mittelfeldpositionen (inbesondere auch auf der Sechs und zentral) hast Du mir neben Deiner Stammposition sehr gut gefallen.

Meine Hochachtung hast Du Dir aber stets gleich erarbeitet: Irgend jemand verliert vorne den Ball. Dann lässt er sich entweder deutsch fallen, schimpft griechisch rum,  schlägt sich brasilianisch die Hände vor's Gesicht oder bleibt einfach so türkisch stehen. Während Du im Vollsprint versuchst, das Loch, das er gerade gerissen hat, zuzulaufen. Immer und immer wieder.

"Der feine Techniker" heißt es stets. Aber auch der Typ, der den Karlsruher Maik Franz nach seinen Provokationen einfach mal umrempelte. Der als Tasmane beschimpft die Eintracht in die Bundesliga (mit) zurückschoss. Der auf Fragen nach eigener ungerechter Behandlung durch Fans stets mehr Respekt  für seinen Buddy einforderte.

Nein, Du bist kein Fußballgott. Das waren für mich Grabowski, Pezzey und Nickel. Aber da sind ja noch die Halbgötter; meine heißen Peter Reichel, Helmut Müller, Ralf Falkenmayer, Alexander Schur und Benjamin Köhler.



sehr schön geschrieben.
ciao bushido
#
Danke für 8 Jahre in denen Du viel geleistet hast!
Hoffentlich haste noch 2-3 erfolgreiche Jahre in der Pfalz. Kannst auch meinetwegen mit denen aufsteigen...
#
Die Mini-Choreo fürs letzte Heimspiel ist bereits vorbereitet!

 [url=http://img274.imagevenue.com/img.php?image=527629573_IMAG0514_122_192lo.jpg]
#
letzte = nächste....


ein Hoch auf die Edit-Funktion.


Teilen