>

Euer persönliches Highlight im Jahr 2012

#
Gude zamme,

was war euer persönliches Highlight in 2012 ? Natürlich in Bezug auf unsere Adlerträger.

Für mich war es der Besuch vom Spiel gegen Freiburg mit insgesamt 10 Leuten, davon 6 Freibug-Fans. Eine herrliche Genugtuung die 2 Meier-Tore  

Gruß aus Südbaden

Jörg
#
Beim Aufstieg in Aachen live dabei gewesen zu sein und das 3:3 gegen Dortmund.
#
Das Spiel gegen den FSV im Februar. Gerade mit dem Flieger zurück aus dem Urlaub über das Stadion geflogen, als das Spiel lief. Davon hatte ich bis dahin schon seit bestimmt 35 Jahren geträumt...  
#
Beide Spiele gegen Aachen. Das erste war Achterbahnfahrt, und das zweite inklusive Spaziergang auf dem Rasen und Aufsteigsfeier natürlich unvergesslich.
#
Dortmund ganz klar!

Nie erwartet mit dem Kader
#
ich war nach dem hsv-spiel fertig wie schon lange nicht mehr. das war schon ne starke nummer!
#
4:0 Auswärtssieg in Sinsheim!  
#
2:0 in Wolfsburg, alles stimmte: der Gesang, das Spiel, die Tore, die Stimmung, das Ergebnis, die Anreise, die Weiterreise, der Preis und eine schnelle Wiedergutmachung für das 0:4 Desaster bei den Fortunen ...
#
In Aachen, dahaam geesche Dortmund.
#
Ganz vorne der Aufstieg in Aachen.
Danach kommt das 2:0 in Wolfsburg, wo ich fast wieder das gleiche Grinsen im Gesicht hatte wie nach dem Aufstieg
#
Auswärts in Karlsruh
#
4:0 gegen Hoffenheim und 3.3 gegen Dortmund.
Ein Gefühl wie anfang der 90èr  
#
paluschke schrieb:
Beide Spiele gegen Aachen. Das erste war Achterbahnfahrt, und das zweite inklusive Spaziergang auf dem Rasen und Aufsteigsfeier natürlich unvergesslich.


Allerdings war das Achterbahnspiel 2011.
#
Dortmund und HSV
#
Das Heimspiel gegen Dortmund, weil´s einfach rund herum Wahnsinn war und irgendwie auch das erste Spiel gegen Leverkusen, da ich damals eigentlich mit nem total schlechten Gefühl hingefahren bin und dann doch 2:1 zu gewinnen einfach geil war.  
#
Aus meinem Jahresrückblick, den ich Freunden und Verrwandten sende:

Fußballverein des Jahres 2012: Eintracht Frankfurt (hätte jetzt keiner mit gerechnet oder? smile: Nein, es geht unter Bruchhagen, Hübner und Veh voran, den Wortbeitrag dazu lieferte mein Freund Max A. aus E.: "Der Uli wieder... Nur weil seine Fahrstuhlmannschaft einen der oberen Knöpfe gedückt hat..." So kann man das auch sehen. Die Presse titelte: "Bayernjäger ist Eintracht". Na ich warte auf die Zeit, wenn die Eintracht von den Bayern gejagt wird und ein Trainer dann "Bye, bye Bayern" sagt. Oder Heribert Bruchhagen nach 2 Spieltagen: „Lieber tot als zweiter.“ Auch wenn das im Spaß gesagt wurde – die Eintracht hatte schon sehr lange nicht mehr ein so tolles Team und das beinhaltet auch die Funktionäre.

Am wichtigsten aber: Auch meine 5-jährige Tochter war bei der Eintracht – noch zu „Zweitliga-Zeiten“ aber das war so toll, so unvergesslich, nicht wegen des 4:0 Sieges sondern weil es eine „Weltklasse – Stimmung“ war. Die FAZ schrieb dazu:

„Die Eintracht lässt sich von der Begeisterung ihrer Fans mitreißen“ und „Empfangen von einer beeindruckenden Choreographie mit haushohen Transparenten und getragen von einer Stimmung, die sich unter den über 46.000 Zuschauern über neunzig Minuten immer noch zu steigern schien…“

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-eine-welle-des-wahnsinns-11718319.html

Es war gigantisch – so wie ich es außer dem 6:3 gegen Reutlingen und dem 5:1 gegen Kaiserslautern im Stadion nicht erlebt habe (trotz jahrelanger Dauerkarte), es war ein „rundum“ gelungener Event und die Kinder (meine Tochter und ihre gleichaltrige Freundin ) sowie mein Freund W. und ich hatten auch „unseren Spaß“  - Unvergesslich.

Ich glaube dem ist nichts hinzu zu fügen
greetz
FA  
#
1. Aufstieg in Aachen live gesehen
2. Das 4 zu 1 gegen Bremen fand ich enorm wichtig .
3. den aktuellen Tabellenstand.  ,-)  
#
Jens170783 schrieb:
1. Aufstieg in Aachen live gesehen
2. Das 4 zu 1 gegen Bremen fand ich enorm wichtig .
3. den aktuellen Tabellenstand.  ,-)  


Ach ja und die Stimmung und Choreo rund um das Aue-Spiel waren auch gigantisch.  
#
Mein persönliches Highlight ist einfach, daß den ganzen ahnungslosen Meierhassern, die ich seit 8 Jahren im Stadion mit ihrer bornierten Ahnungslosigkeit und ihrem saudummen Geschwätz ertragen mußte, einfach nichts anderes übrig bleibt, als ihre Fresse zu halten.
Danke, Alex!  
#
Zweifelsohne das 3:3 gegen Dortmund, einfach ein phantastisches Fußballspiel, von beiden Seiten. Für mich war das nochmal eine Steigerung zu den 4 Siegen davor. In der HZ stand ich bedröppelt in der Kurve, war nicht sonderlich enttäuscht, aber ich fand es schade, dass die Siegesserie nun ein Ende zu finden schien. Dann wurde die HZ 2 angepfiffen und ehe ich mich versah stand es 2:2, urplötzlich, absolut unvorhersehbar. Selten ist die Kurve so ausgerastet. Als kurz darauf drüben schon wieder ein Tor fiel - scheiß drauf. Der Jubel der Dortmunder wurde übertönt durch "Du schöne SGE", man machte einfach weiter.

Die Mannschaft wurde enthusiastisch nach vorne gepeitscht und spielte unglaublich. Unermüdlich wurde der Ball wieder und wieder nach vorne getrieben, auch nach dem 3:3. Das Ergebnis war am Ende zweitrangig, ein Punkt mehr oder weniger, den hätten wir genauso gut in bspw. Stuttgart holen können. Was zählte, und was das Spiel zu meinem Highlight machte, war die Feststellung, dass wir mit unserem Fußball (!) jeder Mannschaft paroli bieten können.


Teilen