>

stadionmagazin für mitglieder ist vergangenheit[Nachfolgemagazin:" Diva vom Main" ist da]

#
Dietmarffm schrieb:

Zahlen wir jetzt alle für den neuen Riederwald, oder etwa das Gehalt von dem „freiwillig zurückgetretenen“ Herrn Funkel?
#
Maxfanatic schrieb:

Man sollte sich also überlegen, ob man die Unterstützung vom eigentlichen Verein, der eigentlichen Eintracht, wegen so einem minder-qualitativen Heftchen, einstellt, ...


Ich überlege mir gerade, ob es jemanden gibt, dem Austritte aus dem Verein in den Kram passen könnten.
#
Samsa schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Man sollte sich also überlegen, ob man die Unterstützung vom eigentlichen Verein, der eigentlichen Eintracht, wegen so einem minder-qualitativen Heftchen, einstellt, ...


Ich überlege mir gerade, ob es jemanden gibt, dem Austritte aus dem Verein in den Kram passen könnten.





Klar, der AG, die Angst vor einem zu großen Machtzuwachs des Vereins in Form von Mitgliedern hat.
#
Eagles-Revenge schrieb:
Samsa schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Man sollte sich also überlegen, ob man die Unterstützung vom eigentlichen Verein, der eigentlichen Eintracht, wegen so einem minder-qualitativen Heftchen, einstellt, ...


Ich überlege mir gerade, ob es jemanden gibt, dem Austritte aus dem Verein in den Kram passen könnten.




Klar, der AG, die Angst vor einem zu großen Machtzuwachs des Vereins in Form von Mitgliedern hat.



so wie die verhältnisse zwischen ag und ev strukturiert sind ist die anzahl der mitglieder völlig ohne relevanz für entscheidungen die vom ev getroffen werden. oder glaubst du die machen vorher eine mitgliederbefragung?

versuch mal als mitglied den präsi des ev zu wählen, dann wirst du feststellen, dass nicht einmal das möglich ist.
#
peter schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
Samsa schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Man sollte sich also überlegen, ob man die Unterstützung vom eigentlichen Verein, der eigentlichen Eintracht, wegen so einem minder-qualitativen Heftchen, einstellt, ...


Ich überlege mir gerade, ob es jemanden gibt, dem Austritte aus dem Verein in den Kram passen könnten.




Klar, der AG, die Angst vor einem zu großen Machtzuwachs des Vereins in Form von Mitgliedern hat.



so wie die verhältnisse zwischen ag und ev strukturiert sind ist die anzahl der mitglieder völlig ohne relevanz für entscheidungen die vom ev getroffen werden. oder glaubst du die machen vorher eine mitgliederbefragung?

versuch mal als mitglied den präsi des ev zu wählen, dann wirst du feststellen, dass nicht einmal das möglich ist.


Hä? Und was haben die Mitglieder bei der HV dann gemacht? Jedenfalls kam Fischer als Präsi dabei raus.

Der Rest wurde in diesem Fred schon bis zum Abwinken erläutert und diskutiert.
#
@Audrey

http://www.eintracht-frankfurt.de/index.php?id=751

Dies ist der Schlüsselsatz:

Im Intervall von drei Jahren wählt die Mitgliederversammlung auf Vorschlag des Verwaltungsrates und des Wahlausschusses den Präsidenten.

nicht die mitglieder suchen sich einen präsidenten aus, sie dürfen sich lediglich für einen entscheiden der von verwaltungsrat und wahlausschuss vorgeschlagen wurde. ich war bei der damaligen satzungsänderung live dabei.
#
Samsa schrieb:

Ich überlege mir gerade, ob es jemanden gibt, dem Austritte aus dem Verein in den Kram passen könnten.  


Für mich stellt sich die Frage nicht wirklich....wer wegen diesem Heft (bzw. seinem Verschwinden) den Verein verlässt....vor so Leuten muß keiner Angst haben.

Gute Güte, ein Sch...blatt wurde eingestellt, die Kommunikation vielleicht nicht perfekt, aber deswegen wieder Verschwörungstheorien verbreiten???
Dachte das Sommerloch sei vorbei!
#
Mitglieder eines Vereins sind wie Aktionäre eines Unternehmens!

Von mir aus sucht ein Verwaltungsrat Präsidentschaftskandidaten aus, allerdings müsste laut bundesweitem Vereinsgesetz jedes Mitglied das Recht haben, sich zur Kandidatur aufstellen zu lassen. Ob nun jeder x-beliebige gewählt werden würde, ist eine andere Frage.

Und auch ein Verwaltungsrat müsste erst auf der HV durch die Mitglieder gewählt werden. So einfach haben es die Vereinsoberen dann doch nicht!
#
peter schrieb:
@Audrey

http://www.eintracht-frankfurt.de/index.php?id=751

Dies ist der Schlüsselsatz:

Im Intervall von drei Jahren wählt die Mitgliederversammlung auf Vorschlag des Verwaltungsrates und des Wahlausschusses den Präsidenten.

nicht die mitglieder suchen sich einen präsidenten aus, sie dürfen sich lediglich für einen entscheiden der von verwaltungsrat und wahlausschuss vorgeschlagen wurde. ich war bei der damaligen satzungsänderung live dabei.  


Danke! Wusste ich nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Mitgliederversammlung da überhaupt keinen Einfluß mehr hat. Zum Beispiel hätte die HV dieses Jahr auch so laufen können: Fischer einziger Kandidat - und dann wird er nicht gewählt, also bekommt nicht die Mehrheit der Stimmen. Und wenn dann aus der Versammlung heraus ein Gegenkandidat benannt und mehrheitlich gewählt wird? Wollen die Vorstandsherrschaften sich dann über Mehrheitswillen hinwegsetzen? Okay! Sie würden es!

So viel Revolution ist auch nicht wirklich vorstellbar bei diesem Labermarathon der alten Herren.

Wie auch immer: Irgendwie hat die AG Angst vor einer starken Fußballabteilung. Deren Führung dürfen wir auch direkt wählen. Da sind sogar kleine Revolutionen möglich...  Die enden aber unweigerlich am Präsidenten, der von anderen bestimmt wird.... Hmmm! Irgendwie ist da was ganz schön faul...

#
@Audrey

mit fischer gibt es einen präsi der breitest möglichen konsens unter den fans hat. das war mit heller schon nicht anders. eine ernst zu nehmende opposition musst du in der situation nicht fürchten.

als ohms damals endlich abgewählt wurde gab es unter den vereinsmitgliedern verschiedene strömungen und eine größere gruppe die gegen diejenigen position bezog die mit ohms im amt gewesen waren.

um dieser gruppe den wind aus den segeln zu nehmen wurde die satzung geändert, mit der unwahren begründung der dfb schreibe dies vor. und die alten seilschaften blieben im amt und durften weiter misswirtschaften.

der "zwergenaufstand" lösste sich auf und es kam zwar in den folgejahren zu machtkämpfen im politbüro aber nicht mehr zu machtgewinn der vereinsmitglieder. ganz im gegenteil. das ganze kulminierte in dem versuch von herrn leben alles umzustellen und plötzlich stand octagon vor der tür.

weder auf leben noch auf octagon hatten die "gemeinen" fanz irgend einen einfluss. alles wurde über ihren kopf hinweg entschieden. und an dem punkt habe ich meine mitgliedschaft beendet.

es hat sich in den strukturen unwesentliches geändert, allerdings nichts, dass dazu führen könnte, dass im falle wirklich wichtiger entscheidungen die fans mit im boot sitzen wenn der ev entscheidungen trifft.
#
peter schrieb:


es hat sich in den strukturen unwesentliches geändert, allerdings nichts, dass dazu führen könnte, dass im falle wirklich wichtiger entscheidungen die fans mit im boot sitzen wenn der ev entscheidungen trifft.


Dass die Herren da oben sich den Hebel der Macht nicht aus der Hand nehmen lassen und ganz, ganz weit weg vom einfachen Fan/Mitglied sind, ist mir schon klar. Mir sind diese lächerlichen Machtspielchen um Ämter und Pöstchen sowas von egal. Wie den meisten. Meinen Respekt allerdings gewinnen die Amtsträger damit nicht. Was denen widerum egal sein wird.

Aber ich denke, wenn sich die mächtigen Herren ausverkaufsmäßig am Verein vergehen würden, wenn es wirklich um Elementares ginge, stünden die Mitglieder auf den Barrikaden und hätten auch die Macht, einzugreifen.

Außerdem wird Politik nicht nur an den Sitzungstischen gemacht, eigentlich in den seltensten Fälle.  
#
Samsa schrieb:


Ich überlege mir gerade, ob es jemanden gibt, dem Austritte aus dem Verein in den Kram passen könnten.



Ja klar, 11. September war der CIA, die Amis waren nie auf dem Mond, es gibt nur die Schöpfung und keine Evolution und die Kapitalistenverschwörung entmachtet den ehrlichen aufrichtigen Verein mittels Entzug des Stadionmagazins. Alles Illuminaten! Weltjüdische Verschwörung!

Es wird ja immer schräger hier.

Meint Ihr das wirklich ernst?
#
Ich wollte in einem weiteren Thread nochmal sagen, wie besch...en ich das neue Heftchen finde.
Aber dieser Thread gesperrt wurde, lasse ich die Diskussion halt jetzt hier nochmal aufleben.

Dies war mein Text:
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht mit dem neuen Stadionheft.
Aber ich finde es nicht mehr gut. Kann mich dem Lob überhaupt nicht anschließen.
Nicht einmal mehr ein nennenswertes Poster gibt es.
Für diesen Schrott werde ich garantiert keine zwei Euro ausgeben.
Und außerdem bekomme ich es als Mitglied nun nicht einmal mehr umsonst...
Zwei Euro werde ich für diesen Schrott ganz bestimmt nicht mehr bezahlen. Sprich: kaufen werde ich mir dieses Heftchen nie wieder.

Mich würde mal interessieren, woher die Eintracht für dieses billige Ding Lob bekommen hat. Denn die Fans, die ich kenne, fanden das neue Heft alle voll daneben.
#
Judy59 schrieb:
Mich würde mal interessieren, woher die Eintracht für dieses billige Ding Lob bekommen hat. Denn die Fans, die ich kenne, fanden das neue Heft alle voll daneben.


Du sprichst über diese Meldung von der Startseite??

Gut angekommen ist das neue Format des Stadionmagazins. Nach der Premiere gegen Nürnberg gab es fast ausnahmslos Lob für das nun wesentlich handlichere Heft.

Da musste ich auch lachen. Hoffentlich werden die Herren bald feststellen müssen, dass ihr tolles Heft auch im freien Verkauf schlechter weggeht.
#
Wie wäre es den wenn man statt das Sationmagazin zu verschicken eine pdf. version per email an die user rausgiebt die ihren normalen beitrag zahle da kann man nicht mehr von versantkosten sprechen ! ?
#
grinch schrieb:
Judy59 schrieb:
Mich würde mal interessieren, woher die Eintracht für dieses billige Ding Lob bekommen hat. Denn die Fans, die ich kenne, fanden das neue Heft alle voll daneben.


Du sprichst über diese Meldung von der Startseite??

Gut angekommen ist das neue Format des Stadionmagazins. Nach der Premiere gegen Nürnberg gab es fast ausnahmslos Lob für das nun wesentlich handlichere Heft.

Da musste ich auch lachen. Hoffentlich werden die Herren bald feststellen müssen, dass ihr tolles Heft auch im freien Verkauf schlechter weggeht.

Das ist die übliche Selbstbeweihräucherung ohne Hand und Fuss. Ich kann mir nicht vorstellen das da jemand eine repräsentative Umfrage gemacht hat, da hat jemand seine engsten Freunde befragt und die waren zu feige die Wahrheit zu sagen.
#
Stimmt, ich spreche über diese Meldung auf der Startseite.
Eigentlich kann das gar nichts anderes sein als Selbstbeweihräucherung.
Und genau deswegen stört mich diese Meldung.
#
bin kein Mitglied, war es auch noch nie und habe es seit dieser Saison im Briefkasten  
#
connyconny schrieb:
bin kein Mitglied, war es auch noch nie und habe es seit dieser Saison im Briefkasten    


Haltz Mowl Nickel!  
#
bembelmonster schrieb:
connyconny schrieb:
bin kein Mitglied, war es auch noch nie und habe es seit dieser Saison im Briefkasten    


Haltz Mowl Nickel!    


Was´n los Fronck? Neidisch?  


Teilen