>

SAW- 17.12 Gebabbel

#
anno-nym schrieb:
prothurk schrieb:
Immerhin hat er bei VW komplett versagt. Nach seinen Worten 2011 hätte er eigentlich kämpfen und powern müssen ohne Ende, um dort unter den ersten  11 zu kommen, oder mindestens auf der Reservebank  sitzen zu können


Ich mag ihn zwar auch nicht hier haben, aber ich denke so kann man das nicht stehen lassen. Der war doch letzte Saison Stammspieler,oder?!

Und wer einmal bei Magath weg ist, kommt nun mal nicht so einfach zurück.  


Klar war er zu Beginn in VW Stammspieler - mein Beitrag bezüglich  "kämpfen und powern" bezog sich auf die Zeit, nachdem er seinen Stammplatz verloren hatte. Und genau darauf bezog sich ja auch das Interview von ihm, dass er als Stammspieler bei uns nicht mehr 100% abrufen konnte, da er ja sowieso gesetzt war. Ich sehe da ein gewisses Arschhockkriegproblem. Ein Helmes ist da für mich ein direktes Gegenbeispiel. Der hat sich trotz Magath zurückgekämpft und dies ohne Meckern und Murren. Fand ich sehr beeindruckend und charakterstark.

Und in unserem funktionierenen Kollektiv hätte ich gerne nur solche Spieler, die ohne wenn und aber alles geben und den Trainer mit Einsatz und Leistung überzeugen. Ob Russ so ein Spieler ist?
#
prothurk schrieb:
Ein Helmes ist da für mich ein direktes Gegenbeispiel. Der hat sich trotz Magath zurückgekämpft und dies ohne Meckern und Murren. Fand ich sehr beeindruckend und charakterstark.


Der hat sich nicht groß zurückgekämpft. Magath hat ihn wieder aufgestellt.
Gründe gibt es bei Magath nicht.
#
prothurk schrieb:
anno-nym schrieb:
prothurk schrieb:
Immerhin hat er bei VW komplett versagt. Nach seinen Worten 2011 hätte er eigentlich kämpfen und powern müssen ohne Ende, um dort unter den ersten  11 zu kommen, oder mindestens auf der Reservebank  sitzen zu können


Ich mag ihn zwar auch nicht hier haben, aber ich denke so kann man das nicht stehen lassen. Der war doch letzte Saison Stammspieler,oder?!

Und wer einmal bei Magath weg ist, kommt nun mal nicht so einfach zurück.  


Klar war er zu Beginn in VW Stammspieler - mein Beitrag bezüglich  "kämpfen und powern" bezog sich auf die Zeit, nachdem er seinen Stammplatz verloren hatte. Und genau darauf bezog sich ja auch das Interview von ihm, dass er als Stammspieler bei uns nicht mehr 100% abrufen konnte, da er ja sowieso gesetzt war. Ich sehe da ein gewisses Arschhockkriegproblem. Ein Helmes ist da für mich ein direktes Gegenbeispiel. Der hat sich trotz Magath zurückgekämpft und dies ohne Meckern und Murren. Fand ich sehr beeindruckend und charakterstark.

Und in unserem funktionierenen Kollektiv hätte ich gerne nur solche Spieler, die ohne wenn und aber alles geben und den Trainer mit Einsatz und Leistung überzeugen. Ob Russ so ein Spieler ist?


Wage ich ebenfalls zu bezweifeln, im Umkehrschluß hieße dass ja er wird schlechter sobald er Stammspieler ist. Ich würde eher mit Butcher weitermachen, der hat in den letzten beiden Spielen überzeugt und scheint auch charakterlich gut zur Mannschaft zu passen, was ich bei Russ, ich mochte ihn und seine Spielweiße allerdings noch nie wirklich, eher nicht glaube.
#
Stoppdenbus schrieb:

Zudem wiederhole ich meine Frage, die ich hier schon öfter vergebens gestellt habe: Was ist in der Winterpause 10/11 eigentlich passiert?
Nach der besten Vorrunde seit Jahren hat plötzlich der Trainer keinen Bock mehr, Ochs will weg, Russ will weg, Schwegler verlängert trotz Ankündigung nicht, usw. usw.. Was war da plötzlich los?


Wenn man als Trainer vom Verein gezeigt bekommt, dass Busenfreunde wie unser Alpha-Grieche machen können was sie wollen und der Trainer sie gefälligst hat spielen zu lassen, dann hätte so manch einer keinen Bock mehr, klar Skibbe hätte sofort kündigen müssen, aber dass man lieber mit einer Abfindung geht und bis dahn Dienst nach Vorschrift macht...naja später hat man denn Störenfried dann ja teuer ausbezahlt, mit 1 oder 2 berechtigten Abmahnungen mehr hätte man sich günstiger trennen können...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Der Anderson hat einige Böcke gebaut....


Anderson mag zwar einige Böcke drin gehabt haben. Aber dieses ist auch der extrem offensiven Spielweise geschuldet, die wir gerade beim Duo Anderson / Zambrano gesehen haben. So hat Anderson auch viele gute Angriffe durch schnelles Spiel erst eingeleitet. Dass dabei auch Fehler vorkommen ist denke ich einkalkuliert. Aber wie Veh schon richtig bemerkt haben, wenn Anderson und Zambrano zusammen (90 Minuten) auf dem Platz stand, haben wir nicht verloren. Von daher kann Russ aktuell bei nem fitten Anderson eh nur Ergänzung sein.


Naja,

mit dem Duo Butscher/Zambrano haben wir alle Bundesligaspiele gewonnen, mit nur einem Gegentor!

Peter T.
#
prothurk schrieb:
anno-nym schrieb:
prothurk schrieb:
Immerhin hat er bei VW komplett versagt. Nach seinen Worten 2011 hätte er eigentlich kämpfen und powern müssen ohne Ende, um dort unter den ersten  11 zu kommen, oder mindestens auf der Reservebank  sitzen zu können


Ich mag ihn zwar auch nicht hier haben, aber ich denke so kann man das nicht stehen lassen. Der war doch letzte Saison Stammspieler,oder?!

Und wer einmal bei Magath weg ist, kommt nun mal nicht so einfach zurück.  


Klar war er zu Beginn in VW Stammspieler - mein Beitrag bezüglich  "kämpfen und powern" bezog sich auf die Zeit, nachdem er seinen Stammplatz verloren hatte. Und genau darauf bezog sich ja auch das Interview von ihm, dass er als Stammspieler bei uns nicht mehr 100% abrufen konnte, da er ja sowieso gesetzt war. Ich sehe da ein gewisses Arschhockkriegproblem. Ein Helmes ist da für mich ein direktes Gegenbeispiel. Der hat sich trotz Magath zurückgekämpft und dies ohne Meckern und Murren. Fand ich sehr beeindruckend und charakterstark.

Und in unserem funktionierenen Kollektiv hätte ich gerne nur solche Spieler, die ohne wenn und aber alles geben und den Trainer mit Einsatz und Leistung überzeugen. Ob Russ so ein Spieler ist?


Naja. Ich würde das Beispiel Wolfsburg hier raus lassen.

Das war unter Magath und unter dem sind jegliche normalen Kriterien außer Kraft gesetzt.

Bei 10 Innenverteidigern im Kader galt bei Magath immer das Prinzip, hats bei mir Nr. 1 verschissen, rückt er auf Platz 10. Hat die neue Nr. 1 verschissen, rückt Nr. 10 auf Platz 9.

In einem Jahr hätte er bestimmt wieder gespielt, weil bis dahin 9 weitere Spieler und 5 neue Spieler versagt hätten.

Das Beispiel Jentzsch-Wechsel (ich glaub, der war das) damals in der HZ sagt viel über Magath aus.

Wie gesagt, sollte Russ ausgeliehen werden, darf er ein halbes Jahr gerne hier zeigen, ob er etwas dazugelernt hat mental. Er war immerhin ehrlich einzugestehen, dass er Mist gebaut hat, jetzt kann er auch zeigen, dass er eingesehen hat, wie viel Mist das war.

Ob er die Chance noch mal verdient hat? Meines Erachtens nein, aber ich entscheide nicht. Er bekommt sie wohl und sollte sie als Geschenk sehen und sie nutzen.
#
mike56 schrieb:
Wenn er seit Mai nicht gespielt hat kommt möglicherweise zuerst einmal ein Laufwunder wie Caio.  


Ich galube im Vergleich zu Russ in seinem Zustand nach der Winterpause, war selbst Caio ein absolutes Laufwunder.  
#
corny schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Zudem wiederhole ich meine Frage, die ich hier schon öfter vergebens gestellt habe: Was ist in der Winterpause 10/11 eigentlich passiert?
Nach der besten Vorrunde seit Jahren hat plötzlich der Trainer keinen Bock mehr, Ochs will weg, Russ will weg, Schwegler verlängert trotz Ankündigung nicht, usw. usw.. Was war da plötzlich los?


Wenn man als Trainer vom Verein gezeigt bekommt, dass Busenfreunde wie unser Alpha-Grieche machen können was sie wollen und der Trainer sie gefälligst hat spielen zu lassen, dann hätte so manch einer keinen Bock mehr, klar Skibbe hätte sofort kündigen müssen, aber dass man lieber mit einer Abfindung geht und bis dahn Dienst nach Vorschrift macht...naja später hat man denn Störenfried dann ja teuer ausbezahlt, mit 1 oder 2 berechtigten Abmahnungen mehr hätte man sich günstiger trennen können...


Leider hatte der Busenfreund am Ende Recht und Skibbe hätte schon im Winter gekündigt werden müssen. War nur nicht vermittelbar mit dem guten Ergebnis der Vorrunde...
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
corny schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Zudem wiederhole ich meine Frage, die ich hier schon öfter vergebens gestellt habe: Was ist in der Winterpause 10/11 eigentlich passiert?
Nach der besten Vorrunde seit Jahren hat plötzlich der Trainer keinen Bock mehr, Ochs will weg, Russ will weg, Schwegler verlängert trotz Ankündigung nicht, usw. usw.. Was war da plötzlich los?


Wenn man als Trainer vom Verein gezeigt bekommt, dass Busenfreunde wie unser Alpha-Grieche machen können was sie wollen und der Trainer sie gefälligst hat spielen zu lassen, dann hätte so manch einer keinen Bock mehr, klar Skibbe hätte sofort kündigen müssen, aber dass man lieber mit einer Abfindung geht und bis dahn Dienst nach Vorschrift macht...naja später hat man denn Störenfried dann ja teuer ausbezahlt, mit 1 oder 2 berechtigten Abmahnungen mehr hätte man sich günstiger trennen können...


Leider hatte der Busenfreund am Ende Recht und Skibbe hätte schon im Winter gekündigt werden müssen. War nur nicht vermittelbar mit dem guten Ergebnis der Vorrunde...


wo hatte der denn bitteschön recht? Sprichst du die "Stammplatzgarantie" an die Russ damals ansprach? Man kann auch seine Leistung dahingehend beschönigen wollen,indem man halt einfach mal sowas aufn Tisch bringt.War ja nicht dran schuld das ich so schlecht war,musste ja auch nix machen,gespielt hab ich so oder so    Auch der Grieche war ein Mosaiksteinchen in dem destaströsen Bild,was wir damals abgeliefert haben.Für mich sogar eines der Grössten.Skibbe hätte damals von sich aus gehen sollen,untergrabene Autorität und so...
Und nü wird mit der Personalie Russ (vermutlich) wieder ein Stück der Vergangenheit geholt,die ich eigentlich für immer Verdrängen wollte.Is ja noch nix in trockenen Tüchern,aber ich befürchte das ist nur noch eine Frage der Zeit.Maaaan wie ich den Gedanke hasse,Russ und Eintracht  
#
Fakt ist,damals in der Rückrunde war die Mannschaft anscheinend in einem desaströsen Fitnesszustand.
Das hat der Russ ja auch bemängelt.
Das war auch der Ansatzpunkt von Daum,der dies auch bemängelte.
Wenn es danach geht,ist auch der Meier ein Gesicht des Abstieges,eiige andere auch.Aber das ist Quatsch.
Die Szene des Abstiegs und damit der Spieler,der für mich für den Abstieg stand,war Gekas Superchance gegen Bayern und damit Gekas.

Es ist halt so,daß man im Winter in der Regel mehr verkehrt macht und Geld verbrennt,als im Sommer.
Die Personalie Russ hat den Vorteil,daß er Verein,Umfeld,Trainer kennt,also schnell zu integrieren ist.
Soll er sich ein halbes jahr auf Leihbasis beweisen,dann kann man weitersehen.
So sieht das meiner Meinung auch mit Lakic aus,wobel der Mlapa mir als schneller,technisch versierter Spieler sympathischer wäre.
#
DelmeSGE schrieb:
Fakt ist,damals in der Rückrunde war die Mannschaft anscheinend in einem desaströsen Fitnesszustand.
Das hat der Russ ja auch bemängelt.
Das war auch der Ansatzpunkt von Daum,der dies auch bemängelte.
Wenn es danach geht,ist auch der Meier ein Gesicht des Abstieges,eiige andere auch.Aber das ist Quatsch.
Die Szene des Abstiegs und damit der Spieler,der für mich für den Abstieg stand,war Gekas Superchance gegen Bayern und damit Gekas.



Füg doch  bitte auch Jung, Rode, Köhler, Nikolov & Schwegler dazu! Nur so, der Vollständigkeithalber,  wenn schon Namen genannt werden!
Und nein, wir sind nicht wegen Gekas oder Altintop abgestiegen, sondern weil alle, die für den Lizenzspielerbereich zuständig waren, versagt haben!

nfu

Peter T.
#
Neoras schrieb:
Die etwaige Rückkehr von Russ halte ich - neben den Zweifeln an der Qualität - vor allem für ein fatales Signal an die restliche Mannschaft.

Ich meine, Spieler wie Köhler, Schwegler, Jung etc. kommen sich doch veräppelt vor: sie sind dageblieben, haben den Karren aus dem Dreck gezogen und sind wieder aufgestiegen. Herr Russ dagegen hat nicht nur den Abstieg zu einem großen Teil mitverursacht, sondern sich dann alsbald verpisst, um jetzt ins gemachte Nest zurückzukehren. Das ist doch schizophren.    


man bist du ein hater.
wenn es für die anderen spieler angebote über 3mios oder mehr gegeben hätte und ein saftiges gehalt, denkst du nicht das all diese spieler auch gegangen wären? russ kann doch nichts dafür das magath so blöd ist und ihm/uns das angebot macht. dazu kommt noch das wir die kohle brauchten.

und wie mein vorredner schon bemerkte, am abstieg hatten alle schuld
#
Ja genau, die Begnadigung von Amanatidis war der Grund für den Einbruch ab der Winterpause. Die war zwar erst vor dem Nürnberg Spiel, also als wir zuvor in 5 Spielen einen grandiosen Punkt bei 0:8 Toren geholt haben, aber ist ja egal....

da ging es doch nach der Begnadigung bei 5 Spielen unter Skibbe mit 4 Punkten bei 3:8 Toren fast schon wieder Bergauf.
#
hier konnte er sich nicht mehr motivieren mangels Konkurrenz. In VW hatte er Konkurrenz und war so motiviert, dass er zu fett ausm Urlaub zurück kam. Mir scheint, der Herr hat ein grundlegendes Motivationsproblem, das er doch lieber in der Wolfsburger U23 bekämpfen möge.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ja genau, die Begnadigung von Amanatidis war der Grund für den Einbruch ab der Winterpause. Die war zwar erst vor dem Nürnberg Spiel, also als wir zuvor in 5 Spielen einen grandiosen Punkt bei 0:8 Toren geholt haben, aber ist ja egal....

da ging es doch nach der Begnadigung bei 5 Spielen unter Skibbe mit 4 Punkten bei 3:8 Toren fast schon wieder Bergauf.


 Ich mag Skibbe nicht verteidigen, indes hatte  er erkannt das Ama Sportinvalide war.  Und er hat es durch die Blume gesagt ..Dafür ist er von Ama angegangen worden.. das hätte sich kein Trainer der Welt bieten lassen...
Bieten lassen hat es sich dann der sogenannte VV..  Kommando zurück Daraus folgt innere Kündigung usw...Gesichtsverlust, Autoritätsverlust, Grüppchenbildung, Null Bock Mentalität, Tasmanien..

10 Mio Festgeld verbrannt..
Nun ja.. vielleicht mußte es so kommen,..wer weiß für was es gut war.
#
PeterT. schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Fakt ist,damals in der Rückrunde war die Mannschaft anscheinend in einem desaströsen Fitnesszustand.
Das hat der Russ ja auch bemängelt.
Das war auch der Ansatzpunkt von Daum,der dies auch bemängelte.
Wenn es danach geht,ist auch der Meier ein Gesicht des Abstieges,eiige andere auch.Aber das ist Quatsch.
Die Szene des Abstiegs und damit der Spieler,der für mich für den Abstieg stand,war Gekas Superchance gegen Bayern und damit Gekas.



Füg doch  bitte auch Jung, Rode, Köhler, Nikolov & Schwegler dazu! Nur so, der Vollständigkeithalber,  wenn schon Namen genannt werden!
Und nein, wir sind nicht wegen Gekas oder Altintop abgestiegen, sondern weil alle, die für den Lizenzspielerbereich zuständig waren, versagt haben!

nfu

Peter T.




habe geschrieben " Meier und einige andere auch"....
Und grundsätzlich gebe ich Dir Recht.Alle damals handelnden Personen haben versagt,wobei der Fitnesszustand der Mannschaft in der Verantwortung des Trainerstabes liegt....
Aber egal,liegt in der Vergangenheit.
WEin nochmaliges Abschmieren halte ich bei diesem Personal absolut nicht für möglich.
Und selbst wenns nur noch 8 Punkte werden,38 Punkte reichen...
Aber so wird es nicht kommen.
Es ist ja kein Zufall ,daß wir da oben stehen.Wir haben einen Topkeeper und unser zentrales Mittelfeld braucht sich wohl vor keinem zentralen Mittelfeld der Liga verstecken.Schwegler,Rode,davor Meier,nennt mir mal da was besseres in Deutschland.Martinez,Schweinsteiger,Kroos??? da sehe ich unsere Jungs als Kombination auf gleichem Niveau.
#
DelmeSGE schrieb:

unser zentrales Mittelfeld braucht sich wohl vor keinem zentralen Mittelfeld der Liga verstecken.Schwegler,Rode,davor Meier,nennt mir mal da was besseres in Deutschland.Martinez,Schweinsteiger,Kroos??? da sehe ich unsere Jungs als Kombination auf gleichem Niveau.


das nenn ich mal auf dem boden geblieben
#
HeinzGründel schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ja genau, die Begnadigung von Amanatidis war der Grund für den Einbruch ab der Winterpause. Die war zwar erst vor dem Nürnberg Spiel, also als wir zuvor in 5 Spielen einen grandiosen Punkt bei 0:8 Toren geholt haben, aber ist ja egal....

da ging es doch nach der Begnadigung bei 5 Spielen unter Skibbe mit 4 Punkten bei 3:8 Toren fast schon wieder Bergauf.


 Ich mag Skibbe nicht verteidigen, indes hatte  er erkannt das Ama Sportinvalide war.  Und er hat es durch die Blume gesagt ..Dafür ist er von Ama angegangen worden.. das hätte sich kein Trainer der Welt bieten lassen...
Bieten lassen hat es sich dann der sogenannte VV..  Kommando zurück Daraus folgt innere Kündigung usw...Gesichtsverlust, Autoritätsverlust, Grüppchenbildung, Null Bock Mentalität, Tasmanien..

10 Mio Festgeld verbrannt..
Nun ja.. vielleicht mußte es so kommen,..wer weiß für was es gut war.


Wie gesagt. Meiner Meinung nach war die Null Bock Mentalität aber schon Wochen vor der Ama Begnadigung zu erkennen. Da lief es schlechter, als nach der Begnadigung.
#
steps82 schrieb:
DelmeSGE schrieb:

unser zentrales Mittelfeld braucht sich wohl vor keinem zentralen Mittelfeld der Liga verstecken.Schwegler,Rode,davor Meier,nennt mir mal da was besseres in Deutschland.Martinez,Schweinsteiger,Kroos??? da sehe ich unsere Jungs als Kombination auf gleichem Niveau.


das nenn ich mal auf dem boden geblieben  


Sorry, angesichts der sportlichen Tatsachen der Hinrunde hat er vollkommen recht!

Und das für einen Gesamt-Preis, für den sich keiner der oben genannten Spieler die Fussballschuhe würde binden wollen!

Und ein Meier in der derzeitigen Form hätte sich (wie übrigens ein Kießling auch), zumindest im letzten Länderspiel, einen Einsatz in der  Nationalelf verdient!

Aber nach aktueller, konstanter Leistung geht es beim Bundesjogi ja leider nicht!

Peter T.
#
PeterT. schrieb:
steps82 schrieb:
DelmeSGE schrieb:

unser zentrales Mittelfeld braucht sich wohl vor keinem zentralen Mittelfeld der Liga verstecken.Schwegler,Rode,davor Meier,nennt mir mal da was besseres in Deutschland.Martinez,Schweinsteiger,Kroos??? da sehe ich unsere Jungs als Kombination auf gleichem Niveau.


das nenn ich mal auf dem boden geblieben  


Sorry, angesichts der sportlichen Tatsachen der Hinrunde hat er vollkommen recht!

Und das für einen Gesamt-Preis, für den sich keiner der oben genannten Spieler die Fussballschuhe würde binden wollen!

Und ein Meier in der derzeitigen Form hätte sich (wie übrigens ein Kießling auch), zumindest im letzten Länderspiel, einen Einsatz in der  Nationalelf verdient!

Aber nach aktueller, konstanter Leistung geht es beim Bundesjogi ja leider nicht!

Peter T.


auf so ein eintracht-brillen gelabber hab ich kein bock.


Teilen