>

SaW 17.01.2013 Transfer-Gebabbel

#
Wenn ich lese was Veh über den Dorsch und seine jetzigen Trainingsleistungen sagt dann sollten sie einfach Lakic, Camargo und alles andere vergessen und es mal mit ihm versuchen. Er scheint wohl jetzt im Training zu überzeugen, warum als nach Duisburg schicken? Vielleicht haben wir ja doch die kostengünstigste und leistungsmäßig beste Option schon im Kader.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Woher kommt eigentlich die Versessenheit auf Lakic? Einfach mal die letzten 2 Jahre ausgeblendet?


Er hat schon bewiesen, dass er es kann und wenn die Eintracht ihre Vorstellungen der Leihe durchbekommt dann ist das ein sehr risikoloses Geschäft. Schlägt er ein, hat man eine Kaufoption, taugt er nix dann schickt man ihn wieder weg. Das ist der Optimalfall und ich gebe meinen Vorschreibern Recht, schlechter als Occean zu spielen traue ich ihm eigentlich nicht zu. Damit wäre selbst dann wenn er nicht 100%ig einschlägt wohl immer noch eine Leistungssteigerung im Sturm für die Rückrunde zu erwarten und man kann für die nächste Saison auf die Suche nach einem besser passenden Stürmer gehen. Bei welchem anderen vergleichbaren Stürmer auf dem Markt verhält es sich genauso?

Gruß,
tobago


Also wenn es da nach geht: Auch OO hat schon bewiesen, dass er es kann. Zugegeben bei Fürth in Liga 2, aber da war er schon extrem torgefährlich und spielstark. Ich traue ihm zu, dass er bei uns die Kurve noch kriegt und beweist, dass er auch in Liga 1 torgefährlich ist. Mannschaftsdienlich ist er schon jetzt und hatte in einigen Spielen seinen kollektiven Anteil am Erfolg. Leider bleiben im Kopf meist die wenigen, aber doch herben Schnitzer wie gegen Gladbach oder gegen Fürth.
#
Nach dem sich die Stürmerverpflichtung so lange hinzieht und es anscheinend am Geld mangelt, frag ich mich ob es überhaupt sinnvoll ist einen Lakic oder den Gladbacher zuverpflichten, wenn sie derzeit derart hohe Gehälter beziehen. Gerade bei Lakic, der in letzter Zeit nichts mehr gerissen hat und wohl auf einen längerfristigen Vertrag aus ist habe ich da meine Zweifel. Wenn wir die/den Spieler ausleihen könnten ohne gezwungen zu sein ihn hinterher auch zu verpflichten ok, aber sonst würde ich auf die aktuelle Mannschaft vertrauen. Dorge fand ich zum Beispiel bei seinen beiden Auftritten nach der Verletzung gar nicht so übel, jedenfalls besser als OO, ebenso Matmour, der allerdings eine gewisse Abschlußschwäche hat, aber er kommt wenigstens zum Abschluß. Ich hoffe schon fast, dass das Geld eingespart wird für vernünftige Transfers im Sommer.
#
Also was die Zeitungen alles zu wissen glauben.
Das ist wieder sehr interessant die letzten Tage.

Hauptsache irgendwelchen Mist geschrieben. :neutral-face
#
tobago schrieb:
Wenn ich lese was Veh über den Dorsch und seine jetzigen Trainingsleistungen sagt dann sollten sie einfach Lakic, Camargo und alles andere vergessen und es mal mit ihm versuchen. Er scheint wohl jetzt im Training zu überzeugen, warum als nach Duisburg schicken? Vielleicht haben wir ja doch die kostengünstigste und leistungsmäßig beste Option schon im Kader.


Na, da warst Du schneller.
#
tobago schrieb:
Wenn ich lese was Veh über den Dorsch und seine jetzigen Trainingsleistungen sagt dann sollten sie einfach Lakic, Camargo und alles andere vergessen und es mal mit ihm versuchen. Er scheint wohl jetzt im Training zu überzeugen, warum als nach Duisburg schicken? Vielleicht haben wir ja doch die kostengünstigste und leistungsmäßig beste Option schon im Kader.

Gruß,
tobago


Ich versteh den Transfer, wenn es denn dazu kommt, auch nicht. Erst verpflichtet man ihn obwohl er verletzt ist, dann hat er kurz vor der Winterpause ein paar Kurzeinsätze und ohne eine richtige Chance zu bekommen, gibt man ihn -gesund- wieder ab.
#
prothurk schrieb:
Leider bleiben im Kopf meist die wenigen, aber doch herben Schnitzer wie gegen Gladbach oder gegen Fürth.


Nein, diese beiden Schnitzer sind punktuelle Fehler, ich glaube die nimmt ihm fast keiner übel. Aber er hat m.E. bis auf ganz wenige Ausnahmen  einfach keinerlei Gefährlichkeit versprüht. Weder durch eigene Torszenen noch als Vorbereiter. Das ist ein bischen wenig für einen Bundesligastürmer. Ich fand die Verpflichtung von Occean super und musste mich bisher eines besseren belehren lassen. Daher glaube ich auch, dass Lakic,Camargo oder wie eben geschrieben mit dem Dorsch auf jeden Fall eine Leistungssteigerung drin ist.

Gruß,
tobago
#
Adlersupporter schrieb:
Naja, mit Lakic scheint man sich bzgl. Leihe u. evtler Kaufoptionja einig zu sein. Leihgebühr sollte nicht höher als 200.000 Euro betragen. Da Lakic kleine Abstriche beim Gehalt macht, könnte es so aussehen: Wolfsburg zahlt monatlich 100.000 u. die Eintracht 100.000 Euro bis Saisonende.
Könnte mir vorstellen, dass Allofs dann bei Option so ca. 1,5 Mio.haben möchte. Das wäre zuviel des Guten. Denke da wird der Knackpunkt noch sein. 1 Mio. wäre akzeptabel.
Vielleicht verzockt sich Allofs u. Co. u. die Eintracht springt ab.

Dann wäre es auch nicht schlimm, da ich von Lakic eh nicht viel halte. Wie ich schon u.a. in anderen Threads gepostet habe.


Ja, aber wer zahlt dann im nächsten Jahr beim Gehalt mit? Kann mir kaum vorstellen das Lakic mit einer Halbierung der Bezüge einverstanden ist.
#
tobago schrieb:
Wenn ich lese was Veh über den Dorsch und seine jetzigen Trainingsleistungen sagt dann sollten sie einfach Lakic, Camargo und alles andere vergessen und es mal mit ihm versuchen. Er scheint wohl jetzt im Training zu überzeugen, warum als nach Duisburg schicken? Vielleicht haben wir ja doch die kostengünstigste und leistungsmäßig beste Option schon im Kader.

Gruß,
tobago


Veh hat ja schon gesagt, dass Dorsch der gefährlichste Strafraumstürmer ist. Dummerweise sucht Veh aber keinen Strafraumstürmer.
#
Bei Dorge denke ich eher, dass Veh ihn nach Duisburg "weglobt".

Ich habe noch genau die Einzelkritik unserer beiden fantastischen Berichterstatter Enkhaamer & Exil-Bischemer aus Abu Dhabi im Kopf:

"Dorge Kouemaha (5): Wenn Kondi-Kolo zu Koordinations- und Schnelligkeitsübungen bat, tat es weh, Dorge zu beobachten. Keine Körperspannung, kein Mumm. In den Testspielen folgerichtig gar nicht im Einsatz. Beste Leistung bei einem Gesangsduett mit Djakpa auf dem Weg zum Training. Ansonsten wohl leider ein Missverständnis."

5 ist übrigens die vergebene Note...
#
concordia-eagle schrieb:
Veh hat ja schon gesagt, dass Dorsch der gefährlichste Strafraumstürmer ist. Dummerweise sucht Veh aber keinen Strafraumstürmer.

Ja, deswegen bemüht man sich ja auch um Lakic *duckundweg*  
#
Prohaska schrieb:
Und i dacht immer, dass der freie Fall allein durch die Schwerkraft der Erde definiert ist und der Einfluss des umgebenden Mediums ( Luftwiderstand, Luftdichte) zu vernachlässigen ist. Habens mi oiso angelogn, die Herren Physiker.      .  


Ich frage mich gerade, bei wievielen Jahren die durchschnittliche Lebensdauer österreichischer Fallschirmspringer liegt...  
#
Aachener_Adler schrieb:
Prohaska schrieb:
Und i dacht immer, dass der freie Fall allein durch die Schwerkraft der Erde definiert ist und der Einfluss des umgebenden Mediums ( Luftwiderstand, Luftdichte) zu vernachlässigen ist. Habens mi oiso angelogn, die Herren Physiker.      .  


Ich frage mich gerade, bei wievielen Jahren die durchschnittliche Lebensdauer österreichischer Fallschirmspringer liegt...  



Wird man erst feststellen können, wenn die mal aufhören, mit dem Rucksack abzuspringen  
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Veh hat ja schon gesagt, dass Dorsch der gefährlichste Strafraumstürmer ist. Dummerweise sucht Veh aber keinen Strafraumstürmer.

Ja, deswegen bemüht man sich ja auch um Lakic *duckundweg*    


Die Logik erschließt sich mir auch nicht aber bei Lakic sagte Veh doch, dass er "gut gegen den Ball arbeitet".

Da habe ich zwar bisher wohl einen Knick in der Pupille gehabt, gehe aber davon aus, dass unsere Verantwortlichen ein paar Spiele mehr als ich von Lakic gesichtet haben.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
fan_aus_cornwall schrieb:
Alle haben jetzt mittlerweile ihre Strafe für Pyro bekommen außer uns, oder?!


Uns werden die nicht vergessen.Wird bestimmt wieder die höchste Strafe.Rechne mit 50000 bis Geisterspiel.


Uns heben die sich genüsslich bis zum Schluss auf...
#
concordia-eagle schrieb:
...gehe aber davon aus, dass unsere Verantwortlichen ein paar Spiele mehr als ich von Lakic gesichtet haben.


Da würde ich meine Hand nicht für ins Feuer legen...  ,-)
#
Matzel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
...gehe aber davon aus, dass unsere Verantwortlichen ein paar Spiele mehr als ich von Lakic gesichtet haben.


Da würde ich meine Hand nicht für ins Feuer legen...  ,-)  


Gesehen schon, aber vermutlich nicht gehört.
#
concordia-eagle schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Veh hat ja schon gesagt, dass Dorsch der gefährlichste Strafraumstürmer ist. Dummerweise sucht Veh aber keinen Strafraumstürmer.

Ja, deswegen bemüht man sich ja auch um Lakic *duckundweg*    


Die Logik erschließt sich mir auch nicht aber bei Lakic sagte Veh doch, dass er "gut gegen den Ball arbeitet".

Da habe ich zwar bisher wohl einen Knick in der Pupille gehabt, gehe aber davon aus, dass unsere Verantwortlichen ein paar Spiele mehr als ich von Lakic gesichtet haben.

Tja, hoffen wir mal, dass sie Recht haben, ich hätte nichts dagegen - oder er eben nicht kommt.
#
concordia-eagle schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Veh hat ja schon gesagt, dass Dorsch der gefährlichste Strafraumstürmer ist. Dummerweise sucht Veh aber keinen Strafraumstürmer.

Ja, deswegen bemüht man sich ja auch um Lakic *duckundweg*    


Die Logik erschließt sich mir auch nicht aber bei Lakic sagte Veh doch, dass er "gut gegen den Ball arbeitet".

Da habe ich zwar bisher wohl einen Knick in der Pupille gehabt, gehe aber davon aus, dass unsere Verantwortlichen ein paar Spiele mehr als ich von Lakic gesichtet haben.


Lakic habe ich immerhin noch als Spieler im Kopf, der Zweikämpfe, gerade in der Luft, nicht scheut.
Anlaufen des ballführenden IV jedoch eher nicht. Da Hübner und möglicherweise auch Veh mit ihm gesprochen haben, ist meine Hoffnung, dass Lakic in diesen Gesprächen glaubhaft versichern konnte, sich aufreiben zu wollen und demjenigen, der ihn auf dem Alptraum VW rausholt, zu folgen und sein Spiel umstellen zu wollen.
#
PitderSGEler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Veh hat ja schon gesagt, dass Dorsch der gefährlichste Strafraumstürmer ist. Dummerweise sucht Veh aber keinen Strafraumstürmer.

Ja, deswegen bemüht man sich ja auch um Lakic *duckundweg*    


Die Logik erschließt sich mir auch nicht aber bei Lakic sagte Veh doch, dass er "gut gegen den Ball arbeitet".

Da habe ich zwar bisher wohl einen Knick in der Pupille gehabt, gehe aber davon aus, dass unsere Verantwortlichen ein paar Spiele mehr als ich von Lakic gesichtet haben.


Lakic habe ich immerhin noch als Spieler im Kopf, der Zweikämpfe, gerade in der Luft, nicht scheut.
Anlaufen des ballführenden IV jedoch eher nicht. Da Hübner und möglicherweise auch Veh mit ihm gesprochen haben, ist meine Hoffnung, dass Lakic in diesen Gesprächen glaubhaft versichern konnte, sich aufreiben zu wollen und demjenigen, der ihn auf dem Alptraum VW rausholt, zu folgen und sein Spiel umstellen zu wollen.


Der Albtraum wird ihm aber immernoch mit 2,6 mio bezahlt.
Mansche hauen hier Dinger raus  


Teilen