>

Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05 (14. Spieltag, 27.11.2012, 20:00 Uhr)

#
Kann man nur hoffen das diese Antileistung heute der dünnen Spielerdecke und der englischen Woche geschuldet war. Aber das war heute schon extrem enttäuschend und dann ausgerechnet noch in nem Heimspiel gegen Mainz.  
#
Mittelbucher schrieb:
prinzhessin schrieb:
War die gelbe Karte für Zambrano berechtigt?


Nö.


Hätte ich mir denken können.    Danke dir für die Antwort.
#
Mittelbucher schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Mittelbucher schrieb:

Meine Güte, hast Du heute nicht genug Gülle ausgeschüttet ?

Hast Du mal Armin Veh in der PK gehört ? Ab und zu muss man auch mal an einem schwächelnden Spieler festhalten und weiter auf ihn bauen, vor allem wenn es auch insgesamt in der Saison für einen Aufsteiger fantastisch läuft.
Und im Adlertrikot hab ich schon ganz andere Spieler auflaufen sehen, die ich lieber nicht kommentiere.


Du bist ja wirklich nett zu anderen hier im Forum.

Occean hat ja nun schon einige Chancen von Veh bekommen, oder?
Irgendwann muss er sie halt nutzen.
Ich drück ihm jedesmal die Daumen. Ganz ehrlich, aber irgendwann denk ich:
"Ein anderer hat genauso mal ne Chance verdient."
So wie heute eben. Und dann liegt es an Veh zu überlegen wer der Richtige ist.
Da sollte man dann doch wohl einem erfahrenen Cheftrainer vertrauen.


Yo, der zitierte Poster hat hier heute auch schon genug Nettigkeiten verbreitet. Und das mit dem erfahrenen Cheftrainer schrieb ich ja oben genau so.




Mal sehen, wie es wird. Veh hat jetzt zwei Tage Zeit, ne neue Abwehr einzuspielen und sich den besten Stürmer auszusuchen.
In seiner Haut möchte ich nicht stecken. Da tun die bisher gesammelten Punkte echt gut.
#
Grabow schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Grabow schrieb:
Grabow schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Bin gespannt auf das Spiel in Ddorf und auch die folgenden Spiele.

Bisher lief auswärts nicht so viel.
Und es fehlen schon wieder mindestens zwei Stammkräfte.
Das wird ne schwere Nummer gegen Ddorf.

Außerdem hab ich das dumpfe Gefühl, wenn Alex Meier keine Tore schießt gewinnen wir nicht.



wir wären ohne ihn auch nicht aufgestiegen-

wenn über Nacht aus Occean ein Idrissou werden könnte...der ist kein großer Kicker, aber Occean ist echt mit Abstand der schlechteste Spieler, den ich je in der ersten Elf bei der SGE gesehen habe-  


und er spielt trotzdem...das ist der größte Witz!  


Meine Güte, hast Du heute nicht genug Gülle ausgeschüttet ?

Hast Du mal Armin Veh in der PK gehört ? Ab und zu muss man auch mal an einem schwächelnden Spieler festhalten und weiter auf ihn bauen, vor allem wenn es auch insgesamt in der Saison für einen Aufsteiger fantastisch läuft.
Und im Adlertrikot hab ich schon ganz andere Spieler auflaufen sehen, die ich lieber nicht kommentiere.


stimmt Grabowski, Hölzenbein, Nickel, Nachtweih, Lorant, Löw, Bum-Kun Cha, Bein, Möller, Yeboah, Okocha, Berthold, van Lent, Bernd Schneider und Gaudino waren alles Flaschen gegen Olivier Occéan- stimme dir da voll und ganz zu  


DAS ist richtig schlecht!
#
Grabow schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Grabow schrieb:
Grabow schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Bin gespannt auf das Spiel in Ddorf und auch die folgenden Spiele.

Bisher lief auswärts nicht so viel.
Und es fehlen schon wieder mindestens zwei Stammkräfte.
Das wird ne schwere Nummer gegen Ddorf.

Außerdem hab ich das dumpfe Gefühl, wenn Alex Meier keine Tore schießt gewinnen wir nicht.



wir wären ohne ihn auch nicht aufgestiegen-

wenn über Nacht aus Occean ein Idrissou werden könnte...der ist kein großer Kicker, aber Occean ist echt mit Abstand der schlechteste Spieler, den ich je in der ersten Elf bei der SGE gesehen habe-  


und er spielt trotzdem...das ist der größte Witz!  


Meine Güte, hast Du heute nicht genug Gülle ausgeschüttet ?

Hast Du mal Armin Veh in der PK gehört ? Ab und zu muss man auch mal an einem schwächelnden Spieler festhalten und weiter auf ihn bauen, vor allem wenn es auch insgesamt in der Saison für einen Aufsteiger fantastisch läuft.
Und im Adlertrikot hab ich schon ganz andere Spieler auflaufen sehen, die ich lieber nicht kommentiere.


stimmt Grabowski, Hölzenbein, Nickel, Nachtweih, Lorant, Löw, Bum-Kun Cha, Bein, Möller, Yeboah, Okocha, Berthold, van Lent, Bernd Schneider und Gaudino waren alles Flaschen gegen Olivier Occéan- stimme dir da voll und ganz zu  


Hast Du jetzt einfach alle aufgezählt, die Du kennst ?
A propos Arie van Lent, kannst Du Dich dran erinnern, wie das damals war, als ihn praktisch die ganze Kurve zum Tor geschrien hat ? Nein.
Macht nix. Hätte eine nette Option für die aktuelle Situation mit OO sein können.
#
Ich glaube das ist jetzt der Zeitpunkt um aus der Diskussion auszusteigen.
Weil's nämlich keine Diskussion mehr ist.



Gute Nacht
#
Blablablubb schrieb:
Zen schrieb:

Über eins möchte ich mir hier dennoch Luft verschaffen: Die Olivier Occean Kritiker in meinem Block bzw. näheren Umfeld (Gegentribüne) kotzen mich so richtig an. Natürlich sucht er seine Form, natürlich geht das besser (wobei er heute nicht mehr Fehler als der Rest gemacht hat), aber dann bei einer gelungenen Aktion noch höhnisch zu rufen und Beifall zu klatschen, pausenlos jeden Schritt negativ zu kritisieren und keine Gelegenheit zum unken auszulassen ist nur eins - peinlich!  



Peinlich? Peinlich finde ich eher die Leistung unserer Scoutingabteilung im Falle Occean.

Hätte man ihn nach dem Abstieg wie Fürth für 200.000€ kaufen können, hätte man für das Geld einen guten 2.Liga-Stürmer gehabt. Stattdessen gab es Idrissou, der sicher auf einem Level ist.

Aber wie kann man den Kerl dann für 1,2 Mio € ein Jahr später von Fürth holen?
Hübner macht so Vieles richtig, aber das war Mist. Innerhalb von 2 Jahren wird man als 3. Ligakicker eben kein 1. Ligaknipser.

Occean hat bisher ein Tor reingestolpert, mindestens ein Gegentor verursacht und etliche 100%er vergeben.

Und da redest du von Formlosigkeit? Ich würde ihn lieber in der Innenverteidigung sehen, da wir dort eh Probleme haben. War er mal hinten, hat er stets die Dinger geklärt!







Einen eigenen Spieler zu verhöhnen ist peinlich, da ändere ich meine Meinung nicht.

Dass er es vielleicht nicht besser kann, steht auf einem anderen Blatt. Das muss aber der Trainer sehen und sich über eine entsprechende Alternative Gedanken machen.

Ich mache mich doch nicht über einen Spieler meines eigenen Teams lustig, nur weil er scheinbar (momentan?) nicht das zu leisten imstande ist, was andere (z.B. Trainerstab) in ihm sehen.
#
Freut euch doch aufs Rückspiel, wenn wieder einmal am 31. Spieltag, an einem schönen Frühsommertag die "chosen few", um im Hamburger Jargon zu bleiben, mit 3 Schiffen Richtung Rhein gondeln...

Da können hier die meisten dann eh nicht mehr mitreden!
#
Man ist das ärgerlich gegen diese Mainzelmännchen zu verlieren...

Ich bin mir absolut sicher das wir das Spiel gewonnen hätten wenn wir nicht gegen den 12. Mann (Wolfgang Stark) gespielt hätten. Denn er hat mit der frühen gelben Karte Schwegler aus dem Spiel genommen und die Deppen durften Foulen, auf Zeit spielen und herumschwalben wie sie wollten.

Kempf hat mir ab der 2. HZ sehr gut gefallen, die beiden Gegentore kamen über seiner Seite. Dennoch hat er es ordentlich gemacht. Wirklich negativ fiel mir auf: Bei 7 Ecken kam villeicht eine hoch in den Strafraum. Hätte man villeicht auch anders regeln können (siehe das 3. Mainzer Tor z.B.).

Trotzdem: Danke für das nicht auspfeifen der Spieler. Das hat mir sehr gut gefallen.
#
Blablablubb schrieb:
Freut euch doch aufs Rückspiel, wenn wieder einmal am 31. Spieltag, an einem schönen Frühsommertag die "chosen few", um im Hamburger Jargon zu bleiben, mit 3 Schiffen Richtung Rhein gondeln...

Da können hier die meisten dann eh nicht mehr mitreden!


Achja, und nach dem Spiel ist vor dem Spiel!
#
Das Spiel werd ich mein Lebtag nicht vergessen.
Ich geh kaputt.  
Ich glaub, die Niederlage ist für mich die bitterste, die ich je miterleben durfte.
#
Grabow schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Prohaska schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Das schon. Kredit von Seiten einiger Fans aber nicht.

Der Junge ist total verunsichert und es wird als auf ihn drauf geschlagen. Jemand, der am Boden liegt, braucht Aufmunterung und sachliche Kritik, ...


Lieber Werner, da bin ich ganz anderer Meinung. Sollte er wirklich psychisch angeschlagen sein, obliegt es dem Trainer entsprechende Maßnahmen zu treffen und ihn nicht immer wieder in Feuer zu werfen, er sieht es demzufolge nicht so.

Desweiteren gehören verbale, auch einmal unsachliche Angriffe einfach dazu, gerade in Anbetracht der Emotionalität. Fußball ist und bleibt ein "Proletensport," da ist überzogene Sensibilität eben nicht hilfreich. Wie oft ich mir die schlimmsten Beleidigungen anhören kann, wenn ich ein Scheißspiel abgeliefert habe, ich kann es gar nicht mehr zählen. Und? Unter der Woche gehe ich mit den gleichen Leuten zum Heurigen, trinke einen und gut ist's. Und wenn ich nächste Woche wieder einen Scheiß spiele, gehts aufs Neue los. Sollte ich zur Abwechslung mal gut spielen, gibts genau das Gegenteil und Freibier noch dazu, so ist das eben.


Natürlich ist überzogene Sensibilität nicht hilfreich. Aber wenn man in einer Situation ist, in der das Selbstbewusstsein schon down ist, ist ein weiteres Draufhauen jedenfalls nicht "produktiv", ich denke, das siehst Du ja genauso.

Ansonsten haste natürlich recht mit der Aussage zu Veh, dass er dafür dann verantwortlich wäre, wenn er das erkennen kann.


Naja bisschen Berufsrisiko... da benötigt man auch etwas gute Psyche und darf sich net gleich nach 3 schlechten Spielen aus der Bahn werfen lassen.

Ich hab mich bisher bei Occean immer bedeckt gehalten aber es wird immer mehr wie damals bei Selim. Bemüht ja... aber der Spieler erleichtert es einem nicht gerade ihn in Schutz zu nehmen. Ich bin in der Winterpause umgehend dafür einen neuen Stürmer zu holen. Und OO sollte es vielleicht lieber wieder in der 2. oder 3. Liga probieren....


sehe ich auch so- und dieses festhalten an Caio hat damals auch nichts gebracht- manchmal merkt man eben schnell, dass es nicht passt- dann ist handeln gefragt und ich denke OO wird in der Winterpause noch verkauft bzw. abgegeben...glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass er sich in der 1. Liga durchsetzen wird...


Ich weiß zwar net aus welchem Hut du jetzt Caio gezaubert hast und wann lange an ihm fest gehalten wurde (außer innerhalb eines Vertrages) aber.... das sorgt bestimmt dafür das der Würzi hier noch mal in die Diskussion einsteigt.  

Unabhängig dessen würde ich es OO wünschen das er mal Boden unter die Füße bekommt und erfolgreich in der Bundesliga spielt aber wenn hier alle ehrlich sind... und das auch zu sich selber... sah das in 7 von seinen 11 Einsätzen nicht wirklich danach aus das es mal so sein wird. Sad but true.  :neutral-face

Bei Selim und Halil war es damals ähnlich. Da hab ich bis zum verrecken gesagt das sie gut sind, sich bemühen und alles geben. Nur war es zu dem Zeitpunkt halt immer nie genug für die Bundesliga bzw. für gute Lesitungen... und bei Occean sehe ich da atm. auch leichte Anzeichen dahin gehend.
#
Die Tabellenlage ist nun wirklich nicht schlecht..Mund abputze und weiter gehts. aber eindeutlich ist unser Sturm das schlechteste Glied in der Mannschaft..Für mich heisst das in der Winterpause wenigstens 1 Stürmer verpflichten der in die erste Liga passt und mit ein bißchen Glück könnte der der 5-6 Platz drin sein..
Aber soweit ist es ganz Ok..gut wie haben erst 24 Punkte..das sind halt keine 26 P. und das es wieder so ne Rückrunde gibt..da sind die Chancen doch Gott sein Dank eher schlecht...
Jetzt heißt es in Düsseldorf Punkte zu holen und gegen Bremen gleich nachlegen das die bisherigen Spiele nicht an bedeutung verlieren (Europa Pokal Chance)..

Es bleibt wie es ist...nur die SGE!!!
#
Kuckuck schrieb:
Man ist das ärgerlich gegen diese Mainzelmännchen zu verlieren...

Ich bin mir absolut sicher das wir das Spiel gewonnen hätten wenn wir nicht gegen den 12. Mann (Wolfgang Stark) gespielt hätten. Denn er hat mit der frühen gelben Karte Schwegler aus dem Spiel genommen und die Deppen durften Foulen, auf Zeit spielen und herumschwalben wie sie wollten.

Kempf hat mir ab der 2. HZ sehr gut gefallen, die beiden Gegentore kamen über seiner Seite. Dennoch hat er es ordentlich gemacht. Wirklich negativ fiel mir auf: Bei 7 Ecken kam villeicht eine hoch in den Strafraum. Hätte man villeicht auch anders regeln können (siehe das 3. Mainzer Tor z.B.).

Trotzdem: Danke für das nicht auspfeifen der Spieler. Das hat mir sehr gut gefallen.


Endlich mal einer der das auch sieht mit dem 12 Mann. Das war schon gegen Schalke und Fürth auch so. Wobei bei Schalke würde ich das mal als oberblind bezeichnen. Aber gegen Fürth wurde auch alles gegen uns gepfiffen und fürth durfte machen was es will.

So ist es ein leichtes für den Gegner. Er kann aggresiv in den Mann gehen und Faulen und somit das Spiel unterbinden. Wir leben von unserem schnellen und flüssigen Spiel welches oftmals nur durch fauls zu stoppen ist. Wenn da der Schiri nicht eingreift und mal eine Gelbe gibt dann haben wir das Spiel so gut wie verloren. Der Gegner tretet fröhlich weiter und wir kommen nicht ins Spiel.

Wären wir der FC Bayern - gäbe es sofort ein beschwerde beim DFB und die Schiris würden solchen Treiben unterbinden.
#
Heute gab es keinen 12. Mann. Im Derby Totenstille die ersten 12 Minuten wegen der dämlichen DFL. Ich habe bei Kempfs erstem Ballkontakt als einziger gejubelt. Aber die meisten meinen ja immer noch, stiller Protest sei wirksam. Das war heute schwach, die Mainzelmännchen-Fans gaben den Ton an. Traurig aber wahr. Wann stellen wir uns endlich vor die DFL-Zentrale und machen richtig Druck?
#
http://www.youtube.com/watch?v=Gpxah8x-tmY

Alles wird gut. Mit ner Flasche Whisky zwar, aber es wird gut!
#
Dafür, dass ich mir die Lunge aus dem Hals schreie, brauch ich keinen Whisky - und erst recht keine Deprimucke. Hör Dir lieber mal die neue Kreator oder Testament an... War mir heute halt zu wenig für ein Derby. Aber vielleicht werden einige ob der jüngsten Erfolge schon etwas handzahm.
#
Naja, trotzdem guter Song.
#
geh schlafen
#
Ein Powerslave braucht keinen Schlaf.


Teilen