>

Forumskick Nummer 5!!! [Termin: 2.5. - dortmundspiel]

#
Mit AYeboah’s Erlaubnis eröffne ich jetzt ma den neuen Fred.Ich hab etwas davon rauskopiert weil die Vorlage von miep einfach Top ist.    

Da der letzte Forumskick jetzt auch schon einige Zeit her ist und wir ja doch einiges an Zeit zur Planung einbeziehen müssen eröffne ich jetzt mal den Offiziellen „Forumskick Nummer 5“ Thread. Zuerst sollte man sich mal auf einen Termin festlegen damit die potenziellen Spieler wissen wann sie sich Zeit zu nehmen haben.
Es hat sich herausgestellt, das man vor den Heimspielen die meisten Leute für einen Kick zusammenbekommt, da sich an solchen Tagen eh kaum jemand etwas anderes vornimmt und alle auf dem Weg nach Frankfurt sind.

Das Spiel wäre dann bei einer Dauer von 2 x 40 Minuten und 10 Minuten Pause um 12 Uhr beendet. Es bleibt also anschließend genügend Zeit zum duschen, umziehen, essen, trinken und die Fahrt zum Stadion.

Wo wird gespielt?

Also der Platz in Frankfurt-Louisa wäre bestimmt wieder eine ideale Lösung aber sollte jemand was besseres haben kann er/sie ja was vorschlagen.

Thema Trikots

Die Trikotfrage könnte so wie beim letzten Mal geklärt werden.Sprich: Wir einigen uns vorher auf Farben für die Teams und jeder bringt dann ein Shirt/Trikot in der passenden Farbe mit.
Sollte jemand die Möglichkeit haben doch an Trikotsätze zu kommen, kann man sich das noch überlegen.

Darüber hinaus wären wieder diverse "Jobs" zu vergeben:

Wer fragt auf den Plätzen mal nach und könnte reservieren?
Wer kann einen ausreichend guten Ball mitbringen? Insgesamt sollten es wenigstens 2 Bälle, lieber 3 sein.
Wer macht den Schiri?
Wer macht den Linienrichter?
Wer kann dem Schiri eine Pfeife mitbringen?
Wer kann einen Erste-Hilfe-Koffer mitbringen (mit Eis-Spray)?
Wer sammelt vor Ort Geld ein?
Wer macht die Fotos?
Wer macht einen Spielbericht?
Gibt es wieder Plakate zum Spiel?



Gerne kann das Spiel wieder unter einem neuen Motto stattfinden.Kreative Vorschläge können selbstverständlich gerbacht werden (aber in einem seperaten Fred).

Die Team werden komplett neu zusammen gewürfelt. Spieler des vergangenen Spiels haben ein Vorrecht auf eine Teilnahme.


Wichtig: Leute, die sich gerne als Spieler(innen) zum Spiel anmelden möchten, tun das in der bewährten Weise wie bei den ersten beiden Spielen: mit Angabe des Alters und einer Einschätzung der persönlichen Spielstärke auf einer Skala von 1 bis 10 (1=ich treffe den Ball eher zufällig, 10=warum nur hat mich die Eintracht noch nicht geholt?)


Teams & "Funktionäre"

Wir brauchen 2 Teams á 20 Spieler.
Sollten wir auf weniger Spieler kommen wird über Spielzeitverkürzung oder Spielfeldverkleinerung geredet.
Sobald sich 40 potenzielle Spieler angemeldet haben, kommen die nächsten auf die Transerliste.
Wir brauchen einen Schiri und wenn es gut läuft könnten wir auch 2 Assistenten gebrauchen.


PS: Ich könnte bei der Orga etwas Hilfe gebrauchen da ich mich nicht zu 100% alleine darum kümmern kann.Soll sich bitte einer/eine melden der das machen würde,Danke.
#
Alternativplatz: Sportplatz von Union Niederrad (in Gehweite zum Gleisdreieck, auch nach 2x40 Minuten Fussball)

Terminvorschlag: Sa, 23.05.2009 (letzter Spieltag gegen den HSV)
#
Shmiddy schrieb:


Terminvorschlag: Sa, 23.05.2009 (letzter Spieltag gegen den HSV)



Für dieses Datum ist die Planung um einiges verfrüht.

Ich hoffe, dass wir noch in der Vorrunde was hinbekommen.
#
AYeboah schrieb:
Für dieses Datum ist die Planung um einiges verfrüht.
die resonanz im letzten thread hat eine frühzeitige planung ja auch unabdingbar gemacht...


bin auch für smiddys vorschlag!
#
kreuzbuerger schrieb:
AYeboah schrieb:
Für dieses Datum ist die Planung um einiges verfrüht.
die resonanz im letzten thread hat eine frühzeitige planung ja auch unabdingbar gemacht...


bin auch für smiddys vorschlag!


Dito. Erstens ist es mit Sicherheit ein Samstagsspiel und außerdem können wir nach den bisher vorliegenden Spielterminierungen ohnehin vor dem Bielefeldspiel Ende September keinen Termin finden. Da könnte es auch mit dem Wetter schon kritisch werden.
#
Ich persönlich schließe mich den Befürwortern für einen Termin am Ende der Rückrunde an.  
#
bernie schrieb:


Dito. Erstens ist es mit Sicherheit ein Samstagsspiel und außerdem können wir nach den bisher vorliegenden Spielterminierungen ohnehin vor dem Bielefeldspiel Ende September keinen Termin finden. Da könnte es auch mit dem Wetter schon kritisch werden.


Wann hast du eigentlich Geburtstag? Ich hätte da ein paar Knieschoner  ,-)
#
Grabi65 schrieb:
bernie schrieb:


Dito. Erstens ist es mit Sicherheit ein Samstagsspiel und außerdem können wir nach den bisher vorliegenden Spielterminierungen ohnehin vor dem Bielefeldspiel Ende September keinen Termin finden. Da könnte es auch mit dem Wetter schon kritisch werden.


Wann hast du eigentlich Geburtstag? Ich hätte da ein paar Knieschoner  ,-)  


Warum? Die Wunden waren doch schon nach 6 Wochen verheilt
#
kreuzbuerger schrieb:
AYeboah schrieb:
Für dieses Datum ist die Planung um einiges verfrüht.
die resonanz im letzten thread hat eine frühzeitige planung ja auch unabdingbar gemacht...


So war das nicht gemeint.
Es sollte nur heissen, dass die Planungen für die Rückrunde viel zu früh sind. Woher soll man jetzt wissen, ob man im Mai 09 nicht anderweitig beschäftigt ist.

Der zweite Satz war einfach nur eine persönliche Meinung.
#
Wie schon im letzten Thread erwähnt, finde ich so einen Forumskick als Saisonabschluss immer am schönsten. Sollte schon früher ein Kick stattfinden, wäre ich aber auch nicht abgeneigt!  
#
Okay da hier die Meinungen anscheinend Richtung Saisonende gehen würde ich sagen das wir uns schonmal auf diesen Zeitraum festlegen.Der Kick muss ja net am letzten Spieltag sein,es würde sich vllt auch eines der letzten Heimspiele anbieten.

Da hierfür die Planungen tatsächlich etwas verfrüht sind würde ich sagen lassen wir diesen Fred ruhen und ich hole ihn dann bei Zeit wieder hoch.
Wer noch was schreiben will kann das natürlich auch machen ich denke nicht das die Mods ihn zu machen.


Es grüßt euch

diggär
#
Sooooo ich weiss das es immernoch etwas zu früh dafür ist aber da ich mich nebenbei noch auf meine Abschlussprüfung vorbereiten muss fang ich mit der Planung doch jetzt schonmal an,damit das gröbste zur Prüfung erledigt ist.

Im 1.Beitrag steht alles geschrieben was Neulinge wissen müssen.
Als Termin war glaube ich der letzte Spieltag gegen den HSV vorgesehen.

Wie schon geschrieben,alleine kann ich die Organisation nicht machen bitte also um Unterstützung,danke.

Grüße
diggär
#
Ich hätte Lust, am Forumskick mitzumachen.
Von der Einschätzung her würde ich mich mal auf eine mittige 5 setzen.
Ach ja: ich könnte einen beinahe neuen Adidas Fevernova Ball mitbringen, der taugt sicherlich ganz gut zum Spielen.

Guter Mann!
#
*push*

na kommt schon Leute.So schlimm wars doch beim letzten Mal wirklich nicht gewesen...
#
immer noch zu früh...  
#
zwerg_nase schrieb:
immer noch zu früh...    


Das weiss ich doch auch das es zu früh ist aber spätestens ab mitte februar hab ich für die Oragnisation keine Zeit mehr,da ich dann im Endspurt für meine Prüfung bin.
Also meine persönliche Deadline ist der 11.02.2009.Danach kann ich hier (leider) nicht mehr weiter organisieren.Es kommt zwar scheiße rüber,wenn ich das so schreibe aber ich hoffe mal das hier alle verstehen können das mir,in so einem moment die Abschlussprüfung wichtiger vorkommt.
Außerdem hatte ich mir gedacht da das Spiel gegen den HSV fast ausverkauft ist,müssten ja die meisten die Interesse haben wissen ob sie da Zeit haben oder net.

Überlegt es euch einfach mal,rein theoretisch müssten es ja einige schon wissen.

Grüße
diggär
#
Der Forumskick ist seit dem ersten Mal ja nicht unerheblich von, mit und durch die GDler initiiert.

Ebenfalls findet seit den ersten Forumstreffs am GD jede Saison eine Abschlußfeier am GD statt.

Würde der Forumskick diesmal wieder auf den letzten Spieltag fallen, könnte ich wegen der Terminüberschneidung auch nur kurz vorbei kommen, was ich äusserst bedauerlich fände.

Neben mir, könnten zudem noch zahlreiche Teilnehmer des Forumskicks, die Abschlußfete auch nur kurz besuchen. Hierdurch wäre ein entspannter Ausklang des Kicks ebenso gestört, wie eine ausgedehnte Abschlußfete.

Ich fänd es schön, wenn dies zumindest mal diskutiert werden würde.

Grüße lt.commander
(der gerne beides intensiv genießen würde (Schiri-Forumskick & Marketender am GD)
#
Wenn wir um 10 Uhr beginnen sind wir 12, kurz nach 12 am GD. Das fand ich eigentlich bei den letzten Forumskicks auch o.k.
...und wir haben am letzten Spieltag die Sicherheit, ein Samstagsspiel zu haben
#
bernie schrieb:
Wenn wir um 10 Uhr beginnen sind wir 12, kurz nach 12 am GD. Das fand ich eigentlich bei den letzten Forumskicks auch o.k.
...und wir haben am letzten Spieltag die Sicherheit, ein Samstagsspiel zu haben


ja die Konfiguration hat doch bisher immer gut geklappt.
#
Shmiddy schrieb:
bernie schrieb:
Wenn wir um 10 Uhr beginnen sind wir 12, kurz nach 12 am GD. Das fand ich eigentlich bei den letzten Forumskicks auch o.k.
...und wir haben am letzten Spieltag die Sicherheit, ein Samstagsspiel zu haben


ja die Konfiguration hat doch bisher immer gut geklappt.


Für mich nicht und wenn wir die beiden Dinge getrennt hatten, war nach dem Forumskick lockeres anstoßen und entspanntes ausklingen angesagt, ebenso konnte die Saisonabschlußfete mit Grillerei und co frühzeitig beginnen.

Man sollte ja nicht vergessen, das ein Grill ebenso seine Zeit zum anzünden braucht, wie all die anderen Dinge welche hergerichtet und auch wieder so weggepackt werden müssen. Das Hauptding war immer vor dem Spiel, damit es nicht mit der Bembelbar konkurriert, welche ebenso wie Sachsenhausen immer auch für viele GD-ler Tradition ist.

Es ist und bleibt eben ein Kompromiß. Wenn wir am Forumskick Spieltag ein Sonntagsspiel haben, wäre es  doch kein großes Drama, wenn zwischen Kick und Spiel zwei Stunden mehr liegen, wieso ist dies denn ein Problem?


Teilen