>

Banner erstellen

#
Servus Jungs!

Ich brauche mal euren Rat.
Wir möchten seit langem Mal für unseren Fanclub (EFC Eitratal Adler) einen Banner erstellen
(ca: 6x1,50m) den wir auch mit ins Stadion nehmen können usw. Jetzt sind wir am Überlegen, ob wir den Schriftzug mit unserem vorhanden Bannerstoff in mühseliger Arbeit ausschneiden und uns den Schriftzug aufnähen lassen (Kostenfrage) oder ob es nicht ratsam wäre den Schriftzug mit Farbe aufzumalen.

Was meint Ihr??

Und wenn aufmalen, was nehmen wir da für eine Farbe, die auch richtig gut hält (wetterfest, und beim Zusammenlegen usw.).

Danke im Voraus für die Antworten.

Mfg
EFC Eitratal Adler
#
Wir haben ein Banner und haben die Motive und die Schrift aufgemalt - Schwarzer Stoff mit weißer Farbe! Unseren Entwurf haben wir auf eine Overheadprojektorfolie gedruckt und eben mit einem solchen auf die Stoff projeziert und nachgemalt.
Verwendet haben wir ganznormale Acrylfarbe ( vielleicht ist Stoffmalfarbe besser) aber es hält bis jetzt alles!
Drauf nähen finde ich persönlich sehr sehr stylisch da es sehr traditionell aussieht. Natürlich eine Kostenfrage oder ihr habt eine nette Oma die das super selber machen kann.

Übrigens gedruckt Banner finde ich schrecklich!
#
Danke für deine Antwort.
Von der Sache hast du schon recht. Ich glaube, wenn wir da eine Oma von uns dransetzten, die wäre nächstes Jahr noch nicht fertig  
Aber ich denke halt auch das Farbe besser und auf jeden Fall günstiger ist.
Danke noch mal für den Tipp
#
für 6m*1,50m braucht man aber einen Fahnenpass, oder?
#
Glaube schon. Ich will mal nachfragen.
#
Für einen Banner brauch man glaube ich grundsätzlich keinen Fahnenpass. Beim Fahnenpass geht es ausschließlich um Schwenkfahnen mit einer bestimmten Stocklänge.
Aber nachfragen schadet bestimmt nicht.
#
Für Banner braucht man keinen Fahnenpass
#
Mich würde mal interessieren wo man so großen Stoff herbekommt.
#
koala88 schrieb:
Mich würde mal interessieren wo man so großen Stoff herbekommt.



Bei Ebay bekommst Du so ziemlich alles an Maßen / Farben / Stoffen teilweise für wenig Geld.  
#
Also wir haben bei uns in der Nähe ein Geschäft die Stoffe verkaufen.
Wir haben natürlich richtig guten Stoff (Bannerstoff) genommen.
Für 7 x 1,50m haben wir ca. 140,- € bezahlt.
#
nur wo wollt ihr die hinhängen?
hab mir mal die West angeschaut, da is ja null Platz und über Werbung darf man nciht hängen
#
wir haben ein banner länge 6,50m 1,60m hoch wollen die komplette skyline machen es gibt auch ein bild
#
pokalman schrieb:
wir haben ein banner länge 6,50m 1,60m hoch wollen die komplette skyline machen es gibt auch ein bild  


Versteh ich nicht...
Sucht ihr ein bild ???
#
@alex90ffm

Mal schauen, wo noch platz ist. Muss dir recht  geben aber es wird bestimmt eine Lösung geben.
Ist ja auch nicht gerade klein der Banner.
#
Servus Jungs.

Wir haben unseren BAnner fertiggestellt. Dersieht Hammer geil aus. Wenn es soweit ist, setzt ich mal ein Bild hier rein.
#
christian79 schrieb:
Servus Jungs.

Wir haben unseren BAnner fertiggestellt. Dersieht Hammer geil aus. Wenn es soweit ist, setzt ich mal ein Bild hier rein.  


Scheiße, wenn mal zu schnell schreibt. Dann kommt so ein Mist dabei raus.
Hier der Originaltext.

Wir haben unseren Banner fertiggestellt. Der sieht Hammer geil aus. Wenn es soweit ist, setz ich mal ein Bild hier rein.
#
Unser Banner ist fertiggestellt.

Schaut mal rein, wie unsere Fanclubbanner geworden ist. Würde mich über eure Meinungen sehr freuen.
www.eitratal-adler.de
oder
http://www.eitratal-adler.de/berichte.html


Teilen