>

Bericht vom Nachmittagstraining in Abu Dhabi, 8.1.2013

#
Gude aus Dhabi,

Kultur wird in Abu Dhabi Großgeschrieben – davon zeugt nicht zuletzt die Einladung der Eintracht zur Ertüchtigung im Emirat. Und der Beutel, den der ein oder andere Adler auf dem Weg von seinen Gemächern zum Geläuf bei sich führt. Wie auch immer, auf der künstlich erweiterten Insel Saadiyat entstehen derzeit im Rekordtempo Stätten für Bildende Kunst, Theater und kulturelle Bildung, die Namen wie „Guggenheim“ oder „Louvre“ tragen. Beim Anblick der 24/7-Bautätigkeit stehen wir unter dem Eindruck, dass Themen wie „Elbphilharmonie“ und „Flughafen Berlin-Brandenburg“ dem Durchschnittsscheich nur schwer zu vermitteln wären. Also behalten wir diese possierlichen Scharaden aus dem Abendland lieber für uns und preisen stattdessen unsere Gastgeber, die es nach wie vor ermöglichen, in Trainings- und Touritourpausen bei 25 Grad Lufttemperatur und 22 Grad Wassertemperatur entspannt am Beach zu chillen.

Abu Dhabi ist wirklich vom Wetterallah geküsst: Nicht nur, dass wir uns hier Anfang Januar in der Sommerfrische wähnen. Tatsächlich regnet es wohl allenfalls sporadisch, meistens im „Winter“ und im Durchschnitt gibt es etwa 10 bis 12 Zentimeter Niederschlag pro Jahr. So müssen sich paradiesische Zustände für Keller in Köln und Düsseldorf anfühlen. Es kommt die Zeit, oohooooo, in der das Wasser wieder über 12 Zentimeter steigt.

Das Beste aus dem Emirates Palace an diesem Dienstagnachmittag zuerst: Seppl Rode is back! Unser Sechser im Lotto läuft mit Fabacher am Rande des Feldes, als um 16.30 Uhr Kolodziej die Feldspieler zu Gymnastikübungen bittet. Auch die drei Goalies ein Stückchen entfernt sehen eher so aus, als ob sie in der verdienten Mittagspause statt Rumdaddeln an der Playstation ein Aerobic-Video mit Jane Fonda angeschaut haben.

Keine No-shows, da auch Bamba aufkreuzt und sich zu Rode und Fabacher gesellt. Teambuilding ist angesagt, als die übrigen glorreichen 24 auf eng begrenztem Raum umherwuseln, Zweierpaare auf Kommando Brust an Brust hochspringen und sich mit erhobenen Händen abklatschen und selbst feiern. Occean lässt sich zwischendurch am linken Fuß behandeln, aber es geht weiter für ihn. Gegen 16.45 Uhr kommt das, was bislang immer kommen musste: 3 Spielerkreise im gepflegten 6 gegen 2.

Um 17 Uhr wird richtig gespielt, auf dreiviertel Feld und großen Toren, zweimal 15 Minuten.

Team Gelb: Trapp, Oczipka, Russ, Zambrano, Kung, Stendera, Schwegler, Inui, Aigner, Meier, Occean.
Team Rot: Nikolov, Djakpa, Kempf, Butscher, Celozzi, Lanig, Köhler, Matmour, Hoffer, Friend.

Team Gelb also die Stammelf, in der Stendera sich die Ehre gibt, die Rode-Position zu besetzen. Team Rot wie die Gegner in der erfolgreichen taktischen 30-Punkte-Formation. Kouemaha läuft als überzähliger Feldspieler ein paar Runden mit Kolo um den Platz, Schwäbe trainiert mit Moppes.

In der 7. Minute hat Russ die erste gefährliche Aktion, er köpft knapp über das Tor. Eine Minute später zielt Occean besser und macht das 1:0 für Team Gelb. In der 10. Minuten taucht der sehr agile und spielfreudige Friend vor Trapp auf, der aber in Vorrundenform das Ding entschärft. Abpfiff der ersten Halbzeit nach einer  Viertelstunde, in der die Stammelf das Spiel unter Kontrolle hatte, die Roten aber ganz gut dagegengehalten haben.

In der zweiten Halbzeit kommt Kouemaha für Friend. Matmour wechselt zu den Gelben auf die Meier-Position, der wiederum eins zurückrückt auf die eine Doppel-Sechs, weshalb Stendera weichen muss und dieses Amt nun bei den Roten ausübt. Die ersten Minuten neutralisieren sich beide Teams, ehe in der 25. Minute Lanig nach einer Flanke von Celozzi nur knapp über das Tor köpft. Antwort der Gelben: Pfostenschuss von Meier. Nach 29 Minuten flankt DJ Oczi in bekannter Manier von links, Oka kommt nicht an den Ball, weshalb Occean "Merci" sagt und das standesgemäße 2:0 einköpft. Keine Nachspielzeit, Schluss für heute mit ein wenig Gammelkreisgymnastik, als die Dämmerung für die Kiebitze zum Shoppen ruft.


Ma’a salama aus Abu Dhabi,
Enkhaamer & Exil-Bischemer
#
Danke dafür.
#
Auch wenn es in Abu Dhabi noch schwerer fällt als in Frankfurt. In einem Punkt muss man vom Monotheismus abweichen.
Es gibt 2 Götter. 2 Trainingberichterstattergötter. Danke Euch beiden!
#
Ich ziehe meinen Hut vor euch!

Alle 6 Monate auf´s neue: Ihr seid Eintracht!
#
Danke schön!
#
Shoppen oder Schoppen ?

Bedankt !
#
Team Rot nur zu zehnt?
Oder war Kung bei "Gelb" noch nicht spielberechtigt?
#
Wunderbar und Danke!
#
Stoppdenbus schrieb:
Team Rot nur zu zehnt?
Oder war Kung bei "Gelb" noch nicht spielberechtigt?


Es ist wirklich betrüblich, dass Kittel wohl so wenig auffälllt, dass er nicht mal mehr in der Aufstellung auftaucht.
#
Dazke, Dazke, Dazke
#
Soso, Veh testet also Alternativen für die 2. DM-Position.

Und wieder ein Danke an unsere Berichterstatter.
#
so etwas nennmt man wohl


POSITIV VERRÜCKT

vielen Dank.. für den CL-mäßigen Service
#
Danke für die tollen und kurzweiligen Berichte.      
#
concordia-eagle schrieb:
Soso, Veh testet also Alternativen für die 2. DM-Position.

Und wieder ein Danke an unsere Berichterstatter.


Abgefahren, das er Stendera statt Lanig in die nominelle erste Mannschaft steckt!
#
FriedlCore schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Soso, Veh testet also Alternativen für die 2. DM-Position.

Und wieder ein Danke an unsere Berichterstatter.


Abgefahren, das er Stendera statt Lanig in die nominelle erste Mannschaft steckt!


Nunja, das wäre aus meiner Sicht mal ein gescheiter Schluss aus den Spielen ohne Schwegler/Rode. Wir brauchen spielerische Qualität und Dynamik auf dieser Position.
#
Die Berichterstattung tropft von euren Fingern wie reiner Morgentau und süßer Oasenhonig. Möge Allah stets eure Schritte lenken, mögen liebliche Huris euch die Häupter salben und möget ihr nach Offenbarwerden des Siegelbruchs am Hotelkühlschrank nicht länger im Kerker weilen als bis zum nächsten Trainingslager.  Inschallah!

P.S. Es heißt übrigens "Wetterradar"  
#
Und wieder...

tausend Dank..


Das ist besser als dabei sein!

Gruß

littlecrow
#
Einfach wieder (gewohnt) klasse. Danke!
#
Schon wieder dieser Kung, hat der nun unterschrieben oder kickt der nur for fun ein wenig mit?


Super was ihr da macht ihr zwei


Gruss
#
Danke!! Super!

Zwei Dinge haben mich besonders gefreut.

1.) Stendera in der "ersten" Elf. Zeigt m.M.n. das er auch im Trainingslager bisher einen guten Eindruck macht und das Veh einiges von Ihm hält. Finde ich wirklich sehr erfreulich.

2.) Occean hat zweimal genetzt, auch solche Treffer bringen Ihn im Moment weiter.

Faszinierend auch die Spielfreude von Friend, charakterlich muss man da ja wirklich sagen: Beide Daumen hoch!

Etwas schade: Kittel taucht wohl im Moment nicht wirklich positiv auf und auch Kouhemaha scheint keine Bäume auszureißen (hatte nach den Kurzeinsätzen gegen Ende der Vorrunde schon irgendwie gedacht, dass das was werden könnte)


Teilen