>

SAW 7.1.2013 Gebabbel

#
Lakic wird sicher nicht "on top" kommen, dafür verschlingt er zu viel Unterhalt. Und Kläusi wird sich davor hüten, der Eintracht den Wunschstürmer zu finanzieren.
Bye, bye, Jimmy.
#
concordia-eagle schrieb:
ElzerAdler schrieb:
Und ich denke, die beiden haben mehr Ahnung vom Thema als 99% des Forums ........


Da hast Du aber ganz schön Glück gehabt, dass Du nur von 99% geschrieben hast.

Ihr Ahnungslosen.  


Eben, ich will doch keinen Ärger mit dem c-e. Außerdem glauben jetzt 99%, das sie zu dem einen Prozent gehören, wie du gerade bewiesen hast  

*duckundwech*
#
Schade..so ist es aber eben. Willkommen in der Welt der Ausbildungsvereine. Schaut euch doch Mannschaften wie Gladbach (z.B. Reus) oder Mainz (Kirchhoff, Schürrle, Fuchs) an. Hier werden aus/und der Not jungen taltentierte Spieler gestandene Profis gemacht und dann kommen die CL-Teilnehmer und kaufen sie weg. Das ist traurig, war aber schon immer so und wird auch so bleiben.

Yeboah
#
DelmeSGE schrieb:
Ist eine schwierige Sache.
Auch wenn es im Moment alles andere als populär ist,ich denke,wenn Rode nicht verlängern will,sollte man ihn im Sommer höchstbietend verkaufen.
Im Jahr danach einen ablösefreien Abgang zu kompensieren,halte ich für wesentlich schwieriger als im kommenden Sommer,wenn man eine gute Ablöse bekommt und einen entsprechenden Nachfolger finden kann.
Bei Jung glaube ich schon,daß die Heimatverbundenheit eine nicht unerhebliche Rolle spielt.
Bayern,Dortmund sind auf der Position gut besetzt,Leverkusen auch,bleibt dann Schalke,alles andere stellt doch zumindest sportlich keine eindeutige Verbesserung dar.


Naja, so viel Geld braucht man ja nicht unbedingt, wie man bei den Transfers Zambrano, Trapp etc. gesehen hat.

Vor allem würde man mit einem teueren Ersatz für Rode wohl auch das Gehaltsgefüge sprengen und den starken Zusammenhalt damit gefährden, der momentan vielleicht der entscheidende Faktor für den Erfolg ist.
#
PitderSGEler schrieb:
Lakic wird sicher nicht "on top" kommen, dafür verschlingt er zu viel Unterhalt. Und Kläusi wird sich davor hüten, der Eintracht den Wunschstürmer zu finanzieren.
Bye, bye, Jimmy.


Das ihr immer wisst was so ein Spieler an "Unterhalt" kostet.....
#
Wenn bis zum Beginn der Rückrunde die Verträge von Rode und Jung nicht verlängert sind dann bin ich mir ziemlich sicher das sie nicht bleiben (leider).
Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.
#
Was eine Weltuntergangsstimmung hier im Forum.
Was für schlimme Nachrichten bis jetzt.

-Testspiel verloren
-Rode und Jung haben immernoch nicht verlängert.
Die bleiben tatsächlich bis 2014 bei der Eintracht.
-Dazu bekommen wir einen neuen eventuell zusätzlichen Stürmer
(wie furchtbar)
-Alle Eintrachtspieler sind zu gut für die Eintracht und werden jetzt abgeworben.

Ironie aus  !!!!


Leute kriegt euch mal wieder ein.
Ich bin ja selber auch ein pessimist (und dafür sehr bekannt hier),
Nehmt das ganze etwas entspannter.

Ich bin auch ein Fan von jungen Spieler, ich will auch das Rode und Jung verlängern.
Und ich will auch Messi oder C. Ronaldo bei uns spielen sehen.


Aber alles auf einmal geht halt nicht.
Bin ich froh das unsere Verantwortlichen da ruhigeres Blut haben.

Vertraut doch einfach mal Veh und Hübner nach dieser grandiosen Hinrunde und
noch viel besser erfreut euch dran !!!!

Was bringt es uns wenn Rode und Jung verlängert hätten und
wir soviele Punkte wie Fürth hätten.

Da will ich nicht tauschen.
Und beide hören sich nur die Angebote an, was normal ist und warten ab
wie es bei der Eintracht weitergeht.

Schon mal daran gedacht das Jung und Rode vielleicht sofort verlängern könnten,
wenn der Klassenerhalt definitiv unter Dach und Fach ist ???
#
@Hyundai: Jung würde leider nur bis 2013 bleiben.

Finde aber gut, dass BH jetzt Druck aufbaut:

+++ Hübner macht Rode und Jung Druck +++

Bruno Hübner hat die beiden heiß umworbenen Eintracht-Spieler Sebastian Rode und Sebastian Jung zu einer zeitnahen Entscheidung über ihre Zukunft aufgefordert. "Die beiden werden von der halben Liga gejagt. Sie sind jetzt an einem Punkt, wo irgendwann eine Entscheidung fällig ist", sagte der Sportdirektor der Frankfurter im Trainingslager in Abu Dhabi. Hübner zeigte aber auch Verständnis für das Zögern der Shootingstars. "Es ist doch nachvollziehbar, dass sie nicht einfach irgendetwas unterschreiben, ohne sich das genau überlegt zu haben." Einen vorzeitigen Wechsel von Mittelfeldspieler Rode (Vertrag bis 2014) schloss Hübner erneut kategorisch aus. "Und Jung hat in letzter Zeit auch nicht nur einmal seine Affinität zur Eintracht betont. Ich bin also sehr zuversichtlich, was die beiden angeht."
#
FR schrieb:
Der Klub, glaubt der Vorstandschef, werde seinen Personaletat in der neuen Saison sicherlich um vier Millionen auf rund 30 Millionen Euro anheben können, „aber ich kann ja nichts dafür, dass es sechs Vereine gibt, die 100 oder mehr Millionen haben“. Gerade deshalb, und da bleibt Bruchhagen bei seiner Theorie der Zementierung, sei es eine „Tragik der Bundesliga“, dass ein Spieler, der etwa von Gladbach nach Dortmund wechselt, sein Grundgehalt von 35000 auf 175000 Euro aufbessern kann. „Die Realität ist grausam in der Bundesliga.“


175.000 * 12 = 2.100.000
In diesen Kategorien wurde doch ein Amanatidis hier angeblich auch bezahlt -  warum nicht Rode & Jung (annähernd) auf dieses Niveau hieven, zumal der Pesonaletat laut FR um 4 mio aufgestockt werden soll. Ich sage ja nicht, dass man sein Geld unnötig verpulvern soll, aber die Jungs rechtfertigen das mit Leistung. Oder bietet die Eintracht etwa bereits so viel in ihrem Vertragsangebot? Oder weit weniger? Keine Ahnung...
#
Ich bin gespannt, wenn lakic wirklich kommt.

So wie der hier vorher schon abgeschrieben wird,
müßte der 20 Tore in der RR für uns schießen, wenn er alle Spiele mitmacht und fit ist.
#
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Lakic wird sicher nicht "on top" kommen, dafür verschlingt er zu viel Unterhalt. Und Kläusi wird sich davor hüten, der Eintracht den Wunschstürmer zu finanzieren.
Bye, bye, Jimmy.


Das ihr immer wisst was so ein Spieler an "Unterhalt" kostet.....  


Tja.
#
Riedadler schrieb:
FR schrieb:
Der Klub, glaubt der Vorstandschef, werde seinen Personaletat in der neuen Saison sicherlich um vier Millionen auf rund 30 Millionen Euro anheben können, „aber ich kann ja nichts dafür, dass es sechs Vereine gibt, die 100 oder mehr Millionen haben“. Gerade deshalb, und da bleibt Bruchhagen bei seiner Theorie der Zementierung, sei es eine „Tragik der Bundesliga“, dass ein Spieler, der etwa von Gladbach nach Dortmund wechselt, sein Grundgehalt von 35000 auf 175000 Euro aufbessern kann. „Die Realität ist grausam in der Bundesliga.“


175.000 * 12 = 2.100.000
In diesen Kategorien wurde doch ein Amanatidis hier angeblich auch bezahlt -  warum nicht Rode & Jung (annähernd) auf dieses Niveau hieven, zumal der Pesonaletat laut FR um 4 mio aufgestockt werden soll. Ich sage ja nicht, dass man sein Geld unnötig verpulvern soll, aber die Jungs rechtfertigen das mit Leistung. Oder bietet die Eintracht etwa bereits so viel in ihrem Vertragsangebot? Oder weit weniger? Keine Ahnung...


Also wenn der Reus meint ist um die 2 Mio ein schlechter Scherz. Außer man geht davon aus, dass das Grundgehalt niedrig ist und dafür die Prämien umso höher. Ne ne, da verdienen die vom BVB in den letzten 1-2 Jahren geholten Spieler deutlich mehr und Reus erst Recht.
Wobei es ja auch schon in den letzten Wochen von Hübner glaub ich mal angeklungen war, dass unsere Verhandlungen mit Rode und Jung zwar scheitern können - aber mit Sicherheit nicht wegen des Gehalts.
Wären die über die Perspektiven bei der Eintracht im klaren, wär schon längst verlängert worden.
#
Riedadler schrieb:
FR schrieb:
Der Klub, glaubt der Vorstandschef, werde seinen Personaletat in der neuen Saison sicherlich um vier Millionen auf rund 30 Millionen Euro anheben können, „aber ich kann ja nichts dafür, dass es sechs Vereine gibt, die 100 oder mehr Millionen haben“. Gerade deshalb, und da bleibt Bruchhagen bei seiner Theorie der Zementierung, sei es eine „Tragik der Bundesliga“, dass ein Spieler, der etwa von Gladbach nach Dortmund wechselt, sein Grundgehalt von 35000 auf 175000 Euro aufbessern kann. „Die Realität ist grausam in der Bundesliga.“


175.000 * 12 = 2.100.000
In diesen Kategorien wurde doch ein Amanatidis hier angeblich auch bezahlt -  warum nicht Rode & Jung (annähernd) auf dieses Niveau hieven, zumal der Pesonaletat laut FR um 4 mio aufgestockt werden soll. Ich sage ja nicht, dass man sein Geld unnötig verpulvern soll, aber die Jungs rechtfertigen das mit Leistung. Oder bietet die Eintracht etwa bereits so viel in ihrem Vertragsangebot? Oder weit weniger? Keine Ahnung...


35.000 * 12 = 420.000

Also selbst wenn ich meiner Firma 100 Mio einbringen würde glaub ich kaum das die mein Grundgehalt verfünffachen.
Dazu bekommen die Herren Profis ja noch Auflaufprämie und Punktprämie und bei jeder Vertragsverhandlung gibts sicherlich nochmal einen nicht unerheblichen Handgeldbetrag.

Und es wird auch ein Gehaltgefüge bei uns geben ... sagen wir mal im Schnitt verdienen die Spieler 750k ... und nu bekommen die beiden jeder 2 mio ... das wird dem ein oder anderen nicht gefallen. Und wenn 5-6 Mann plötzlich die Großverdiener auch alleine die großartigen leistungen bringen lassen.... gute Nacht.

Ausserdem müssten die beiden ja auch erstmal etwas FÜR DIE SGE erreichen um das zu rechtfertigen. Bisher dürfte die Rendite noch nicht so groß sein das man den beiden so ein Gehalt in den rachen wirft. Klar wird Jung immer wieder die Ausstiegsklausel als Argument ziehen ... wenn es die Eintracht jedoch 2,5 Mios kostet die Klausel rausnhemen zu lassen müsste dann schon ein Verein 7-10 Mios bieten damit sich die Verlängerung monetär ausgezahlt hätte (wir haben immernoch nicht viel erreicht was auch Kohle in die Kassen spült !)

Und bei Rode ist es erstmal egal ... der hat keine Klausel und noch 2,3 Jahre Vertrag.

Das ist das harte Geschäft ... so sehr wir unsere beiden Lieben ... sie müssen uns genauso lieben und eben auch verzicht signalisieren ... ansonsten haben wir eh keinerlei Chance sie zu halten ... auch mit 2 Mios im jahr nicht.
#
Cyrillar schrieb:
Und bei Rode ist es erstmal egal ... der hat keine Klausel und noch 2,3 Jahre Vertrag.  


Auch wenn es nur die Bild war, aber dort hat Rode in einem Interview behauptet, er hätte eine Ausstiegsklausel im nächsten Sommer. K.A. ob er das wirklich so gesagt hat.
#
Cyrillar schrieb:
Riedadler schrieb:
FR schrieb:
Der Klub, glaubt der Vorstandschef, werde seinen Personaletat in der neuen Saison sicherlich um vier Millionen auf rund 30 Millionen Euro anheben können, „aber ich kann ja nichts dafür, dass es sechs Vereine gibt, die 100 oder mehr Millionen haben“. Gerade deshalb, und da bleibt Bruchhagen bei seiner Theorie der Zementierung, sei es eine „Tragik der Bundesliga“, dass ein Spieler, der etwa von Gladbach nach Dortmund wechselt, sein Grundgehalt von 35000 auf 175000 Euro aufbessern kann. „Die Realität ist grausam in der Bundesliga.“


175.000 * 12 = 2.100.000
In diesen Kategorien wurde doch ein Amanatidis hier angeblich auch bezahlt -  warum nicht Rode & Jung (annähernd) auf dieses Niveau hieven, zumal der Pesonaletat laut FR um 4 mio aufgestockt werden soll. Ich sage ja nicht, dass man sein Geld unnötig verpulvern soll, aber die Jungs rechtfertigen das mit Leistung. Oder bietet die Eintracht etwa bereits so viel in ihrem Vertragsangebot? Oder weit weniger? Keine Ahnung...


35.000 * 12 = 420.000

Also selbst wenn ich meiner Firma 100 Mio einbringen würde glaub ich kaum das die mein Grundgehalt verfünffachen.
Dazu bekommen die Herren Profis ja noch Auflaufprämie und Punktprämie und bei jeder Vertragsverhandlung gibts sicherlich nochmal einen nicht unerheblichen Handgeldbetrag.

Und es wird auch ein Gehaltgefüge bei uns geben ... sagen wir mal im Schnitt verdienen die Spieler 750k ... und nu bekommen die beiden jeder 2 mio ... das wird dem ein oder anderen nicht gefallen. Und wenn 5-6 Mann plötzlich die Großverdiener auch alleine die großartigen leistungen bringen lassen.... gute Nacht.

Ausserdem müssten die beiden ja auch erstmal etwas FÜR DIE SGE erreichen um das zu rechtfertigen. Bisher dürfte die Rendite noch nicht so groß sein das man den beiden so ein Gehalt in den rachen wirft. Klar wird Jung immer wieder die Ausstiegsklausel als Argument ziehen ... wenn es die Eintracht jedoch 2,5 Mios kostet die Klausel rausnhemen zu lassen müsste dann schon ein Verein 7-10 Mios bieten damit sich die Verlängerung monetär ausgezahlt hätte (wir haben immernoch nicht viel erreicht was auch Kohle in die Kassen spült !)

Und bei Rode ist es erstmal egal ... der hat keine Klausel und noch 2,3 Jahre Vertrag.

Das ist das harte Geschäft ... so sehr wir unsere beiden Lieben ... sie müssen uns genauso lieben und eben auch verzicht signalisieren ... ansonsten haben wir eh keinerlei Chance sie zu halten ... auch mit 2 Mios im jahr nicht.  


Klar hast du recht mit dem Gehaltsgefüge. Man sollte sich zwar bei den beiden bis an die Decke strecken wenn es sein muss, wenn sie aber am Ende mehr bekommen als z.B. Meier oder Schwegler wäre das dann auch wieder nicht "gerecht", und die nächsten Leistungsträger fordern dann auch mehr - das ist die Konsequenz des Erfolgs, freuen wir uns dass wir uns momentan mit solchen Problemen herumschlagen dürfen, vor nicht allzu langer Zeit hatten wir noch ganz andere Sorgen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Cyrillar schrieb:
Und bei Rode ist es erstmal egal ... der hat keine Klausel und noch 2,3 Jahre Vertrag.  


Auch wenn es nur die Bild war, aber dort hat Rode in einem Interview behauptet, er hätte eine Ausstiegsklausel im nächsten Sommer. K.A. ob er das wirklich so gesagt hat.


Rode hat laut HB und BH definitiv keine Ausstiegsklausel.

Allerdings läuft sein Vertrag auch nur noch 1,5 Jahre.
#
Wuschelblubb schrieb:
Cyrillar schrieb:
Und bei Rode ist es erstmal egal ... der hat keine Klausel und noch 2,3 Jahre Vertrag.  


Auch wenn es nur die Bild war, aber dort hat Rode in einem Interview behauptet, er hätte eine Ausstiegsklausel im nächsten Sommer. K.A. ob er das wirklich so gesagt hat.


Hat er nicht. Wieso Du jetzt dieses dämliche Schei.sshausgerücht, welches zigmal widerlegt wurde, wieder hochholst, weisst auch nur Du!  
#
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Cyrillar schrieb:
Und bei Rode ist es erstmal egal ... der hat keine Klausel und noch 2,3 Jahre Vertrag.  


Auch wenn es nur die Bild war, aber dort hat Rode in einem Interview behauptet, er hätte eine Ausstiegsklausel im nächsten Sommer. K.A. ob er das wirklich so gesagt hat.


Hat er nicht. Wieso Du jetzt dieses dämliche Schei.sshausgerücht, welches zigmal widerlegt wurde, wieder hochholst, weisst auch nur Du!    


Hihi.

Lahmar.sch
#
Und ihr habt bei eurem Doppelpost auch fast die gleiche Ausdrucksweise benutzt.
#
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Cyrillar schrieb:
Und bei Rode ist es erstmal egal ... der hat keine Klausel und noch 2,3 Jahre Vertrag.  


Auch wenn es nur die Bild war, aber dort hat Rode in einem Interview behauptet, er hätte eine Ausstiegsklausel im nächsten Sommer. K.A. ob er das wirklich so gesagt hat.


Hat er nicht. Wieso Du jetzt dieses dämliche Schei.sshausgerücht, welches zigmal widerlegt wurde, wieder hochholst, weisst auch nur Du!    


Hihi.

Lahmar.sch  


Du Dreggsagg. Jede Wette, dass der Anruf während meinem Posting von dir inititert wurde. Du kämpfst mit unsauberen Waffen!


Teilen