>

Einige Tips an Euch

#
Hallo Frankfurter,
der Blödsinn der von einigen verbreitet wird ist totaler Unsinn.

Zur Blockeinteilung:
Ich empfehle keinem Frankfurter in Block 7, weder in Block 6 zugehen. Es sei denn neutral, es gibt gerade auf der Tribüne D,E die an Block 7 angrenzt, sehr aggressive und gewaltbereite Fans. In Block 6 würde ich euch gar nicht empfehlen, alleine schon aus dem Grund das hier am Eingang sicherlich kein Frankfurter heil reinkommt. Kleidet euch neutral, dann habt ihr keine Probleme im Stadion.

Zu den Parkmöglichkeiten:
Wie schon erwähnt, dass "Lingelgelände", sehr einfach zu finden. Ausfahrt Erfurt West nehmen, Schnellstraße bis zum Ende fahren bzw. bis sie einspurig wird. Dann geht nach rechts eine Einbahnstraße weiter am Wald entlang, am Ende ist links eine Einfahrt zum Lingelgelände der überwacht ist, kann aber nicht 100%ig sagen ob dieser kostenpflichtig ist.
Ansonsten kann man überall parken was nicht im Umkreis von 2km ist. Meiden würde ich die Parkmöglichkeiten zwischen Bahnhof und Stadion/Gästeblock. Dort ist die Gewalt mit am aktivsten.

Zum Gästeblock:
Es werden in Erfurt ca. 2000 - 2500 Frankfurter erwartet.

PS: Nächste Saison gibts neue Parkhäuser ums Stadion herum

Schöne Grüße aus Erfurt
Bis morgen
Ciao
#
das ist doch mal nett....und in einem thread werden von einem erfurter gleich alle fragen beantwortet..sehr schön,vielen dank
#
warum geht ihr alle von so viel gewalt aus?
kann das nich alles so wie vor zwei wochen in aue ablaufen? also die fans da waren echt fair und vernünftig.
#
Viel Gewalt wird es nicht geben, da die Polizei sehr präsent sein soll. Ums Stadion herum passiert sehr wenig, der anliegende Park ist UNBEDINGT zu meiden, näheres gebe ich nicht Preis. Auf passen sollte man jedenfall zwischen Bahnhof und Gästeblock.
#
Nachm Pokalspiel gabs doch auch einige kleine Scharmützel... Irgendwie mögen einen die Leute in Erfurt eben instinktiv nicht.
#
ich weiß. habs ja selber erlebt zum pokal. trotzdem find ichs assi.
ich fahre doch nich nach erfurt, weil ich mich mit irgendwem anlegen will.
#
Der Großteil schon, aber meine Wenigkeit ist froh das mal eine ordentliche Mannschaft und somit auch viele Fans nach Erfurt kommen. Hassen tu ich Frankfurt Fans nicht, aber lieben tu ich sie auch nicht.
So ist eben Fußball, privat hab ich nix gegen andere Fußballfans. Denke das geht vielen so nur wenn sie beim Fußball sind.

Hoffe das ich morgen wieder eins zwei FFM'ler aufm Bier überreden kann.
Nachm Spiel wirds aber scheppern. *g*
#
hab auch die befürchtungen. hoffe nur, dass wir rückzu wieder heil zum auto kommen.
fands das letzte mal schon krass. bin nur dumm angemacht wurden und so.
da kamen so sprüche wie "was glotzn so doof du dumme wessi-********". und das war noch mit das netteste
dabei bin ich selber ausm osten...
mann, mann, mann - fußball is schon ne sache für sich.
#
Ja so werden Auswärtsfans gerne mal betitelt. Bin mir aber sicher das so in Frankfurt auch gang und gebe ist das angetrunkene rumpöbeln und das auf tiefstem Niveau. Aber so ist Fußball und so soll er auch sein.
man muss ja auch nicht nach dem Spiel da lang laufen wo viele Erfurter sind oder seine Fanutensilien zeigen.
Noch ein Tip: Hier werden gerne solche Fanuntensilien abgenommen, also schön aufpassen
#
Was mir damals in Erfurt aufgefallen war, ist das es hier gar nicht so gegen die Eintracht ging. Alles was nach Wessi aussah wurde angemacht. Fussball war da echt Nebensache, aber immer drauf auf die "reichen" Wessis. In Erfurt habe ich diese Ost-West-Konflikte bisher am heftigsten erlebt...
#
Leider muss ich da ac_mofa zustimmen. Hier in Frankfurt ist das in dieser krassen Form nicht der Fall, da gab es ja fast keinen der nicht auf übelste Art geschimpft hat. Wie gesagt, ich kann es einfach nicht verstehen.
#
Ja da hast du leider recht. Ich finde es aber in Dresden noch schlimmer. Aber zum Fußball im Osten gehen eben überwiegend solche Typen, die dann besoffen rumpöbeln.
Ich finde es auch schade, das dadurch die Erfurter Fanszene, oder sogar der ganze Osten in Verruf gerät.
Das sind die ganzen Alten die schon immer Wessimannschaften hassten.
#
Was will man da noch gross dazusagen. Man muss menschen nehmen wie sie sind und Sie mit ihren eigenenen Waffen schlagen.

Auf ein schönes Spiel morgen *PROST*

p.s: Was gibst bei euch für Bier ?
#
Braugold, nicht gerade beliebt...abwer man kann es trinken.
Lasst euch die Bratwürste schmecken. *g*
#
Jawoll, eure Würstchen waren im Pokal sehr, sehr gut. Außerdem hat sich der Verkäufer totgelacht, weil ich mich über den Preis (1,80 EUR glaub ich) total gefreut habe.

O-Ton: "Da drüben im Erfurt-Block gehen'se uns fast an den Kragen - wegen der hohen Preise". *g*

Hoffe auch, dass ich weitgehend unbeschadet davonkomme. Pöbelattacken, wie im Pokal kann ich verkraften. Es war zwar ein Spießrutenlauf auf verbaler Ebene - aber eben zum Glück nix körperliches. Blöd ist nur, dass ich nichtmal weglaufen könnte.

Was soll's - alles für die Eintracht, alles für den Verein!
#
Also 1,80€ für eine Wurst ist doch wirklich spottbillig, 2,50€ vor ein 0,5l bier ist auch nicht die Welt.
Aber ihr seit auch höhrere Preise gewöhnt.
#
Also 2,50 EUR für 'ne ekelig vor fett triefede Bratwurst, in nem Toastbrot, ist doch allemal schon da gewesen. Soll aber net das Thema sein.
#
war das mit dem parkplatz nicht anders`?? kann mich dran erinnern das wenn man erfurt rein kommt auf der rechten seite ein parklpatz ist,der war damals aus schotter und kies keine ahnung ob die den jetzt gemacht haben? oder ist das jetzt anders mit parken da???
#
Wie jetzt, Toastbrot und eine Bratwurst bei uns???
Wenn dann nur im Gästeblock!
Aber ich finde die Würste etwas kleiner, als die in der Stadt oder sonst wo.


Teilen