>

SAW Gebabbel - 13.10./14.10.12

#
"Der Ruppe Karl hat uns in einen Raum gebracht, die Tür zugesperrt und keiner durfte raus. Und dann gab es nur Schnaps. Wir haben nur gesagt: „Cha, sauf!“ Er hat uns angeguckt, als wäre er in einer anderen Welt gelandet."

Köstlich  
#
Dass man unseren "Niedergang" ab Mitte der 90er immer nur an Osram festgemacht hat, war natürlich zu einfach. Als er damals die drei Spieler aus dem Kader strich vor dem Heimspiel gegen den HSV (das wir glaube ich auch gewonnen hatten), haben ihm noch sehr viele Leute zugestimmt. Da war der meiste O-Ton "die verdienen alle soviel Geld, da können sie auch mal ein bissel mehr trainieren". Später hat man dann aber nach dem Abstieg einen Sündenbock gesucht und da hat er perfekt reingepasst.
#
Siam-J schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Muss ich jetzt dem Jupp verzeihen, wenns der Charly sagt?    


Wenn der Charly das so schildert, gibt mir das zumindest zu denken. Die Details waren mir zumindest so nicht bekannt.
hört sich für mich auch plausibel an.

Klar war es irgendwie einfach zu sagen : Der Heynkes ist schuld am Niedergang.



Ja, sehe ich genauso..

Die genauen Details, wie das damals mit den Okocha, Gaudino und
Yeboah ablief, waren mir so klar auch nicht..
Wenn die Drei wirklich so den "Affen" mit Heynckes gemacht haben,
kann man die Entscheidung von Osram durchaus nachvollziehen...
Aber auch der Vorstand hätte da eingreifen müssen... Man hätte sich
vielleicht nochmal irgendwie "Aussprechen" müssen.. Aber da waren
sich wohl alle Seiten "zu fein" für...
#
Trotzdem muss ich sagen, dass Osram sich auch nicht gut angestellt hat. Was wollte er denn mit dem Lauf bezwecken? Und das er dann auch noch mitläuft  trotz kaputter Knie? Deeskalation und natürliche Authorität sind was anderes.

Aber ganz ehrlich: Als damals 14-15 Jähriger habe ich die Welt nicht mehr verstanden, jetzt wird es es heller in dieser nebligen Angelegenheit.
#
Bindekicker schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/wm-qualifikation-nord-und-mittelamerika/2011-13/3/1421308/torschuetzen_kanada_kuba.html

OO mit roter Karte. Weiß jemand mehr?


Die Kanadier wollten dem Kuba Keeper nach dem Tor den Ball abnehmen, ein kleiner Schubser, aber eigentlich ein Witz, vor allem der da am meisten abbekommt ist OO selbst.  

ab ca. 1:50:
http://www.youtube.com/watch?v=WzIU5Q0m4xI&feature=plcp
#
Auf YouTube gibt es zwar eine gut zweiminütige Zusammenfassung von dem Spiel, aber der Platzverweis wird nicht gezeigt. Es gab aber eine leichte Rangelei nach dem 2:0 und das war vielleicht der (dann lächerliche) Grund.
#
Oh, da war ich ne Minute zu langsam  
#
blöd für occean, gut für die eintracht.
#
So richtig sieht man nicht, ob OO den Keeper harmlos oder heftig angeht. Aber halt unnötig.
#
AgentZer0 schrieb:
Bindekicker schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/wm-qualifikation-nord-und-mittelamerika/2011-13/3/1421308/torschuetzen_kanada_kuba.html

OO mit roter Karte. Weiß jemand mehr?


Die Kanadier wollten dem Kuba Keeper nach dem Tor den Ball abnehmen, ein kleiner Schubser, aber eigentlich ein Witz, vor allem der da am meisten abbekommt ist OO selbst.  

ab ca. 1:50:
http://www.youtube.com/watch?v=WzIU5Q0m4xI&feature=plcp



Interessant, wie Occean ausgesprochen wird.
#
Heynckes hat wie kein anderer Eintrachttrainer nach Weise junge Leute zur Bundesligareife gebracht (Becker, Flick, Wolf). Daß er damals kommunikativ sehr ungeschickt war und mit dem stolzen Tony ('wir wissen ja, daß er Schwierigkeiten hat, sich zu artikulieren') und Spaßtypen wie JJ und Gaudino nicht konnte, war klar. Insofern war er für diese Mannschaft der falsche Trainer. Denn um das erklärte Ziel Meisterschaft zu erreichen, mußte er vor allem diese drei zu Höchstniveau bringen. In anderen Umständen hätte uns ein Trainer Heynckes sehr gutgetan. Daß nach dem Eklat um die drei Trainingsverweigerer kein Vorstand zu Osram stehen wollte, ist nur eintrachttypisch und hat ihn dann demontiert (im Grunde ähnlich wie bei HB vs. Skibbe vs. Amanatidis; da kann man Herri allerdings noch zugute halten, daß er vielleicht schon erkannt hatte, was Skibbe für ein Schaumschläger war).
richtig schönes Interview.
#
Danach ist OO Bein nochmal zwischen den Beinen des Abwehrspielers. Keine Ahnung, ob die Karte gerechtfertigt war.
#
Hmm, ich bin mir bei OO momentan nicht so sicher. Er wirkte im Spiel gegen Gladbach nach seiner Verletzung noch nicht richtig Fit und ist mir eigentlich die ganze Zeit fast nur durch kleine Nicklichkeiten aufgefallen.
Mal ein Schupser da, ein Rempler dort...usw.

Ich glaube er ist neben den letzten Prozent Fitness die ihm fehlen etwas Verunsichert und setzt sich selbst etwas zu viel unter Leistungsdruck.
Es liegt mir fern ihn schlecht zu reden, aber gegen Gladbach hab ich ne Art von ihm gesehen die mir nicht gefallen hat.
Ich habe es auf das Mauern der Gladbacher geschoben und das an dem Tag generell der Wurm etwas drin war. Aber wenn da jetzt wieder diese Nicklichkeiten im Spiel gewesen sein sollten...

Ich hoffe das es wirklich nur an der fehelnden Prozenten aufgrund der Verletzungspause liegt und wir bald wieder einen OO sehen werden der sich mit anderen mitteln als nur mit diesen Nicklichkeiten auf dem Platz zeigen wird.
#
Kurvenfan schrieb:
Hmm, ich bin mir bei OO momentan nicht so sicher. Er wirkte im Spiel gegen Gladbach nach seiner Verletzung noch nicht richtig Fit und ist mir eigentlich die ganze Zeit fast nur durch kleine Nicklichkeiten aufgefallen.
Mal ein Schupser da, ein Rempler dort...usw.

Ich glaube er ist neben den letzten Prozent Fitness die ihm fehlen etwas Verunsichert und setzt sich selbst etwas zu viel unter Leistungsdruck.
Es liegt mir fern ihn schlecht zu reden, aber gegen Gladbach hab ich ne Art von ihm gesehen die mir nicht gefallen hat.
Ich habe es auf das Mauern der Gladbacher geschoben und das an dem Tag generell der Wurm etwas drin war. Aber wenn da jetzt wieder diese Nicklichkeiten im Spiel gewesen sein sollten...

Ich hoffe das es wirklich nur an der fehelnden Prozenten aufgrund der Verletzungspause liegt und wir bald wieder einen OO sehen werden der sich mit anderen mitteln als nur mit diesen Nicklichkeiten auf dem Platz zeigen wird.


Ich hatte eher den Eindruck, dass es an Occeans Fehlpass lag und er sich dadurch zu viele Gedanken gemacht hatte.
Und Nicklichkeiten habe ich nicht gesehen. Sondern nur einen kleinlich pfeiffenden Schiedsrichter, meine ich mich jedenfalls erinnern zu können.
#
Gott, ist das fad' ohne Fußball.

Nichtmal neues von Frau Dunst gibt's.
#
Bigbamboo schrieb:
Gott, ist das fad' ohne Fußball.

Nichtmal neues von Frau Dunst gibt's.  


Stimmt, von Frau Dunst hat man schon länger nichts gehört oder gesehen.
#
J_Boettcher schrieb:
Heynckes hat wie kein anderer Eintrachttrainer nach Weise junge Leute zur Bundesligareife gebracht (Becker, Flick, Wolf). Daß er damals kommunikativ sehr ungeschickt war und mit dem stolzen Tony ('wir wissen ja, daß er Schwierigkeiten hat, sich zu artikulieren') und Spaßtypen wie JJ und Gaudino nicht konnte, war klar. Insofern war er für diese Mannschaft der falsche Trainer. Denn um das erklärte Ziel Meisterschaft zu erreichen, mußte er vor allem diese drei zu Höchstniveau bringen. In anderen Umständen hätte uns ein Trainer Heynckes sehr gutgetan. Daß nach dem Eklat um die drei Trainingsverweigerer kein Vorstand zu Osram stehen wollte, ist nur eintrachttypisch und hat ihn dann demontiert (im Grunde ähnlich wie bei HB vs. Skibbe vs. Amanatidis; da kann man Herri allerdings noch zugute halten, daß er vielleicht schon erkannt hatte, was Skibbe für ein Schaumschläger war).
richtig schönes Interview.  


Ich war damals ziemlich "nah dran" an der Eintracht.

Was mit den dreien genau geschehen ist, weiß Charly Körbel sicherlich besser. Fakt ist aber auch, dass die launische Diva damals von Heynckes zu einer disziplinierten, homogenen und gut organisierten Truppe gemacht worden war. Der übliche Schlendrian war genauso verschwunden wie die Überheblichkeit gegen vermeintlich schwächere Gegner, nach erzielten Toren wurde konzentriert weitergespielt und nach ´Gegentoren gemeinsam dagegengehalten.

Obwohl ich damals über die Suspendierung der drei geschockt war, hielt ich trotzdem Heynckes für einen Glücksfall für die Eintracht, einen, der aus hervorragenden Individualisten eine Mannschaft formen konnte. Dass es dann aus dem Ruder lief, ist sicherlich nicht alleine Osrams Schuld.

Noch etwas zum Charly-Interview: schon seltsam. Ich habe zB Dettmar Cramer und Lothar Buchmann persönlich erleben dürfen. Und habe genau diametral entgegengesetzte Meinungen zu ihnen wie Charly Körbel.  
#
J_Boettcher schrieb:
Heynckes hat wie kein anderer Eintrachttrainer nach Weise junge Leute zur Bundesligareife gebracht (Becker, Flick, Wolf). Daß er damals kommunikativ sehr ungeschickt war und mit dem stolzen Tony ('wir wissen ja, daß er Schwierigkeiten hat, sich zu artikulieren') und Spaßtypen wie JJ und Gaudino nicht konnte, war klar. Insofern war er für diese Mannschaft der falsche Trainer. Denn um das erklärte Ziel Meisterschaft zu erreichen, mußte er vor allem diese drei zu Höchstniveau bringen. In anderen Umständen hätte uns ein Trainer Heynckes sehr gutgetan. Daß nach dem Eklat um die drei Trainingsverweigerer kein Vorstand zu Osram stehen wollte, ist nur eintrachttypisch und hat ihn dann demontiert (im Grunde ähnlich wie bei HB vs. Skibbe vs. Amanatidis; da kann man Herri allerdings noch zugute halten, daß er vielleicht schon erkannt hatte, was Skibbe für ein Schaumschläger war).
richtig schönes Interview.  


Na ja, wir dürrfen jetzt nach dem Körbel-Interview nicht den Fehler machen, nur den "armen Heynckes" zu sehen, der auf Grund seiner etwas spröde daherkommenden Art mit Spasstypen wie Okocha und Gaudino einerseits und dem stolzen und übergewichtigen Yeboah anderseits nicht konnte.
Einige Monate vor dem großen Eklat hat Heynckes mit Brachialgewalt unsere Abwehr mit Libero und zwei Innenverteidigern "mit aller Gewalt" modernisiert und auf Viererkette umgestellt. Resultat: Zunächst einmal ein Heim-0:3 gegen die höchst durchschnittlichen Kicker von Uerdingen. Die neue Viererkette hatte mit Pauken und Trompeten die Bundesligaprüfung versiebt gehabt..., aber der Osram meinte halt, dass man Deutscher Meister nur mit Viererkette werden könne...  
#
sotirios005 schrieb:
J_Boettcher schrieb:
Heynckes hat wie kein anderer Eintrachttrainer nach Weise junge Leute zur Bundesligareife gebracht (Becker, Flick, Wolf). Daß er damals kommunikativ sehr ungeschickt war und mit dem stolzen Tony ('wir wissen ja, daß er Schwierigkeiten hat, sich zu artikulieren') und Spaßtypen wie JJ und Gaudino nicht konnte, war klar. Insofern war er für diese Mannschaft der falsche Trainer. Denn um das erklärte Ziel Meisterschaft zu erreichen, mußte er vor allem diese drei zu Höchstniveau bringen. In anderen Umständen hätte uns ein Trainer Heynckes sehr gutgetan. Daß nach dem Eklat um die drei Trainingsverweigerer kein Vorstand zu Osram stehen wollte, ist nur eintrachttypisch und hat ihn dann demontiert (im Grunde ähnlich wie bei HB vs. Skibbe vs. Amanatidis; da kann man Herri allerdings noch zugute halten, daß er vielleicht schon erkannt hatte, was Skibbe für ein Schaumschläger war).
richtig schönes Interview.  


Na ja, wir dürrfen jetzt nach dem Körbel-Interview nicht den Fehler machen, nur den "armen Heynckes" zu sehen, der auf Grund seiner etwas spröde daherkommenden Art mit Spasstypen wie Okocha und Gaudino einerseits und dem stolzen und übergewichtigen Yeboah anderseits nicht konnte.
Einige Monate vor dem großen Eklat hat Heynckes mit Brachialgewalt unsere Abwehr mit Libero und zwei Innenverteidigern "mit aller Gewalt" modernisiert und auf Viererkette umgestellt. Resultat: Zunächst einmal ein Heim-0:3 gegen die höchst durchschnittlichen Kicker von Uerdingen. Die neue Viererkette hatte mit Pauken und Trompeten die Bundesligaprüfung versiebt gehabt..., aber der Osram meinte halt, dass man Deutscher Meister nur mit Viererkette werden könne...    


Was jetzt nicht sooo viel aussagt. Es wäre ja nicht das erste und auch nicht das letzte Mal gewesen, dass etwas Neues nicht auf Anhieb klappt.

Immerhin hatte Heynckes ein Konzept und einen Plan. Und man konnte eine Handschrift sehen. Die hieß: Disziplin und Ordnung - auch und vor allem auf dem Spielfeld. Heute würde man sagen: Organisation. In meinen damaligen Augen genau das Richtige für die Eintracht.


Teilen