>

SaW 04.01.2013 - Gebabbel

#
Cassiopeia1981 schrieb:
frankfordder92 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
frankfordder92 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
frankfordder92 schrieb:
Der_Mitleser schrieb:
frankfordder92 schrieb:

ob man eine sprache lernt oder nicht hängt natürlich ein wenig von den entsprechenden talenten ab.
aber vor allem ist es eine frage des willens.
nach 18 monaten sollte man sich im zoll verständigen können. und wenn die sprache noch so exotisch ist.


selten so einen ignoranten, arroganten Quatsch gelesen.

Selbst Muttersprachler sind schnell am Ende, wenn es um das Verständnis in "Behördenangelegenheiten" geht. So arroganten Schnöseln wie Dir würde ich mal gönnen, in den USA mit den Zollbehörden vor Ort in Konflikt zu geraten; da zeigt sich dann ganz schnell, wie super die Fremdsprachenkenntnisse sind, achso, ja, englisch kann ja jeder perfekt; wie wäre es in Frankreich - muhahaha  



du findest es arrogant dass ich erwarte, dass man die sprache seines arbeitgebers erlernt?
ich finde es arrogant sie nicht zu lernen.

und persönlich werden ohne den gegenüber zu kennen, ist nicht nur arrogant sondern auch noch niveaulos.


Du meine Güte, er lernt doch deutsch. Vielleicht ist er nicht so das Sprachtalent und es dauert halt ein bisschen länger. Was hier für ein Fass aufgemacht wird, ist echt unbegreiflich.


hatte ich gesagt dass er das nicht tut?  


Du hast gesagt es sei arrogant die Sprache seines Arbeitgebers nicht zu sprechen.
Inui ist dabei sie zu lernen, also was willst Du, einfach nur bisschen stänkern ?


du hast es erfasst. aber weder gegen dich noch gegen inui.
viel mehr gegen die arroganz und ignoranz gewisser mituser.
was ich geschrieben hatte war ganz allgemein gemeint.


????? wäh?


der mitleser^^
#
MrBoccia schrieb:
J_Boettcher schrieb:
Leute, die Bloed lacht sich grad schlapp ueber Euch. nicht verlinkt, aber riesen Diskussion ausgeloest.


ja, echt riesig, knappe 50 Beiträge. Da ist ja im Hoffenheim-Forum mehr los.


Halte ich fürn Gerücht
#
Cassiopeia1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
J_Boettcher schrieb:
Leute, die Bloed lacht sich grad schlapp ueber Euch. nicht verlinkt, aber riesen Diskussion ausgeloest.


ja, echt riesig, knappe 50 Beiträge. Da ist ja im Hoffenheim-Forum mehr los.


Halte ich fürn Gerücht


ich benutzte das Stilmittel der maßlosen Übertreibung
#
Nevermeyer-1 schrieb:
...
Oliver Neuville zum Beispiel (aus der Schweiz stammend) konnte noch nicht mal nach 5 Jahren vernünftig deutsch sprechen    


Da irrst Du dich: Oliver Neuville hat exakt das gesprochen, was man in der französischen Schweiz für Hochdeutsch hält  
-  davon abgesehen, dass Sprachkenntnisse und Vernunft nicht zwangsweise verknüpft sind
#
Zudem scheint es ja derart außergewöhnlich zu sein, daß jemand irgendwo auf der Welt, auf irgendeinem Flughafen, die Anweisungen des Zolls nicht gleich versteht! Da muß man, als fachlich kompetente Tageszeitung, einfach drüber berichten! Was für ein Schwachsinn!
#
vor wenigen Wochen und Monaten gab es eine riesige Diskussion, ob man Bild-Artikel verlinken darf oder nicht. Begründet wurde dies durch meist hetzerische Artikel, die der Eintracht schädigen.
Und heute glaubt ihr plötzlich alle der Bild-Zeitung? Yeah.  

Anscheinend wissen einige User auch, wie gut Inui schon nach anderthalb Jahren deutsch sprechen kann.
#
adlerkahouse schrieb:
Nevermeyer-1 schrieb:
...
Oliver Neuville zum Beispiel (aus der Schweiz stammend) konnte noch nicht mal nach 5 Jahren vernünftig deutsch sprechen    


Da irrst Du dich: Oliver Neuville hat exakt das gesprochen, was man in der französischen Schweiz für Hochdeutsch hält  
-  davon abgesehen, dass Sprachkenntnisse und Vernunft nicht zwangsweise verknüpft sind  


Oder so  
#
Ich hab hier im Süden schon reichlich Leute kennengelernt, die vor 70 oder mehr Jahren in Deutschland geboren wurden und immer noch kein Wort deutsch reden...  ,-)
#
Tolle Sendung eben auf DW TV. Aktuelle Bestandsaufnahme, voraus- aber auch (weit) zurückblickend, stimmungsvolle Aufnahmen bis hin zu den Schnittbildern, sympathische Aussgen unserer Protagonsiten. Ging fast schon in Richtung Clubportrait. Falls das nochmals ausgestrahlt wird: unbedingt anschauen. Das gilt natürlich auch für die Herren vom HR.
#
FL-Adler schrieb:
Tolle Sendung eben auf DW TV. Aktuelle Bestandsaufnahme, voraus- aber auch (weit) zurückblickend, stimmungsvolle Aufnahmen bis hin zu den Schnittbildern, sympathische Aussgen unserer Protagonsiten. Ging fast schon in Richtung Clubportrait. Falls das nochmals ausgestrahlt wird: unbedingt anschauen. Das gilt natürlich auch für die Herren vom HR.


läuft jetzt direkt wieder
#
FL-Adler schrieb:
Tolle Sendung eben auf DW TV. Aktuelle Bestandsaufnahme, voraus- aber auch (weit) zurückblickend, stimmungsvolle Aufnahmen bis hin zu den Schnittbildern, sympathische Aussgen unserer Protagonsiten. Ging fast schon in Richtung Clubportrait. Falls das nochmals ausgestrahlt wird: unbedingt anschauen. Das gilt natürlich auch für die Herren vom HR.


bis jetzt echt nett anzuschauen....
#
Cassiopeia1981 schrieb:
frankfordder92 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
frankfordder92 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
frankfordder92 schrieb:
Der_Mitleser schrieb:
frankfordder92 schrieb:

ob man eine sprache lernt oder nicht hängt natürlich ein wenig von den entsprechenden talenten ab.
aber vor allem ist es eine frage des willens.
nach 18 monaten sollte man sich im zoll verständigen können. und wenn die sprache noch so exotisch ist.


selten so einen ignoranten, arroganten Quatsch gelesen.

Selbst Muttersprachler sind schnell am Ende, wenn es um das Verständnis in "Behördenangelegenheiten" geht. So arroganten Schnöseln wie Dir würde ich mal gönnen, in den USA mit den Zollbehörden vor Ort in Konflikt zu geraten; da zeigt sich dann ganz schnell, wie super die Fremdsprachenkenntnisse sind, achso, ja, englisch kann ja jeder perfekt; wie wäre es in Frankreich - muhahaha  



du findest es arrogant dass ich erwarte, dass man die sprache seines arbeitgebers erlernt?
ich finde es arrogant sie nicht zu lernen.

und persönlich werden ohne den gegenüber zu kennen, ist nicht nur arrogant sondern auch noch niveaulos.


Du meine Güte, er lernt doch deutsch. Vielleicht ist er nicht so das Sprachtalent und es dauert halt ein bisschen länger. Was hier für ein Fass aufgemacht wird, ist echt unbegreiflich.


hatte ich gesagt dass er das nicht tut?  


Du hast gesagt es sei arrogant die Sprache seines Arbeitgebers nicht zu sprechen.
Inui ist dabei sie zu lernen, also was willst Du, einfach nur bisschen stänkern ?


du hast es erfasst. aber weder gegen dich noch gegen inui.
viel mehr gegen die arroganz und ignoranz gewisser mituser.
was ich geschrieben hatte war ganz allgemein gemeint.


????? wäh?


Ist doch klar zu verstehen... frankfordder92 will nur rum stänkern und ließt vermutlich täglich Bild.  
#
frankfordder92 schrieb:
FL-Adler schrieb:
Tolle Sendung eben auf DW TV. Aktuelle Bestandsaufnahme, voraus- aber auch (weit) zurückblickend, stimmungsvolle Aufnahmen bis hin zu den Schnittbildern, sympathische Aussgen unserer Protagonsiten. Ging fast schon in Richtung Clubportrait. Falls das nochmals ausgestrahlt wird: unbedingt anschauen. Das gilt natürlich auch für die Herren vom HR.


läuft jetzt direkt wieder


WOW!
Ach ich liebe diese jungs
#
FL-Adler schrieb:
Tolle Sendung eben auf DW TV. Aktuelle Bestandsaufnahme, voraus- aber auch (weit) zurückblickend, stimmungsvolle Aufnahmen bis hin zu den Schnittbildern, sympathische Aussgen unserer Protagonsiten. Ging fast schon in Richtung Clubportrait. Falls das nochmals ausgestrahlt wird: unbedingt anschauen. Das gilt natürlich auch für die Herren vom HR.


War ein super Bericht !!!
#
bastardoninho schrieb:
FL-Adler schrieb:
Tolle Sendung eben auf DW TV. Aktuelle Bestandsaufnahme, voraus- aber auch (weit) zurückblickend, stimmungsvolle Aufnahmen bis hin zu den Schnittbildern, sympathische Aussgen unserer Protagonsiten. Ging fast schon in Richtung Clubportrait. Falls das nochmals ausgestrahlt wird: unbedingt anschauen. Das gilt natürlich auch für die Herren vom HR.


War ein super Bericht !!!


       
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
frankfordder92 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
frankfordder92 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
frankfordder92 schrieb:
Der_Mitleser schrieb:
frankfordder92 schrieb:

ob man eine sprache lernt oder nicht hängt natürlich ein wenig von den entsprechenden talenten ab.
aber vor allem ist es eine frage des willens.
nach 18 monaten sollte man sich im zoll verständigen können. und wenn die sprache noch so exotisch ist.


selten so einen ignoranten, arroganten Quatsch gelesen.

Selbst Muttersprachler sind schnell am Ende, wenn es um das Verständnis in "Behördenangelegenheiten" geht. So arroganten Schnöseln wie Dir würde ich mal gönnen, in den USA mit den Zollbehörden vor Ort in Konflikt zu geraten; da zeigt sich dann ganz schnell, wie super die Fremdsprachenkenntnisse sind, achso, ja, englisch kann ja jeder perfekt; wie wäre es in Frankreich - muhahaha  



du findest es arrogant dass ich erwarte, dass man die sprache seines arbeitgebers erlernt?
ich finde es arrogant sie nicht zu lernen.

und persönlich werden ohne den gegenüber zu kennen, ist nicht nur arrogant sondern auch noch niveaulos.


Du meine Güte, er lernt doch deutsch. Vielleicht ist er nicht so das Sprachtalent und es dauert halt ein bisschen länger. Was hier für ein Fass aufgemacht wird, ist echt unbegreiflich.


hatte ich gesagt dass er das nicht tut?  


Du hast gesagt es sei arrogant die Sprache seines Arbeitgebers nicht zu sprechen.
Inui ist dabei sie zu lernen, also was willst Du, einfach nur bisschen stänkern ?


du hast es erfasst. aber weder gegen dich noch gegen inui.
viel mehr gegen die arroganz und ignoranz gewisser mituser.
was ich geschrieben hatte war ganz allgemein gemeint.


????? wäh?


Ist doch klar zu verstehen... frankfordder92 will nur rum stänkern und ließt vermutlich täglich Bild.    


bild is meine lieblingszeitung, weil so volksnah und wahrheitsgetreu
#
...kann mich da nur anschließen, sehr ausführlich, viele schöne Szenen, nach langer Zeit wieder mal Okocha's und Fjörtoft's Tore gesehen...auch die Interviews waren allererste Sahne.....
#
Früher hätte man gesagt, dass da Oxxen beim Zoll ihr Unwesen treiben, heute sagt man vielleicht, dass da Bonbonwerfer offenbar nicht wußten, wie sie sinnvoller ihre Zeit rumkriegen....  
#
Schmidti.82 schrieb:

Könntest du nach 1 1/2 Jahren so gut japanisch, dass du solche Sachen am Zoll regeln könntest?



Zumindest konnte absolut _JEDER_ Zöllner, mit dem ich bereits zu tun hatte, auch _ENGLISCH_ ...

Und wenn Inui das auch nicht kann, dann Gute Nacht ...  

Im übrigen selbst schuld ...

Hatte beim ersten Mal Ausland mit der neuen SLR-Ausrüstung (paare teuere Objektive, etc) auch Probleme!
Ich konnte dann später auch noch die Rechnung vorweisen und konnte so meinen Kram auslösen, da ich es erstmal bei denen gelassen hab.
Beste Lösung:
Man geht nach den Check-In (vor Ausreise aus Deutschland) zum Zollbüro und lässt sich die _Ausfuhr_ seiner teueren Accessoires bestätigen ... dann hat man wirklich keine Probe und muss nicht sämtliche Rechnungen miteinpacken.

Aber das nur am Rande und OT!
#
Interessant wenn es stimmt, das Russ seine Kaufoption sogar unter 1Mio€ liegt.


Teilen