>

Was ist Unterschied die Unterstüzung zwischen von Bundesliga-Clubs und von Ausland-Clubs?

#
Was ist Unterschied die Unterstüzung zwischen von Bundesliga-Clubs und von Ausland-Clubs?

Was meint ihr?

#
hä?
#
Ich denke mal seine Intention ist es rauszufinden, was den Support in Deutschland vom Support in anderen Ländern unterscheidet.
#
So dann fang ich mal an!

Bin zur Zeit in Sevilla als Auslandssemester von meinem Studium. Haben hier die 2 Clubs. Sevilla FC und Real Betis Balompie.

Bisher war ich 2 Mal bei Sevilla FC und 3 Mal bei Betis. (Das ganze in 5 Wochen Aufenthalt smile:

Bei beiden Teams ist es so, dass sich das Stadion und auch die Fankurve erst 5 Minuten vor dem Spiel füllt. Während des Spiels singt die Fankurve mehr oder weniger laut ihre Lieder und der Rest des Stadions klatscht die Rhytmen mit. Das ist wirklich beeindruckend. Egal wie schwer der Rhytmus ist, der Rest des Stadions klatscht diesen.
Manche Lieder (dem Spielstand oder Verlauf entsprechend) werden dann vom kompletten Stadion gesungen, das ist wirklich sehr beeindruckend und man fühlt sich fast wie daheim in Frankfurt.

Das Spiel Sevilla FC gegen RCD Mallorca verfolgte ich aus der 2. Reihe hinter dem Tor im Block der Biris (Ultras Sevilla) und dort war die Stimmung richtig gut. Trotzdem würde ich sagen, dass die Stimmung nicht an unsere Stimmung in Frankfurt rankommt von der Lautstärke her.

Insgesamt kann man aber sagen, dass der grösste Teil des Stadions während des Spiels damit beschäftigt ist Sonnenblumenkerne und Pistazien zu essen und das Spiel zu schauen. (Essen und Trinken ins Stadion nehmen ist hier komplett erlaubt und es gibt keine Einlasskontrollen).

Kurios: Während meines ersten Spieles bei Betis sass vor mir ein Mann, der eine Styroporpackung mit kompletten Menü vom Chinesen dabei hatte + Messer und Gabel und dieses dann während des Spiels gegessen hat.

Gruß aus Sevilla
#
in Deutschland gibts auf jeden Fall keine Vuvuzelas..ansonsten ist die Stimmung schwer zu vergleichen, zwischen den Vereine die dauersupporten und denen bei dem auch nach dem 5:1 immer noch nur zart geklatscht wird
#
to grinch
Danke für Ihre Hilfe...! ich kann nicht so gut Deutsch sprechen....deshalb.

to f-townadler und FredSchaub
danke schön so gut Ihre beiträge!

Ich denke immer gut Stimmung im Stadion in Bundesliga-Clubs.
Es gibt verschiedene Aktion, Choreo , Vereinhymne mit tiefer Stimme.

Japanische-clubs singen fussball-Lied mit immer nur schöne songtext.
Das finde ich bisschen langweilig.

Deutschen Clubs sind immer einheitlich.
Ich will wissen woher solche Einheit kommt .  :neutral-face
#
miii schrieb:
to grinch
Danke für Ihre Hilfe...! ich kann nicht so gut Deutsch sprechen....deshalb.

to f-townadler und FredSchaub
danke schön so gut Ihre beiträge!

Ich denke immer gut Stimmung im Stadion in Bundesliga-Clubs.
Es gibt verschiedene Aktion, Choreo , Vereinhymne mit tiefer Stimme.

Japanische-clubs singen fussball-Lied mit immer nur schöne songtext.
Das finde ich bisschen langweilig.

Deutschen Clubs sind immer einheitlich.
Ich will wissen woher solche Einheit kommt .  :neutral-face  


Dein Deutsch ist schon gut Wir freuen uns immer, wenn jemand versucht unsrer schwere Sprache zu sprechen
#
FredSchaub schrieb:

Dein Deutsch ist schon gut Wir freuen uns immer, wenn jemand versucht unsrer schwere Sprache zu sprechen


vielen Dank ....! Ich freue mich wirklich!
genau ,,,Deutsch ist soooo schwer für mich. Gramatik ist wichtig..ne.
ich versuche aber weiter! ,-)
#
miii schrieb:


vielen Dank ....! Ich amüsiere mich wirklich!


So stimmt's eher, oder...?   ,-)
#
miii schrieb:
FredSchaub schrieb:

Dein Deutsch ist schon gut Wir freuen uns immer, wenn jemand versucht unsrer schwere Sprache zu sprechen


vielen Dank ....! Ich freue mich wirklich!
genau ,,,Deutsch ist soooo schwer für mich. Gramatik ist wichtig..ne.
ich versuche aber weiter! ,-)  


immer am Ball bleiben  


Teilen