>

SAW-Gebabbel 11.10.2012

#
Butscher, Amedick, Friend, Köhler, Matmour. Ist ja ne ganze Liste, würde mich wundern wenn mehr als 2 einen neuen Verein in der Winterpause finden.

Ich muss schon sagen, das ich froh bin um unsere aktuelle erste Garde. Jetzt gilt es halt nachzulegen und punktuell zu verstärken. Für uns eine wie ich finde schöne Situation  
#
lt. stefan von blog-g ist ein rumäne im probetraining.
#
Irgendwie dreht sich mir der Magen um, wenn manchen Spieler nach einer super Saison auf einmal die Tauglichkeit abgesprochen wird....

Selbst wenn man manchen Menschen hier glauben sollte, dass Benny lediglich hohes zweitliganiveau hat sei doch die Frage erlaubt, was diese denn bei einem Aufsteiger auf der Ersatzbank erwarten?

Es wäre ein fataler Fehler Benny gehen zu lassen. Vielseitigkeit auf einem "sehr hohen Zweitliganiveau" sollte auf der Ersatzbank für einen Aufsteiger doch durchaus eine gute Option sein?

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass manche hier schon wieder in anderen Sphären denken.

Grüße Peace

PS. Ich sehe Benny durchaus mit Bundesligaqualität
#
Peace@bbc schrieb:
Irgendwie dreht sich mir der Magen um, wenn manchen Spieler nach einer super Saison auf einmal die Tauglichkeit abgesprochen wird....

Selbst wenn man manchen Menschen hier glauben sollte, dass Benny lediglich hohes zweitliganiveau hat sei doch die Frage erlaubt, was diese denn bei einem Aufsteiger auf der Ersatzbank erwarten?

Es wäre ein fataler Fehler Benny gehen zu lassen. Vielseitigkeit auf einem "sehr hohen Zweitliganiveau" sollte auf der Ersatzbank für einen Aufsteiger doch durchaus eine gute Option sein?

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass manche hier schon wieder in anderen Sphären denken.

Grüße Peace

PS. Ich sehe Benny durchaus mit Bundesligaqualität


es beschwert sich ja keiner das benny auf der bank sitzt und ab und zu rein kommt. für ihn ist das aber wie es aussieht nicht das gelbe vom ei. da er sich wohl selbst als stammspieler sieht.
#
municadler schrieb:

verstehe nicht warum Friend nicht doch mal ne Chance bekommt, hab ihn nie so schlecht gesehen wie er hier gemacht wird,, denke es sind rein menschliche Gründe..  


Ich sehe das ähnlich und habe das auch hier im Forum schon an verschiedener Stelle auch so kundgetan.

Denken wir doch nur an das Spiel gegen Gladbach. Occean hat einen gebrauchten Tag erwischt und ist in der 65./70. Minute physisch und psychisch nicht mehr auf der Höhe. Der Gegner steht tief und wir haben als Alternativen nur Jimmy und Matmour auf der Bank. Beide sind körperlich nicht sehr robust und brauchen eher Platz für ihr Spiel, sind also eher Stürmer, die man bringen sollte, wenn wir auf Konter lauern. Bei Rückstand würde also die Einwechslung eines - ich formulier's mal vorsichtig - Stürmertyps wie Friend mehr Sinn machen. Einer der sich robust vorne reinhaut, der mal eine hohe Flanke verwerten kann, der mal einen Ball auf nachrückende Mittelfeldspieler ablegt.

Friend ist sicherlich auch darin keine Granate, aber auf ihn treffen, neben Occean, die beschriebenen Eigenschaften mehr zu als auf alle anderen Offensivkräfte, die wir momentan im Kader haben.

Wenn Friend, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr wenigstens auf die Bank gesetzt wird, dann haben wir an der Stelle Handlungsbedarf. Dann würde es auch Sinn machen, in der Wintertransferperiode Friend und Matmour zu verkaufen, um die freiwerdenden Mittel dementsprechend sofort zu reinvestieren.

Was mich an der Stelle zuversichtlich macht, sind die Äußerungen von BH, z.B. am Montag im Heimspiel, die die Vermutung nahelegen, dass er in eine solche Richtung denkt.
#
Peace@bbc schrieb:

Es wäre ein fataler Fehler Benny gehen zu lassen. Vielseitigkeit auf einem "sehr hohen Zweitliganiveau" sollte auf der Ersatzbank für einen Aufsteiger doch durchaus eine gute Option sein?


sehe ich ähnlich. und meine vorherige aussage über bennys freistöße nehme ich zurück.
nur die ecken von benny. in meiner erinnerung kommen gefühlte 70% auf kniehöhe  
#
"Köhler-Verkauf" finde ich ein schwieriges Thema: er ist sehr flexibel und er scheint genau zu wissen, wie Fußball funktioniert, indem er die richtigen Wege geht und Lücken schließt.

Wenn es insgesamt im Team ordentlich läuft, dann ragt er häufiger heraus. Wenn es dann eine Krise gibt, ist er nicht ein Spieler wie Rode, der dann 'was bewegen könnte. Da fällt er dann leistungsmäßig auch eher besonders negativ auf.

Falls möglich: ich würde ihn durch einen "konstanteren", jüngeren Spieler ersetzen wollen.
#
Ich glaube nicht das Köhler selbst an Abschied denkt. Er ist ja auch schon 32 und hat hier einen gut dotierten Vertrag bis 2014. Warum sollte er das aufgeben?
#
bumbuimen schrieb:
reggaetyp schrieb:

Was gehen mir die ganzen Köhler-Zeterer auf den Zeiger.  

ich gehöre bestimmt nicht zu denen die ihn auspfeifen wenn er mal für eine andere mannschaft im waldstadion auflaufen sollte



Du bist ein Held.
#
Willensausdauer schrieb:
"Köhler-Verkauf" finde ich ein schwieriges Thema: er ist sehr flexibel und er scheint genau zu wissen, wie Fußball funktioniert, indem er die richtigen Wege geht und Lücken schließt.

Wenn es insgesamt im Team ordentlich läuft, dann ragt er häufiger heraus. Wenn es dann eine Krise gibt, ist er nicht ein Spieler wie Rode, der dann 'was bewegen könnte. Da fällt er dann leistungsmäßig auch eher besonders negativ auf.

Falls möglich: ich würde ihn durch einen "konstanteren", jüngeren Spieler ersetzen wollen.


Würde ich von der Tendenz genau aus den von dir beschriebenen Gründen gerade nicht tun. Er ist erfahren und weiß, wie Fußball geht, auch wenn er es nicht immer richtig umsetzt. Die Pirouetten im Mittelkreis haben mich auch schon einige Jahre meines Lebens gekostet.  

Aber was machen wir, wenn auf links mal jemand ausfällt, gesperrt oder total formschwach ist. Wenn ich da die Wahl zwischen Djakpa und Benny hätte, würde ich auf jeden Fall Benny vorziehen.

Wenn BK allerdings die Stimmung versaut, weil er nicht spielt,dann bitte verkaufen. Der Teamgeist ist für diese Mannschaft ein sehr wichtiger Baustein für Erfolge.
#
Also ich würde mir für Amedick einen neuen Verein wünschen, bei dem er durchstarten kann. Butscher als "Back-Up" behalten und Friend nur ziehen lassen, wenn wirklich ein neuer Stürmer zur Winterpause kommt.  Fürchte aber, dass es mit 2 abgegenen Spielern noch nicht getan ist für eine lukrative Neuverpflichtung.
#
mickmuck schrieb:
lt. stefan von blog-g ist ein rumäne im probetraining.


Der CE hat jetzt vermutlich schon die dritte Flasche Schampus inne.  
#
mickmuck schrieb:
lt. stefan von blog-g ist ein rumäne im probetraining.


Gibts auch einen Namen?
#
mickmuck schrieb:
lt. stefan von blog-g ist ein rumäne im probetraining.


Ist der denn auch schon Taxi gefahren?
#
tierulf schrieb:
mickmuck schrieb:
lt. stefan von blog-g ist ein rumäne im probetraining.


Gibts auch einen Namen?


anscheinend der

http://www.transfermarkt.de/de/florentin-matei/profil/spieler_147998.html
#
Bei Köhler ist es zur Zeit ähnlich wie bei Hoffer.
Er passt nicht ins System, trotzdem kann er der Mannschaft helfen und wird in gewissen Situationen richtig wichtig sein.

PS: Ein Offensivtalent kann man sich immer anschauen.
#
mickmuck schrieb:
tierulf schrieb:
mickmuck schrieb:
lt. stefan von blog-g ist ein rumäne im probetraining.


Gibts auch einen Namen?


anscheinend der

http://www.transfermarkt.de/de/florentin-matei/profil/spieler_147998.html


Scheint mir wohl eher der Typ Perspektivspieler für die U23 zu sein als jemand, der uns schnell weiterhilft.
#
ChrizSGE schrieb:
Ich glaube nicht das Köhler selbst an Abschied denkt. Er ist ja auch schon 32 und hat hier einen gut dotierten Vertrag bis 2014.


+ 1 Jahr bei einer bestimmten Anzahl an Spielen...
#
hab gerad gelesen das Schipplok dem Ochs namens Patrick im Training eine geleuchtet hat.
Guter Mann  
#
steps82 schrieb:
hab gerad gelesen das Schipplok dem Ochs namens Patrick im Training eine geleuchtet hat.
Guter Mann    


Sofort kaufen!  


Teilen