>

Pro/Contra Pyroaktionen - Der Diskussionsthread

#
miraculix250 schrieb:
solange die dingers nicht durch die gegend geworfen werden klar pro...

leuchtspur ud so nen krams muss allerdings nicht sein


Will ich auch noch bekräftigen genau!
#
DarkY88 schrieb:
Pro Pyro
Pro Rauchbomben

CONTRA "offenes" Feuer
CONTRA schlechtes Verhalten gegenüber den Secus, insbesondere Anspucken



 
#
offensichtlich sieht man, am inhalt des geschriebenem, das hier so manchem der sich so leichtfertig für ein pro ausspricht die geistige reife fehlt.. ist dann immer wieder lustig zu sehen das die meißten pro pyro rufer noch nichtmal volljährig sind.. (oder ganz frisch) da frag ich mich ob das mit dem aspekt "verkauf an minderjährige verboten" zu tun hat und die kleinen dem reiz des verbotenen nicht wiederstehen können?

ich denke das "eigenverantwortliches handeln" hier wirklich der kern der sache ist... derjenige welcher pyro mitbringt, muss nunmal mit den zu erwartenden und angedrohten konsequenzen rechnen und darf dann nicht heulen,  wenn es SV gibt.. das erhöhte verletzungsrisiko ist eine sache für welche die sec zuständig ist und das strafrecht
da es pyro gibt und immer leute geben wird die sie ins stadion schmuggeln, sollte man sich überlegen ob man gegen diese wettert oder sich vllt einfach der konfrontation entzieht indem man sich wenn man total dagegen ist eben einen anderen block sucht!

ich finde das pyro klar seinen optischen reiz hat, kann aber auch gut ohne leben, ich gehe ins stadion um fussball zu sehen und fussball zu leben und nicht um mich von chemischen effekten begeistern zu lassen.. zumal es immer wieder möchtegerns und leute die sich profilieren müssen zu sein scheinen, die da ein feuerchen machen und drum herum tanzen... euch sei gesagt das dies im 21igsten Jahrhundert keine besondere kunst ist und ihr damit nicht wirklich jemanden beeindruckt.. in der steinzeit wärt ihr vllt helden gewesen.. heute mach ich feuer per knopfdruck  
#
Laßt den Scheiss, mir reicht das an Silvester, brauch sowas für ,,gute Stimmung'' im Stadion absolut net. Find davon wird die Stimmung eher schlechter - schlechter gelaunt. Sinn?  
#
Danke, dass jemand meinem Wunsch nachgekommen ist und den Fred aufgemacht hat, hier können sich dann alle austoben  
#
Freecastle_Adler schrieb:
Frankfurter-Phillip schrieb:
Hier habe ich einmal einen  Thread aufgemacht ,der alles über das Thema Pyroaktionen im Stadion zusammenfasst, damit nicht  bei jedem Auswärtsspiel , wo eine kleine Pyroshow stattfindet  ein extra Thread ensteht ! Also tobt euch hier aus!


Ganz klar pro! Die Jungs die trotz eines drohenden SV Bengalos zünden, verdienen unseren Respekt.


Ich würde noch weiter gehen und nicht nur Respekt zollen. Wie wärs mit vergöttern und 3 mal täglich anbeten.  
#
SGE_Werner schrieb:
Danke, dass jemand meinem Wunsch nachgekommen ist und den Fred aufgemacht hat, hier können sich dann alle austoben    


Kein Problem...Am besten wäre es wenn die Mods die anderen Threads, wie zum Beispiel Fans in Wiesbanden schließen und jeder hier seine Persönliche Meinung/Erfahrungen hineinbringt.
#
Ihr meint also, hier soll ich auch noch mal meine Meinung schreiben???

Heute im Training habe ich wieder von einem sehr langjährigen Stadionbesucher gehört, dass die Brennerei in Wehen die Fans in einem schlechten Licht erscheinen lässt. (Wörtlich waren es wohl „Spinner“ oder so…)

Jetzt wird gesagt, es sei Tradition…
Ich kann mich allerdings an keine Bengalos erinnern, lediglich an Oberhausen, wo Schui fast…, aber ihr wisst.
An was ich mich erinnern kann, war das Verbrennen von generischen Fanschales oder Fahnen und besonders im Winter das Verbrennen von Stadionzeitungen.
Es fackelte im Block, klar, aber Bengalos???
Allerdings waren damals meist auch nur 10 T Zuschauer im Stadion

Und es geschah im G-Block, wobei es heute ja auch nur im Nahbereich der Ultras stattfindet.
Und wer sich da aufhält sollte eigentlich wissen um was es geht.

Bei der Bemerkung „es ist verboten“ fällt mir da so einiges ein, dass auch verboten ist + ich die Verbote auch net unbedingt nachvollziehen kann.

Es ist verboten in einer Kneipe zu rauchen – zugegeben erst seit Neuestem …
Es ist verboten Shit zu rauchen.
Gerade wieder wurden Plantagen vernichtet.
Wer kann dieses Verbot denn ernsthaft nachvollziehen, wenn sogar ein ehemaliger Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika das Zeug geraucht hat. (Klar, er hat net inhaliert… )
Warum auch net, schließlich rauchen das oder haben es mal geraucht alle Menschen die seit 1968 erwachsen wurden. Zumindest die, die nicht schon in frühester Jugend auf Karriere + Geld verdienen aus waren.. Nein das ist sogar falsch, denn unter Studenten war und ist dieser Brauch wohl auch anzutreffen.

Lang und gut, es ist verboten wird aber von vielen als unentbehrlich angesehen.
Solange die Brennerei verantwortungsvoll geschieht, und dieses Gefühl habe ich, solange sage ich: sollen sie doch machen
Obwohl ich Silvester immer Angst habe.
#
JoRe schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
Frankfurter-Phillip schrieb:
Hier habe ich einmal einen  Thread aufgemacht ,der alles über das Thema Pyroaktionen im Stadion zusammenfasst, damit nicht  bei jedem Auswärtsspiel , wo eine kleine Pyroshow stattfindet  ein extra Thread ensteht ! Also tobt euch hier aus!


Ganz klar pro! Die Jungs die trotz eines drohenden SV Bengalos zünden, verdienen unseren Respekt.


Ich würde noch weiter gehen und nicht nur Respekt zollen. Wie wärs mit vergöttern und 3 mal täglich anbeten.    


Zu heiß gebadet worden?
Das ist meine Meinung, ich verurteile auch niemand der gegen Pyro ist....
#
womeninblack schrieb:
Ihr meint also, hier soll ich auch noch mal meine Meinung schreiben???

Heute im Training habe ich wieder von einem sehr langjährigen Stadionbesucher gehört, dass die Brennerei in Wehen die Fans in einem schlechten Licht erscheinen lässt. (Wörtlich waren es wohl „Spinner“ oder so…)

Jetzt wird gesagt, es sei Tradition…
Ich kann mich allerdings an keine Bengalos erinnern, lediglich an Oberhausen, wo Schui fast…, aber ihr wisst.
An was ich mich erinnern kann, war das Verbrennen von generischen Fanschales oder Fahnen und besonders im Winter das Verbrennen von Stadionzeitungen.
Es fackelte im Block, klar, aber Bengalos???
Allerdings waren damals meist auch nur 10 T Zuschauer im Stadion

Und es geschah im G-Block, wobei es heute ja auch nur im Nahbereich der Ultras stattfindet.
Und wer sich da aufhält sollte eigentlich wissen um was es geht.

Bei der Bemerkung „es ist verboten“ fällt mir da so einiges ein, dass auch verboten ist + ich die Verbote auch net unbedingt nachvollziehen kann.

Es ist verboten in einer Kneipe zu rauchen – zugegeben erst seit Neuestem …
Es ist verboten Shit zu rauchen.
Gerade wieder wurden Plantagen vernichtet.
Wer kann dieses Verbot denn ernsthaft nachvollziehen, wenn sogar ein ehemaliger Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika das Zeug geraucht hat. (Klar, er hat net inhaliert… )
Warum auch net, schließlich rauchen das oder haben es mal geraucht alle Menschen die seit 1968 erwachsen wurden. Zumindest die, die nicht schon in frühester Jugend auf Karriere + Geld verdienen aus waren.. Nein das ist sogar falsch, denn unter Studenten war und ist dieser Brauch wohl auch anzutreffen.

Lang und gut, es ist verboten wird aber von vielen als unentbehrlich angesehen.
Solange die Brennerei verantwortungsvoll geschieht, und dieses Gefühl habe ich, solange sage ich: sollen sie doch machen
Obwohl ich Silvester immer Angst habe.



100 % Zustimmung...Seh ich ganz genauso , solange das Pyrozünden den Leuten überlassen wird , die das kontrollieren können bin ich dafür .

womeninblack:
An was ich mich erinnern kann, war das Verbrennen von generischen Fanschales oder Fahnen und besonders im Winter das Verbrennen von


Woran ich mich noch sehr genau erinnern kann ,war das bei 6:3 gegen Köln ein Köln Banner im Block angezündet wurde!
#
Freecastle_Adler schrieb:
JoRe schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
Frankfurter-Phillip schrieb:
Hier habe ich einmal einen  Thread aufgemacht ,der alles über das Thema Pyroaktionen im Stadion zusammenfasst, damit nicht  bei jedem Auswärtsspiel , wo eine kleine Pyroshow stattfindet  ein extra Thread ensteht ! Also tobt euch hier aus!


Ganz klar pro! Die Jungs die trotz eines drohenden SV Bengalos zünden, verdienen unseren Respekt.


Ich würde noch weiter gehen und nicht nur Respekt zollen. Wie wärs mit vergöttern und 3 mal täglich anbeten.    


Zu heiß gebadet worden?
Das ist meine Meinung, ich verurteile auch niemand der gegen Pyro ist....


Wenn es Deine Meinung ist, warum schreibst du dann "verdienen unseren Respekt" anstatt "verdienen meinen Respekt"

Und ich gehe ohne Pyro baden, also nicht zu heiß. Ich hoffe, Dir damit deine Frage beantwortet zu haben
#
Frankfurter-Phillip schrieb:
... , solange das Pyrozünden den Leuten überlassen wird , die das kontrollieren können bin ich dafür .


Eieiei, Kinners, ist Euch eigentlich nicht klar, dass genau da der Hase im Pfeffer liegt??  
#
Mal dumm gefragt warum zündet den niemand bei einem Heimspiel mal Pyro....da hat man dann doch Angst ...!?

Also lasst denn Scheiß dann auch Auswärts....
#
das is was, was einen denkanstoß würdig ist.

Ist ein deutschlandweites SV auswärts nicht so schlimm wie ein deutschlandweites SV in Frankfurt?



Und mit der verbrennerei kann ich mich immernoch nicht anfreunden. Das stinkt und macht schwarzen qualm und is äähh und bäähh. Ein Bengalo schaut da doch besser aus. Ich könnt, selbst wenn es erlaubt wäre, wahrscheinlich keins im Stadion zünden. Ich bin da ja meistens nicht mehr so verantwortunsbewusst  
#
Freecastle_Adler schrieb:
Ganz klar pro! Die Jungs die trotz eines drohenden SV Bengalos zünden, verdienen unseren Respekt.


Stimmt, und wenn es irgendwann mal Punktabzug deswegen gibt, dann haben wir erst richtig Respekt  

Die Diskussion ist müsig:
- Durch solche Aktionen werden wir Fans nur noch mehr gegängelt
- Es kostet die Eintracht Geld und vielleicht auch irgendwann mal Punkte

Pyro hat durchaus seinen Reitz, aber allein schon wegen dieser beiden Punkte sollte man es lieber lassen.
#
womeninblack schrieb:

Bei der Bemerkung „es ist verboten“ fällt mir da so einiges ein, dass auch verboten ist + ich die Verbote auch net unbedingt nachvollziehen kann.

Es ist verboten in einer Kneipe zu rauchen – zugegeben erst seit Neuestem …
Es ist verboten Shit zu rauchen.


Das sind aber Äpfel und Birnen verglichen, Sabine. Wenn ich im Block kiffe wird auch nicht der Verein mit Geldstrafen oder Punktabzügen bedroht.
Zumindest momentan noch nicht, man weiß ja nie was die sich noch alles ausdenken  ,-)
#
schwarzer_geier schrieb:
womeninblack schrieb:

Bei der Bemerkung „es ist verboten“ fällt mir da so einiges ein, dass auch verboten ist + ich die Verbote auch net unbedingt nachvollziehen kann.

Es ist verboten in einer Kneipe zu rauchen – zugegeben erst seit Neuestem …
Es ist verboten Shit zu rauchen.


Das sind aber Äpfel und Birnen verglichen, Sabine. Wenn ich im Block kiffe wird auch nicht der Verein mit Geldstrafen oder Punktabzügen bedroht.
Zumindest momentan noch nicht, man weiß ja nie was die sich noch alles ausdenken  ,-)



Wo Du Recht hast hast Du Recht.
Das mit den Strafen für den Verein habe ich net bedacht..
Find´s aber trotzdem übertrieben....

Aber warte erst mal, bis das bundesweite Rauchverbot (Zigaretten) auch im Stadion eingeführt wird, da wird die Eintracht ziemlich viel Strafe zahlen müssen.  


@ Frankfurter-Phillip
Ich sprach von früher, net von vor 2 Jahren..
Mit früher meine ich mindestens die 80er Jahre, also Zeiten wo Du noch net mal geplant warst...
#
PRO Pyro(Bengalos)!
In Italien ist es jahrelang gut gegangen, und jeder Fan fand das ganz toll, wenn in Italien die Bengalos gebrannt haben. Jeder hat von der tollen Atmosphäre geredet, und dem "Italienischen Flair", selbst Kommentatoren Spieler und Trainer waren immer begeistert, sobald es aber hier in Deutschland jemand getan hat, waren es gleich Idioten, die nur den Fussball kaputt machen.
So etwas verstehe ich einfach nicht.  
#
also bengalos sind einfach geil , die gehören zu ner klasse stimmung dazu..
es sollte aber alles sicher bleiben und einfach nur spass dabei haben un nit um einen zu provozieren
#
Stevo92 schrieb:
PRO Pyro(Bengalos)!
In Italien ist es jahrelang gut gegangen, und jeder Fan fand das ganz toll, wenn in Italien die Bengalos gebrannt haben. Jeder hat von der tollen Atmosphäre geredet, und dem "Italienischen Flair", selbst Kommentatoren Spieler und Trainer waren immer begeistert, sobald es aber hier in Deutschland jemand getan hat, waren es gleich Idioten, die nur den Fussball kaputt machen.
So etwas verstehe ich einfach nicht.  


In Italien haben sie aber auch noch schön marode Stadien, die nur teilüberdacht sind und wo der Qualm abziehen kann. In den modernen Arenen in Deutschland ist das deutlich schwieriger.

Ich hab jedenfalls schon ein paar mal in 26 B böse  gehustet und gewürgt, wenn irgendwelche Wichtigtuer im Gästeblock ihre Pyromanie ausleben mussten. (Übrigens gibt es bei dieser Gelegenheit immer ein gellendes Pfeifkonzert aus der Westkurve gegen die gegnerischen Zündler).

Und was diese Verbotsdiskussion angeht: Natürlich sind Verbote nicht automatisch dadurch sinnvoll, dass es sie gibt. Aber wenn es sie gibt, und wenn bekannt ist, dass es sie gibt, und wenn bekannt ist, dass darauf persönliche Strafen stehen, dann soll - wie propain schon völlig richtig schrieb - zumindest nachher nicht geheult werden, wenn man halt erwischt und bestraft wird.

Aber dafür dem dem Zündler Respekt zollen????? Wofür das denn um Himmels Willen? Weil er so mutig ist, in einer großen Gruppe den dicken Max zu machen, und damit im Zweifel dem eigenen Verein schadet? Schließlich gibt es dafür nicht nur persönliche Strafen, sondern auch solche für den Club.

Gegen Pyro bei vergangenen Aufstiegs- und zukünftigen Meister- und Championsleague-Feiern am Römer habe ich auch nix einzuwenden, weil niemand bestraft werden kann, weil es unter freiem Himmel stattfindet und weil es eben für die Einmaligkeit des Augenblicks steht. Als "Dauerbrenner" in Stadien finde ich es dagegen quatsch, weil es Strafen setzt, weil der Qualm nur schlecht abzieht und das für Leute mit Atemwegsproblemen Mist ist und weil es logischerweise nix Einmaliges hat.


Teilen