>

SaW 20.11.2012 - Gebabbel

#
Wichtig sind die 3 Punkte am Samstag.  
#
Basaltkopp schrieb:
municadler schrieb:
grossaadla schrieb:
nicht schlecht der fr artikel.
aber 7 punkte muß man erst noch mal holen.
und eine rückrunde mit 26 oder 27 punkten ist auch nicht wirklich soooo "normal",sondern nochmals richtig stark.
möglich ist alles.
denke aber auch,das leverkusen zu den genannten 3 manschaften gehört die über die gesammte saison eher nicht zu halten sind.
aber dann.......................................................
 warum nicht!  


seh ich ähnlich erst mal die 30+x Punkte einholen ( was noch schwer genug wird) und dann weiterträumen.. je grösser das x dann ist desto grösser dürfen die Träume werden.. aber eben nur dann mit 27 oder 28 Punkten ist es glaub ich nicht zu schaffen.


FR-Logik, wenn man in der HR 30+ Punkte holt, wäre eine RR mit 27 oder 28 schon nur noch normal. Wundert mich fast, dass man bei dieser Punktzahl nicht schon von "bei einer eher enttäuschend verlaufenden RR" geschrieben hat.

Eine normal verlaufende RR wäre 20 +/- Punkte, eben die Hälfte zum Klassenerhalt.  


Na ja, bei vielen steigen eben die Erwartungen aufgrund der bisherigen Ergebnisse und vergessen, daß wir eben erst aufgestiegen sind.
#
Basaltkopp schrieb:
municadler schrieb:
grossaadla schrieb:
nicht schlecht der fr artikel.
aber 7 punkte muß man erst noch mal holen.
und eine rückrunde mit 26 oder 27 punkten ist auch nicht wirklich soooo "normal",sondern nochmals richtig stark.
möglich ist alles.
denke aber auch,das leverkusen zu den genannten 3 manschaften gehört die über die gesammte saison eher nicht zu halten sind.
aber dann.......................................................
 warum nicht!  


seh ich ähnlich erst mal die 30+x Punkte einholen ( was noch schwer genug wird) und dann weiterträumen.. je grösser das x dann ist desto grösser dürfen die Träume werden.. aber eben nur dann mit 27 oder 28 Punkten ist es glaub ich nicht zu schaffen.


FR-Logik, wenn man in der HR 30+ Punkte holt, wäre eine RR mit 27 oder 28 schon nur noch normal. Wundert mich fast, dass man bei dieser Punktzahl nicht schon von "bei einer eher enttäuschend verlaufenden RR" geschrieben hat.

Eine normal verlaufende RR wäre 20 +/- Punkte, eben die Hälfte zum Klassenerhalt.  


"normal" hängt dann auch von Verletzungen ab .. bleiben wir von Verletzungen verschont sind mit dem Kader 25-27 in der RR sicher drin ( ich sage nicht "Normal") dass wiederum heisst im Umkehrschluss eine HR von 30 +x erröffnet die Chance auf Europa ist aber nicht die Garantie für Europa.

Ich meine  man sollte weder nicht haltbare Erwartungen wecken, noch eine Verschlechterung förmlich herbeireden.. Wie gesagt , ohne grössere Verletzungen haben wir allen Grund optimistisch zu sein, aber von Europa träumen da müssten es dann in der HR schon die 30+ x sein und keinen Verletzten in der RR -
dann erst glaub ich dran
#
Es geht ja nicht darum, ob man an die 30 Punkte in der HR glaubt (die sollten in der Tat zu schaffen sein) oder an die 25-27 Punkte in der RR (auch die sind natürlich nicht unmöglich) - aber die Erwartungshaltung, dass 25-27 Punkte in der RR als normal hingestellt werden, finde ich schon deutlich übertrieben.
#
Also seit Einführung des 3 Punkte-Regel hatten wir noch nie soviel Punkte, wie die FR als "normal" hinstellt. Vor 20 Jahren 92/93 hätten wir umgerechnet 25 Punkte gehabt.
#
es lässt sich einfach schwer einschätzen ob das was wir derzeit spielen , in anführungszeichen normal ist, oder ob wir uns über dem eigentlichem niveau befinden.
wir werden es sehen.  
#
Entscheidend wird sein, ob Leistungsträger länger ausfallen. Wenn wir davon verschont bleiben, traue ich der Mannschaft aufgrund ihrer inzwischenen Spielstärke durchaus 25 Punkte als "normal" zu, plus minus 3 Punkte aufgrund von Glück, Schiri und anderen Umständen.
#
Basaltkopp schrieb:
Es geht ja nicht darum, ob man an die 30 Punkte in der HR glaubt (die sollten in der Tat zu schaffen sein) oder an die 25-27 Punkte in der RR (auch die sind natürlich nicht unmöglich) - aber die Erwartungshaltung, dass 25-27 Punkte in der RR als normal hingestellt werden, finde ich schon deutlich übertrieben.


eben,das war auch der knackpunkt für mich.
ergo wäre es dann auch "normal" wenn man jedes ja in richtung europa spielt.
#
natürlich jedes jahr    nicht ja.
#
woschti schrieb:
es lässt sich einfach schwer einschätzen ob das was wir derzeit spielen , in anführungszeichen normal ist, oder ob wir uns über dem eigentlichem niveau befinden. wir werden es sehen.    


Das ist normal, so viele Spiele kann man gar nicht an der oberen Grenze spielen.
Ma sollte sich damit abfinden, Rode, Schwegler, Meier, Trapp, Jung sind wirklich so stark  ,-)
#
grossaadla schrieb:
ergo wäre es dann auch "normal" wenn man jedes ja in richtung europa spielt.


Wenn die Mannschaft so zsammenbleibt und Leistungsträger nicht länger ausfallen, dann ist das durchaus realistisch.
#
woschti schrieb:
es lässt sich einfach schwer einschätzen ob das was wir derzeit spielen , in anführungszeichen normal ist, oder ob wir uns über dem eigentlichem niveau befinden.
wir werden es sehen.    


Wenn man in 11 von 12 (oder Gladbach eingerechnet 10) Spielen im Wesentlichen starke Leistungen abliefert, würde ich das als das tasächliche Leistungsvermögen bezeichnen. Immerhin ist mehr als ein Drittel der Saison gespielt.

Natürlich können Pech, Schiris und/oder Verletzungen einen Abwärtstrend verursachen aber was wir im Moment spielen scheint mir "normal" zu sein,
#
Ah, der Herr Volker war geringfügig schneller. :neutral-face
#
sgevolker schrieb:
woschti schrieb:
es lässt sich einfach schwer einschätzen ob das was wir derzeit spielen , in anführungszeichen normal ist, oder ob wir uns über dem eigentlichem niveau befinden. wir werden es sehen.    


Das ist normal, so viele Spiele kann man gar nicht an der oberen Grenze spielen.
Ma sollte sich damit abfinden, Rode, Schwegler, Meier, Trapp, Jung sind wirklich so stark  ,-)  


ok. hoffen wir das mal.
#
concordia-eagle schrieb:
Ah, der Herr Volker war geringfügig schneller. :neutral-face  


#
Basaltkopp schrieb:
municadler schrieb:
grossaadla schrieb:
nicht schlecht der fr artikel.
aber 7 punkte muß man erst noch mal holen.
und eine rückrunde mit 26 oder 27 punkten ist auch nicht wirklich soooo "normal",sondern nochmals richtig stark.
möglich ist alles.
denke aber auch,das leverkusen zu den genannten 3 manschaften gehört die über die gesammte saison eher nicht zu halten sind.
aber dann.......................................................
 warum nicht!  


seh ich ähnlich erst mal die 30+x Punkte einholen ( was noch schwer genug wird) und dann weiterträumen.. je grösser das x dann ist desto grösser dürfen die Träume werden.. aber eben nur dann mit 27 oder 28 Punkten ist es glaub ich nicht zu schaffen.


FR-Logik, wenn man in der HR 30+ Punkte holt, wäre eine RR mit 27 oder 28 schon nur noch normal. Wundert mich fast, dass man bei dieser Punktzahl nicht schon von "bei einer eher enttäuschend verlaufenden RR" geschrieben hat.

Eine normal verlaufende RR wäre 20 +/- Punkte, eben die Hälfte zum Klassenerhalt.  


die rechnung geht eher so.
wir waren kein normaler zweitligist (spieler wie jung, schwegler, meier, köhler, oka, usw. hatte, in der zahl, kein anderer zweitligist, da war ja kaum einer bei der nicht wirklich buli-erfahrung hatte) und dadurch sind wir auch kein  normaler aufsteiger.
dazu ist die liga dieses jahr eher schwach besetzt, auf dem papier gibts drei sichere absteiger.
und die neuzugänge schlagen ein, dadurch sehen die uns eben im moment auf oberem mittelfeld-niveau.
sie schreiben ja, nur der fcb, der bvb und s06 seien vom kader her klar besser.
teilt man diese einschätzung, sind 25 + x punkte realistisch.
#
sgevolker schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ah, der Herr Volker war geringfügig schneller. :neutral-face  


 


speedy.

ne ihr habt natürlich recht die qualität scheint da zu sein. allerdings dachte ich das u.a. auch von hoffenheim in deren fabelhaften hinrunde. ich täusche mich da oft muss ich zugeben...
#
Funkel schrieb:
„Die halbe Liga hat uns wegen Alex und seiner Art zu schießen beneidet.“


soso  
#
hockelzock schrieb:
Basaltkopp schrieb:
municadler schrieb:
grossaadla schrieb:
nicht schlecht der fr artikel.
aber 7 punkte muß man erst noch mal holen.
und eine rückrunde mit 26 oder 27 punkten ist auch nicht wirklich soooo "normal",sondern nochmals richtig stark.
möglich ist alles.
denke aber auch,das leverkusen zu den genannten 3 manschaften gehört die über die gesammte saison eher nicht zu halten sind.
aber dann.......................................................
 warum nicht!  


seh ich ähnlich erst mal die 30+x Punkte einholen ( was noch schwer genug wird) und dann weiterträumen.. je grösser das x dann ist desto grösser dürfen die Träume werden.. aber eben nur dann mit 27 oder 28 Punkten ist es glaub ich nicht zu schaffen.


FR-Logik, wenn man in der HR 30+ Punkte holt, wäre eine RR mit 27 oder 28 schon nur noch normal. Wundert mich fast, dass man bei dieser Punktzahl nicht schon von "bei einer eher enttäuschend verlaufenden RR" geschrieben hat.

Eine normal verlaufende RR wäre 20 +/- Punkte, eben die Hälfte zum Klassenerhalt.  


Na ja, bei vielen steigen eben die Erwartungen aufgrund der bisherigen Ergebnisse und vergessen, daß wir eben erst aufgestiegen sind.



Stimmt!  ~60 Punkte sind aber auch unrealistisch. Wir sollten nicht von der Campionsleague träumen. Die 50, die wir mit Ach und Krach holen, reichen grad so zur Teilnahme an der E(sels)-Liga.

Übrigens ziemlich schlechte Recherche von der Insolvenz-FR. Platz 7 reicht! Im DFB Finale werden nur Clubs aus den Top 6 der Liga stehen!
#
Hier geht es wohl vielen so wie mir, die dem Braten einfach noch nicht so wirklich trauen und darum zweckpessimistisch sind.
Wenn man sich aber versucht die Saison mal aus lockerer Position anzusehen (wie geht das zur zeit als SGE-Fan?) dann kommt man zwangsläufig zu dem Schluss, dass die Mannschaft tatsächlich das Leistungsvermögen hat das sie Woche für Woche mal mehr oder ein bisschen weniger abruft.
Wenn man sich die einzelnen Spieler ansieht spielt nach meinem Dafürhalten keiner über seinen Möglichkeiten, sondern eher haben 5 bis 8 sogar noch Luft nach oben. Ich behaupte, wenn die Eintracht die noch wenigen Schwachstellen durch bessere Neuzugänge schliessen kann, insbesondere im Sturm, dann wird die Mannschaft a la Dortmund nochmal einen Schritt vorwärts machen.
Denn die Spiele die wir nicht gepunktet haben, hätten uns z.B. Lewandowski
& Co. gewonnen.
Für mich ist diese Saison unfucking fassbar geil und der Einstieg in den Aufstieg wie ihn Dortmund hingelegt hat. Pech, Verletzungen etc. können den nur noch bremsen, nicht mehr stoppen. Es sei denn Bayern kauft uns aus Panik die gesamte Führungsriege weg.  


Teilen