>

SAW-Gebabbel 27.09.2012 - Ausgeschlafen gehts weiter

#
reggaetyp schrieb:
3zu7 schrieb:

Ich will in zwei Jahren den Titel.  

Ich will ihn 2013.  

Mir ist der Titel egal.


Mir reicht es wenn wir die restlichen Spiele dieser Saison gewinnen.
#
reggaetyp schrieb:
3zu7 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Wieso sind hier eigentlich alle so heiß drauf, daß der Bundesjogi unsere Spieler sichtet ?
Ich bin heilfroh wen sie nicht zu irgendwelchen sinnlosen Freundschaftsspielen müssen und das Risiko besteht, daß sie sich dort verletzen.


Ich will in zwei Jahren den Titel.  

Ich will ihn 2013.  


Ich rede vom WM-Titel, Du Schland-Ignorant.

Meister 2013 habe ich schon selbstverständlich fest eingeplant. Ist uns ja schon jetzt nicht mehr zu nehmen und daher keine Erwähnung mehr wert.  ,-)
#
reggaetyp schrieb:
3zu7 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Wieso sind hier eigentlich alle so heiß drauf, daß der Bundesjogi unsere Spieler sichtet ?
Ich bin heilfroh wen sie nicht zu irgendwelchen sinnlosen Freundschaftsspielen müssen und das Risiko besteht, daß sie sich dort verletzen.


Ich will in zwei Jahren den Titel.  

Ich will ihn 2013.  


Ich auch    , WM Titel ist mir sowas von egal.
#
Taunusabbel schrieb:
reggaetyp schrieb:
3zu7 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Wieso sind hier eigentlich alle so heiß drauf, daß der Bundesjogi unsere Spieler sichtet ?
Ich bin heilfroh wen sie nicht zu irgendwelchen sinnlosen Freundschaftsspielen müssen und das Risiko besteht, daß sie sich dort verletzen.


Ich will in zwei Jahren den Titel.  

Ich will ihn 2013.  


Ich auch    , WM Titel ist mir sowas von egal.


Wenn Rode als amtierender Championsleague Sieger und deutscher Meister den Pokal des Weltmeisters hochhebt, bin ich hochgradig erfreut, dass ein Eintracht Spieler das geschafft hat
#
PitderSGEler schrieb:
Sehr wohltuend, dass die Spielidee von Veh nicht mit Taktikgedöns verwurschtelt wird. Draufgehen, offensiv spielen und Mut. Das ist es und nicht irgendwelche abkippende Sechser, fluide Mittelfeldreihen oder ballferne Räume.

Dass ohne Mut, Selbstbewusstsein, Teamgeist, Kampfeswille, etc. nicht viel läuft, weiß jeder. Aber ohne gute Taktik (Raumaufteilung, Laufwege, einstudierte Spielzüge, etc.) wird's ebenso schwer, Erfolg zu haben. Taktik ist nie der einzig entscheidende Faktor, aber dennoch ein recht wichtiger, und selbst wenn Veh in der Kabine nicht mehr sagen sollte als "Stürmt einfach munter drauf los!" -- was ich ausdrücklich nicht glaube! --, so kann man trotzdem den Erfolg oder Mißerfolg eines Spielsystems nach taktischen Gesichtspunkten analysieren. Immerhin sagt Veh ja sogar selbst, dass er sich bei Dortmund viel abgeschaut habe.


BTW: spielverlagerung.de am Anfang des "Einsteiger-Guide":
http://spielverlagerung.de/zufall-oder-taktische-marschroute/
#
adlerkahouse schrieb:
heiter-bis-wolkig schrieb:
Da kommt in einem einzigen Blog-Beitrag mehr Anerkennung rüber als in allen Pressebeichten der letzten 10 Saisons zusammen!

Da sag ich mal "Hut ab" und "Danke"!


war "Pressebeichten" ohne R ein Freudscher oder ein Katholischer?
Oder war es Satire und du hast nur den Satire Smiley vergessen  


Oh, da kauf ich doch schnell mal ein "R"...  
#
Die Elffreunde Umfrage muss noch gekippt werden. Da kreuzen doch tatsächlich irgendwelche [ZENSIERT] Brechmittel an.
#
Aachener_Adler schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Sehr wohltuend, dass die Spielidee von Veh nicht mit Taktikgedöns verwurschtelt wird. Draufgehen, offensiv spielen und Mut. Das ist es und nicht irgendwelche abkippende Sechser, fluide Mittelfeldreihen oder ballferne Räume.

Dass ohne Mut, Selbstbewusstsein, Teamgeist, Kampfeswille, etc. nicht viel läuft, weiß jeder. Aber ohne gute Taktik (Raumaufteilung, Laufwege, einstudierte Spielzüge, etc.) wird's ebenso schwer, Erfolg zu haben. Taktik ist nie der einzig entscheidende Faktor, aber dennoch ein recht wichtiger, und selbst wenn Veh in der Kabine nicht mehr sagen sollte als "Stürmt einfach munter drauf los!" -- was ich ausdrücklich nicht glaube! --, so kann man trotzdem den Erfolg oder Mißerfolg eines Spielsystems nach taktischen Gesichtspunkten analysieren. Immerhin sagt Veh ja sogar selbst, dass er sich bei Dortmund viel abgeschaut habe.


BTW: spielverlagerung.de am Anfang des "Einsteiger-Guide":
http://spielverlagerung.de/zufall-oder-taktische-marschroute/


Ist mir natürlich bewusst und auch ich lese gerne spielverlagerung oder zonalmarking. Trotzdem finde ich es schön, dass Veh einen Fußball spielen lässt, der eher die Freuden eines Bolzplatzgekickes hat als einen, der an der Taktiktafel entworfen wurde. Die Mainzer hatten unter Tuchel auch einen sehr starken Saisonstart hingelegt und da stand dann immer etwas von "Matchplan", "neuneinhalber" oder "Angriffspressing". Bei uns redet jeder über Risiko, Selbstvertrauen und Talent. Gefällt mir besser. Ist irgendwie näher an meinem Empfinden für Fußball dran.
#
Der WM-Titel mit ein paar Frankfurter Jungs in Brasilien, wäre tatsächlich etwas besonderes. Ein bisschen mehr Ehrerbietung würde ich mir hier im Forum daher schon wünschen.  
#
3zu7 schrieb:
Der WM-Titel mit ein paar Frankfurter Jungs in Brasilien, wäre tatsächlich etwas besonderes. Ein bisschen mehr Ehrerbietung würde ich mir hier im Forum daher schon wünschen.    


#
PitderSGEler schrieb:
Trotzdem finde ich es schön, dass Veh einen Fußball spielen lässt, der eher die Freuden eines Bolzplatzgekickes hat als einen, der an der Taktiktafel entworfen wurde. Die Mainzer hatten unter Tuchel auch einen sehr starken Saisonstart hingelegt und da stand dann immer etwas von "Matchplan", "neuneinhalber" oder "Angriffspressing". Bei uns redet jeder über Risiko, Selbstvertrauen und Talent. Gefällt mir besser. Ist irgendwie näher an meinem Empfinden für Fußball dran.

Dass jeder das aktuell so interpretiert, hängt wohl zum größten Teil damit zusammen, dass Freund Veh nicht der Typ ist, der vorgibt, den Fußball neu erfunden zu haben, sondern recht bescheiden kundtut, dass er sich hier und dort was abschaut, das ihm gefällt.
Sehr wohltuend.

Überhaupt scheint er recht lernfähig zu sein und keinen Dogmen anzuhängen.
So hat er ja auch letzte Saison überaus rasch eingesehen, dass seine angedachte Flügelzange Meier/Caio eine Schnapsidee war. Der Versuch ehrt ihn. Das rasche Abrücken noch mehr.
#
PitderSGEler schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Sehr wohltuend, dass die Spielidee von Veh nicht mit Taktikgedöns verwurschtelt wird. Draufgehen, offensiv spielen und Mut. Das ist es und nicht irgendwelche abkippende Sechser, fluide Mittelfeldreihen oder ballferne Räume.

Dass ohne Mut, Selbstbewusstsein, Teamgeist, Kampfeswille, etc. nicht viel läuft, weiß jeder. Aber ohne gute Taktik (Raumaufteilung, Laufwege, einstudierte Spielzüge, etc.) wird's ebenso schwer, Erfolg zu haben. Taktik ist nie der einzig entscheidende Faktor, aber dennoch ein recht wichtiger, und selbst wenn Veh in der Kabine nicht mehr sagen sollte als "Stürmt einfach munter drauf los!" -- was ich ausdrücklich nicht glaube! --, so kann man trotzdem den Erfolg oder Mißerfolg eines Spielsystems nach taktischen Gesichtspunkten analysieren. Immerhin sagt Veh ja sogar selbst, dass er sich bei Dortmund viel abgeschaut habe.


BTW: spielverlagerung.de am Anfang des "Einsteiger-Guide":
http://spielverlagerung.de/zufall-oder-taktische-marschroute/


Ist mir natürlich bewusst und auch ich lese gerne spielverlagerung oder zonalmarking. Trotzdem finde ich es schön, dass Veh einen Fußball spielen lässt, der eher die Freuden eines Bolzplatzgekickes hat als einen, der an der Taktiktafel entworfen wurde. Die Mainzer hatten unter Tuchel auch einen sehr starken Saisonstart hingelegt und da stand dann immer etwas von "Matchplan", "neuneinhalber" oder "Angriffspressing". Bei uns redet jeder über Risiko, Selbstvertrauen und Talent. Gefällt mir besser. Ist irgendwie näher an meinem Empfinden für Fußball dran.


ja solange man gewinnt hoert sich das so simpel und toll an..geht's naus und spuits Fussball..mir solls recht sein...traue dem Braten allerdings noch nicht so ganz...aber sollten wir sagen wir mal die naechsten 4 Spiele auch noch gewinnen und dabei Fussball 3000 spielen so wie bisher...dann bin ich auch vollends bekehrt..
#
Ruben schrieb:
...traue dem Braten allerdings noch nicht so ganz...


Das kann ich sehr gut nachvollziehen!!!

Nicht böse sein, aber den letzten Abstieg habe ich immer noch nicht zu 100% verdaut!
#
3zu7 schrieb:
Der WM-Titel mit ein paar Frankfurter Jungs in Brasilien, wäre tatsächlich etwas besonderes. Ein bisschen mehr Ehrerbietung würde ich mir hier im Forum daher schon wünschen.    


Wenn wir doch eh schon in der Vorrunde 3:7 verlieren wird daraus wohl nichts werden.
#
Haliaeetus schrieb:
3zu7 schrieb:
Der WM-Titel mit ein paar Frankfurter Jungs in Brasilien, wäre tatsächlich etwas besonderes. Ein bisschen mehr Ehrerbietung würde ich mir hier im Forum daher schon wünschen.    


Wenn wir doch eh schon in der Vorrunde 3:7 verlieren wird daraus wohl nichts werden.


So wie einst beim 3:8 gegen Ungarn?
#
Ich liebe die Analysen von Spielverlagerung.de, erst recht wenn es sich um ein positives Spiel unserer Eintracht handelt!
#
schobbe schrieb:
Jetzt steht die Eintracht schon am 5. Spieltag in der New York Times. ...  


und das ist mal ein richtig gut geschriebener Artikel, da können sich einige unserer deustchen Sportreporter mal was von abgucken, wie man emotion als sensation verkauft ohne seinen journalistischen Anspruch zu verraten
#
3zu7 schrieb:
Der WM-Titel mit ein paar Frankfurter Jungs in Brasilien, wäre tatsächlich etwas besonderes. Ein bisschen mehr Ehrerbietung würde ich mir hier im Forum daher schon wünschen.    


ohne Frankfurter Jungs klapps ja auch eh nicht!
wie die Geschichte beweist, Herr Löw
#
Eschbonne schrieb:
Sprudel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sogar gegen Freiburg ist die Hütte, abgesehen von ein paar Restkarten in der Ost schon voll.



Wir brauchen ein größeres Stadion, so 70 bis 80 tsd.


Ja 70 bis 80 tsd sollten schon Platz finden in der Nordwest. Da bin ich bei.    


Ein Fall für den dritten Rang...  
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Die Elffreunde Umfrage muss noch gekippt werden. Da kreuzen doch tatsächlich irgendwelche [ZENSIERT] Brechmittel an.  


Was ne dumme Umfrage.


Teilen