>

Oberrang-Supporters beenden ihr Projekt

#
Nickibaby schrieb:
Schade!!
Damit geht ein weiteres Stück der NWK. Und somit auch ein Teil der Stimmung, die immer weiter abnimmt.


Mit Verlaub, aber als die Nordwestkurve das Maß aller Dinge in Deutschland war, gab es die Oberrang Supporters noch gar nicht.
Die gründeten sich erst als Reaktion auf die Verelendung der Stimmung.

Jungs, ihr habt das klasse gemacht. Schade, dass ihr das nicht fortsetzt.
#
SGE_Rheinhessen schrieb:
war heute ganz oben bei 35H und es hat trotz allem spaß gemacht man kann das ganze spiel stehen und hat platz zum fahne schwenken usw.. man kann sich hinstellen wo man will die leute da oben sind echt locker, ich werde trotz allem weiterhin versuchen in den oberrang 35H zu kommen weil es weiterhin eine super alternative zu einem stehplatz ist!


Du kannst auch gerne zu uns kommen (35G - Reihe 23).
Sympathisanten der Simpsons sind bei uns gerne gesehen.
Ich war gestern doch sehr erschrocken, mehrere leere Reihen in 35H zu sehen, wo sonst viele junge Supporter standen.
(Das erklärt auch, weshalb ein Fanclub-Banner scheinbar ohne Aufsicht zuerst auf halb-acht hing und anschliessend auf dem Boden lag....bei den ORS wäre so was nicht vorgekommen und auch bei uns passt man auf sein Zeugs auf, da könnt ich verrückt werden, naja off-topic).

Ich finde es sehr schade, dass ein so tolles Projekt eingestampft wird. Wir, als Fanclub hatten uns bewusst beim DK-Kauf für diesen Block entschieden, um die ORS bzw. unsere Mannschaft zu unterstützen.

Nun, wir werden die nächsten Jahre weiterhin dort oben verbringen, allerdings fehlt da was, das merkt man auf alle Fälle.

Überlegt es Euch doch nochmals und gebt der Sache eine zweite Chance.

Unterstützung unsererseits bekommt ihr auf alle Fälle


Grüße
Michael
EFC Springfield
#
Ich finde es auch sehr schade ich habe hier und da immer mal hochgesehen und fand es war ein schönes bild! ich muss leider sagen ich steh immer im 42er und muss zu meinem bedauern beobachten dass auch dort immer mehr leute stehen die es mehr als event sehen! sie singen nicht mit spielen lieber mit dem handy rum aber wehe es hebt jemand eine fahne und sie sehen nichts dann werden die eigenen leute mit bechern beworfen! wenn ihr mich fragt: die w...er müssen aus unserem block raus! meiner meinung gehören in den Stehblock nur die supporter und die, die es noch werden wollen! keine .... die nur mal aus spaß da rein wollen! es regt mich auf um nicht zu sagen es kotzt mich an das nurnoch die hälfte im block mitmacht! maddin und dino schreien sich die woche für woche die sehle aus em leib und nur die hälfte macht mit! RAUS MIT EUCH POSERN!!!!!
#
Schade... es war eine lobenswerte Idee und es kam auf jeden Fall auf den Versuch an. Nur wenn man was ausprobiert kann man auch was erreichen auch wenn auf lange Sicht hin der Zuspruch wahrscheinlich doch geringer als erhofft war. Aber das war es wert.  
#
philcore schrieb:
Ich finde es auch sehr schade ich habe hier und da immer mal hochgesehen und fand es war ein schönes bild! ich muss leider sagen ich steh immer im 42er und muss zu meinem bedauern beobachten dass auch dort immer mehr leute stehen die es mehr als event sehen! sie singen nicht mit spielen lieber mit dem handy rum aber wehe es hebt jemand eine fahne und sie sehen nichts dann werden die eigenen leute mit bechern beworfen! wenn ihr mich fragt: die w...er müssen aus unserem block raus! meiner meinung gehören in den Stehblock nur die supporter und die, die es noch werden wollen! keine .... die nur mal aus spaß da rein wollen! es regt mich auf um nicht zu sagen es kotzt mich an das nurnoch die hälfte im block mitmacht! maddin und dino schreien sich die woche für woche die sehle aus em leib und nur die hälfte macht mit! RAUS MIT EUCH POSERN!!!!!

Du sprichst aus meinen Gedanken, ich und ein Kumpel hatten letztes Jahr versucht eine DK zu bekommen hat aber am Ende nicht geklappt und da waren wir sehr entäuscht weil im Oberrang wird oft gemotzt wenn man sich mal 10min. hintereinander hinstellt um mal ordentlich mitzuspporten. Dann im Oktober beim DFB pokal spiel gegen Hamburg war ich dann das allererste mal im Stehplatzbereich und musste feststellen das dort einige Leute 90min. nur rumstehen und den Mund nur aufmachen um eine Wurst zu essen oder Bier zu trinken. Das hat mich richtig aufgeregt!!! Es gibt hier genug Leute(wie ich) die in den Stehblock wollen um mitzusupporten aber stattdessen bekommen diejenigen eine DK(natürlich nicht alle)die das ganze spiel nur dumm rumstehen und Löcher in die Luft starren!  
#
ChrisSGE94 schrieb:
philcore schrieb:
Ich finde es auch sehr schade ich habe hier und da immer mal hochgesehen und fand es war ein schönes bild! ich muss leider sagen ich steh immer im 42er und muss zu meinem bedauern beobachten dass auch dort immer mehr leute stehen die es mehr als event sehen! sie singen nicht mit spielen lieber mit dem handy rum aber wehe es hebt jemand eine fahne und sie sehen nichts dann werden die eigenen leute mit bechern beworfen! wenn ihr mich fragt: die w...er müssen aus unserem block raus! meiner meinung gehören in den Stehblock nur die supporter und die, die es noch werden wollen! keine .... die nur mal aus spaß da rein wollen! es regt mich auf um nicht zu sagen es kotzt mich an das nurnoch die hälfte im block mitmacht! maddin und dino schreien sich die woche für woche die sehle aus em leib und nur die hälfte macht mit! RAUS MIT EUCH POSERN!!!!!

Du sprichst aus meinen Gedanken, ich und ein Kumpel hatten letztes Jahr versucht eine DK zu bekommen hat aber am Ende nicht geklappt und da waren wir sehr entäuscht weil im Oberrang wird oft gemotzt wenn man sich mal 10min. hintereinander hinstellt um mal ordentlich mitzuspporten. Dann im Oktober beim DFB pokal spiel gegen Hamburg war ich dann das allererste mal im Stehplatzbereich und musste feststellen das dort einige Leute 90min. nur rumstehen und den Mund nur aufmachen um eine Wurst zu essen oder Bier zu trinken. Das hat mich richtig aufgeregt!!! Es gibt hier genug Leute(wie ich) die in den Stehblock wollen um mitzusupporten aber stattdessen bekommen diejenigen eine DK(natürlich nicht alle)die das ganze spiel nur dumm rumstehen und Löcher in die Luft starren!  


kann ich nur bestätigen, ich bin auch immer voll dabei aber bekomme nie eine Stehplatzkarte. Klappt meistens nur mit reinholen, wie auch jetzt gegen Gladbach. Und dann sieht man, dass die Hälfte, die dort immer steht überhaupt nicht mitmacht. Ich fände eine Neuverteilung der Stehplatzdauerkarten gut. Dann würden die, die immer mitmachen auch mal eine Chance haben.
#
hekimt schrieb:
Ich fände eine Neuverteilung der Stehplatzdauerkarten gut. Dann würden die, die immer mitmachen auch mal eine Chance haben.


Wie stellst Du Dir das praktisch vor?
#
Ich denke man sollte dem ganzen einfach noch mal eine chance geben, wenn da oben jemand mal mit einem megafon die schlatfmützen auf den sitzplätzen wachschreien würde dann würde da auch mehr an stimmung kommen!
#
SGE_Rheinhessen schrieb:
Ich denke man sollte dem ganzen einfach noch mal eine chance geben, wenn da oben jemand mal mit einem megafon die schlatfmützen auf den sitzplätzen wachschreien würde dann würde da auch mehr an stimmung kommen!


Welche arme Wurst soll diesen Job übernehmen?
#
HessiP schrieb:
SGE_Rheinhessen schrieb:
Ich denke man sollte dem ganzen einfach noch mal eine chance geben, wenn da oben jemand mal mit einem megafon die schlatfmützen auf den sitzplätzen wachschreien würde dann würde da auch mehr an stimmung kommen!


Welche arme Wurst soll diesen Job übernehmen?


wenn da oben 20 mann stehen und alle herzblut adler sind dann ist das auch kein problem das megafon mal durchzureichen, es findet sich doch immer mal jeamand der mal bock hat ein bisjen rumzuschreien :P
#
ChrisSGE94 schrieb:
philcore schrieb:
Ich finde es auch sehr schade ich habe hier und da immer mal hochgesehen und fand es war ein schönes bild! ich muss leider sagen ich steh immer im 42er und muss zu meinem bedauern beobachten dass auch dort immer mehr leute stehen die es mehr als event sehen! sie singen nicht mit spielen lieber mit dem handy rum aber wehe es hebt jemand eine fahne und sie sehen nichts dann werden die eigenen leute mit bechern beworfen! wenn ihr mich fragt: die w...er müssen aus unserem block raus! meiner meinung gehören in den Stehblock nur die supporter und die, die es noch werden wollen! keine .... die nur mal aus spaß da rein wollen! es regt mich auf um nicht zu sagen es kotzt mich an das nurnoch die hälfte im block mitmacht! maddin und dino schreien sich die woche für woche die sehle aus em leib und nur die hälfte macht mit! RAUS MIT EUCH POSERN!!!!!

Du sprichst aus meinen Gedanken, ich und ein Kumpel hatten letztes Jahr versucht eine DK zu bekommen hat aber am Ende nicht geklappt und da waren wir sehr entäuscht weil im Oberrang wird oft gemotzt wenn man sich mal 10min. hintereinander hinstellt um mal ordentlich mitzuspporten. Dann im Oktober beim DFB pokal spiel gegen Hamburg war ich dann das allererste mal im Stehplatzbereich und musste feststellen das dort einige Leute 90min. nur rumstehen und den Mund nur aufmachen um eine Wurst zu essen oder Bier zu trinken. Das hat mich richtig aufgeregt!!! Es gibt hier genug Leute(wie ich) die in den Stehblock wollen um mitzusupporten aber stattdessen bekommen diejenigen eine DK(natürlich nicht alle)die das ganze spiel nur dumm rumstehen und Löcher in die Luft starren!  

Falsches Thema hier, abgesehen davon: Stehblock=Supportblock ist völliger quatsch. Die Leute da können ihre Wurst genauso gut Essen wie im Oberrang.
#
Der neue Wechselgesang nach Hubert-Kah-Art könnte unseren Oberrang wieder zum Leben erwecken - auch generell über alle Gesänge gesehen, fehlt für einen guten Oberrangsupport oft der zündende Funken.
Und genau den scheint der neue Wechselgesang anscheinend zu liefern. Genial  
#
hekimt schrieb:


Klappt meistens nur mit reinholen, wie auch jetzt gegen Gladbach. Und dann sieht man, dass die Hälfte, die dort immer steht überhaupt nicht mitmacht. Ich fände eine Neuverteilung der Stehplatzdauerkarten gut. Dann würden die, die immer mitmachen auch mal eine Chance haben.


Super, dann komm einfach mal mit in den 38er und erklär das den Leuten die schon 10 Jahre und länger in den Stehbereich gehen. Kannst dir ja mal die Antworten anhören.
#
schade das es euch nicht mehr gibt..war eigentlich auf der suche nach einer neuen heimat wo auch gut stimmung gemacht wird außerhalb der steher..hab zwar karten meist für 37n aber da ist man ja flexibel..also wenn jemand ne gute alterbative hat immer her damit  
#
Otti1969 schrieb:
hekimt schrieb:


Klappt meistens nur mit reinholen, wie auch jetzt gegen Gladbach. Und dann sieht man, dass die Hälfte, die dort immer steht überhaupt nicht mitmacht. Ich fände eine Neuverteilung der Stehplatzdauerkarten gut. Dann würden die, die immer mitmachen auch mal eine Chance haben.


Super, dann komm einfach mal mit in den 38er und erklär das den Leuten die schon 10 Jahre und länger in den Stehbereich gehen. Kannst dir ja mal die Antworten anhören.




ich will ja die Fans, die schon seit Jahren treu die Mannschaft unterstützen überhaupt nicht raushaben, um Gottes willen. Ich kann nur auf die Eventis oder Sparer verzichten, die das Geschehen in der NWK eh nicht interessiert. Hab mich vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt.
#
@Dschalalabad

Es ist ja nicht so, daß man nicht bereits an diesem Problem bei uns arbeitet. Die Installierung von Leuten mit Megaphon in anderen Blöcken kann man als nahezu vollkommen gelungen bezeichnen (dürfte im Oberrang jedoch meiner Einschätzung nach nicht klappen). Hat das Problem gelöst, daß man in einigen Randbereichen der Steher Maddin's Anstimmungen besser versteht und es hat auch schon geklappt, daß angestimmte Lieder (außerhalb 40er) per Megaphon zum Maddin weitergereicht wurden.

Es muß jedoch zwingend weitergearbeitet werden.

Ein Mako mag auch die Preisstruktur der Eintracht sein. Zu Zweitligazeiten kann ich mich an eine fast vollkommen aktive untere Gegentribüne erinnern. Mit den Preissteigerungen seit Aufstieg (bis zu 400%) dort, hat man sich jenseits der beiden NW-nahen Blöcke ein Schnarchnasenpublikum angeschafft.
#
Vielleicht sollte man akzeptieren, dass der Großteil der Leute, die im oberen Oberrang sitzen, eben dort sitzen und Fußball schauen und nicht supporten wollen. Die lassen sich dementsprechend auch nicht motivieren, sonst hätte es doch schon längst geklappt. Muss man nicht gut heißen, aber anscheinend so hinnehmen.
#
Arya schrieb:
ChrisSGE94 schrieb:
philcore schrieb:
Ich finde es auch sehr schade ich habe hier und da immer mal hochgesehen und fand es war ein schönes bild! ich muss leider sagen ich steh immer im 42er und muss zu meinem bedauern beobachten dass auch dort immer mehr leute stehen die es mehr als event sehen! sie singen nicht mit spielen lieber mit dem handy rum aber wehe es hebt jemand eine fahne und sie sehen nichts dann werden die eigenen leute mit bechern beworfen! wenn ihr mich fragt: die w...er müssen aus unserem block raus! meiner meinung gehören in den Stehblock nur die supporter und die, die es noch werden wollen! keine .... die nur mal aus spaß da rein wollen! es regt mich auf um nicht zu sagen es kotzt mich an das nurnoch die hälfte im block mitmacht! maddin und dino schreien sich die woche für woche die sehle aus em leib und nur die hälfte macht mit! RAUS MIT EUCH POSERN!!!!!

Du sprichst aus meinen Gedanken, ich und ein Kumpel hatten letztes Jahr versucht eine DK zu bekommen hat aber am Ende nicht geklappt und da waren wir sehr entäuscht weil im Oberrang wird oft gemotzt wenn man sich mal 10min. hintereinander hinstellt um mal ordentlich mitzuspporten. Dann im Oktober beim DFB pokal spiel gegen Hamburg war ich dann das allererste mal im Stehplatzbereich und musste feststellen das dort einige Leute 90min. nur rumstehen und den Mund nur aufmachen um eine Wurst zu essen oder Bier zu trinken. Das hat mich richtig aufgeregt!!! Es gibt hier genug Leute(wie ich) die in den Stehblock wollen um mitzusupporten aber stattdessen bekommen diejenigen eine DK(natürlich nicht alle)die das ganze spiel nur dumm rumstehen und Löcher in die Luft starren!  

Falsches Thema hier, abgesehen davon: Stehblock=Supportblock ist völliger quatsch. Die Leute da können ihre Wurst genauso gut Essen wie im Oberrang.


!  

Die Diskussion hatten wir ja leider hier schon zur genüge...
Es wäre schön wenn endlich mal alle begreifen würden das es jedem selbst überlassen ist wie, wann, wo und ob er/sie überhaupt supportet.
#
Jo-Gi schrieb:
Vielleicht sollte man akzeptieren, dass der Großteil der Leute, die im oberen Oberrang sitzen, eben dort sitzen und Fußball schauen und nicht supporten wollen. Die lassen sich dementsprechend auch nicht motivieren, sonst hätte es doch schon längst geklappt. Muss man nicht gut heißen, aber anscheinend so hinnehmen.


Och die haben sich in der Vergangenheit durchaus motivieren lassen. Meisten hing das auch nicht unerheblich mit den Leistungen auf dem Platz zusammen  ,-)
#
sgevolker schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Vielleicht sollte man akzeptieren, dass der Großteil der Leute, die im oberen Oberrang sitzen, eben dort sitzen und Fußball schauen und nicht supporten wollen. Die lassen sich dementsprechend auch nicht motivieren, sonst hätte es doch schon längst geklappt. Muss man nicht gut heißen, aber anscheinend so hinnehmen.


Och die haben sich in der Vergangenheit durchaus motivieren lassen. Meisten hing das auch nicht unerheblich mit den Leistungen auf dem Platz zusammen  ,-)


Die haben sich motivieren lassen, wenn der Funke vom Unterrang übergesprungen ist, ja.
Vorraussetzung dafür ist leider ein Unterrang der brennt, aber seit einiger Zeit ist es ja auch dort sowas von tot.


Teilen