>

Gestrige Ereignisse nach Abpfiff

#
Bockenheimeradler schrieb:
Ich erwarte mal das es wegen dem Platzsturm eine ähnliche Strafe geben wird wie für die Hertha im letzten Jahr.


Das glaube ich kaum:

"Strafmildernd für Hertha BSC wirkte sich aus, dass der Club in den beiden vergangenen Spielzeiten nur jeweils einmal durch Fehlverhalten seiner Anhänger auffällig geworden war."
#
propain schrieb:


Mir ist neu das die Ultras an den Fanutensilien einen Gewinn erzielen und sich bereichern, das Geld fliesst in die Choreos. Also kann es schonmal kein Kommerz im heutigen Sinne sein.

Eigene Fankleidung hat übrigens fast jeder Fanclub, das ist nix anderes, man zeigt damit halt die Zugehörigkeit oder Sympathie zu einer Gruppe Eintrachtfans. Warum dadrüber immer wieder diskutiert wird wenn es bei den Ultras gemacht wird verstehe ich nicht.

Auf meinen Absatz warum man es kritisiert das die Choreos nicht gezeigt werden bist du übrigens nicht eingegangen.


Und? Das Geld das Eintracht Frankfurt mit den Fanutensilien verdient bzw Gewinne hieraus, das wird doch auch in die Mannschaft gesteckt, oder? Kommerz oder nicht?

Ja, jeder Fanclub hat seine Fankleidung und zeigt damit seine Liebe zum Verein. Respektieren kann man aber nur die UF, oder?

Die UF generiert, auch mit Hilfe der wirklich gelungenen und zur Unterstützung der Mannschaft hilfreichen Choreos darüber hinaus aber mehr Aufmerksamkeit als ein "herkömmlicher" Fanclub und gewinnt so Abnehmer für Ihre Fankleidung.

Die im übrigen auch von Nichtmitgliedern der UF erworben werden kann. Ich weiss nicht, ob das bei allen Fanclubs so ist. Das meine ich mit Ausnutzung von kommerziellen Mechanismen.

Die UF spricht nur von den Choreos, nicht von Randale.
Die Medien berichten nur von Randale, nicht von den Choreos.

Beide kommen hier m.E. Ihren Möglichkeiten, zu einer  objektiven Meinungsbildung der Öffentlichkeit beizutragen, nicht nach.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Und? Das Geld das Eintracht Frankfurt mit den Fanutensilien verdient bzw Gewinne hieraus, das wird doch auch in die Mannschaft gesteckt, oder? Kommerz oder nicht?


Ich erlaube mir mal diesen Abschnitt herauszupicken, ohne Deinen restlichen Text ignorieren zu wollen.

Hier gibt es schon einen grundlegenden Unterschied, wie ich finde. Das Geld, was Eintracht Frankfurt mit Fanutensilien verdient, wird nämlich vor allem in die Bezahlung der Angestellten von Eintracht Frankfurt gesteckt. Das ist der Unterschied - denn kein Mitglied der Ultra-Gruppierung (oder auch der FanClubs) wird für seine Tätigkeit finanziell so entlohnt, dass er davon leben kann.
#
Schaedelharry63 schrieb:

Die UF spricht nur von den Choreos, nicht von Randale.
Die Medien berichten nur von Randale, nicht von den Choreos.

Das immerhin kann man zur Not unterschreiben.

Aber was soll denn das jetzt, den Ultras Gewinnerzielungsabsichten unterzuschieben?
#
Maxfanatic schrieb:
sgevolker schrieb:

Diejenigen, die mit Kabelrohren (nein keine Eisenstangen) auf Polizisten losgehen, hätten damit auch die Spieler attakiert, wenn sie denn schnell genung gewesen wären.


Pardon, aber: Diese pauschale Feststellung würde ich jetzt mal anzweifeln. Ich denke nicht, dass man das so sagen kann.  


Sondern? Was wollte man sonst als man mit den Kabelrohren in der Hand in Richtung Spieler gerannt ist?
#
ghostinthemachine schrieb:
Bockenheimeradler schrieb:
Ich erwarte mal das es wegen dem Platzsturm eine ähnliche Strafe geben wird wie für die Hertha im letzten Jahr.


Das glaube ich kaum:

"Strafmildernd für Hertha BSC wirkte sich aus, dass der Club in den beiden vergangenen Spielzeiten nur jeweils einmal durch Fehlverhalten seiner Anhänger auffällig geworden war."



Das ist doch eh alles Hühnerkacke.

Hertha bekommt eine Kurvensperre, weil Leute auf das Feld gerannt sind und es eine bedrohliche Situation für die Spieler war. Pauli bekommt ein "halbes Geisterspiel", weil ein Becher einen Offiziellen getroffen hat.

Maßstäbe der Relation braucht da keiner anlagen. Da erwarte ich bei uns alles Willkürliche - von Geldstrafe bis Geisterspiel. Je nach Gusto.
#
Flea schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Bockenheimeradler schrieb:
Ich erwarte mal das es wegen dem Platzsturm eine ähnliche Strafe geben wird wie für die Hertha im letzten Jahr.


Das glaube ich kaum:

"Strafmildernd für Hertha BSC wirkte sich aus, dass der Club in den beiden vergangenen Spielzeiten nur jeweils einmal durch Fehlverhalten seiner Anhänger auffällig geworden war."



Das ist doch eh alles Hühnerkacke.

Hertha bekommt eine Kurvensperre, weil Leute auf das Feld gerannt sind und es eine bedrohliche Situation für die Spieler war. Pauli bekommt ein "halbes Geisterspiel", weil ein Becher einen Offiziellen getroffen hat.

Maßstäbe der Relation braucht da keiner anlagen. Da erwarte ich bei uns alles Willkürliche - von Geldstrafe bis Geisterspiel. Je nach Gusto.






Mal ganz ehrlich das schlimmste was passieren könnte wäre wir schaffen mit ach und krach die relegation und bekommen danach Punktabzug..
#
crasher1985 schrieb:
Flea schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Bockenheimeradler schrieb:
Ich erwarte mal das es wegen dem Platzsturm eine ähnliche Strafe geben wird wie für die Hertha im letzten Jahr.


Das glaube ich kaum:

"Strafmildernd für Hertha BSC wirkte sich aus, dass der Club in den beiden vergangenen Spielzeiten nur jeweils einmal durch Fehlverhalten seiner Anhänger auffällig geworden war."



Das ist doch eh alles Hühnerkacke.

Hertha bekommt eine Kurvensperre, weil Leute auf das Feld gerannt sind und es eine bedrohliche Situation für die Spieler war. Pauli bekommt ein "halbes Geisterspiel", weil ein Becher einen Offiziellen getroffen hat.

Maßstäbe der Relation braucht da keiner anlagen. Da erwarte ich bei uns alles Willkürliche - von Geldstrafe bis Geisterspiel. Je nach Gusto.






Mal ganz ehrlich das schlimmste was passieren könnte wäre wir schaffen mit ach und krach die relegation und bekommen danach Punktabzug..  


Auch ein Szenario. Aber ich bleib dabei. Alles spekulative Hühnerkacke und keiner konsequenten Linie folgend.
#
crasher1985 schrieb:
Flea schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Bockenheimeradler schrieb:
Ich erwarte mal das es wegen dem Platzsturm eine ähnliche Strafe geben wird wie für die Hertha im letzten Jahr.


Das glaube ich kaum:

"Strafmildernd für Hertha BSC wirkte sich aus, dass der Club in den beiden vergangenen Spielzeiten nur jeweils einmal durch Fehlverhalten seiner Anhänger auffällig geworden war."



Das ist doch eh alles Hühnerkacke.

Hertha bekommt eine Kurvensperre, weil Leute auf das Feld gerannt sind und es eine bedrohliche Situation für die Spieler war. Pauli bekommt ein "halbes Geisterspiel", weil ein Becher einen Offiziellen getroffen hat.

Maßstäbe der Relation braucht da keiner anlagen. Da erwarte ich bei uns alles Willkürliche - von Geldstrafe bis Geisterspiel. Je nach Gusto.






Mal ganz ehrlich das schlimmste was passieren könnte wäre wir schaffen mit ach und krach die relegation und bekommen danach Punktabzug..  


Ich denke ein Punktabzug würde eher für die nächste Saison verhängt? Zweite Liga, Aufstiegsrennen und dann eine Hyphotek in Form eines Punktabzugs. Klasse.
#
JayJayGrabowski schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:

Die UF spricht nur von den Choreos, nicht von Randale.
Die Medien berichten nur von Randale, nicht von den Choreos.

Das immerhin kann man zur Not unterschreiben.

Aber was soll denn das jetzt, den Ultras Gewinnerzielungsabsichten unterzuschieben?


Und auch shlomo:

Nein, natürlich nicht!!

Die aktiven Mitglieder der UF haben nicht nur keine Gewinnerzielungsabsicht, sie investieren darüber hinaus m.E. noch eigenes Geld und vor allem Zeit in Ihre Tätigkeiten. Mehr als Andere Fanclubs. Dafür dürfen Sie sich durchaus als "Elite" fühlen.

Und so kommen wir wieder zum eigentlichen Thema des threads. Das von mir (mit-)initierte Abschweifen in "kommerzielle Mechanismen" sollte nur verdeutlichen, dass auch die UF sich nicht losgelöst von der Realität und erhaben von allgemeingültigen Mechanismen betrachten sollte.

Was am Samstag zu sehen war, war keine geplante Aktion der UF. Da entlud sich der Zorn bei vielen, die sich, nicht unter Kontrolle habend, als Fans zum Teil gegenseitig angegangen sind. Familienväter, Halbwüchsige (egal vom Alter her oder vom Verhalten), z.T. in Klamotten der UF (davon vielleicht die wenigsten aktive Mitglieder), die meinten, mal die Sau rauslassen zu müssen. Eher so eine Art Lemming-Effekt von Fans aller Schattierungen denn eine geplante Aktion der UF. Meine Meinung.

Man sollte daher mit dem Verkauf von Fanutensilien an nichtaktive oder überhaupt-nicht-Mitglieder bedenken, welches Image man den Käufern mitverkaufen will. Das könnte sich evtl. auch auf deren Verhalten auswirken. Besser gesagt, deren Träger sollten wissen, das Ihr Verhalten dann möglichst so ausgerichtet sein sollte, dass der UF kein Schaden zugefügt wird.

Anders ausgedrückt: Es reicht nicht, sich UF-Klamotten zuzulegen und dann zu meinen, man sei allein deswegen schon was Besonderes und müsste sich über "Normalos" erheben.

Das haben die aktiven UF-Mitglieder, wie von mir oben beschrieben, nicht nötig. Sie haben aber die undankbare Aufgaben, in der Kurve zu supporten und gleichzeitig die Vollhonks im Auge zu behalten, damit diese nicht unkontrolliert böllern.

Das ist evtl. die Bürde, die die UF (aktive Mitglieder) zu tragen haben: Man wird die Geister, die man rief nicht mehr los.

Was dann bleibt, ist ein fast schon verzweifeltes Bild eines an sich respektablen Fanclubs, wenn er sich unter Beachtung seiner selbst gegebenen Prinzipien permanent rechtfertigen muß.

Wenn die UF die Kontrolle über Ihren Bereich der Kurve verliert, wird sie auch die Ziele, die sie verfolgt, nicht erreichen können.
#
Schaedelharry63 schrieb:

...


Du weisst aber schon,dass es ,aus gutem Grund,nun seit einigen Jahren keine UF Klamotten mehr im freien Verkauf gibt?

Alles was verkauft wird sind meist "Nordwestkurve"-Artikel,wo jeder weiss,dass diese jeder Hansel kaufen kann.
#
Kaos schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:

...


Du weisst aber schon,dass es ,aus gutem Grund,nun seit einigen Jahren keine UF Klamotten mehr im freien Verkauf gibt?

Alles was verkauft wird sind meist "Nordwestkurve"-Artikel,wo jeder weiss,dass diese jeder Hansel kaufen kann.


Was beweist, das die UF sich der von mir beschriebenen Mechanismen durchaus bewußt ist.

Bis dahin waren sie aber frei verkäuflich. Und die bis dahin frei verkauften UF-Klamotten werden zeitgleich mit dem Verkaufsstopp wohl kaum von den Nicht-UF-Käufern weggeworfen worden sein.

Dein Einwandt zeigt das Bemühen der UF, die Kontrolle zu behalten. Das drückt sich desweiteren dadurch aus, dass die UF einen Mitgliederstopp erlassen musste, um sich die von mir beschriebenen Mitläufer, die unter Kontrolle zu halten nicht mehr möglich war, vom Hals zu halten.

Das grundsätzliche Dilemma in der Kurve, wie von mir beschrieben, bleibt jedoch vorerst weiter bestehen.

Und wenn jetzt noch wildgewordene familienväter, mit denen Ihr gar nichts am Hut habt, durchdrehen, wird Euch das auch noch in die Schuhe geschoben.

Die Spirale dreht sich immer weiter. Ihr handelt nicht mehr, Ihr reagiert nur noch.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Kaos schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:

...


Du weisst aber schon,dass es ,aus gutem Grund,nun seit einigen Jahren keine UF Klamotten mehr im freien Verkauf gibt?

Alles was verkauft wird sind meist "Nordwestkurve"-Artikel,wo jeder weiss,dass diese jeder Hansel kaufen kann.


Was beweist, das die UF sich der von mir beschriebenen Mechanismen durchaus bewußt ist.

Bis dahin waren sie aber frei verkäuflich. Und die bis dahin frei verkauften UF-Klamotten werden zeitgleich mit dem Verkaufsstopp wohl kaum von den Nicht-UF-Käufern weggeworfen worden sein.

Dein Einwandt zeigt das Bemühen der UF, die Kontrolle zu behalten. Das drückt sich desweiteren dadurch aus, dass die UF einen Mitgliederstopp erlassen musste, um sich die von mir beschriebenen Mitläufer, die unter Kontrolle zu halten nicht mehr möglich war, vom Hals zu halten.

Das grundsätzliche Dilemma in der Kurve, wie von mir beschrieben, bleibt jedoch vorerst weiter bestehen.

Und wenn jetzt noch wildgewordene familienväter, mit denen Ihr gar nichts am Hut habt, durchdrehen, wird Euch das auch noch in die Schuhe geschoben.

Die Spirale dreht sich immer weiter. Ihr handelt nicht mehr, Ihr reagiert nur noch.


ich hab ehrlich gesagt keine ahnung worauf du hinaus willst...
#
Ich glaube, dass man die von mir beschriebenen Zwänge, die der UF einerseits von aussen auferlegt werden, die sie sich durch Ihren Kodex aber auch selbst auferlegt, nicht allein an den Klamotten festgemacht werden kann.

Es ist auch die gesamte Aussendarstellung. Wie gesagt, nur noch reagieren, nicht mehr agieren.

Und im Zweifelsfall, beim Versuch zu agieren, plumper Aktionismus und immer schön alle Vorurteile bedienend den Medien in die Karten spielen.

Und schlußendlich sich in der Opferrolle gefallen.

Ihr hättet Besseres verdient.
#
Cino schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Kaos schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:

...


Du weisst aber schon,dass es ,aus gutem Grund,nun seit einigen Jahren keine UF Klamotten mehr im freien Verkauf gibt?

Alles was verkauft wird sind meist "Nordwestkurve"-Artikel,wo jeder weiss,dass diese jeder Hansel kaufen kann.


Was beweist, das die UF sich der von mir beschriebenen Mechanismen durchaus bewußt ist.

Bis dahin waren sie aber frei verkäuflich. Und die bis dahin frei verkauften UF-Klamotten werden zeitgleich mit dem Verkaufsstopp wohl kaum von den Nicht-UF-Käufern weggeworfen worden sein.

Dein Einwandt zeigt das Bemühen der UF, die Kontrolle zu behalten. Das drückt sich desweiteren dadurch aus, dass die UF einen Mitgliederstopp erlassen musste, um sich die von mir beschriebenen Mitläufer, die unter Kontrolle zu halten nicht mehr möglich war, vom Hals zu halten.

Das grundsätzliche Dilemma in der Kurve, wie von mir beschrieben, bleibt jedoch vorerst weiter bestehen.

Und wenn jetzt noch wildgewordene familienväter, mit denen Ihr gar nichts am Hut habt, durchdrehen, wird Euch das auch noch in die Schuhe geschoben.

Die Spirale dreht sich immer weiter. Ihr handelt nicht mehr, Ihr reagiert nur noch.


ich hab ehrlich gesagt keine ahnung worauf du hinaus willst...


Milch macht müde Männer munter.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Ich glaube, dass man die von mir beschriebenen Zwänge, die der UF einerseits von aussen auferlegt werden, die sie sich durch Ihren Kodex aber auch selbst auferlegt, nicht allein an den Klamotten festgemacht werden kann.

Es ist auch die gesamte Aussendarstellung. Wie gesagt, nur noch reagieren, nicht mehr agieren.

Und im Zweifelsfall, beim Versuch zu agieren, plumper Aktionismus und immer schön alle Vorurteile bedienend den Medien in die Karten spielen.

Und schlußendlich sich in der Opferrolle gefallen.

Ihr hättet Besseres verdient.


Naja, Spendensammlungen für einen gemeinnützigen Zweck, Auswärtschoreos und -Aktionen sowie natürlich viele Aufrufe und Choreographien im Waldstadion. Da war schon einiges 'Agieren' dabei, was ich weder als plump noch als "alle Vorurteile bedienend" bezeichnen würde.
#
Shlomo schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Ich glaube, dass man die von mir beschriebenen Zwänge, die der UF einerseits von aussen auferlegt werden, die sie sich durch Ihren Kodex aber auch selbst auferlegt, nicht allein an den Klamotten festgemacht werden kann.

Es ist auch die gesamte Aussendarstellung. Wie gesagt, nur noch reagieren, nicht mehr agieren.

Und im Zweifelsfall, beim Versuch zu agieren, plumper Aktionismus und immer schön alle Vorurteile bedienend den Medien in die Karten spielen.

Und schlußendlich sich in der Opferrolle gefallen.

Ihr hättet Besseres verdient.


Naja, Spendensammlungen für einen gemeinnützigen Zweck, Auswärtschoreos und -Aktionen sowie natürlich viele Aufrufe und Choreographien im Waldstadion. Da war schon einiges 'Agieren' dabei, was ich weder als plump noch als "alle Vorurteile bedienend" bezeichnen würde.  


Das Problem ist nur, dass das kein Aussenstehender sieht(oder sehen will).
Eben wegen dem furchtbar schlechten Image der UF, das auch durch die eigene Außendarstellung zustande gekommen ist.
#
@ Cino

Entschuldigung, habe mich selbst gemeint.
Milch ist alle und die Zähne müssen jetzt ins Glas.

Bitte etwas genauer fragen, was genau Du nicht verstanden hast.

Vielen Dank im Übrigen für die faire Diskussion bis hierhin. Geht auch ohne pöbeln .

Hoffe, trotzdem keinem auf den Schlips getreten zu haben.

Morgen ist auch noch ein Tag.
#
Schaedelharry63,
geh ins Bett, es ist schon spät. Dein Gedankenirrgarten versteht eh keiner mehr und deine Schlussfolgerungen sind mehr lachhaft, als diskussionswürdig. Prüfe mal deinen Stuhl auf dem du sitzt, ggf. schwebt der schon im Raum.
#
Arya schrieb:
Shlomo schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Ich glaube, dass man die von mir beschriebenen Zwänge, die der UF einerseits von aussen auferlegt werden, die sie sich durch Ihren Kodex aber auch selbst auferlegt, nicht allein an den Klamotten festgemacht werden kann.

Es ist auch die gesamte Aussendarstellung. Wie gesagt, nur noch reagieren, nicht mehr agieren.

Und im Zweifelsfall, beim Versuch zu agieren, plumper Aktionismus und immer schön alle Vorurteile bedienend den Medien in die Karten spielen.

Und schlußendlich sich in der Opferrolle gefallen.

Ihr hättet Besseres verdient.


Naja, Spendensammlungen für einen gemeinnützigen Zweck, Auswärtschoreos und -Aktionen sowie natürlich viele Aufrufe und Choreographien im Waldstadion. Da war schon einiges 'Agieren' dabei, was ich weder als plump noch als "alle Vorurteile bedienend" bezeichnen würde.  


Das Problem ist nur, dass das kein Aussenstehender sieht(oder sehen will).
Eben wegen dem furchtbar schlechten Image der UF, das auch durch die eigene Außendarstellung zustande gekommen ist.


Einen hab' ich noch aus aktuellem Anlass.

Ihr habt beide recht.

Vom Marsch vom Römer zum Stadion, um die Polizei für die Platzsperre zu ärgern, wurde ausführlich berichtet. Wieder nur so ein Reagieren, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen war.

Von Spendensammlungen für einen gemeinnützigen Zweck, Auswärtschoreos und -Aktionen sowie vielen Aufrufen und Choreographien im Waldstadion kein Wort in der Presse.

Und bitte jetzt nicht als Reaktion ein einsilbiger "Deutsche Presse, halt die Fresse"-post. das beeindruckt schon lange keinen mehr.

Guts Nächtle alle zusammen.


Teilen